4×09 – ??? | Chapter 48



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #341292
    Roland Deschain
    Mitglied

    At the convention, Frank and his team publicly push for Catherine Durant to be chosen as his running mate, but privately pursue a different agenda.

    netflix.com

    #504168
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war seit dem Staffel 2 Finale endlich wieder das House of Cards, das diese Serie einfach so atemberaubend gut gemacht hat. Die Folge war der absolute Wahnsinn, denn sie hatte einfach alles, was eben die ersten beiden Staffeln so genial gemacht hat. #vertrag#

    Dass Doug unter seinen Taten zusammenbricht zeigt dann doch, dass er nur ein Mensch ist. Schuldgefühle, weil er den einen Typen von der Liste geschubst hat, und gleichzeitig verbünden sich Leann und Seth noch, um die Oberhand über Doug zu gewinnen. Gefiel mir, gerade weil es perfekt auf die momentane Situation von Frank passte: der Höhepunkt, den er durchlebte, wurde in dieser Folge auch je zerbrochen.

    Davor aber möchte ich noch auf vielen und vor allem oldschool Frank-Kommentare Richtung Kamera hinweisen, so habe ich mir die immer gewünscht und so waren sie auch wieder. Kam da gar nicht raus zwischen fiesem Grinsen und non-stop Lachen. #vertrag#

    Okay, diese Konvention war vielleicht etwas too much. Aber so geil, wie der Plan von Frank und Claire langsam immer weiter aufgeht und Frank vor Catherine noch den Dummen spielt. So war das in den ersten beiden Staffeln auch, da wurde einfach gezeigt, wie der Plan aufgeht und wie die anderen plötzlich FUCK dachten. Hat sich einfach gut angefühlt, wie das so verlief.
    Claire also zur Vize-Präsidentin pushen und Catherine, von der ich ehrlich gesagt gedacht habe, dass sie es wirklich meinte, dass sie Claire all ihre Unterstützung geben und Frank glauben würde, abservieren. Aber:

    Dass Conway mit dem General auftauchen und ’ne Show machen würde, war auch na ja, aber daraus ergab sich dann, dass Frank manipulativ vor die Medien trat und in seine Richtung lenkte und er und Conway sich trafen. Und wie geil diese Szene einfach war, so hinter der Kamera, das war echt wunderschön anzusehen, wie die beiden zusammen lachten und Conway Frank das Spiel zeigte, obwohl immer in der Luft lag, dass die beiden sich gegenseitig respektieren und ernst nehmen und versuchen, eine Schwachstelle bei dem anderen zu finden.

    Wie gesagt aber: Conway kriegt ’nen Anruf, Frank kriegt natürlich Schiss, und das zurecht. Catherines Heimatstadt gibt alle Stimmen an sie – als Präsidentin! #8o# Anstatt publik den Posten des Vize-Präsidenten zu wählen, hintergeht – nicht Conway, wie ich auch erst dachte – Catherine die beiden Underwoods und will nun Präsidentin werden. #8o# Also von Catherine, der ich das überhaupt nicht zugetraut habe, kam das echt mehr als überraschend.
    Aber das machte es umso besser und Frank war auch sichtlich geschockt. Tja, und das geht der Plan hin, jetzt muss man doch wieder ernsthaft kämpfen und noch mehr manipulieren, und Catherine wird ’ne harte Nuss zu knacken sein.

    Ansonsten bleibe ich bei den weiteren Kritikpunkten, die ich über die Staffel bisher aufgezählt habe, hier waren sie aber ausnahmsweise mal zu überblicken.

    #504173
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Das war seit dem Staffel 2 Finale endlich wieder das House of Cards, das diese Serie einfach so atemberaubend gut gemacht hat. Die Folge war der absolute Wahnsinn, denn sie hatte einfach alles, was eben die ersten beiden Staffeln so genial gemacht hat. #vertrag#

    Das habe ich auch direkt nach dem Anschauen der Folge gedacht. Überhaupt die erste gute Folge dieser Staffel. Bislang fand ich das Ganze vergleichsweise öde und langweilig.

