4×09 – Für Dich | After



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #338174
    Stampede
    Mitglied

    Rick deals with old wounds; prison residents consider if survival will be enough.

    zap2it.com

    #482002
    ClaireB
    Mitglied

    Was für ein langweiliger Auftakt, dachte nun geht’s richtig los, wo sie aus dem Gefängnis sind, aber das war ja zum Einschlafen.

    #482125
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 606885 wrote:

    Was für ein langweiliger Auftakt, dachte nun geht’s richtig los, wo sie aus dem Gefängnis sind, aber das war ja zum Einschlafen.

    Sehe ich absolut genauso, der Auftakt war richtig ätzend #vertrag#
    Und das Schlimmste war, dass Carl so dermaßen viel Alleingänger-Screentime hatte. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir der auf den Senkel ging :-L
    Er ist nicht gut auf seinem Vater zu sprechen, gibt ihm die Schuld an allem was passiert ist und wünscht sich sogar seinen Tod. Und um zu beweisen, dass er keine Hilfe mehr braucht wandert er durch die Gegend, während Rick halb am krepieren ist. So bescheuert, wie er die beiden Walker vom Haus weglockt und dann natürlich einer von hinten angreift, wodurch Carl mal eben ein paar Patronen verschießt, die es nicht gebraucht hätte #roll# Der Rest der Ladung geht dann in dem Haus drauf, wo er seinen Schuh verliert und vorher von der Tür abgeprallt ist. Hat sich ja echt gelohnt, diese Munitionsverschwendung #roll# Und ich war so traurig, dass der eine Walker so lange gezögert hat, dass er Carl nicht mehr ins Bein beißen konnte #sad#
    Am Ende vertragen sich Vater und Sohn dann doch wieder und treffen auf Heul-Michonne, die vorher umhergewandert ist und alle Walker niedergemetzelt hat, die so um sie herum waren.

    Der Governor war auch kurz zu sehen, mit ner Kugel im Kopf. Vermute mal, dass wir den nochmal als Walker wiedersehen werden.

    #482126
    wisthler
    Mitglied

    @Stampede 607209 wrote:

    Der Governor war auch kurz zu sehen, mit ner Kugel im Kopf. Vermute mal, dass wir den nochmal als Walker wiedersehen werden.

    Wie soll er denn mit einer Kugel im noch als Walker umherlaufen…..

    Na ja gut war die Folge nicht. Einer so nervenden Figur soviel Screen time zu geben, ist ne furchtbare Entcheidung gewesen.
    Aber ich mag Zombies und so werde ich auch weiter schauen auch wenn ich seit „the walking dead PC Spiel mit der kleinen Clem, dort bedeutend mehr mitfiebere. ;)

    #482127
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 607210 wrote:

    @Stampede 607209 wrote:

    Der Governor war auch kurz zu sehen, mit ner Kugel im Kopf. Vermute mal, dass wir den nochmal als Walker wiedersehen werden.

    Wie soll er denn mit einer Kugel im noch als Walker umherlaufen….. [/quote]
    Stimmt, hast Recht :-? Fehlvermutung meinerseits.

    #482134
    RCELL
    Mitglied

    Hallo,

    Ich fand es ganz im Gegenteil zu meinen Vorrednern nicht nur einen guten Teil sondern den besten in dieser Staffel bisher. Genau das was ich sehen wollte. Aber ich muss sagen das ich auch die Comic Vorlage im Hinterkof habe. Das heisst wie sie das Szenario vom Comic übertragen und umgesetzt haben fand ich einfach klasse. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht.

    mfg,

    #482150
    das-marten
    Mitglied

    Fand die Folge auch schwach. Michonne irrt umher, dann wird sie noch mit einem Plot geadelt, indem einfach mal unsere Michaela beim Kaffeekränzchen sitzt. Weiß nicht was das sollte alles, ganz schwache Nummer, die man auch „Michonne rennt“ hätte nennen können. Rick hatte eigentlich keine Rolle, er war nur da. Dann Carl, der trotz der Menge Screen Time immer noch so unbeliebt ist wie vorher. Ganz ehrlich, insgeheim haben wir uns doch alle gewünscht, dass der Zombie ihm ins Bein beißt. Aber nächste Woche kommen wenigstens wieder die interessanten Charaktere dran, wie Daryl, Tyreese, Maggie oder Glenns Filzläuse …

    #482155
    brazil
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch gar nicht so schlecht. Carl hatte wahrscheinlich wohl etwas zuviel Screen-Time, aber ansonsten ganz gut düster-intensiv inszeniert.

