4×08 – unbekannt | Everyone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #330502
    Stampede
    Mitglied

    With A-level results in for most of the gang, thoughts about the past and the future are on their minds. Slowly the gang end up in the one place that makes sense. In their final moments, they are reunited once more and anything could happen. But one thing’s for sure, it will be eventful, and for some, there’s no going back.

    Quelle: tv.com

    #399693
    dayzd
    Mitglied

    Zum allerletzten Mal kam die zweite Generation in „Everyone“ zusammen. Natürlich waren die Erwartungen an das Serienfinale für die zweite Generation, die ich absolut liebgewonnnen habe, sehr hoch. Leider wurden nicht all meine Erwartungen erfüllt, aber wenn man mal so zurückblickt, war das Finale von Season 4 im Gesamtbild sehr gut. Natürlich gab es bisher bessere Episoden von der zweiten Generation, aber trotzdem war „Everyone“ humorvoll, dramatisch und brachte zum letzten Mal die (wenn auch leider nicht die komplette) Clique zusammen. Diese Abschiedsstimmung war auf jeden Fall vorhanden. Einige Charaktere bekamen ihren wohlverdienten Abschluss, während das Schicksal bei den anderen Charakteren offen blieb, was man allerdings bestens vom Serienfinale der ersten Generation gewöhnt ist. Über die letzten Minuten kann man sich natürlich streiten, ob es klug war die Episode mit einem Cliffhanger zu beenden und somit die Storyline mit Freddies Ermordung mittendrin abgebrochen wurde. Trotz der berechtigen Kritik war der Cliffhanger auf jeden Fall klasse und es bleibt jedem Fan selbst überlassen, wie das Ende zu deuten ist.

    Die Clique schmiss eine Geburtstagsparty für Freddie, der immer noch als verschollen gilt. Wenn die Clique und Karen nur wüssten, dass Freddie eiskalt ermordet wurde. Jedenfalls feierten sie ausgelassen und hatten Spaß miteinander. Es war so schön die Clique zum allerletzten Mal ausgelassen feiern zu sehen. Zu Beginn von Season 3 waren die Teens keine richtigen Freunde, sondern eher sehr gute Bekannte. Aber nach zwei Jahren und vielen Schicksalsschlägen konnten sich alle doch zusammenraufen und wurden sehr gute Freunde. Die Sequenzen in Freddies Schuppen waren sowohl auf der humorvollen als auch auf der dramatischen Ebene absolut grandios. Ich konnte nicht genug davon bekommen.

    Pandora ging in Season 4 etwas unter, was ich schon sehr schade fand. Aber dafür bekam das Mädchen einen grandiosen Abschluss. Einen besseren Abschluss hätte es für Pandora nicht geben können. Erst mal sang sie dieses geile Lied „Don‘t Be Down“ für Effy und dann überraschte sie ihre Freunde mit der Nachricht, dass sie ein Stipendium bekam. Bei diesem Lied lag ich vor lauter Lachen auf dem Boden, vor allem der Text war absolut realitätsnah. Er hatte eine perfekte Mischung aus purer, knallharter Wahrheit, aber hatte auch den typischen Charme von Pandora. Echt grandios der Text. Pandora bekam ein Stipendium und wird nun nach Harvard gehen. Aber nicht nur Pandora wird nach Harvard gehen, sondern auch Thomas. Was für eine coole Überraschung. Thomas bekam ein Athleten-Stipendium. Also, gab es doch noch ein Happy End für Thomas und Pandora. Das freut mich natürlich sehr.

    Nicht nur für Pandora und Thomas gab es ein Happy End, sondern sogar auch für Emily und Naomi. Ich muss gestehen, dass mir Naomi unsympathischer wurde, als sich herausstellte, dass sie Emily mit Sophia betrog. Für mich kam dieser Seitensprung mit Sophia viel zu schnell und passte zudem nicht zu Naomis Charakter. Die Motive von Naomi waren einfach vollkommen unklar. Diese Storyline gefiel mir nicht wirklich. Aber im Nachhinein wurden durch Naomis Rede viele Unklarheiten aufgeklärt, weswegen die Storyline mit Naomi und Sophia im Rückblick doch echt gut war. Somit wurden auch Naomis Motive offengelegt und es war wirklich nachvollziehbar, wieso das Mädchen so handelte. Das sah auch Emily und deswegen konnte sie ihrer Freundin verzeihen. Die Versöhnung war so wunderschön und vor allem Naomis Rede ging mir nahe. Exzellente Dramatik. Jetzt verreisen die beiden Mädchen erst mal nach Goa und feiern ihre Versöhnung.