    #504196
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Btw, das gehört jetzt zwar nicht zu dieser Folge, aber zur Staffel allgemein:
    Klopft Frank nicht mehr auf den Tisch? Ihr wisst was ich meine. Das hat er doch immer gemacht, aber in Staffel 4 ist mir aufgefallen, dass ich es bisher noch garnicht gesehen habe…

    Charakterveränderung, hat er keine Zeit mehr dafür, oder ist das einfach von den Schreibern vergessen worden?

    #504197
    brazil
    Mitglied

    @derSerienjunkie 652923 wrote:

    Btw, das gehört jetzt zwar nicht zu dieser Folge, aber zur Staffel allgemein:
    Klopft Frank nicht mehr auf den Tisch? Ihr wisst was ich meine. Das hat er doch immer gemacht, aber in Staffel 4 ist mir aufgefallen, dass ich es bisher noch garnicht gesehen habe…

    Charakterveränderung, hat er keine Zeit mehr dafür, oder ist das einfach von den Schreibern vergessen worden?

    Hatte er das nicht zum letzten Mal gemacht, als er zum ersten mal als Präsident im Oval Office war? War ab da wohl nicht mehr erforderlich, weil er sein Ziel erreicht hatte. Oder das Rumklopfen ist so gar nicht präsidial :D

    #504206
    Roland Deschain
    Mitglied

    @brazil 652876 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Das war seit dem Staffel 2 Finale endlich wieder das House of Cards, das diese Serie einfach so atemberaubend gut gemacht hat. Die Folge war der absolute Wahnsinn, denn sie hatte einfach alles, was eben die ersten beiden Staffeln so genial gemacht hat. #vertrag#

    Das habe ich auch direkt nach dem Anschauen der Folge gedacht. Überhaupt die erste gute Folge dieser Staffel. Bislang fand ich das Ganze vergleichsweise öde und langweilig.

    Bist du schon weiter? Sag mir das es so bleibt. :p

    @brazil 652924 wrote:

    @derSerienjunkie 652923 wrote:

    Btw, das gehört jetzt zwar nicht zu dieser Folge, aber zur Staffel allgemein:
    Klopft Frank nicht mehr auf den Tisch? Ihr wisst was ich meine. Das hat er doch immer gemacht, aber in Staffel 4 ist mir aufgefallen, dass ich es bisher noch garnicht gesehen habe…

    Charakterveränderung, hat er keine Zeit mehr dafür, oder ist das einfach von den Schreibern vergessen worden?

    Hatte er das nicht zum letzten Mal gemacht, als er zum ersten mal als Präsident im Oval Office war? War ab da wohl nicht mehr erforderlich, weil er sein Ziel erreicht hatte. Oder das Rumklopfen ist so gar nicht präsidial :D

    Wollte ich gerade sagen, kann mich da nur an das Staffel 2 Finale erinnern. :-?

    #504208
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 652937 wrote:

    @brazil 652876 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Das war seit dem Staffel 2 Finale endlich wieder das House of Cards, das diese Serie einfach so atemberaubend gut gemacht hat. Die Folge war der absolute Wahnsinn, denn sie hatte einfach alles, was eben die ersten beiden Staffeln so genial gemacht hat. #vertrag#

    Das habe ich auch direkt nach dem Anschauen der Folge gedacht. Überhaupt die erste gute Folge dieser Staffel. Bislang fand ich das Ganze vergleichsweise öde und langweilig.

    Bist du schon weiter? Sag mir das es so bleibt. :p

    Eine Folge weiter, mehr sag ich hier mal lieber nicht… :p;)

    #504209
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Ich bin durch mit der Staffel… [emoji14]

    #504211
    Roland Deschain
    Mitglied

    @brazil 652941 wrote:

    @Roland Deschain 652937 wrote:

    @brazil 652876 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Das war seit dem Staffel 2 Finale endlich wieder das House of Cards, das diese Serie einfach so atemberaubend gut gemacht hat. Die Folge war der absolute Wahnsinn, denn sie hatte einfach alles, was eben die ersten beiden Staffeln so genial gemacht hat. #vertrag#

    Das habe ich auch direkt nach dem Anschauen der Folge gedacht. Überhaupt die erste gute Folge dieser Staffel. Bislang fand ich das Ganze vergleichsweise öde und langweilig.

