4×09 – Der Feind meines Feindes | Enemy of My Enemy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #334479
    ClaireB
    Mitglied

    Peter’s visit to the other side intensifies as the alternate FRINGE division faces off against a formidable new foe in a harrowing race against time.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #433321
    ClaireB
    Mitglied
    #433978
    Roland Deschain
    Mitglied

    Absolut geile Folge. #mh# Alles Szenen mit Jones waren wirklich unglaublich gut und wie er ihnen immer einen Schritt voraus war – super. #devil2# Und natürlich das krasse Ende mit Nina. #8o#

    #433979
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ich fands nicht so geil…David Robert Jones war wieder mal total genial, aber davon abgesehen fand ichs langweilig und uninteressant #hm#
    Habe mehrfach nachgeschaut, wie lange die Folge noch geht…

    Hab jetzt auch mal drüber nachgedacht, warum ich quasi die ganze 4. Staffel so empfinde. Und vielleicht liegts ja daran, dass wir eine gänzlich andere Zeitlinie vor uns haben, als wir in den ersten 3 Staffeln hatten und diese wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielt, sollte Peter wieder in unsere Zeitlinie zurückkehren. Irgendwie scheint es mir egal zu sein, was da in dieser Zeitlinie passiert oder so, keine Ahnung. Vielleicht liegts einfach daran, dass mich das große Ganze der vierten Staffel nicht packt, obwohl die Fälle an sich ja nicht schlecht sind. Dementsprechend fand ich das auch nicht besonders „shocking“, dass jetzt Nina Sharp dahintersteckt…ist ja eh nicht „unsere“ Nina Sharp #hm#
    Dazu würde auch passen, dass ich die letzte Folge ja sehr gut fand. Da ging es aber auch hauptsächlich darum, wie Peter zurück in unsere Zeitlinie kommt :-?

    Aber keine Ahnung, ist nur eine Spekulation. Ein Erklärungsversuch, warum mich die 4. Staffel bisher einfach größtenteils so enttäuscht #sad#

    #433982
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge :-) Fast schon kein Vergleich mehr zu den ersten meist schwächeren Folgen, was zur Zeit abgeht #hallo#

    Jones war mal wieder teuflisch-genial drauf #devil2# Und zeitweise sogar noch verrückter als sonst, zum Beispiel am Anfang, als er das vor seiner neuen Shapeshifter-Schöpfung steht und sowas wie Vatergefühle hat bevor er sie mit seinen Gedanken (?) tötet. Sehr geil auch das „Take me to your leader“ #devil2#

    Bei der Fringe Division lässt er erstmal die Festplatte von Fayette holen und bestellt sich einen Tee. Währenddessen tötet er auch noch, um Druck auszuüben, dass er wieder freikommt, mit einem Gas mal eben 16 Menschen in einem Krankenhaus. Der Typ hat halt einfach die teuflische Ruhe weg und Jared Harris spielt den einfach nur genial #hallo# Bin echt froh, dass man den wieder in die Serie installiert hat ##um##

    Peter kennt ihn, aber er kennt Peter nicht. Das Gespräch zwischen den beiden war super, vor allem Jones‘ Blick, als Peter ihm alles erzählte über seine Narben im Gesicht und seiner Teilung damals #devil2#

    Jones wird freigelassen und verteilt auf der Straße Geld, so dass seine Beschatter das ihn ihm platzierte Tracking-Signal mehrfach sehen. Ne richtig geile Aktion von ihm #devil2# Und es ist halt immer gut, einen Maulwurf parat zu haben, in dem Fall Anti-Broyles ;)

    Jones sucht ein Mineral, aus dem er eine Bombe bauen will, um somit ein Loch ins Universum zu sprengen (zumindest vermuten das alle) und das will er sich nicht bei denen sondern bei uns holen. Shoot-Out und Olivia rast mit ihrem Auto durchs Fenster hinterher, aber Jones entkommt natürlich. Was ich etwas merkwürdig fand war, wieso sie auf der anderen Seite nicht auf ihn gewartet haben, das war doch die gleiche Location, oder? :-?
    Am Ende arbeiten nun alle zusammen.

