4×09 – Leonard hat noch Fragen | Lacy Lilting Lyrics



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #259231
    Hyde
    Mitglied

    Nachdem sie die Rechte an Jennys Geschichte gekauft hat, muss sich Tina mit deren Allüren herumschlagen. Ein Regisseur nach dem anderen wird geprüft, erst Lawrence kann Jenny mit einer ganz besonderen Idee überzeugen. Er will aus ‚Lez Girls‘ ein Musical machen und hat auch schon eine Hauptdarstellerin: Marina Ferrer. Kit säuft nach ihrem Zusammenbruch, als wäre sie nie trocken gewesen. Angus schickt reuevoll Blumen, aber sie will nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.

    Quelle: sixx

    #364740
    dayzd
    Mitglied

    Fabelhafte Episode mit exzellenter Dramatik und köstlichem Humor. Alle Storylines waren großartig und keine fiel aus der Reihe. Ich war vom Gesamtbild der Episode hellauf begeistert. „Lacy Lilting Lyrics“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsepisoden der Serie.

    Die Bettparty mit Alice, Tasha, Papi und Helena war klasse. Ich genoss die Unterhaltung der vier Frauen über Sex und Liebe. Da herrschte eine harmonische Stimmung und Vertrautheit. Ich dachte, es könnte nicht besser werden, da erschien Phyllis‘ Mann Leonard vor der Haustür. Ich dachte, ich falle vom Hocker. Ich war genauso schockiert wie Alice. Anfangs dachte man zuerst, dass der Kerl gewalttätig werden würde oder ähnliches, aber alles kam anders. Leonard nahm an der Bettparty teil und stellte den Lesben viele Fragen über ihre Sexualität. Da waren einige interessante Fragen und vor allem Antworten dabei. Am besten gefiel mir Tasha. Sie zeigte sich von einer Seite, die man bisher noch nicht von ihr kannte. Sie gab Leonard einen realen und tiefsinnigen Ratschlag, wie es mit seinem Leben ohne Phyllis weitergehen soll. Der absolute Brüller waren die Gesichtsausdrücke von Phyllis und Bette, als sie Alices SMS „Leonard Kroll is in my bed“ lasen. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Die Versöhnung von Alice und Phyllis gefiel mir und wurde auch toll inszeniert. Sie war lange überfällig. Nun sind die beiden Frauen Freundinnen und können nach vorne blicken. Die emotionale Unterhaltung zwischen Phyllis und Leonard war auch tolles Drama. Rundum war diese Storyline sowohl vom Humor als auch von der Dramatik her fabelhaft.

    Die Suche nach einem Regisseur für „Lez Girls“ lief auf Hochtouren. Die einzelnen Gespräche mit den verschiedenen Regisseuren waren größtenteils unterhaltsam und witzig. Der eine wollte im Endeffekt nur Lesbenpornographie und ein anderer wollte aus „Lez Girls“ eine romantische Komödie machen. Dass diese Inszenierungen nicht den Vorstellungen von Tina und vor allem Jenny entsprachen, war verständlich. Jenny war in der Episode überdreht und extrem empfindlich, was ihr Stück anging. Naja, lieber ist sie überdreht und empfindlich, als arrogant und unfreundlich, wie sie es in der letzten Episode gegenüber Bette und Tina war. Letztendlich versuchten Tina und Jenny ihr Glück im Theater. Der Regisseur Lawrence Bender plante aus „Lez Girls“ keinen Film zu drehen, sondern ein Musical, was Jenny sehr glücklich stimmte. Sie träumte schon immer von einem Musical. Da ich ein Fan von Musicals bin, gefiel mir die Vorführung, die Lawrence mit einer anderen Frau vorbereite, sehr gut. Die große Überraschung war Marina Ferrer! Marina war die Frau, mit der Lawrence zusammen arbeitete und das Musical vorbereitete. Was für ein Ding. Kein Wunder, dass Jenny und Tina fassungslos und sehr überraschend waren. Das erklärte jetzt auch den Opening Teaser, denn da konnte man nur sehen, dass Marina die Zuschauer gesanglich in die Story von „Lez Girls“ einführte. Aber mehr auch nicht. Die Hintergründe waren im Teaser noch unklar.