    #482164
    VincentVega
    Mitglied

    Auf Sky läuft die Serie jetzt erfreulicherweise schon am Montag- und damit schon einen Tag nach US-Ausstrahlung. Auch wenn ich bei dieser Serie eigentlich eher der Binge-Watcher bin, als Woche für Woche auf die einzelnen Episoden zu warten, konnte ich gestern nicht wiederstehen.
    Vorweg: Ich bin kein großer TWD Fan. Ich mag die Serie für ihr Setting, für die Idee und für die Einzigartigkeit. Doch leider verliert sich die Serie immer wieder in ihren Ideen. Vernünftige Ansätzte werden einfach fallen gelassen, oder nur halbhertig vortgeführt. Allerdings auch verständlich, wenn immer wieder die Showrunner gewechselt werden. Dazu sind die Schauspielerichen Leistungen zum Teil grauenhaft (dazu später mehr). Dennoch gucke ich es und es unterhält mich. Dazu sind Serien halt auch da.

    Die aktuelle Folge „after“ gefällt mir im Vergleich zu „too far gone“ sogar deutlich besser. Letzgenannte Episode war einfach nur überladen. Ich wusste im Kampfgetümmel zum großteil gar nicht wer da zu welchem Lager gehört, habe die Motivation (immer noch) nicht verstanden und wurde am Ende mit einem großen „Naja“ zurückgelassen. Die aktuelle Episode versucht wenigstens die richtige Richtung einzuschlagen und den Charakteren Tiefe zu geben. Diese Woche an der Reihe sind Carl und Michone.

    Rick und Carl

    Carl – mitterweile wohl im Teenager Alter, will nicht mehr als Kind angesehen werden und am liebesten alleine durch die Zombie Welt marchieren. Seinen schwer angeschlagener Vater würde am liebsten zurücklassen oder gar sterben lassen. In einem Wutanfall an den – mitterweile auf der Couch eines Unterschlupfs ohnmächtigen – Rick, lässt er viel Wut und viele Vorwürfe raus. Die Wurzel allen Übels sei Rick. Seine Entscheidungen waren falsch und hätten das Haus zum einstürzen gebracht. Das Carl mitnichten alleine klar kommt, sehen wir in den nächsten Szenen. Er schafft gleich in zwei Aufeinandertreffen mit Walkern nur um Haaresbreite zu entkommen und wichtige Muntition zu verschwenden. Gleichwohl sieht er alles mehr als eine art Spiel an („I win“, der Spruch an der Tür, der Tür rempler). Besser spät als nie kommt die Erkentniss: Seinen scheinbar Zomie-Vater, kann er nicht erschießen. So können sich beide Ausprechen und sich wieder zusammen raufen.
    Das große Problem an diesem Teil der Folge ist Chandler Riggs. Ohne einen erfahrenen Schauspieler an seiner Seite wirkt sein Spiel absolut nicht überzeugend und teilweise unfreiwillig komisch. Er ist überfordert und kann die Folge nicht alleine tragen. Irgendwann in der Folge, alleine auf dem Dach diese Riesen Pudding Konserve (alleine) essend, hat er mich außerdem irgendwie an eine dünnere Version von Jack Harper aus TAAHM errinert. Das ich dieses Bild die gesammte Folge nicht aus dem Kopf bekommen habe ist bezeichnend für sein Spiel.

    Michonne

    Sie drückt zu Beginn der Episode den Reset Button und zieht wieder alleine durch die Welt. Parallel zudem wie wir sie kennen gelernt haben, mit zwei preparierten Zombies an der Leine. In Rückblenden/Träumen erfahren wir zudem etwas aus ihrer Vergangenheit. Die in ihrer Anfangszeit mitgeschleppten Zombies waren ihr wohl sehr nahestehend (einer davon ihr Mann) und sie war junge Mutter. Dieser Verlust hat sie scheinbar geprägt und zu dem Menschen gemacht, der sie seitdem ist. Doch hat auch die Gesellschaft der aderen sie geprägt. So erleben wir eine Michonne, die sich den Weg durch ihre „Begleiter“ freikämpft und die Spur zu Rick und Carl aufnimmt. Früher als gedacht, wird sie auch fündig.
    Auch wenn Danai Gurira ebenfalls nicht zu den besten Schaupielern der Serie zählt, macht sie ihre Sache ordentlich und kann die Emotionen und die Entwicklung ihrer Figur glaubhaft darstellen. Ihre Szenen waren tatsächlich die Stärksten der Episode.