    Anscheinend kamen JJ und Lara wieder zusammen, weil JJ Albert auf dem Arm hatte. Das freut mich natürlich sehr, weil die beiden ein tolles Paar sind. Deren Chemie war super. Leider ging Katie im Finale unter. Bei ihr gab es keinen Abschluss, einfach nichts. Mandy störte mich etwas. Auf sie hätte man auch verzichten können, aber sie war für die Storyline mit Naomi und Emily wichtig. Arcia fand ich nervig, die auch noch eine große Ähnlichkeit mit Effy hatte. Ich war froh, dass sie schneller verschwand, als man schauen konnte. Die Zukunftsaussichten für Cook waren am Ende der Episode schlimmer denn je. Freddie wurde ermordet. Effy verlor ihren Freund und erholte sich noch von ihrem Suizid-Versuch. Wie wird es mit Effy weitergehen? Während einige Charaktere einen positiven Abschluss bekamen, sah es bei Cook, Effy und Freddie deutlich negativer aus.

    Nach der letzten Episode war man gespannt drauf, wie es mit Freddie weiterging und man hoffte auf klare Antworten. Aber diese blieben leider aus. Auf den ersten Blick war es natürlich ärgerlich, dass man diesbezüglich im Dunklen gelassen wurde. Aber wenn man das mal logisch und realistisch betrachtet, wurde Freddie ermordet. Traurig, aber wahr. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Freddie ermordert wurde. Das geht mir immer noch sehr nahe. Wo ist Freddies Leiche? Was machte John mit ihm? Freddies Kleider wurden sorgfältig zusammengefaltet und in Folientüten verpackt. Sehr gruselig. Der Showdown zwischen Cook und John Foster hatte es in sich gehabt, vor allem die Worte beider Männer waren sehr intensiv. Nachdem John Freddie ermordete, war er hinter Cook her, weil er nicht gut für Effy ist. John wollte Effy für sich haben. Dieser Bastard. Cook ging auf John Foster los und das wars. Mehr sah man leider nicht. Leider wurde diese Storyline mittendrin abgebrochen, aber das ist man von Skins ja gewöhnt. Jetzt bleiben einem nichts anderes übrig als pure Spekulationen. Konnte Cook John k.o. schlagen oder sogar umbringen? Oder schaffte es John Foster Cook ebenfalls umzubringen? Wird Effy je erfahren, dass Freddie von John Foster ermordet wurde? Wird dieses Verbrechen je aufgeklärt? Konnte John Foster davonkommen oder landete er im Gefängnis? Oder wird diese Storyline im angekündigten Kinofilm zu Ende erzählt? Begrüßenswert wäre das auf jeden Fall, wenn man erfahren würde, wie es da weiterging. Aber bis dahin muss man sich leider mit den Spekulationen zufrieden geben.

    Das wars. Die zweite Generation verabschiedete sich und machte Platz für die dritte Generation, die in Season 5 und 6 im Mittelpunkt steht. Diese Abschiedsstimmung erinnerte mich damals an die erste Clique, die nach Season 2 die Serie verlassen musste. Natürlich war ich anfangs geschockt darüber, dass der Cast ausgewechselt wurde, da man die Charaktere aus Season 1 und 2 absolut liebgewonnen hatte und die Serie nicht mehr ohne sie vorstellen konnte. Wird der zweite Cast überhaupt überzeugen? Wird man mit den Charakteren warm werden? Werden die Storylines mit der zweiten Generation was taugen? All diese Fragen schwirrten durch meinen Kopf, bevor ich mit Season 3 begann. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass auch die Charaktere der zweiten Generation genauso grandios und facettenreich sind, wie die alten Hasen aus Season 1 und 2. Auch die Storylines mit der zweiten Generation waren herausragend. Im Gesamtbild kann man wirklich sagen, dass das Auswechseln des Casts der Serie absolut nicht schadete. Ich liebe die Charaktere von der zweiten Generation genauso sehr wie die Charaktere von der ersten Generation. Von daher bin ich absolut offen für die dritte Clique. Solange die neuen Charaktere genauso facettenreich sind und die Storylines wie gehabt auf einem hohem Nivau bleiben, kann absolut nichts schief gehen.

    #399750
    John Newman
    Mitglied

    Das war sie, die letzte Folge der zweiten Generation, der Skins Crew. Irgendwie komisch jetzt „Goodbye“ zu sagen. Hier und da hatte man die Figuren doch jetzt gerade erst in sein Herz geschlossen. Auf der anderen Seite ist man auch gespannt auf den frischen Wind, den die neuen Charaktere jetzt bestimmt mitbringen werden.

    Schön fand ich, wie in dieser Folge alles abgeschlossen werden sollte. Es gab mehrere Geschichten, die über die ganzen zwei Jahre gezogen wurden. Hier findet (fast) alles doch ein eher friedliches Ende.

