4×09 – Opfergang | Greatness Achieved



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #324630
    ClaireB
    Mitglied

    Nachdem Wyatt in die Hände von Michael und den anderen gefallen ist, versuchen Sara und Self alles, ihn von einem Anruf beim General zu überzeugen, doch erst durch eine List kommen sie dem Ziel näher. Auch Mahone versucht, Wyatt von einem Anruf zu überzeugen, doch anders als bei dem ersten Anruf will Mahone, dass man die Angst in Wyatts Stimme nun deutlich hört, denn er will endlich die Rache für den Tod seines Sohnes auskosten. Unterdessen muss auch T-Bag sich etwas einfallen lassen, denn Blauners Verschwinden hat die Polizei auf den Plan gerufen und die kann er gerade am wenigsten in seinem Büro bei Gate gebrauchen, denn von dort aus sind Michael, Lincoln, Sucee und Bellick gestartet, um einen Zugang zum Hauptquartier der Company zu finden. Dabei ist leider ein Hauptrohr für die Wasserversorgung von Los Angeles im Weg. Und auch wenn Michael einen Weg findet, dieses Problem zu lösen, so ist das doch ein sehr gefährlicher, vor allem für Bellick. Auch für Gretchen wird es gefährlich, denn sie hat sich zu einem Besuch beim General entschlossen.

    Quelle: RTL

    #350963
    ClaireB
    Mitglied

    WOW, einfach nur WOW. Die Folge war sowas von PHAENOMENAL, unbelievable. Sie war sowas von spannend, action-geladen und vor allem so emotional! Zwischenzeitlich hab ich am ganzen Koerper gezittert und Gaensehaut bekommen, unglaublich… Eigentlich duerfte man zu der Folge gar nichts schreiben, aber ich machs trotzdem. :p

    Also um an Scylla zu kommen, wollen Michael, Linc, Bellick und Sucre ein Rohr durch einen Wasserkanal verlegen. Alles recht uninteressant, bis Michael dann schwindlig wurde. Nun scheint seine Krankheit also doch ernster zu werden. :-?
    Waehrenddessen wartet T-Bag oben in seinem Buero auf die Jungs, doch ploetzlich kommt da ein Officer und fragt ihn erstmal ueber seinen vermissten Arbeitskollegen aus. :D Sehr witzig wie T-Bag sich immer rausreden musste. Oh man, der hatte ja ganz schoen Muffensausen. Aber er ist ja nochmal davon gekommen. Erstmal…
    Unten ging es dann weiter mit dem Rohr. Um das dort da durchzukriegen, muss jemand im Schacht bleiben. Also opfert Bellick sich, da Linc ja einen Sohn hat.(Wo ist der ueberhaupt? Immernoch in Panama?)
    Oh man, so geniale Szenen, als er dann da vor dem Rohr steht und das Wasser hoert. #sad# #sad# #sad# #sad# #cry#
    Und dann war es das mit ihm. #cry# #sad# #bye#
    Aber es war ein wuerdiger Abtritt fuer ihn, sehr gut gemacht. #mh# #bye# #cry# Greatness Achieved #vertrag#

    Die Story um Mahone war ebenfalls sowas von genial.
    Nachdem Don #hallo# einen Anruf faelscht, bekommt Alex gruenes Licht und darf sich Wyatt annehmen. Boah, waren das fiese Foltermethoden. #8o# Das haette selbst Sayid nicht besser machen koennen. #vertrag#
    Also einmal die Nadel in die Fingerkuppe und dann diese Batterie, die Wyatt immer einen Stromschock verpasst, wenn sie Herz aufzugeben vermag. #8o# Sehr krass. #vertrag# #hallo#
    Also kriegt er einen Anruf an Pam raus, und tatsaechlich, Wyatt entschuldigt sich. #8o# #8o# Sehr emotionale Szene, Alex hat mir total leid getan. #sad#
    Am Ende versenkt er ihn dann im Meer, ohne sich irgendwelches Geschwafel von ihm anzuhoeren. #devil2#
    Gut fand ich auch, dass Sara sich nicht von Wyatt bequatschen liess am Anfang, ich hatte da schon wieder meine Befuerchtungen…

    Und dann gabs da noch die klasse Storyline um Gretchen und dem General.
    Also Gretchen stuermt das Buero des Generals.
    Ich dachte ja erst, dass sie und ihre Schwester die Toechter vom General sind, da Gretchen ja die Geburtstage seiner beiden Toechter wusste, doch dann kuesst sie ihn. #8o# :-& :-& Und ihr Sohn ist wohl auch noch von ihm. :-& :-&
    Und nun ist sie wieder auf der Seite der Company.
    Ausserdem bahnt sich ein Cat-Fight an. #devil2#
    Und Scylla wird wohl immernoch gemoved, und zwar raus aus LA. Was genau die damit meinen, versteh ich zwar immernoch nicht, aber wir werdens sehen.