    Insgesamt eine eher mäßige Folge, die aber trotzdem in die Richtige Richtung geht. Ich finde der Serie tut es gut, wenn etwas Tempo aus der Serie genommen wird, den Charaktern mehr Tiefe gegeben wird und die Aktion eher punktuell zum Tragen kommt. Nur so kann sich ein Drama entwickeln. In Zukunft aber bitte weniger Screen Time für Carl. In Mittlerweile 4 Staffeln TWD konnte er mich noch nicht einmal überzeugen und wird es auch in Zukunft wohl eher nicht schaffen. Beim nächsten Mal dann bitter mehr Daryl und gerne auch Tyreese.

    #482170
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 607248 wrote:

    Ganz ehrlich, insgeheim haben wir uns doch alle gewünscht, dass der Zombie ihm ins Bein beißt. [/quote]
    Aber sowas von :D

    @VincentVega 607270 wrote:

    Das Carl mitnichten alleine klar kommt, sehen wir in den nächsten Szenen. Er schafft gleich in zwei Aufeinandertreffen mit Walkern nur um Haaresbreite zu entkommen und wichtige Muntition zu verschwenden. Gleichwohl sieht er alles mehr als eine art Spiel an („I win“, der Spruch an der Tür, der Tür rempler). [/quote]
    Was tut man nicht alles für 2 Kilo zerlaufenen Schokoladenpudding…? :p

    @VincentVega 607270 wrote:

    Besser spät als nie kommt die Erkentniss: Seinen scheinbar Zomie-Vater, kann er nicht erschießen. So können sich beide Ausprechen und sich wieder zusammen raufen. [/quote]
    Was für ein Schocker das gewesen wäre, wenn er im Glauben, dass sein Vater wirklich ein Walker ist, eben diesen erschossen hätte!! DAS hätte der Serie doch mal gut gestanden und hätte ich richtig stark weil dunkel-deprimierend gefunden, obwohl ich Rick ja eigentlich mag. Schade um den Moment….

    @VincentVega 607270 wrote:

    Das große Problem an diesem Teil der Folge ist Chandler Riggs. Ohne einen erfahrenen Schauspieler an seiner Seite wirkt sein Spiel absolut nicht überzeugend und teilweise unfreiwillig komisch. Er ist überfordert und kann die Folge nicht alleine tragen. [/quote]
    So siehts aus #vertrag# Deswegen sollten sie dem BITTE nie nie nie mehr so ne Folge geben, wo nur er alleine irgendwas macht

    #482176
    BenCCAA
    Mitglied

    Lange gewartet, lange hingefiebert das es endlich los geht, aber so richtig gezündet hat es bei mir auch nicht.

    Okay, erstmal hauptsache es geht weiter, aber diese Folge fand ich einfach so schwach, weil sie so „nichtssagend“ war.
    Ich hatte durchgehend das Gefühl, das „The Walking Dead“ einfach selber noch nicht weiß in welche Richtung es laufen soll.
    Es war kein roter Faden zu erkennen, viel mehr Stückwerk ohne Nährwert.

    Dazu noch ein Carl der extreeeeeem zu viel Screen-Time bekommen hat.
    Also bis jetzt fand ich Carl ja auch nicht den Hit, aber mitunter nicht so ganz schlimm wie die meißten anderen hier.
    Aber gestern war das Maß so extrem voll, das ich den nur noch draufgehen sehen wollte.
    Total überzogen und schlecht dargestellt. Dazu noch so eine totale dämliche „ich hasse meinen Vater, weil er versagt hatte und bin
    jetzt hier der neue Anführer“-Wendung……

    Also das muss besser werden. Denke wird es aber auch deutlich. Man hat deutlich gesehen, das diese Charaktere es nicht wirklich alleine schaffen zu überzeugen. Man hat gesehen wie wichtig die Gruppe für den Erfolg der Serie ist.

    Freuen wir uns hoffnungsvoll auf 4×10!