    Bist du schon weiter? Sag mir das es so bleibt. :p

    Eine Folge weiter, mehr sag ich hier mal lieber nicht… :p;)

    Meh. -.-

    #504277
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Das war wirklich eine brutal geile Folge!

    Der ganze Plan, Claire quasi mit umgekehrter Psychologie auf den Posten der VP zu hieven, war wieder teuflisch genial. #devil2# Und geht auch noch knallhart auf. Dazu war die Stimmenbekanntgabe der einzelnen Staaten auch wirklich spannend inszeniert. Und plötzlich stellt sich Cathys Heimatstaat Louisiana quer und will sie als Präsidentin nominieren! Da hab ich die Luft angehalten. #8o# Cathy nimmt das dankend an. Von der hätte ich das gar nicht erwartet, ich dachte echt, die wäre noch die einzige, die ein gewisses Maß an Treue und Moral hätte. So kann man sich täuschen. :D

    Auch das Gespräch mit Conway hinter verschlossenen Türen, von dem ich dachte, sie würden wirklich ICO behandeln, die schließlich drauf und dran sind sich weltweit auszubreiten, war genial. Dieses herrlich sarkastische Lachen von Frank und wie er fast an seinem Sandwich verreckt. :D

    Und Franks Gespräche mit dem Zuschauer waren wieder wie in alten Zeiten. #devil2#

    9/10

    #504278
    Stampede
    Mitglied

    „Do you know the main thing that separates a politician from the rest of the species? A politician is the one who would drown a litter of kittens for ten minutes of prime time.“
    …. würde ich jetzt nicht so unbedingt unterschreiben :p

    Kann euch nur zustimmen, die Folge war genial und definitiv die beste der Staffel mitsamt den besten 4.Wand-Szenen der Staffel.

    Diese Democratic National Convention mit den Stimmenvergaben und dem Tohuwabohu hatte irgendwie stark war vom Eurovision Song Contest an sich :D Claire 12 points, Durant 8 points….
    Sehr geil, wie sich das entwickelt hat. Offiziell sagt jeder Durant seine Stimme als VP zu, aber inoffiziell sind dann doch einige für Claire und es werden im Laufe der Veranstaltung auch immer mehr. Der eine Senator sagt auch gleich mal in die Kamera, dass er sich Claire gut als VP vorstellen könnte, Blythe ist sowieso für Claire und dank Celia Jones kriegt sie auch prompt alle Stimmen von Texas, so dass sie richtig heftig im Spiel ist. Typisch Underwoods, wie Claire das mit einem geschmeicheltem Lächeln runterspielt und vorgibt, sich nichts draus zu machen und sowieso Durant ihre Unterstützung zugesagt hat, man aber deutlich hinter der Fassade das wölfische Grinsen gesehen hat, dass der Plan aufgeht #devil2#
    Zu geil auch Durant’s Reaktion, als sie von der texanischen Stimmvergabe erfahren hat :D Zu allem Übel gibts nun auch noch ein Gerücht, dass Claire es war, die damals auf dem G7-Gipfel den Deal mit Petrov ausgehandelt hat. Also es war total klasse und sehr unterhaltsam zu sehen, wie sich nach und nach alles Richtung Claire verschoben hat.

    Sehr geil auch die Szene zwischen Frank und Durant beim Kaffeetrinken, wo Frank so total überrascht war dass Claire auf einmal wirklich eine Kandidatin für das VP-Amt ist, denn sowas ist ihm bisher noch nie in den Sinn gekommen :D Während Claire einen Senator überzeugt, ihr alle Stimmen zu geben und sie somit in die Spitzenposition zu bringen, wofür er im Gegenzug Secretary of State werden soll (also Durant’s momentanen Posten :D), bringt Frank Durant dazu, die Stimmen ihres Heimatstaates Louisiana Claire zukommen zu lassen. Was ich aber ehrlich gesagt nicht kapiert habe, was das für einen Zweck erfüllen sollte bzw wieso sich sich darauf einlassen wollte, das wäre doch extrem schädlich für sie gewesen? :-?