    Hauptszenerie ist diesmal, das Haus von Emily und Naomi. Die beiden haben sich noch nicht wieder vertragen und die Freundin, die Emily schon in der JJ Folge im Pub hatte, schläft bei Emily im Bett. Sie hat zunächst einen Schrecken bekommen und gedacht, jetzt habe sie wohl Naomi betrogen und diese würde das ja auch noch total schnell mitbekommen. Dem war aber anscheinend nicht so. Es ist nur zu der Situation gekommen, weil die beiden am Abend vorher so betrunken waren, dass sie sich erst einmal hinlegen mussten. Finde ich schön, wie es letztlich mit den beiden ausgeht. Sie scheinen sich wirklich zu lieben und bleiben am Ende zusammen. Das ist schön.

    Thomas rennt und rennt :- ) Er scheint ein sehr guter Sportler zu sein. Ein anderer Sporttrainer entdeckt dies auch, als er Thomas in Bristol auf einer Laufbahn sehr schnell rennen sieht. Thomas wird ein Sportstipendium in Harvard angeboten. Super Sache!
    Passt auch gut, denn Pandora hat ja ihr Geschichtsstipendium auch für Harvard bekommen. Auch wenn Thomas Panda ein bisschen eifersüchtig machen wollte und er und Katie sich in dieser Folge sogar geküsst haben, glaube ich, dass die beiden es schaffen können.

    Schön auch, dass es Effy langsam besser geht. Sie schon Lust auf Party hat. Daran dürfte nicht zuletzt auch Pandas toller Song „schuld“ sein. Schön auch, dass sich Effy und Katie mittlerweile wirklich verstehen zu scheinen. Das war ja noch vor Zeiten, ganz anders.

    Freddies Schwester, vermisst ihren Bruder, ist verzweifelt und fragt deswegen rum. Cook scheint auch daran interessiert zu sein ihn zu finden. Die Nummer mit dem „I love her“ Buch fand ich allerdings etwas zu strange und eigenartig. Habe nicht ganz verstanden, was da jetzt bei rausgekommen sein soll. Cook hätte auch lieber daraufhin Foster besuchen sollen und ihn nicht einfach nur folgen, weil er ihm im Dunkeln gesehen hat.

    Die Nummer mit Cooks Freundin war auch arg komisch. Total die eigenartige, aber vom Aussehen wohl Effy sehr ähnlich. JJ scheint währendessen wohl wieder mit Lara zusammen zu sein, denn er hat ja ihr Kind auf dem Arm. Das wird aber auch nicht weiter beleuchtet, sondern man wird einfach damit stehen gelassen.

    Die Szenen in dem Schuppen von Freddie gingen einem schon sehr nah. Zum einen weil man weiß, dass dort gefeiert wird und Freddie irgendwo tot liegt und zum anderen, weil es auch das Ende dieser Generation Skins ist. Also herrschte Abschiedsstimmung. Viele interessante Stories hat es während der Zeit gegeben und am Ende ist man dann doch ein wenig wehmütig, wenn es dann wie jetzt endgültig zum Ende hin geht.

    Die letzten Szenen mit Cook und John Foster waren noch einmal richtig heftig. Man weiß nicht, was mit Cook passiert. Stirbt er jetzt auch? Ist er total durchgedreht. Die Polizei ist ja auch noch hinter ihm her. Irgendwie bin ich auch ein bisschen froh, dass alles nicht in einer Friede-Freude-Eierkuchen Soße endet. Es gibt halt auch Fälle, wie eben Cook, bei dem sich nicht wirklich was verbessert hat, während der zwei Jahre.


    dayzd wrote:
    Einige Charaktere bekamen ihren wohlverdienten Abschluss, während das Schicksal bei den anderen Charakteren offen blieb, was man allerdings bestens vom Serienfinale der ersten Generation gewöhnt ist.

    Ja, wie schon erwähnt hat mir das eigentlich auch ein bisschen gefallen, wenn ich ehrlich bin. Es ist nicht nur eine Seifenblase. Insgesamt bleibt doch diese leicht melancholische Stimmung hängen. Das ist schon irgendwie toll.

    dayzd wrote:
    Die Sequenzen in Freddies Schuppen waren sowohl auf der humorvollen als auch auf der dramatischen Ebene absolut grandios. Ich konnte nicht genug davon bekommen.

    War wirklich richtig cool. Ein würdiger Abschluss dieser Skins Generation.
    Die Folge spielte ja einmal hauptsächlich im Haus von Naomi und dann noch einmal in Freddies Schuppen. War auch cool, wie es hier sozusagen wieder einen Platz gab, wo sich mehrere Leute gesammelt haben.

    dayzd wrote:
    Das sah auch Emily und deswegen konnte sie ihrer Freundin verzeihen. Die Versöhnung war so wunderschön und vor allem Naomis Rede ging mir nahe. Exzellente Dramatik. Jetzt verreisen die beiden Mädchen erst mal nach Goa und feiern ihre Versöhnung.

