4×08 – Versöhnung | Lexington & Concord



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #248818
    bloom
    Mitglied

    Alle erwarten den großen Auftritt von Kit, bei dem sie ihre neue Single vorstellen will. Auch Tina ist gekommen, die Bette erzählt hat, dass sie die Zeiten mit ihr sehr vermisst. Doch leider verläuft der Abend anders als geplant: Bette ärgert sich über Jenny wegen der Vergabe der Filmrechte für ‚Lez Girls‘, Alice und Tasha führen eine hitzige Diskussion über den Sinn bzw. die Sinnlosigkeit des Irakkrieges, und Kit beschimpft Angus auf der Bühne wegen seiner Affäre mit Hazel.

    Quelle: sixx

    #363806
    dayzd
    Mitglied

    Wie die bisherigen Episoden der vierten Season war auch „Lexington & Concord“ eine sehr gute Episode, die interessante und vielversprechende Entwicklungen in einigen Storylines hatte.

    Bette und Tina? Woher kam diese Sympathie und Zuneigung von beiden Seiten? Habe ich was verpasst? So sehr es mich freute, dass die beiden sich tatsächlich normal und sogar vertraut miteinander unterhielten, musste ich mich die ganze Zeit fragen, wie es dazu kam. Irgendwie war das komisch. An sich gefiel mir die Story mit Bette und Tina sehr gut, aber die Herkunft war mir ziemlich schleierhaft. Da hatten es sich die Autoren viel zu einfach gemacht. Ein bisschen mehr Zusammenhang wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen. Vor allem die erste gemeinsame Sequenz der beiden Frauen riss mich vom Hocker, als die beiden sich gegenseitig sagten, dass sie sich immer noch lieben. Da sagte Tina noch, dass sie manchmal glaubt, dass es ein Fehler war, dass sie und Bette sich trennten. So wunderschön die Inszenierung auch war, war die Sequenz doch merkwürdig, da es in der letzten Episode keinerlei Anzeichen gab. In der ganzen Episode waren Bette und Tina unzertrennlich. Bisher gab es in Season 4 kaum gemeinsame Sequenzen mit den beiden Frauen und in der Episode hatten sie fast nur gemeinsame Sequenzen. Abgesehen davon, wie es dazu kam, freute es mich sehr, dass Bette und Tina sich wieder näher kamen. Gibt es doch Hoffnung auf eine Beziehung zwischen Bette und Tina? Allerdings hoffe ich, dass die neue Vertrautheit zwischen Bette und Tina durch Angus‘ Affäre nicht zerstört wird, da es Tina zu verdanken war, dass Kit überhaupt herausfand, dass ihr Freund fremdging. Von daher bin ich gespannt, was Bette dazu sagen wird, wenn sie herausfindet, dass es eigentlich Tinas „Schuld“ war. Es wäre sehr blöd, wenn so eine Sache die neue Bindung zwischen Bette und Tina zerstören würde.

    Bei Kit und Angus krachte es ordentlich. Kit konnte es nicht mehr ertragen, dass ihr Freund sie betrog und belog. Mitten in der Show sang Kit ihren Text immer aggressiver, energischer und machte Angus vor versammelter Mannschaft ordentlich fertig. Die Inszenierung dieser Sequenz war so klasse. Erst waren alle glücklich und genossen den Song „Bareback“ und dann waren alle erschrocken, als Kit Angus verbal attackierte. Auch wenn ich Angus grundsätzlich sehr mag, gefällt mir seine charakterliche Entwicklung in Season 4 nicht und von daher hatte der Typ es nicht anders verdient, dass Kit ihn so abservierte. Ob die beiden sich wieder versöhnen werden? Ich glaube es nicht. Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Autoren diese Storyline schrieben. Angus und Kit waren doch ein perfektes Paar. Wieso wollten sie das Paar auseinander reißen? Ich verstehe es einfach nicht. Papi war der absolute Knaller. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Papi versuchte Kit abzuschleppen und war kurz davor mit ihr zu schlafen. Aber soweit kam es nicht, da Kit vorm Sex einschlief. Das wäre ja was gewesen, wenn Kit und Papi miteinander geschlafen hätten. Ich musste so lachen, als Papi mit Kit den Planet verließ und Tasha den Kopf schütteln musste. Sie wusste genau, was Sache war. Kit fing wieder an zu trinken. Das ist garnicht gut. Sie brauchte lange um vom Alkohol wegzukommen. Angus ist es nicht wert, dass sie wieder zur Alkoholikerin wird. Von daher hoffe ich, dass die Trinkerei am Abend nur eine Ausnahme war.