    Aber dann kommt eh alles anders als sich das die Underwoods ausgemalt haben, denn Louisiana gibt seine Stimmen für Durant… als Präsidentin. Franks entsetzter Blick war zu gut, noch besser aber Conway’s hämisches Lächeln :D
    Der hat in der Folge ganz schön dazugewonnen und spielt das Spiel nun wesentlich verbissener als noch zu Beginn. Fordert Frank inmitten der VP-Zeremonie einfach mal dazu auf, sich bei General Brockhart für dessen verletzte Ehre zu entschuldigen und sich endlich mal um die ICO-Gefahr zu kümmern anstatt sie zu ignorieren. Das hat selbst Frank Respekt eingeflößt, denn genauso hätte er auch gehandelt :D
    Das Treffen zwischen den beiden war dann irgendwie bizarr weil es so gewöhnlich war. Frank verschluckt sich fast am Sandwich vor Lachen, zieht die neuen Schuhe aus und spielt Smartphone-Spiele. Also ob sie Kumpels wären, sich dabei gegenseitig aber belauern. Sehr coole Szene. Und witzig, wie Frank dann mit einem Glas an der Tür den Anruf, den Conway erhalten hat, abhören will, die Tür aber zu dick ist =) Deswegen will er nun doch die NSA-Abhörsache durchziehen, wovor LeAnn zurecht warnt.
    Hatte Conway nun eigentlich was mit der „Durant for President“-Sache zu tun? :-? Er sagte ja zu Frank, dass sie ihn angerufen hat. War damit Durant gemeint?

    Wird auf jeden Fall interessant werden, wie das noch weitergehen wird. Yates schreibt auf jeden Fall schonmal die Siegesrede aller Siegesreden für Claire.

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Dass Doug unter seinen Taten zusammenbricht zeigt dann doch, dass er nur ein Mensch ist. Schuldgefühle, weil er den einen Typen von der Liste geschubst hat [/quote]
    Fand ich auch gut. Ist er also doch nicht die eiskalte Maschine der Skrupellosigkeit, als die er sich immer zeigt.

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    gleichzeitig verbünden sich Leann und Seth noch, um die Oberhand über Doug zu gewinnen. [/quote]
    Hat mich ein bisschen überrascht, dass er Seth LeAnn erzählt dass Doug sie loswerden will. Aber passt auch, denn Seth will ja Doug loswerden. Das wird denke ich noch richtig eskalieren zwischen den beiden.

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Davor aber möchte ich noch auf vielen und vor allem oldschool Frank-Kommentare Richtung Kamera hinweisen, so habe ich mir die immer gewünscht und so waren sie auch wieder. Kam da gar nicht raus zwischen fiesem Grinsen und non-stop Lachen. #vertrag# [/quote]
    Jepp, das waren wie gesagt die besten der Staffel, musste da auch ordentlich grinsen :D

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Conway Frank das Spiel zeigte [/quote]
    Das zur Wahö so richtig gut passte und Frank nach kurzer Eingewöhnung auch sehr gut beherrschte #devil2#

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Also von Catherine, der ich das überhaupt nicht zugetraut habe, kam das echt mehr als überraschend. [/quote]
    Das wird sie gewiss noch büßen #devil2# Schätze mal, dass man das Gerücht bzgl Petrov nun bestätigen wird :D

    @Roland Deschain 652937 wrote:

    @brazil 652924 wrote:

    @derSerienjunkie 652923 wrote:

    Btw, das gehört jetzt zwar nicht zu dieser Folge, aber zur Staffel allgemein:
    Klopft Frank nicht mehr auf den Tisch? Ihr wisst was ich meine. Das hat er doch immer gemacht, aber in Staffel 4 ist mir aufgefallen, dass ich es bisher noch garnicht gesehen habe…

    Charakterveränderung, hat er keine Zeit mehr dafür, oder ist das einfach von den Schreibern vergessen worden?