    Arme Shane. Sie war mit ihrem Halbbruder Shay glücklich und dann tauchte Gabriel wieder auf. Mir war so klar, dass der Mistkerl seinen Sohn bei Shane abholen wollte. Shanes Gesichtsausdruck, als sie davon erfuhr, jagte mir eine unangenehme Gänsehaut ein. Sie war am Boden zerstört. Sie wollte vor Gericht gehen. Als sie jedoch realisierte, dass die Chancen sehr schlecht stehen, dass Shay offiziell bei Shane bleiben kann, ließ sie Shay unfreiwillig mit Gabriel gehen. Ihr emotionaler Zusammenbruch auf dem Hof ging mir sehr nahe. Shane ließ Paige nicht an sich ran und rief stattdessen Alice an. Sie redeten über die aktuellen Geschehnisse und beschmierten aus Ablenkung und Spaß Shanes Hugo Boss Werbeplakat. Das Endergebnis des „Kunstwerkes“ war lustig. Die Inszenierung der dramatischen Sequenzen in dieser Story war grandios und auch die gesamte Story konnte auf der ganzen Linie überzeugen.

    Die Bette/Jodi Storyline war im Gesamtbild bisher ganz gut, aber richtig begeistern konnte ich mich für die Storyline noch nie, was vor allem daran liegt, dass Bette und Jodi nicht wirklich zusammenpassen. Aber in dieser Episode hatte die Storyline ihren absoluten Höhepunkt, bei dem mir nichts anderes übrig blieb als mitzufiebern. Bette hielt es nicht mehr aus, dass Jodi sich mit anderen Frauen traf und konfrontierte sie damit. Die intensive und tiefgründige Unterhaltung zwischen den beiden Frauen in Jodis Werkstatt traf genau meinen Geschmack. Sie war von der Dramatik her exzellent. Jennifer Beals konnte ihre Rolle in diesen Momenten perfekt verkörpern. Bette und Jodi vertrugen sich und arbeiteten am späten Abend zusammen an einer Metall-Skulptur.

    Papi verliebte sich in Kit? Das ist ja ein Ding. Kit gab Papi gegenüber zu, dass sie sich zur sanftmütigen und verletzbaren Papi hingezogen fühlte und nicht zur coolen Papi. Und in diesem Moment war Papi sehr nachdenklich und realisierte, dass sie sich in Kit verliebte. Bei Helena tat sich nicht viel. Sie war mit Catherine auf Mallorca und die beiden Frauen vertrieben die Zeit mit Pokern. Alices Sorgen bezüglich Catherine waren mehr als berechtigt, aber Helena versicherte Alice, dass alles in Ordnung ist. Schön wärs. Kit trank weiterhin literweise Alkohol. Bisher weiss nur Angus davon. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Kit wieder alkoholsüchtig wird. Angus versuchte mit Kit zu reden, aber verständlicherweise verzieh Kit ihm nicht. Wieso sollte sie auch? Bei Max lief es zurzeit nicht gut. Auf der Arbeit wurde er von seinem Chef diskriminiert, aber Max sagte selbst, dass er es sich nicht leisten kann zu kündigen. Dann erfuhr er auch noch telefonisch von seiner Schwester Maggie, dass seine Mutter starb. Maggie sagte Max auch noch, dass er nicht zur Beerdigung erscheinen soll/darf. Kein Wunder, dass Max aggressiv und traurig darauf reagierte. Maxs emotionaler Zusammenbruch war tolles Drama. In der letzten Episode kamen Bette und Tina sich deutlich näher und unterhielten sich normal und vertraut miteinander. Aber davon war nichts mehr zu sehen, denn die beiden Frauen hatten keine gemeinsamen Sequenzen in der Episode. Diese Storyline ist derzeit suspekt und merkwürdig. Erst wurde sie ohne Erklärung eingeführt und dann war sie in der nächsten Episode nicht mehr präsent. Sehr seltsam.

    Quote:
    Papi: (to Alice and Tasha) I had to just come by and make sure y’all weren’t going blind from too much sex.
    Quote:
    Alice: Tell us about your trip. I wanna hear.
    Helena: Well… We went to New York and drop off my children at Winnie, and then we flew straight on to Mallorca. We stayed at this most amazing villa overlooking the bay of Palma, oh my god. And then there was this poker game —
    Alice: You flew all that way to play poker? It’s so, like, unhealthy and unstable and…
    Helena: What, are you my mother now?
    Alice: Well, you know, if I was, I would probably disinherit you as well. So.
    #364743
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 315842 wrote:

    Marina war die Frau, mit der Lawrence zusammen arbeitete und das Musical vorbereitete. Was für ein Ding. Kein Wunder, dass Jenny und Tina fassungslos und sehr überraschend waren. Das erklärte jetzt auch den Opening Teaser, denn da konnte man nur sehen, dass Marina die Zuschauer gesanglich in die Story von „Lez Girls“ einführte. Aber mehr auch nicht. Die Hintergründe waren im Teaser noch unklar.
    [/quote]
    Das hat mich damals auch überrascht wobei ich ehrlich gesagt durch den Teaser schon geahnt hatte was da kommen wird…