    Jenny war wieder mal typisch Jenny. Entweder man hasst oder liebt sie. Normalerweise würde ich solche Charaktere wie Jenny abgrundtief hassen, aber Mia Kirshner spielt mit so voller Überzeugung ihre Rolle, dass ich für Jenny keinen richtigen Hass empfinden kann, egal was sie auch tut. Dass ich sie mal unsympathisch oder nervig fand, ist bei Jennys teilweise fragwürdigen Aktionen normal, aber richtigen Hass empfand ich für sie noch nie. Die Gratwanderung zwischen Liebe und Hass beherrscht Mia Kirshner sehr gut. In der Episode war Jenny alles andere als eine liebenswerte Frau. Sie war gegenüber Bette und Tina unfreundlich, zickig und überheblich. Kein Wunder, dass Tina sie am liebsten erwürgen wollte. Tina machte Jenny das Angebot, dass Shaolin die Filmrechte von „Lez Girls“ kauft und dann hielt Jenny sich nicht dran. Sie will das bestmögliche Angebot und der Freundschaftsbonus hat für sie keine Bedeutung. Jenny ist eine richtige Betrügerin. Das wurde im Opening Teaser deutlich, als sie im Traum Blumen auf Sounders Grab legte und die Hündin gezielt an ihrem Unterarm tiefe Kratzer verursachte. Momentan sieht es dank Bette danach aus, dass Jennys Agenten Shaolins Angebot annehmen werden. Aber abwarten. Noch wurde nichts endgültig entschieden.

    Die Beziehung zwischen Alice und Tasha wird immer ernster. Die zwei Frauen gefallen mir als Paar sehr gut, wobei Dana immer die perfekte Partnerin für Alice bleiben wird. Vor allem die politischen Ansichten der beiden Frauen sind eine tolle Thematik in der Alice/Tasha Storyline und waren wieder Mittelpunkt in den aktuellen Geschehnissen. In Alices Wohnung führten Alice und Tasha heftige Auseinandersetzungen über die Gründe eines Krieges. Die Sequenz war so lustig, als Tasha aufgebracht gehen wollte und Alice fragte, was sie hier noch will und da sagte Alice, dass sie zum Ficken da sind. Eine sehr amüsante Sequenz. Und schon schliefen die beiden Frauen die halbe Nacht und den halben Morgen miteinander. Die Inszenierung dieser Sequenzen war bestens gelungen: sinnlich und intensiv.

    Shane und Paige waren durchwegs unterhaltsam und es machte Spaß die beiden in ihren Sequenzen zu sehen. Lustig war ihr stundenlanger Sex in Paiges Auto. Da ging es heiß her, sogar die Scheiben waren ordentlich beschlagen. Ich musste so lachen, als Paige einige Male aus Versehen die Hupe betätigte. Die beiden passen einfach toll zusammen. In der letzten Sequenz der Episode tauchte Gabriel wieder auf. Was für eine Überraschung! Shane blieb stehen und rührte sich nicht von der Stelle. Eine sehr ergreifende und intensive Sequenz. Was will Gabriel? Will er etwa seinen Sohn zurück?

    Helena und Catherine wurden mittlerweise ein eingespieltes Poker-Team, das schon haufenweise Kohle einsackte. Ich hatte die gleichen Bedenken wie Alice. Kann Helena Catherine trauen? Irgendwie habe ich bei dieser Sache ein schlechtes Gefühl, besonders bei Catherine. Helena soll schleunigst aus diesem Pokergeschäft aussteigen. Bei Max tat sich (wieder mal) nicht allzuviel. Zurzeit ist er mit der Serveraufrüstung und Wartung von OurChart beschäftigt und möchte in dieser Hinsicht selbstständig werden. Da er aber seinen momentanen Job noch nicht an den Nagel hängen möchte, stellte er Grace als Praktikantin ein, um die nötigen Arbeiten für Max zu erledigen. Mir gefällt die Storyline mit Alice, Max und OurChart sehr gut und ich bin schon gespannt drauf, wie die Storyline sich weiter entwickeln wird. Bette kämpfte immer noch damit, dass Jodi keine Monogamie praktiziert. Die Unterhaltung zwischen den beiden Frauen war auf dramatischer Ebene und von der Inszenierung her hinreissend, weil sie fast ohne Lautsprache bzw. mit Gebärdensprache geführt wurde. Ich sehe bei Bette und Jodi auf Dauer keine große Zukunft. Selbst wenn, ist da immer noch Tina…