    Hatte er das nicht zum letzten Mal gemacht, als er zum ersten mal als Präsident im Oval Office war? War ab da wohl nicht mehr erforderlich, weil er sein Ziel erreicht hatte. Oder das Rumklopfen ist so gar nicht präsidial :D

    Wollte ich gerade sagen, kann mich da nur an das Staffel 2 Finale erinnern. :-?

    Ja, kann mich auch nur daran erinnern, dass er das nur einmal gemacht hat, nämlich im S2-FInale, als er Präsident geworden ist :-?

    @VarysTheSpider 653078 wrote:

    Cathy nimmt das dankend an. Von der hätte ich das gar nicht erwartet, ich dachte echt, die wäre noch die einzige, die ein gewisses Maß an Treue und Moral hätte. So kann man sich täuschen. :D [/quote]
    Siehe das Zitat zu Beginn meines Beitrags :D

    #504288
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 653080 wrote:

    Diese Democratic National Convention mit den Stimmenvergaben und dem Tohuwabohu hatte irgendwie stark war vom Eurovision Song Contest an sich :D Claire 12 points, Durant 8 points…. [/Quote]

    Stell dir so etwas mal im echten Leben vor. #ugly#

    @Stampede 653080 wrote:

    Typisch Underwoods, wie Claire das mit einem geschmeicheltem Lächeln runterspielt und vorgibt, sich nichts draus zu machen und sowieso Durant ihre Unterstützung zugesagt hat, man aber deutlich hinter der Fassade das wölfische Grinsen gesehen hat, dass der Plan aufgeht #devil2# [/Quote]

    Ja, das war richtig oldschool teuflisch fies. #devil2#

    @Stampede 653080 wrote:

    bringt Frank Durant dazu, die Stimmen ihres Heimatstaates Louisiana Claire zukommen zu lassen. Was ich aber ehrlich gesagt nicht kapiert habe, was das für einen Zweck erfüllen sollte bzw wieso sich sich darauf einlassen wollte, das wäre doch extrem schädlich für sie gewesen? :-?[/Quote]

    Wurde das so ausgehandelt? Habe ich nicht mitbekommen. :-? Ich dachte es ging in den Gespräch nur darum das „Was-wäre-wenn-Claire“ auszudiskutieren. :-?

    @Stampede 653080 wrote:

    Das hat selbst Frank Respekt eingeflößt, denn genauso hätte er auch gehandelt :D [/Quote]

    Ein gutes Zeichen, dass Conway endlich näher dem Level von Frank spielt. :D

    @Stampede 653080 wrote:

    Das Treffen zwischen den beiden war dann irgendwie bizarr weil es so gewöhnlich war. Frank verschluckt sich fast am Sandwich vor Lachen, zieht die neuen Schuhe aus und spielt Smartphone-Spiele. Also ob sie Kumpels wären, sich dabei gegenseitig aber belauern. Sehr coole Szene. [/Quote]

    Ich fand das auch richtig geil, einfach weil es irgendwie auch passte zwischen den beiden, auch Charakter-mäßig. :-)

    @Stampede 653080 wrote:

    Hatte Conway nun eigentlich was mit der „Durant for President“-Sache zu tun? :-? Er sagte ja zu Frank, dass sie ihn angerufen hat. War damit Durant gemeint?[/Quote]

    Jop, so habe ich das auch verstanden. #hallo#

    @Stampede 653080 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Dass Doug unter seinen Taten zusammenbricht zeigt dann doch, dass er nur ein Mensch ist. Schuldgefühle, weil er den einen Typen von der Liste geschubst hat [/quote]
    Fand ich auch gut. Ist er also doch nicht die eiskalte Maschine der Skrupellosigkeit, als die er sich immer zeigt.[/Quote]

