4×09 – ??? | Death All’Round



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341465
    Anonym
    Gast

    The labors of the Vikings eventually bear fruit as they re-launch their boats within sight of Paris; Aethelwulf and Alfred arrive in Rome and Pope Leo confers honors.

    zap2it.com

    #505022
    Anonym
    Gast

    Death Nowhere Around.
    Typische Staffel 4 Folge.

    Athlewulf und Alfred kommen an ihrem Ziel an und werden direkt mal von ein paar Straßenverkäufern bedrängt, ob sie nicht eine originale Rolex für 5€ kaufen möchten. Danach wird Alfred noch heiliggesprochen warum auch immer. Wahrscheinlich weil der Prieste Batman Fan ist oder so.

    In Paris werden auch 44 Minuten lang nur die Schiffe quer durch den Wald gezogen (bei dessen Anstrengung Lagertha ihr Kind verliert), bis sie am Ende dann wieder in den Fluss gelassen werden um Paris von hinten anzugreifen. Aber die Szene, als sie alle Paris von der anderen Seite sahen und sich wie die Irren freuten, fand ich dennoch klasse.

    Ansonsten gabs nicht viel. Rollo wird zum Kriegsherr ernannt, ein paar Wikinger plündern die Dörfer die am Rand des Waldes liegen und Bjorns Freundin killt endlich mal diesen blöden Penner, der mir schon seit seinem ersten Erscheinen auf den Sack ging.

    #505457
    Stampede
    Mitglied

    Jetzt hat man mit Rom tatsächlich noch einen weiteren Handlungsort aufgemacht… als ob es davon nicht schon genug gibt. Fand die Szenen aber ziemlich cool, als Athelwulf, Prudentius und Alfred vom Papst in Empfang genommen wurde, weil ich den Jungdarsteller, der Alfred spielt, so witzig fand, wie er voller Stolz und Stauen die Zeremonie über sich ergehen ließ.

    Die Nordmänner zerren fleißig die Schiffe durch die französischen Wälder. Heftig, dass Lagertha ihr ungeborenes Kinder verliert, aber das hätte sie definitiv besser wissen können, dass diese extrem schwere Arbeit sich ungut auf die Schwangerschaft auswirken wird. Dennoch ein bitterer Moment, als Ragnar und Björn sie trösten.
    Harald und Halfdan finden neben der Arbeit noch Zeit, einen Bauernhof zu plündern, sich gegenseitig mit Eiern zu bewerfen, die Frauen zu vergewaltigen und alle abzuschlachten. Wird weiterhin geduldet wenngleich nicht gern gesehen. Mal schauen, wann dieser Bande mal der Garaus gemacht wird.
    Erlendur zwingt Torvi nun wirklich dazu, Björn umzubringen, und schickt sie mit einer Armbrust los. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum sie es Björn nicht einfach erzählt, damit der Erlendur zuvorkommen kann und ihn tötet, denn dann kann er ja auch ihrem Sohn nichts mehr antun. Aber genau das tut sie am Ende dann doch und schießt statt Björn Erlendur über den Haufen. Somit ist das Thema auch erledigt. Dass der nun getötet würde hat eh keinen im Camp so richtig gekümmert, irgendwie hat’s jeder nur kurz registriert und dann gings wieder zurück an die Arbeit.
    Die Schiffe sind nun wieder im Gewässer und der zweite Angriff kann beginnen. Mal schauen, wie Ragnar durchhalten wird, nachdem er aufgrund seines kalten Entzugs schon Spinnen sieht, die nicht da sind.

    In Paris ahnt noch keiner was vom bevorstehenden Angriff, da verkündet der feige König freudestrahlend die Nachricht, dass es bald Nachwuchs geben wird, und dass Roland nun zum Count und Defender of Paris ernannt wird. Der muss dafür seine Schwester und sich selbst in das Bett des feigen König lassen, aber was tut man nicht alles für Macht…?

    In Wessex ist Ecbert zum König von Wessex und Mercia ernannt worden, was Aelle nicht so begeistert aufnimmt, weil er erwartet hat dass Mercia gleichmäßig aufgeteilt wird. Ecbert teilt ihm auch gleich mal unmissverständlich mit, dass sie nun nicht mehr gleichwertig sind, also wirds da gewiss bald zu nem Konflikt kommen.

    Wer auch immer Siggy ist, aber deren Leiche wurde im Fluss gefunden. Aslaug interessiert das wenig, sie lacht sogar darüber. Die scheint irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben. Und ihre Kinder werden immer gruseliger….

    @Burning 654622 wrote:

    Danach wird Alfred noch heiliggesprochen warum auch immer.

    Weil er der Erbe auf den Thron von Wessex ist.

    #505466
    Anonym
    Gast

    @Stampede 655632 wrote:

    Jetzt hat man mit Rom tatsächlich noch einen weiteren Handlungsort aufgemacht… als ob es davon nicht schon genug gibt.[/quote]
    Finde ich auch vollkommen unnötig, ich hatte ja gehofft, dass man von Athelwulf & Co. jetzt erst mal nichts mehr sieht.

    @Stampede 655632 wrote:

    Wer auch immer Siggy ist, aber deren Leiche wurde im Fluss gefunden.[/quote]
    Siggy? Das war die Ehemalige von Earl Haraldson in Staffel 1 und war doch dann bis zum Ende der letzten Staffel dabei und hing immer bei Aslaug, bis sie im gefrorenen See ertrunken ist um Aslaugs Kinder zu retten #hallo#

    #505521
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 655643 wrote:

    @Stampede 655632 wrote:

    Wer auch immer Siggy ist, aber deren Leiche wurde im Fluss gefunden.

    Siggy? Das war die Ehemalige von Earl Haraldson in Staffel 1 und war doch dann bis zum Ende der letzten Staffel dabei und hing immer bei Aslaug, bis sie im gefrorenen See ertrunken ist um Aslaugs Kinder zu retten #hallo#

    Oh shit, stimmt, das hatte ich schon wieder vollkommen vergessen #rot#

    #508193
    RiChArD
    Mitglied

    @Stampede 655750 wrote:

    @Burning 655643 wrote:

    @Stampede 655632 wrote:

    Wer auch immer Siggy ist, aber deren Leiche wurde im Fluss gefunden.

    Siggy? Das war die Ehemalige von Earl Haraldson in Staffel 1 und war doch dann bis zum Ende der letzten Staffel dabei und hing immer bei Aslaug, bis sie im gefrorenen See ertrunken ist um Aslaugs Kinder zu retten #hallo#

    Oh shit, stimmt, das hatte ich schon wieder vollkommen vergessen #rot#

    Die Leiche, die im Fluss gefunden wurde, war Björns Tochter (die Tochter bekam nach dem Tod von Siggy (Ehemalige von Earl Haraldson) ihren Namen)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.