    Quote:
    (Paige parks the car at The Planet’s nearly empty parking lot.)
    Shane: Nobody’s here.
    Paige: Yeah, you’re right. It’s, umm… (checks the clock) It’s actually kinda early.
    Shane: Kinda empty.
    Paige: So what do you, uhh… think we should do?
    (Both grin at each other and then lunge for a kiss.)
    Quote:
    Tasha: I’m sorry if we don’t live our lives wearing trendy, fake-ass, raggedy t-shirts that scream out bullshit about why we kill people.
    Alice: You think it’s trendy to not wanna kill people?
    Tasha: The soldiers that I served with don’t want to kill people! Like, what the fuck, do you think I wanna kill people?!
    Alice: Well, why are you there?
    Tasha: The question is, why the fuck am I here!
    Alice: Because we wanna fuck each other!
    (Tasha grabs Alice in for a passionate kiss.)
    Quote:
    Kit: Did we, uhh…?
    Papi: Look, I could never take advantage of a lady in a compromised situation.
    Kit: (sighs) You mean I didn’t make The Chart?
    Papi: The Chart?
    Kit: You mean I didn’t even make the motherfucking Chart!
    #363923
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 314090 wrote:

    Bette und Tina? Woher kam diese Sympathie und Zuneigung von beiden Seiten? Habe ich was verpasst? So sehr es mich freute, dass die beiden sich tatsächlich normal und sogar vertraut miteinander unterhielten, musste ich mich die ganze Zeit fragen, wie es dazu kam. Irgendwie war das komisch.
    [/quote]

    Kann mich nicht mehr so ganz genau daran erinnern, aber ich denke du hast da schon recht. irgendwie kam diese entwicklung schon sehr aus heiterem himmel, allerdings war für mich doch immer wieder ersichtlich in früheren folgen das die beidne einfach zusammen gehören. tina war ja nie so wirklich glücklich mit ihrem freund und hat sich doch ein wenig wieder zurückgesehnt, die hässlichen fights rund um das baby haben ja auch irgendwie gezeigt wie tief die beiden verbunden sind…

    @dayzd 314090 wrote:

    Jenny war wieder mal typisch Jenny. Entweder man hasst oder liebt sie. Normalerweise würde ich solche Charaktere wie Jenny abgrundtief hassen, aber Mia Kirshner spielt mit so voller Überzeugung ihre Rolle, dass ich für Jenny keinen richtigen Hass empfinden kann, egal was sie auch tut.
    [/quote]

    Hehe #devil2# Aber ich muss sagen ich fand die Aktion von Jenny in der Folge bzw grundsätzlich rund um die Filmrechte auch nicht gerade toll. Normalerweise hat Jenny ja immer einen sehr sehr tiefen Hintergrund für alle ihre Taten, die dann auch ihre sehr schrägen Aktionen erklären. Aber in die Sache mit den Filmrechten wirken eifnach nur gemein und ich bin mir auch nicht sicher wieso Jenny das überhaupt tut….

    @dayzd 314090 wrote:

    Vor allem die politischen Ansichten der beiden Frauen sind eine tolle Thematik in der Alice/Tasha Storyline und waren wieder Mittelpunkt in den aktuellen Geschehnissen. In Alices Wohnung führten ….
    [/quote]

    Naja dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Für mich ist diese Tasha Figur ein Versuch ein aktuelles (damals) Thema in die Serie zu bringen, um halt „hip“ zu sein. Die Figur ist von den AUtoren nur aus dem Grund eingeführt worden damit man ein bisschen über den Sinn von Krieg diskutieren kann….
    Alice hat besseres verdient als die !