    Ich fand es schon ein bisschen zu dramatisch, wie Naomi dann auf einmal in den Raum kam und sich vor allen erklärt. Das hätte sie lieber alleine mit Emily machen sollen. Ansonsten war natürlich klasse, was dabei rausgekommen ist.

    dayzd wrote:
    Begrüßenswert wäre das auf jeden Fall, wenn man erfahren würde, wie es da weiterging. Aber bis dahin muss man sich leider mit den Spekulationen zufrieden geben.

    Ich ärgere mich auch ein bisschen darüber, wie man da im Regen stehen gelassen wird. Allerdings ist es auch okay so, dass macht die Serie in irgendeiner Weise auch aus. Ich denke man sieht generell so wenig, dass man mit dem spekulieren in diesem Bereich eigentlich gar nicht starten brauch.
    Ich denke natürlich Cook hat den Typen fertig gemacht ihn aber nicht umgebracht und ist rausgerannt, hat die Polizei geholt, sich gestellt und Foster verhaften lassen. So wäre das am besten. Meiner Meinung nach.

    #399815
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;408133 wrote:
    Auf der anderen Seite ist man auch gespannt auf den frischen Wind, den die neuen Charaktere jetzt bestimmt mitbringen werden.

    Geht mir auch so.

    Quote:
    Auch wenn Thomas Panda ein bisschen eifersüchtig machen wollte und er und Katie sich in dieser Folge sogar geküsst haben, glaube ich, dass die beiden es schaffen können.

    Denke ich auch. Dass Pandora nach dem Gespräch Thomas‘ Hand hielt, sagte schon sehr viel aus. So oder so war es schon ein Happy End. :p

    Quote:
    Die Nummer mit dem „I love her“ Buch fand ich allerdings etwas zu strange und eigenartig. Habe nicht ganz verstanden, was da jetzt bei rausgekommen sein soll.

    Ja, das fand ich auch etwas strange, vor allem die Message „John Foster wants to hurt her“. Wieso schreibt Freddie das in sein Buch rein? War es eher ein Tagebuch? #hm#

    Quote:
    Das wird aber auch nicht weiter beleuchtet, sondern man wird einfach damit stehen gelassen.

    Das ist bei Skins keine Seltenheit. Aber hier bei JJ hat es eigentlich gereicht. Man weiss nun, dass JJ und Lara wieder zusammenkamen. Was will man mehr? :p Natürlich hätte man das Mädchen durchaus zeigen, aber so hat es mit dem Baby auch gereicht.

    Quote:
    Die Szenen in dem Schuppen von Freddie gingen einem schon sehr nah. Zum einen weil man weiß, dass dort gefeiert wird und Freddie irgendwo tot liegt und zum anderen, weil es auch das Ende dieser Generation Skins ist. Also herrschte Abschiedsstimmung. Viele interessante Stories hat es während der Zeit gegeben und am Ende ist man dann doch ein wenig wehmütig, wenn es dann wie jetzt endgültig zum Ende hin geht.

    Sehr schön geschriebene Worte. Besser hätte man es nicht formulieren können. So ging es mir auch als ich die Episode schaute.

    Quote:
    Ja, wie schon erwähnt hat mir das eigentlich auch ein bisschen gefallen, wenn ich ehrlich bin. Es ist nicht nur eine Seifenblase. Insgesamt bleibt doch diese leicht melancholische Stimmung hängen. Das ist schon irgendwie toll.

    Das stimmt. Das war auch damals beim Serienfinale mit der ersten Clique so.

    Quote:
    Ich fand es schon ein bisschen zu dramatisch, wie Naomi dann auf einmal in den Raum kam und sich vor allen erklärt. Das hätte sie lieber alleine mit Emily machen sollen. Ansonsten war natürlich klasse, was dabei rausgekommen ist.

    Hey, es ist das Serienfinale dieser Generation. Da kann es nicht genug Drama geben. :D

    Quote:
    Allerdings ist es auch okay so, dass macht die Serie in irgendeiner Weise auch aus. Ich denke man sieht generell so wenig, dass man mit dem spekulieren in diesem Bereich eigentlich gar nicht starten brauch.

    Skins lässt einige Storylines bewusst offen, aber hier stört mich das nicht. Irgendwie gehört es zum Charme und der Melancholie der Serie dazu. Spekulationen gibt es immer. :p

    Quote:
    Ich denke natürlich Cook hat den Typen fertig gemacht ihn aber nicht umgebracht und ist rausgerannt, hat die Polizei geholt, sich gestellt und Foster verhaften lassen. So wäre das am besten. Meiner Meinung nach.

    Vielleicht wird diese Storyline in dem ankündigten Kinofilm thematisiert. Das könnte ich mir gut vorstellen. Wenn schon die Charaktere der zweiten Generation im Kinofilm auftauchen, wird diese Storyline bestimmt auch erwähnt oder eben fortgeführt.