    Und Walter will auch noch Peter helfen, nachdem die andere Elizabeth ihn doch noch überzeugen konnte. Waren klasse emotionale Szenen zwischen den beiden, vielleicht einen Tick zu lang.

    Und am Ende arbeitet dann auch noch Nina für Jones, was mehr oder weniger klar war. Und Olivia ist wohl das nächste Shapeshifter-Ziel #devil2#

    @Noone 498860 wrote:

    Hmm…ich fands nicht so geil…David Robert Jones war wieder mal total genial, aber davon abgesehen fand ichs langweilig und uninteressant #hm#
    Habe mehrfach nachgeschaut, wie lange die Folge noch geht… [/quote]
    Mmh, ich glaube, das wird nichts mehr mit dir und der Staffel (Serie?) #sad#
    Ich für meinen Teil fand die Folge und die letzte richtig gut und spannend (wenn man sich mal anschaut, wie die ersten Folgen der 4.Staffel so waren)

    @Noone 498860 wrote:

    Hab jetzt auch mal drüber nachgedacht, warum ich quasi die ganze 4. Staffel so empfinde. Und vielleicht liegts ja daran, dass wir eine gänzlich andere Zeitlinie vor uns haben, als wir in den ersten 3 Staffeln hatten und diese wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielt, sollte Peter wieder in unsere Zeitlinie zurückkehren. Irgendwie scheint es mir egal zu sein, was da in dieser Zeitlinie passiert oder so, keine Ahnung. [/quote]
    Mmh, aber falls Peter da bleiben sollte wären ja die ersten 3 Staffeln sinnlos gewesen :-? Also wie mans dreht, irgendwas wird immer sinnlos sein =)

    @Noone 498860 wrote:

    Dementsprechend fand ich das auch nicht besonders „shocking“, dass jetzt Nina Sharp dahintersteckt…ist ja eh nicht „unsere“ Nina Sharp #hm# [/quote]
    Mmh, aber das Nina dahintersteckt war doch eigentlich gar nicht der Schock, sondern dass Olivia so gut wie fertig ist, gegen einen Shapeshifter ausgetauscht zu werden :-?

    @Noone 498860 wrote:

    Aber keine Ahnung, ist nur eine Spekulation. Ein Erklärungsversuch, warum mich die 4. Staffel bisher einfach größtenteils so enttäuscht #sad#

    Immerhin hast du einen Erklärungsversuch :-) Kann ja auch sein, dass einem einfach die Serie nicht mehr interessiert, aus heiterem Himmel und ohne Grund

    #433987
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 498872 wrote:

    bevor er sie mit seinen Gedanken (?) tötet. [/quote]

    Mit seinen Gedanken? Hat er sie nicht vergast?

    @Stampede 498872 wrote:

    Was ich etwas merkwürdig fand war, wieso sie auf der anderen Seite nicht auf ihn gewartet haben, das war doch die gleiche Location, oder? :-?
    [/quote]

    Sie waren halt nicht schnell genug denk ich? :-?

    @Stampede 498872 wrote:

    @Noone 498860 wrote:

    Hab jetzt auch mal drüber nachgedacht, warum ich quasi die ganze 4. Staffel so empfinde. Und vielleicht liegts ja daran, dass wir eine gänzlich andere Zeitlinie vor uns haben, als wir in den ersten 3 Staffeln hatten und diese wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielt, sollte Peter wieder in unsere Zeitlinie zurückkehren. Irgendwie scheint es mir egal zu sein, was da in dieser Zeitlinie passiert oder so, keine Ahnung.