    @dayzd 315842 wrote:

    Arme Shane. Sie war mit ihrem Halbbruder Shay glücklich und dann tauchte Gabriel wieder auf. Mir war so klar, dass der Mistkerl seinen Sohn bei Shane abholen wollte. [/quote]
    Gabriel ist echt ein Widerling. Besonders schade das Shane nicht aml was dagegen tun kann…

    @dayzd 315842 wrote:

    Shane ließ Paige nicht an sich ran und rief stattdessen Alice an. Sie redeten über die aktuellen Geschehnisse und beschmierten aus Ablenkung und Spaß Shanes Hugo Boss Werbeplakat. Das Endergebnis des „Kunstwerkes“ war lustig. Die Inszenierung der dramatischen Sequenzen in dieser Story war grandios und auch die gesamte Story konnte auf der ganzen Linie überzeugen.
    [/quote]
    Die Kunstwerk Sache mit Alice fand ich auch ganz unterhaltsam, aber ich hätte es auch super gefunden wenn sich Shane ein wenig vno Paige hätte unterstützen lassen, so droht da nun schon wieder ein leichter Keil zwischen die beiden getrieben zu werden, dabei snid die doch mittlerweile das volle Traumpaar.

    @dayzd 315842 wrote:

    Die Bette/Jodi Storyline war im Gesamtbild bisher ganz gut, aber richtig begeistern konnte ich mich für die Storyline noch nie, was vor allem daran liegt, dass Bette und Jodi nicht wirklich zusammenpassen. Aber in dieser Episode hatte die Storyline ihren absoluten Höhepunkt, bei dem mir nichts anderes übrig blieb als mitzufiebern. Bette hielt es nicht mehr aus, dass Jodi sich mit anderen Frauen traf und konfrontierte sie damit. Die intensive und tiefgründige Unterhaltung zwischen den beiden Frauen in Jodis Werkstatt traf genau meinen Geschmack. Sie war von der Dramatik her exzellent. Jennifer Beals konnte ihre Rolle in diesen Momenten perfekt verkörpern. Bette und Jodi vertrugen sich und arbeiteten am späten Abend zusammen an einer Metall-Skulptur.
    [/quote]
    Jodi nervt #vertrag#

    @dayzd 315842 wrote:

    Papi verliebte sich in Kit? Das ist ja ein Ding. Kit gab Papi gegenüber zu, dass sie sich zur sanftmütigen und verletzbaren Papi hingezogen fühlte und nicht zur coolen Papi.
    [/quote]
    Das fand ich ehrlich gesagt ein wenig seltsam, wieso sich Papi in Kit verlieben sollte…

    @dayzd 315842 wrote:

    In der letzten Episode kamen Bette und Tina sich deutlich näher und unterhielten sich normal und vertraut miteinander. Aber davon war nichts mehr zu sehen, denn die beiden Frauen hatten keine gemeinsamen Sequenzen in der Episode. Diese Storyline ist derzeit suspekt und merkwürdig. Erst wurde sie ohne Erklärung eingeführt und dann war sie in der nächsten Episode nicht mehr präsent. Sehr seltsam.
    [/quote]

    Ja da hat man den roten Faden noch nciht so wirklich gefunden aber nachdem Bette und Tina einfach zusammen gehören sit das nicht so tragisch :p

    #364748
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 315852 wrote:

    aber ich hätte es auch super gefunden wenn sich Shane ein wenig vno Paige hätte unterstützen lassen, so droht da nun schon wieder ein leichter Keil zwischen die beiden getrieben zu werden, dabei snid die doch mittlerweile das volle Traumpaar.
    [/quote]

    Ein Traumpaar sind Shane und Paige in meinen Augen nicht, aber sie passen toll zusammen. Sie geben ein schönes Pärchen ab. #rot# Dass Shane sich nicht von Paige helfen ließ, fand ich auch nicht so toll. Ich denke, dass das der Anfang vom Ende der Beziehung war. :-?

    Quote:
    Jodi nervt #vertrag#

    =)

    Quote:
    Ja da hat man den roten Faden noch nciht so wirklich gefunden aber nachdem Bette und Tina einfach zusammen gehören sit das nicht so tragisch :p

    Trotzdem. Egal, ob die beiden zusammengehören oder nicht, ich will einen roten Faden haben. :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.