    #403052
    Roland Deschain
    Mitglied

    Everyone – wer ist denn das und wer hat so einen blöden Namen? :p Zum letzten Mal die zweite Generation. Ich bin gespannt, wie es zu Ende geht und ob Freddie wirklich tot ist. Looking forward to it. Was macht unsere Clique? Thomas rennt sich zu Tode, Cook fickt seine Freundin(, die einen IQ unter 0 hat), Emily wacht neben Effy auf und die anderen sind anscheinend egal. Das ging mir zu schnell, aber denkt die Schwester jetzt, dass Freddie einfach für kurze Zeit verreist ist, weil wegen der Karte? Als Pandora durchs Fenster geht, erblinde ich. :-&
    Was mir jetzt so gerade auffällt ist, dass die beiden „okaysten“ Mädchen, Naomi und Emily – ja, die finde ich eigentlich ganz gut jetzt -, lesbisch sind. Geiler Song aber den Pandora da erstellt hat. Austria oder wie heißt Cooks Nutte nun? :D Emilys neue Freundin ist blöd und hässlich und groß. Thomas und Freddies Schwester – „I run like a dog.“ „Cute.“ Karen ist die Erste, die sich Sorgen um Freddie macht. Verständlich, sie ist seine Schwester, aber auch Effy oder Cook – dem es sowieso egal ist – hätten durchaus merken können, dass Freddie nicht so einfach geht.

    Die Hälfte der Folge ist vorbei und ich bin beim zweiten großen Absatz angelangt. Wirklich Abschiedstrauer mag auch nicht aufkommen, Freddies Zustand ist auch noch nicht klar. Okay, er wird wohl tot sein, aber was ist mit ihm passiert? Und wird John dafür zur Rechenschaft gezogen? Pandora erkennt, dass das Französisch nicht wirklich zum Üben ist, die Untertitel beweisen es. Cook entdeckt Johns Namen in Freddies Aufzeichnungen – da ist die Hoffnung, dass Freddies Schicksal noch zu Tage kommt.
    Polizei und Cook haut mit den Drogen ab. Thomas wird als Talent entdeckt, könnte ein richtig guter Sportler werden und kann auf eine Uni gehen. Freut mich für ihn, würde mich echt freuen für ihn. Hoffentlich nimmt er das Angebot an. #hallo# Endlich, Pandora will weg, Naomi und ihre Mutter, Party in der Hütte. Dass Naomi und Emily durch Naomis emotionale und mit Tränen nochmal verstärkte Rede wieder zusammenkommen, war klar. Schön aber, freut mich. Cook ist es, der John auf die Schliche kommt und John gegenüber steht. So endet es also? Ein sympathischer Cook, der sich auf John stürzt – sah imho sehr merkwürdig aus – und keine Informationen, wo genau Freddie ist und wie die Clique darauf reagieren würde. Kein Abschluss, kein Abschied, als wenn die fünfte Season nochmal diesem Cast gehört. Um es kurz zu fassen: absolut scheiße.

    Fazit:1,5/5 #hm#

    Durch das Finale komme ich auf einen Schnitt von 3,59375 für diese Staffel. Irgendwie war es die schlechteste Staffel bisher. #hm#

    #403071
    Anonym
    Gast

    Das große Finale, schade irgendwie, aber Skins hat denke ich aufgrund seiner Machart keinen Langzeitfaktor. Alle zusammen zu sehen tut sicher gut.

    Cooler Direkteinstieg, Thomas geht Laufen, Cook vögelt wohl Effy aber das kann ich nicht sagen. Klasse dazu der Song von CCR, hat echt super gepasst! #mh# Und auch das Ballhüpfen von Pandora war nett, der Song hingegen zurücksüß, Effy ist immer noch in der Anstalt. Der Arschloch-Therapeut verlässt sie – und was ist mit Freddy? Er hat es ja alles so gedreht, als sei Freddy abgehauen.

    Cook hätte es sich wirklich sparen können mit diesem Flittchen rumzuvögeln. Und das Mädel heißt auch noch Austria. /:) /:) Und Auschtria called dann die Cops, so eine Nutte! Cook flüchtet aus dem Fenster, wird danach mit Hunden gesucht.

    Was noch? Viele Kids hängen in demselben Haus ab, Thomas will Katie Französischunterricht geben, um Pandora eifersüchtig zu machen. Karen sucht auch Freddy. Cook geht dann ein, weint, weil er ein Tagebuch von Fred von Karen bekommt, wo viele „I Love You“ drinnen stehen, also ist Freddy wohl was passiert, bzw. ist Cook Schuld weil er mit Effy abhing. Ob er den Hinweis von Fred mit „John Foster wants to hurt her“ kapiert hat? Ich hoffe es. :-w