    Mmh, aber falls Peter da bleiben sollte wären ja die ersten 3 Staffeln sinnlos gewesen :-? Also wie mans dreht, irgendwas wird immer sinnlos sein =)
    [/quote]

    Und das ist eben vielleicht das Problem an der vierten Staffel…

    @Stampede 498872 wrote:

    @Noone 498860 wrote:

    Dementsprechend fand ich das auch nicht besonders „shocking“, dass jetzt Nina Sharp dahintersteckt…ist ja eh nicht „unsere“ Nina Sharp #hm#

    Mmh, aber das Nina dahintersteckt war doch eigentlich gar nicht der Schock, sondern dass Olivia so gut wie fertig ist, gegen einen Shapeshifter ausgetauscht zu werden :-?
    [/quote]

    Ach, echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Naja, wayne, ist ja auch nicht „unsere“ Olivia. Und auch nicht die BOlivia „unserer“ anderen Seite. Und nach der Korrektur der Zeitlinie ist das wahrscheinlich eh Wurst.

    #433991
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 498879 wrote:

    @Stampede 498872 wrote:

    bevor er sie mit seinen Gedanken (?) tötet.

    Mit seinen Gedanken? Hat er sie nicht vergast? [/quote]
    Könnte auch sein, am Anfang habe ich noch nicht so richtig aufgepasst =)

    @Noone 498879 wrote:

    @Stampede 498872 wrote:

    Was ich etwas merkwürdig fand war, wieso sie auf der anderen Seite nicht auf ihn gewartet haben, das war doch die gleiche Location, oder? :-?

    Sie waren halt nicht schnell genug denk ich? :-? [/quote]
    Mmh, könnte sein, war ja ein recht großes Gebiet :-?

    @Noone 498879 wrote:

    @Stampede 498872 wrote:

    @Noone 498860 wrote:

    Dementsprechend fand ich das auch nicht besonders „shocking“, dass jetzt Nina Sharp dahintersteckt…ist ja eh nicht „unsere“ Nina Sharp #hm#

    Mmh, aber das Nina dahintersteckt war doch eigentlich gar nicht der Schock, sondern dass Olivia so gut wie fertig ist, gegen einen Shapeshifter ausgetauscht zu werden :-?

    Ach, echt? Hab ich gar nicht mitbekommen.

    Ja, sie sagte was von „She’s almost ready“, und da Olivia vor der Winterpause betäubt wurde von Nina nehme ich an, dass sie gegen einen Shapeshifter getauscht wird :-)

    Übrigens: Die Astrid auf der anderen Seite finde ich verdammt cool :D

    #433992
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 498885 wrote:

    und da Olivia vor der Winterpause betäubt wurde von Nina

    Daran kann ich mich echt gar nich mehr erinnern #hm#

    #433993
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 498872 wrote:

    Ich für meinen Teil fand die Folge und die letzte richtig gut und spannend (wenn man sich mal anschaut, wie die ersten Folgen der 4.Staffel so waren)

    Jup, die letzten beiden Folgen haben die sonst enttäuschende Staffel bisher ein wenig aufbewertet. Glaube aber kaum, dass das so bleiben wird. #hm#

    #433995
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 498887 wrote:

    @Stampede 498885 wrote:

    und da Olivia vor der Winterpause betäubt wurde von Nina

    Daran kann ich mich echt gar nich mehr erinnern #hm#

    War die letzte Szene von 4×07. Deswegen kam Olivia damals nicht zu ihrem Treffen mit Lincoln mitten in der Nacht #hallo#

    @Roland Deschain 498892 wrote:

    @Stampede 498872 wrote:

    Ich für meinen Teil fand die Folge und die letzte richtig gut und spannend (wenn man sich mal anschaut, wie die ersten Folgen der 4.Staffel so waren)

    Jup, die letzten beiden Folgen haben die sonst enttäuschende Staffel bisher ein wenig aufbewertet. Glaube aber kaum, dass das so bleiben wird. #hm#

    Warum nicht? :-?