    #482190
    Stampede
    Mitglied

    @BenCCAA 607289 wrote:

    Also bis jetzt fand ich Carl ja auch nicht den Hit, aber mitunter nicht so ganz schlimm wie die meißten anderen hier.
    Aber gestern war das Maß so extrem voll, das ich den nur noch draufgehen sehen wollte. [/quote]
    Willkommen auf der dunklen Seite #devil2# :D

    #482197
    Anonym
    Gast

    Der CGI-Rauch und der Gummi-Hershel-Kopf am Anfang sahen ja mal richtig billig aus …
    Findet es noch jemand so lächerlich, dass die Walker Michonne nichts tun, nur weil sie zwei angeleinte Zombies dabei hat? Oder dass die Angeleinten plötzlich so zahm sind, nur weil sie keinen Unterkiefer und keine Arme mehr haben? #hm#

    Ansonsten war es echt langweilig. Was wohl auch an den drei Charakteren liegt die ich am wenigsten leiden kann. Michonnes Vergangenheit interessiert mich nicht so wirklich und das Vater-Sohn Geplänkel schon gar nicht. Fuck you, Carl.

    @Stampede 607209 wrote:

    Und das Schlimmste war, dass Carl so dermaßen viel Alleingänger-Screentime hatte. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir der auf den Senkel ging :-L [/quote]
    Boar mir auch #argh# Ich hasse dieses blöde Gör …

    @Stampede 607209 wrote:

    So bescheuert, wie er die beiden Walker vom Haus weglockt und dann natürlich einer von hinten angreift[/quote]
    Für einen kurzen Moment hatte ich wirklich gehofft, dass er jetzt drauf geht :D

    @Stampede 607209 wrote:

    Hat sich ja echt gelohnt, diese Munitionsverschwendung #roll# [/quote]
    Natürlich, es gab Pudding #vertrag#

    @Stampede 607209 wrote:

    Und ich war so traurig, dass der eine Walker so lange gezögert hat, dass er Carl nicht mehr ins Bein beißen konnte #sad#[/quote]
    Ich auch, die Walker sind auch zu nichts zu gebrauchen …

    @Stampede 607209 wrote:

    Am Ende vertragen sich Vater und Sohn[/quote]
    Wer hätte es gedacht #roll#

    @Stampede 607209 wrote:

    Der Governor war auch kurz zu sehen, mit ner Kugel im Kopf. Vermute mal, dass wir den nochmal als Walker wiedersehen werden.

    Die sollen den endlich mal weglassen, so geil war der Charakter auch wieder nicht …

    #482221
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 607328 wrote:

    Der CGI-Rauch und der Gummi-Hershel-Kopf am Anfang sahen ja mal richtig billig aus …

    An CGI-Rauch kann ich mich zwar nicht erinnern, aber beim Hershel-Kopf stimme ich dir zu =) Eigentlich finde ich die Masken und Effekte ja immer recht gut, aber der Kopf war echt superbillig….

    @Burning 607326 wrote:

    Findet es noch jemand so lächerlich, dass die Walker Michonne nichts tun, nur weil sie zwei angeleinte Zombies dabei hat? Oder dass die Angeleinten plötzlich so zahm sind, nur weil sie keinen Unterkiefer und keine Arme mehr haben? #hm#

    Also Zweiteres ja. Bei Ersterem weiß ich nicht so recht, vermutlich kann sie deswegen nicht gerochen werden oder so. Ich frag mich, warum sie überhaupt in der Meute mitgelaufen ist?

    @Burning 607326 wrote:

    Fuck you, Carl.

    =)

    #482222
    Anonym
    Gast

    @Stampede 607369 wrote:

    @Burning 607326 wrote:

    Findet es noch jemand so lächerlich, dass die Walker Michonne nichts tun, nur weil sie zwei angeleinte Zombies dabei hat? Oder dass die Angeleinten plötzlich so zahm sind, nur weil sie keinen Unterkiefer und keine Arme mehr haben? #hm#

    Also Zweiteres ja. Bei Ersterem weiß ich nicht so recht, vermutlich kann sie deswegen nicht gerochen werden oder so. Ich frag mich, warum sie überhaupt in der Meute mitgelaufen ist?[/quote]
    Dann hätte es ja am Zaun auch keine Probleme geben dürfen in all den tausend Folgen wo sie die Zombieköpfe durch den Zaun hindurch zerstochen haben. Da standen ja mehr als genug Zombies, so dass sie die überlebenden nicht mehr hätten riechen können. Ergibt für mich irgendwie nicht so wirklich Sinn #ugly# #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.