    „Take On Me“ von A-ha, klasse! Ohrwurm for the fucking today! Singt der Sai jetzt mit mir im Duett? :D Zu dem Song danach haben dann nicht nur Katie und Emily Freundin Mandy getanzt – auch ich hab mich bewegen müssen, dat hat echt jegroovt. ^^ Liebesdrama bei Emily, Thomas und Pandora. Thomas könnte ein Profiläufer werden, coole Sache, Pandora hingegen wird ein Geschichtsstipendium kriegen und nach Harvard, Amerika gehen. Cool war der „CGYOOMH“ Tanz von Karen, Cook und JJ – auch wenn das Lied ätzend ist. ;)

    Dann treffen sich alle Skins in Fred’s Shed, schöne emotionale Versöhnung von Naomi mit Emily. Dann wird gesoffen. Glück hat Thomas, er könnte in Harvard dank seines Lauftalents studieren. :D Zeigt man gerade mal ein paar Sekunden, Schnitt zu Cook, der draußen pisst und trifft nicht etwa auf Fred, der weilt wohl nicht mehr unter uns, sondern auf John Foster. Dann hat wohl Cook dem Baseballer die Fresse eingeschlagen, es wird ausgeblendet, Fred ist tot, sehr komischer Schluss, also das fand ich nicht wirklich gelungen. #hm# /:)

    Fazit: Schwieriges Finale, ganz komisch, alles durcheinander, da lobe ich mir doch irgendwie die Liniarität der letzten Folgen, wo klar definiert war um wen es geht, heute war es mir zu durcheinander. Gab natürlich ein paar schöne Szene, aber auch viel komische Sachen. Insgesamt kein großes Finale, aber für ein Staffel 4 Finale schon in Ordnung. Und gute Musik und Tänze und Singen. 3,5/5.



    Für alle Statistikfreunde:

    Staffel 1: Schnitt 3,81/5 (Platz 2) => 2
    Staffel 2: Schnitt 3,65/5 (Platz 4) => 2-3
    Staffel 3: Schnitt 3,93/5 (Platz 2) => 1-2
    Staffel 4: Schnitt 3,78/5 (Platz 3) => 2

    Dass die „Zweiten“ Staffeln immer etwas schwächer sind ist eigentlich klar, aber sonst bin ich wirklich zufrieden, hatte deutlich geringere Erwartungen nach der mäßigen 2. Staffel, aber der neue Cast war klasse, bis auf den Schluss gab es auch in der vorerst letzten Staffel einige gute Folgen.


    Beitrag hinzugefügt um 16:12


    Letzter Beitrag war um 15:56


    Roland Deschain;416767 wrote:
    Looking forward to it. Was macht unsere Clique? Thomas rennt sich zu Tode, Cook fickt seine Freundin(, die einen IQ unter 0 hat), Emily wacht neben Effy auf und die anderen sind anscheinend egal. Das ging mir zu schnell, aber denkt die Schwester jetzt, dass Freddie einfach für kurze Zeit verreist ist, weil wegen der Karte? Als Pandora durchs Fenster geht, erblinde ich. :-&

    Das war wirklich zu viel und zu verwirrend, ich hab die Folge nicht wirklich „verstanden“ und würde es auch bei einem Replay nicht tun denke ich.

    Roland Deschain;416767 wrote:
    Was mir jetzt so gerade auffällt ist, dass die beiden „okaysten“ Mädchen, Naomi und Emily – ja, die finde ich eigentlich ganz gut jetzt -, lesbisch sind.

    :D Lesben sind super. #rot# Ausgerechnet die beiden finde ich auch am Besten von allen Skins denke ich, weil einfach so angenehm, hübsch und sensibel. #pfeifen# #rot#

    Roland Deschain;416767 wrote:
    Geiler Song aber den Pandora da erstellt hat. Austria oder wie heißt Cooks Nutte nun? :D

    =) =) Big Macs think alike! ##um## Genau das hatte ich mir auch gedacht. :>

    Roland Deschain;416767 wrote:
    Die Hälfte der Folge ist vorbei und ich bin beim zweiten großen Absatz angelangt. Wirklich Abschiedstrauer mag auch nicht aufkommen, Freddies Zustand ist auch noch nicht klar. Okay, er wird wohl tot sein, aber was ist mit ihm passiert? Und wird John dafür zur Rechenschaft gezogen?

    Ja, so erging es mir auch, wirklich traurig war ich nicht, ist halt einfach anders, Staffel 2 glaube ich hatte zumindest etwas mehr Abschiedsflair, aber da ich dieses Finale nicht so toll fand tat es mir auch nicht leid. Im Prinzip ist es sogar blöd, dass es statt 10 nur 8 Folgen gegeben hat und wir so einen lahmen / komischen Schluss serviert bekamen – hätte man doch locker noch 2 Folgen dran hängen können. /:)

    Roland Deschain;416767 wrote:
    Fazit:1,5/5 #hm#

    Durch das Finale komme ich auf einen Schnitt von 3,59375 für diese Staffel. Irgendwie war es die schlechteste Staffel bisher. #hm#