    #434837
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#
    Langsam erreicht die Staffel nun auch das übliche fringe Niveau :-)

    David Robert Jones #devil2#
    Mehr brauch ich eigentlich nicht sagen zu der Folge, der hat ja mal total gerockt.
    Erst lässt er sich von Nolivia und Lee verhaften um an die Festplatte zu gelangen und dann Tötet er sich quasi den Weg wieder nach draussen #devil2# Sehr Geil, die Fringe Division mal total machtlos. Einzig Peter hat ihn ein bisschen Nervös gemacht :D Könnte ein Klasse Duell werden Peter vs. jones. Jones Klaut also diesen Sprengstoff Rohstoff un haut dann ab ins andere Universum. Nun kann’s aber Losgehen. Jones mit unmengen an Sprengstoff im Gepäck, das könnte Groß werden :D Die beiden Universen tun sich dann am Ende noch zusammen um nun gemeinsam gegen Jones zu Kämpfe, allen voran Peter, der die Variable ist mit der Jones nicht gerechnet hat #hallo#

    Walter wurde hingegen von Walternates Frau aufgesucht und sie kann ihn überreden Peter zu Helfen, war eine Schöne Szene als Walter dann vor Peters Tür stand :-)

    Diesmal gab’s auch keine Schreibmaschine zum Kommunizieren sondern einen alten PC :D Und Nina arbeitet mit Jones zusammen #8o# Und deutet sie da etwa an, dass Olivia bald ein Shapeshifter werden wird? #8o# Also das find ich echt klasse an der alternativen Timeline, dass man einfach mal die Hauptfiguren Sterben lassen kann :D Sehr Gut!

    #434880
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500418 wrote:

    Diesmal gab’s auch keine Schreibmaschine zum Kommunizieren sondern einen alten PC :D [/quote]
    Echt? Hab ich gar nicht drauf geachtet :-?

    @floppy 500418 wrote:

    Also das find ich echt klasse an der alternativen Timeline, dass man einfach mal die Hauptfiguren Sterben lassen kann :D Sehr Gut!

    Naja, lieber erstmal abwarten….

    #434978
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500493 wrote:

    @floppy 500418 wrote:

    Diesmal gab’s auch keine Schreibmaschine zum Kommunizieren sondern einen alten PC :D

    Echt? Hab ich gar nicht drauf geachtet :-?

    Jupp #hallo#

    @Stampede 500493 wrote:

    @floppy 500418 wrote:

    Also das find ich echt klasse an der alternativen Timeline, dass man einfach mal die Hauptfiguren Sterben lassen kann :D Sehr Gut!

    Naja, lieber erstmal abwarten….

    Irgendeiner wird schon sterben :D

    #435070
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500741 wrote:

    @Stampede 500493 wrote:

    @floppy 500418 wrote:

    Also das find ich echt klasse an der alternativen Timeline, dass man einfach mal die Hauptfiguren Sterben lassen kann :D Sehr Gut!

    Naja, lieber erstmal abwarten….

    Irgendeiner wird schon sterben :D

    Und wenn es ein Observer ist! :D

    #448296
    Westheim
    Mitglied

    Jones ist einfach clever als zwei Universen voller Fringeler. Und der einen Dunham mag es vielleicht gut gehen nach seiner Flucht, aber dem SUV ging’s nicht so gut. Frauen am Steuer.
    Die Alternativ-Nina ist ja wirklich eine kleine Hexe, und hilft dem bösen Jones, bzw. kommuniziert mit ihm. Geholfen hat ihm ja Broyles. Der Trick mit den Geldscheinen war aber genial =) Wieso treffe ich nie jemanden, er Geld verschenkt #sad#

    David Robert Jones: Sie war früher Buchhalterin in einem Steuerbüro. Nicht unbedingt der Inbegriff der Lebendigkeit. [Westheim sagt: Der Satz wurde nur für mich da reingeschrieben, oder? /:)]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.