    @dayzd 314090 wrote:

    Shane und Paige waren durchwegs unterhaltsam und es machte Spaß die beiden in ihren Sequenzen zu sehen. Lustig war ihr stundenlanger Sex in Paiges Auto. Da ging es heiß her, sogar die Scheiben waren ordentlich beschlagen. Ich musste so lachen, als Paige einige Male aus Versehen die Hupe betätigte. Die beiden passen einfach toll zusammen. In der letzten Sequenz der Episode tauchte Gabriel wieder auf. Was für eine Überraschung! Shane blieb stehen und rührte sich nicht von der Stelle. Eine sehr ergreifende und intensive Sequenz. Was will Gabriel? Will er etwa seinen Sohn zurück?
    [/quote]

    Ohja Shane und Paige, eindeutige meine Lieblingsstory in der Season. Paige ist einfach klasse und passt als konträre Persönichkeit doch so gut zu Shane, die sich noch dazu auch noch sehr stark gewandelt hat. Das Gabriel am Ende auftaucht verspricht natürlich gar nichts gutes, die nächsten folgen werden bitter #sad#

    @dayzd 314090 wrote:

    Helena und Catherine wurden mittlerweise ein eingespieltes Poker-Team, das schon haufenweise Kohle einsackte. Ich hatte die gleichen Bedenken wie Alice. Kann Helena Catherine trauen? Irgendwie habe ich bei dieser Sache ein schlechtes Gefühl, besonders bei Catherine. Helena soll schleunigst aus diesem Pokergeschäft aussteigen.
    [/quote]

    Natürlich kann man der Catherine nicht trauen, die ist doch vollkommen weg von der Rolle :p Der geht es nur darum Nervenkitzel zu erzeugen weil ihr sonst so stinkefad ist und sobald es die ersten Anzeichen von Schwierigkeiten gibt wird sie Helena einfach opfern.

    Die arme Helena ist einfach zu gutmütig #sad#

    #363953
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 314248 wrote:

    irgendwie kam diese entwicklung schon sehr aus heiterem himmel, allerdings war für mich doch immer wieder ersichtlich in früheren folgen das die beidne einfach zusammen gehören. tina war ja nie so wirklich glücklich mit ihrem freund und hat sich doch ein wenig wieder zurückgesehnt, die hässlichen fights rund um das baby haben ja auch irgendwie gezeigt wie tief die beiden verbunden sind…
    [/quote]

    Es war mir auch klar, dass Bette und Tina irgendwann mal wieder zusammenkommen werden, aber ich will schon eine plausible Erklärung dafür.

    Quote:
    Aber ich muss sagen ich fand die Aktion von Jenny in der Folge bzw grundsätzlich rund um die Filmrechte auch nicht gerade toll. Normalerweise hat Jenny ja immer einen sehr sehr tiefen Hintergrund für alle ihre Taten, die dann auch ihre sehr schrägen Aktionen erklären. Aber in die Sache mit den Filmrechten wirken eifnach nur gemein und ich bin mir auch nicht sicher wieso Jenny das überhaupt tut….

    Sie war in der Episode (gelinde gesagt!) eine eingebildete Kuh. Eine Erklärung für ihr momentanes Verhalten fällt mir zurzeit nicht ein.

    Quote:
    Für mich ist diese Tasha Figur ein Versuch ein aktuelles (damals) Thema in die Serie zu bringen, um halt „hip“ zu sein. Die Figur ist von den AUtoren nur aus dem Grund eingeführt worden damit man ein bisschen über den Sinn von Krieg diskutieren kann….

    Meinst du? :-? Woher weisst du das oder war das deine eigene Einschätzung? Mir gefällt Tasha. Anfangs fand ich sie merkwürdig, aber mittlerweise gefällt mir der Charakter sehr gut. Rose Rollins verkörpert ihre Rolle sehr überzeugend.

    Quote:
    Alice hat besseres verdient als die !

    Da gebe ich dir recht. Ich muss da immer an Dana denken, aber sie ist leider tot. #cry#

    Quote:
    Das Gabriel am Ende auftaucht verspricht natürlich gar nichts gutes, die nächsten folgen werden bitter #sad#

    Ohjee. #sad#

    Quote:
    Der geht es nur darum Nervenkitzel zu erzeugen weil ihr sonst so stinkefad ist und sobald es die ersten Anzeichen von Schwierigkeiten gibt wird sie Helena einfach opfern.