    Harte Entscheidung, ich könnte eine 3/5 verstehen, aber weniger irgendwie nicht so ganz, aber dann doch, kommt drauf an wie man wertet, wie gesagt isses gerade bei Skins total schwer ob meine Wertung überhaupt stimmen, weil es einfach das komplette Gegenteil einer US-Serienfolge ist. Naja, egal, wir haben es geschafft, Staffel 5 dann 2011, Skins US dann Anfang 2011 – und dann ist es vergessen. Insgesamt war es aber eine Freude mit dir gleich 2 Staffeln Skins zu schauen, alleine wäre es irgendwie nicht so spannend gewesen. :-)

    #403104
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Cook hätte es sich wirklich sparen können mit diesem Flittchen rumzuvögeln. Und das Mädel heißt auch noch Austria. /:) /:)

    Passt ja. :-)

    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Ob er den Hinweis von Fred mit „John Foster wants to hurt her“ kapiert hat? Ich hoffe es. :-w

    Ob du es gleich noch erwähnst oder nicht, egal, aber wie fandest du es denn, dass Freddies „Zukunft“ offen gelassen wurde? Genau wie Cooks.

    Comfortably Numb;416806 wrote:
    „Take On Me“ von A-ha, klasse! Ohrwurm for the fucking today! Singt der Sai jetzt mit mir im Duett? :D

    Wir sind nicht bei Glee – Wollen wir? ;) -, aber ja, natürlich singe ich mit dir. ##um##

    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Cool war der „CGYOOMH“ Tanz von Karen, Cook und JJ – auch wenn das Lied ätzend ist. ;)

    Was für ein Tanz?

    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Dann hat wohl Cook dem Baseballer die Fresse eingeschlagen, es wird ausgeblendet, Fred ist tot, sehr komischer Schluss, also das fand ich nicht wirklich gelungen. #hm# /:)

    Danke, ich fand’s wirklich grausam. Dafür, dass wir wohl nichts mehr von dem erfahren werden, ist es wirklich schlecht, denn abgeschlossen ist das überhaupt nicht. Obwohl – dazyd hat es auch erwähnt – ein Kinofilm in Planung ist, aber das ist mir auch zu doof.

    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Fazit: Gab natürlich ein paar schöne Szene, aber auch viel komische Sachen. Insgesamt kein großes Finale, aber für ein Staffel 4 Finale schon in Ordnung. Und gute Musik und Tänze und Singen. 3,5/5.

    Immer muss ich der Böse sein, der die niedrigen Wertungen raushaut. In dieser Generation hat kein Finale überzeugt – das erste war mir nicht finalwürdig, das zweite ebenfalls nicht und schloss nichts ab.

    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Roland Deschain;416767 wrote:
    Die Hälfte der Folge ist vorbei und ich bin beim zweiten großen Absatz angelangt. Wirklich Abschiedstrauer mag auch nicht aufkommen, Freddies Zustand ist auch noch nicht klar. Okay, er wird wohl tot sein, aber was ist mit ihm passiert? Und wird John dafür zur Rechenschaft gezogen?

    Ja, so erging es mir auch, wirklich traurig war ich nicht, ist halt einfach anders, Staffel 2 glaube ich hatte zumindest etwas mehr Abschiedsflair, aber da ich dieses Finale nicht so toll fand tat es mir auch nicht leid. Im Prinzip ist es sogar blöd, dass es statt 10 nur 8 Folgen gegeben hat und wir so einen lahmen / komischen Schluss serviert bekamen – hätte man doch locker noch 2 Folgen dran hängen können. /:)

    Ja, zwei Folgen um die Geschichte um John abzuschließen wären echt super gewesen, zumal Pandora zum Beispiel gefehlt hat. Nicht, dass ich die unbedingt brauchte, aber na ja.

    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Roland Deschain;416767 wrote:
    Fazit:1,5/5 #hm#

    Durch das Finale komme ich auf einen Schnitt von 3,59375 für diese Staffel. Irgendwie war es die schlechteste Staffel bisher. #hm#

    Harte Entscheidung, ich könnte eine 3/5 verstehen, aber weniger irgendwie nicht so ganz, aber dann doch, kommt drauf an wie man wertet, wie gesagt isses gerade bei Skins total schwer ob meine Wertung überhaupt stimmen, weil es einfach das komplette Gegenteil einer US-Serienfolge ist. Naja, egal, wir haben es geschafft, Staffel 5 dann 2011, Skins US dann Anfang 2011 – und dann ist es vergessen. Insgesamt war es aber eine Freude mit dir gleich 2 Staffeln Skins zu schauen, alleine wäre es irgendwie nicht so spannend gewesen. :-)

    Ja, irgendwer muss ja der Außenseiter sein. #sad# Ja, wir werden weiterhin Skins zusammen gucken, auch wenn es bald ein Skins Austria gibt, das würde ich auch mit dir gucken.
    Und dann haust du so einen letzten Satz dahin, das ist das Beste, was in diesem Skins-Bereich steht und das gebe ich gerne so wieder – ohne dich wäre die Serie nichts für mich gewesen, zumal ich erst durch dich darauf aufmerksam geworden bin. Auf Wiedersehen, Herr Numb. ##um##

    #403109
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;416876 wrote:
    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Ob er den Hinweis von Fred mit „John Foster wants to hurt her“ kapiert hat? Ich hoffe es. :-w

    Ob du es gleich noch erwähnst oder nicht, egal, aber wie fandest du es denn, dass Freddies „Zukunft“ offen gelassen wurde? Genau wie Cooks.