    Zum Glück gibt es so welche Menschen wie Doug in der Welt. :-)
    :D :p

    @Stampede 653080 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    gleichzeitig verbünden sich Leann und Seth noch, um die Oberhand über Doug zu gewinnen. [/quote]
    Hat mich ein bisschen überrascht, dass er Seth LeAnn erzählt dass Doug sie loswerden will. Aber passt auch, denn Seth will ja Doug loswerden. Das wird denke ich noch richtig eskalieren zwischen den beiden.[/Quote]

    Möchte übrigens nur noch mal erwähnen, dass ich immer noch auf eine Antwort auf die von uns seit Folgen gestellte Frage warte. :-w

    @Stampede 653080 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    Conway Frank das Spiel zeigte [/quote]
    Das zur Wahö so richtig gut passte und Frank nach kurzer Eingewöhnung auch sehr gut beherrschte #devil2#[/Quote]

    Ja, irgendwie gab es da ein, zwei Anspielungen, die direkt auf die momentane Situation passten. :D

    #504299
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 653095 wrote:

    @Stampede 653080 wrote:

    bringt Frank Durant dazu, die Stimmen ihres Heimatstaates Louisiana Claire zukommen zu lassen. Was ich aber ehrlich gesagt nicht kapiert habe, was das für einen Zweck erfüllen sollte bzw wieso sich sich darauf einlassen wollte, das wäre doch extrem schädlich für sie gewesen? :-?

    Wurde das so ausgehandelt? Habe ich nicht mitbekommen. :-? Ich dachte es ging in den Gespräch nur darum das „Was-wäre-wenn-Claire“ auszudiskutieren. :-? [/quote]
    Bin mir eben nicht sicher :-?

    @Roland Deschain 653095 wrote:

    @Stampede 653080 wrote:

    Das hat selbst Frank Respekt eingeflößt, denn genauso hätte er auch gehandelt :D

    Ein gutes Zeichen, dass Conway endlich näher dem Level von Frank spielt. :D [/quote]
    Hätte ich ehrlich nicht gedacht, der wirkte bisher umso so brav :D

    @Roland Deschain 653095 wrote:

    @Stampede 653080 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    gleichzeitig verbünden sich Leann und Seth noch, um die Oberhand über Doug zu gewinnen.

    Hat mich ein bisschen überrascht, dass er Seth LeAnn erzählt dass Doug sie loswerden will. Aber passt auch, denn Seth will ja Doug loswerden. Das wird denke ich noch richtig eskalieren zwischen den beiden.

    Möchte übrigens nur noch mal erwähnen, dass ich immer noch auf eine Antwort auf die von uns seit Folgen gestellte Frage warte. :-w [/quote]
    Ich glaube, da kommt nichts mehr ….

    #504330
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 653110 wrote:

    @Roland Deschain 653095 wrote:

    @Stampede 653080 wrote:

    @Roland Deschain 652871 wrote:

    gleichzeitig verbünden sich Leann und Seth noch, um die Oberhand über Doug zu gewinnen.

    Hat mich ein bisschen überrascht, dass er Seth LeAnn erzählt dass Doug sie loswerden will. Aber passt auch, denn Seth will ja Doug loswerden. Das wird denke ich noch richtig eskalieren zwischen den beiden.

    Möchte übrigens nur noch mal erwähnen, dass ich immer noch auf eine Antwort auf die von uns seit Folgen gestellte Frage warte. :-w [/quote]
    Ich glaube, da kommt nichts mehr ….

    Das wäre schwach. :-w

    #507740
    Anonym
    Gast

    Sehr cool fand ich die Szene mit Conway und Frank, als sie sich in diesem Hinterzimmer treffen und alle Welt denkt sie würden über wichtige politische Dinge sprechen. Aber dann erzählen sie sich nur Witze beim Essen und quatschen über Videospiele. Conway zeigt Frank dann agar.io, dass ich auch schon gezockt habe und wirklich Spaß macht :D Allerdings nicht auf dem Handy :p

    Ansonsten war die Folge gewohnt langweilig, also diese Staffel kann mich House of Cards echt nicht packen #hm# #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.