    Fuer mich vielleicht mit die beste Prison Break-Folge. #vertrag# Super genial.

    #350985
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Sehr geile Folge #hallo#

    Die Geschehnisse mit Wyatt waren klasse.
    Am Anfang hab ich wegen Sara auch schreckliches befürchtet #pfeifen# aber gut, dass sie ihn nur reingelegt haben um an diverse Worte zu kommen. Der Zusammenschnitt und alles war sehr gut ausgedacht, überraschend dass Self zu sowas in der Lage ist :p
    Der Arme hat ja übrigens seine schwangere Frau und somit auch das Baby verloren
    Nachdem sie dem General mit dieser Aufzeichnung genatzt haben, bekommt Mahone seine Rache #mh##mh##mh##mh# Das war so schön mit anzusehen, wie er dieses Schwein gefoltert und ihn dazu gebracht hat, sich bei Pam zu entschuldigen #vertrag#
    Auch genial die Szene, als er ihn umbringt.
    Wyatt versucht nochmal mit Mahone zu reden : “ You and I are the same, Alex. I’ve done things …. “ *schubs* und dann die Szene nachdem er ihn versenkt hat->GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL #regie# #regie#
    Sehr schön, Alex – mein Lieblingscharakter – hat seine Rache bekommen #devil2#

    T-Bag war dieses Mal auch wieder gut beschäftigt, der musste sich Einiges einfallen lassen, um das geheimnisvolle Verschwinden seines Kollegen zu verbergen #devil2#

    @ClaireB 288264 wrote:

    Und dann gabs da noch die klasse Storyline um Gretchen und dem General.
    Also Gretchen stuermt das Buero des Generals.
    Ich dachte ja erst, dass sie und ihre Schwester die Toechter vom General sind, da Gretchen ja die Geburtstage seiner beiden Toechter wusste, doch dann kuesst sie ihn. #8o# :-& :-& Und ihr Sohn ist wohl auch noch von ihm. :-& :-&

    Wääh, das war so widerlich … die Arme :-& :-&
    Aber das war mal so ne richtig überraschende Wendung, mit der man sowas von absolut nicht gerechnet hat #vertrag#

    @ClaireB 288264 wrote:

    Ausserdem bahnt sich ein Cat-Fight an. #devil2#

    Oh ja, alle reissen sich um den Platz an der Seite des Generals, der ist ja auch verdammt sexy … :>
    Aber diese Lisa ist schon ziemlich heiss, ich freu mich drauf #devil2#

    Aber ob Gretchen jetzt tatsächlich wieder für die Company arbeitet, wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich denke, sie infiltriert den General, der aber eh misstrauisch wirkt :-?:-?

    Zu guter Letzt gab es noch eine fantastische Haupthandlung.
    Das was mit Bellick passiert ist, konnte man kommen sehen. Denn endlich hatte er schon die ganze Episode über mehr Screentime gehabt und er hat auch viel Privates von sich erzählt /:)
    Dank Brad, konnten Scofield & Konsorten die Hürde auf den Weg zu Scylla bewältigen, die ganzen Szenen da unten waren rundum klasse.

    @ClaireB 288264 wrote:

    Nun scheint seine Krankheit also doch ernster zu werden. :-?

    Ich hoffe nicht, die Story mit der Krankheit find ich eh unpassend #hm#

    Alles in Allem war das eine grandiose Folge.
    Echt klasse wie PB zu alter Stärke zurückgefunden hat. #mh#

    #350990
    ClaireB
    Mitglied

    @SolenSvartnar 288331 wrote:

    Der Zusammenschnitt und alles war sehr gut ausgedacht, überraschend dass Self zu sowas in der Lage ist :p

    [-( Natuerlich kann Don sowas. #vertrag#

    @SolenSvartnar 288331 wrote:

    Der Arme hat ja übrigens seine schwangere Frau und somit auch das Baby verloren

    Ja. #sad#

    @SolenSvartnar 288331 wrote:

    Ich hoffe nicht, die Story mit der Krankheit find ich eh unpassend #hm#

    Da kannste wohl einen drauf lassen, dass die das jetzt ausbauen werden.