    Wurden doch fast alle Zukünfte offen gelassen… Naja, ich fand’s irgendwie schade, nicht mal auf Colleges gehen sie oder so, vielleicht doch, aber es wurde überhaupt nicht gesagt, schade und bei Freddy blöd, hätte man ruhig erklären können – aber vielleicht ist genau der Kritikpunkt, dass man keinen ordentlichen Abschluss gefunden hat berechtigt, weil man ja den „Skins Movie“ dreht – der wird anscheinden derzeit schon gedreht, wäre echt klasse wenn man da Dinge zu Ende führt! #regie#

    Roland Deschain;416876 wrote:
    Comfortably Numb;416806 wrote:
    „Take On Me“ von A-ha, klasse! Ohrwurm for the fucking today! Singt der Sai jetzt mit mir im Duett? :D

    Wir sind nicht bei Glee – Wollen wir? ;) -, aber ja, natürlich singe ich mit dir. ##um##

    #dance# Danke Sai. ##um## Aber Glee? Lieber nicht, 5 Folgen ham mir gereicht. ;) Außer für Bashing-Zwecke ist die Serie nichts.

    Roland Deschain;416876 wrote:
    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Cool war der „CGYOOMH“ Tanz von Karen, Cook und JJ – auch wenn das Lied ätzend ist. ;)

    Was für ein Tanz?

    YouTube – Kylie Minogue – Can’t Get You Out Of My Head (Music Video)

    :D

    Roland Deschain;416876 wrote:
    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Dann hat wohl Cook dem Baseballer die Fresse eingeschlagen, es wird ausgeblendet, Fred ist tot, sehr komischer Schluss, also das fand ich nicht wirklich gelungen. #hm# /:)

    Danke, ich fand’s wirklich grausam. Dafür, dass wir wohl nichts mehr von dem erfahren werden, ist es wirklich schlecht, denn abgeschlossen ist das überhaupt nicht. Obwohl – dazyd hat es auch erwähnt – ein Kinofilm in Planung ist, aber das ist mir auch zu doof.

    Ich weiß nicht mal warum Freddy sterben musste, nur wegen so nem Psycho? Ist doch krank und dann so, was soll das denn? Komisch alles und unsinnig.

    Roland Deschain;416876 wrote:
    Comfortably Numb;416806 wrote:
    Fazit: Gab natürlich ein paar schöne Szene, aber auch viel komische Sachen. Insgesamt kein großes Finale, aber für ein Staffel 4 Finale schon in Ordnung. Und gute Musik und Tänze und Singen. 3,5/5.

    Immer muss ich der Böse sein, der die niedrigen Wertungen raushaut. In dieser Generation hat kein Finale überzeugt – das erste war mir nicht finalwürdig, das zweite ebenfalls nicht und schloss nichts ab.

    :D Du und deine Finalphobie. Das ist aber gemein irgendwie, aber abgesehen davon kannst du mehr als zufrieden sein, denke ich, ich bin es jedenfalls, auch wenn ich „skins“ immer noch nicht verstehe, was man genau will, einerseits ist es schön, aber dann doch so anders, dass der Zugang schwer ist.

    Roland Deschain;416876 wrote:
    Ja, irgendwer muss ja der Außenseiter sein. #sad# Ja, wir werden weiterhin Skins zusammen gucken, auch wenn es bald ein Skins Austria gibt, das würde ich auch mit dir gucken.
    Und dann haust du so einen letzten Satz dahin, das ist das Beste, was in diesem Skins-Bereich steht und das gebe ich gerne so wieder – ohne dich wäre die Serie nichts für mich gewesen, zumal ich erst durch dich darauf aufmerksam geworden bin. Auf Wiedersehen, Herr Numb. ##um##

    Hauptsache ich bin mal zufrieden. ;) Skins Austria. =) Lauta ogsoffane Krocha und krasse Türken, das wäre was, voll prolettig. :D Kann mir ehrlich gesagt so eine Serie wie „Skins“ echt nur in England vorstellen, aber weder in Schland (grusel) noch in Österreich (argh), von daher wird das nichts. Ja, ich fand’s auch schön, ein interessantes Experiment, endlich mal eine Serie wo du mir nicht gleich davongeschaut hast (siehe Alias + Rescue Me). Dann machen Sie es gut, Sai, see you in another life. #bye#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.