    +zustimm+

    Quote:
    Die arme Helena ist einfach zu gutmütig #sad#

    Das war sie schon immer. Es ist zwar eine sehr gute Eigenschaft, aber Helena hat zuviel davon. Das sah man auch bei der geplatzten Hochzeit von Shane und Carmen in Kanada. Sie gab Gabriel 10.000 Dollar und er verschwand mit dem Geld. Zudem bezahlte sie auch noch die gesamte Hochzeit.

    #363958
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 314284 wrote:

    Es war mir auch klar, dass Bette und Tina irgendwann mal wieder zusammenkommen werden, aber ich will schon eine plausible Erklärung dafür.
    [/quote]

    Plausible Erklärung: sie lieben sich :p

    @dayzd 314284 wrote:

    Sie war in der Episode (gelinde gesagt!) eine eingebildete Kuh. Eine Erklärung für ihr momentanes Verhalten fällt mir zurzeit nicht ein.
    [/quote]
    Stimmt! Ich kann mir nur vorstellen das Jenny versucht auszureizen wie weit sie gehen kann, so wie immer wandelt sie am Abgrund herum und versucht nun quasi auszuloten wie weit sie mit ihren Freunden spielen kann…. keine gute Erklärung aber was besseres fällt mir auch nit ein

    @dayzd 314284 wrote:

    Meinst du? :-? Woher weisst du das oder war das deine eigene Einschätzung? Mir gefällt Tasha. Anfangs fand ich sie merkwürdig, aber mittlerweise gefällt mir der Charakter sehr gut. Rose Rollins verkörpert ihre Rolle sehr überzeugend.
    [/quote]
    Ist nur meine persönliche Einschätzung #vertrag# Bei den Dialogen dachte ich mir das halt immer, so richtig anfreunden konnt ich mich mit dem Charakter einfach nicht….

    @dayzd 314284 wrote:

    Da gebe ich dir recht. Ich muss da immer an Dana denken, aber sie ist leider tot. #cry#
    [/quote]
    #sad#

    @dayzd 314284 wrote:

    Das war sie schon immer. Es ist zwar eine sehr gute Eigenschaft, aber Helena hat zuviel davon. Das sah man auch bei der geplatzten Hochzeit von Shane und Carmen in Kanada. Sie gab Gabriel 10.000 Dollar und er verschwand mit dem Geld. Zudem bezahlte sie auch noch die gesamte Hochzeit.

    Genau. Was eigentlich ganz witzig ist, weil gerade zu Beginn als Helena in die Serie eingeführt wurde man ja eher das Gefühl hatte sie sei so eine fiese Geschäftsfrau, aber da hat man sich eben komplett getäuscht.

    #363965
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 314294 wrote:

    Plausible Erklärung: sie lieben sich :p
    [/quote]

    =)

    Quote:
    Ich kann mir nur vorstellen das Jenny versucht auszureizen wie weit sie gehen kann, so wie immer wandelt sie am Abgrund herum und versucht nun quasi auszuloten wie weit sie mit ihren Freunden spielen kann…. keine gute Erklärung aber was besseres fällt mir auch nit ein

    Kann durchaus möglich sein. Aber ich glaube nicht dran.

    Quote:
    Bei den Dialogen dachte ich mir das halt immer, so richtig anfreunden konnt ich mich mit dem Charakter einfach nicht….

    Kann ich mir gut vorstellen.

    Quote:
    Was eigentlich ganz witzig ist, weil gerade zu Beginn als Helena in die Serie eingeführt wurde man ja eher das Gefühl hatte sie sei so eine fiese Geschäftsfrau, aber da hat man sich eben komplett getäuscht.

    Helena in Season 2 –> X-(

    #363968
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 314306 wrote:

    Quote:
    Was eigentlich ganz witzig ist, weil gerade zu Beginn als Helena in die Serie eingeführt wurde man ja eher das Gefühl hatte sie sei so eine fiese Geschäftsfrau, aber da hat man sich eben komplett getäuscht.

    Helena in Season 2 –> X-(

    Hab keinen Tau mehr ob ich Helena in Season 2 gut oder schlecht fand :p Aber mit der Zeit ist sie mir doch ans Herz gewachsen, und gerade in der Season wirkt sie im Moment komplett verloren….

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.