    #350991
    leo3000
    Mitglied

    Sorry, aber PB hat überhaupt nicht zu alten Zeiten zurück gefunden. Ich fand die Folge so mies wie die vorigen auch.
    Mal wieder so unlogisch und zwischendrin bin ich fast eingeschlafen. Hab mich dann mit Solitair Spielen wach gehalten. X-(
    Natürlich gibt es keinen anderen Weg als durch das Rohr durch. Zum Stoppen des Wassers mittels Zerstören einer Sicherung, werden natürlich die Gesundesten geschickt. Und dann auch noch 2 Leute. Man kann ja nie wissen. /:) Der verletzte Sucre und der pötzlich von Herz-Kreislauf-Störungen gepackte Michael können gerade so 2 Löcher durch das Rohr bohren und das 100 Tonnen schwere Rohrstück mittels eines Hebels, den man nie gesehen hat, durch das erste Loch schieben. Und dann bekommen sie natürlich noch Zeitdruck, da Scofield auch genau weiß, wie lange die Stadtwerke brauchen, um das Problem zu beheben.
    Sorry, aber schlechter gehts ja kaum.
    Die Story mit Mahone hat mich so abgefuckt. Erst die total nervende Sara, die mit ihrem Pseudo-Psycho-Gelaber Wyatt dazu bringen will, aufzugeben, und dann noch Mahone, der sich rächen will. Nichts gegen William Fichtner, der kann super schauspielern, aber die Rolle hat sich sowas von beschissen entwickelt. Und dann diese Folterszenen ala Saw/Hostel. Die Produzenten können wahrscheinlich nur noch so, weil sie selber wissen, dass die Story hanebüchener Unsinn ist.
    Dann musste ich mir noch das ekelhafte Gelecke von dem alten Sack angucken. Hat mich direkt an den Nippel von Raab erinnert. Man war das widerlich.
    Das einzig gute waren mal wieder T-Bag, der mir als einziger gefällt, und der Tod von Bellick, wobei ich da viel tragischere Tode kenne, z.B. den von Charlie Pace. Da hätte man auch mehr rausholen können.
    Ein Freund hat schon letzte Folge aufgehört zu gucken. Wenn sich die nächste Folge nicht wesentlich ändert, bin ich auch raus.X-(#regie#

    #351016
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge größtenteils auch super und spannend, dass mit Bellick konnte man aber wegen Clairechens neuem Avatar schon erahnen /:)

    Linc prügelt auf Wyatt ein /:) Der regt mich sowas von auf mit seiner Beschränktheit, und der hat auch noch wirklich geglaubt, dass Wyatt, der Profikiller, was erzählt /:)

    Dann Psychospielchen mit Sara, fand ich auch ätzend, aber der Stimmprobentrick von Self war schon sehr geil, aber auch irgendwie dumm /:)
    Also bei ALIAS oder 24 hätten sie jetzt eine komplette Sprachmodulation gebastelt, aber hier gibts ne Tonbandaufzeichnung. Kann Self froh sein, dass der General keine weiteren Fragen gestellt hat /:)

    Mahones Rache fand ich supergeil.
    Die Foltermethode mit den Nadeln war ja krass, ähnlich wie damals in ALIAS, als Quentin Tarantino Sloane mit den Nadeln des Feuers foltert #devil2#
    Und auch hier wars geil, ich hab jede Sekunde genossen und ich hab das Mahone sowas von gegönnt #sad#
    Dass Wyatt dann zu Pam „I’m sorry“ sagt hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, hab da eher was Beleidigendes erwartet, so dass Mahone vollends austickt #devil2#
    Aber wie er ihn versenkt war super, aber ich schätze Mal, Mahone wird demnächst aus der Sache/Serie aussteigen……

    T-Bags Gestottere und Rausgerede bei dem Detectice und wie er dann den Vermissten als Kriminellen hinstellt war auch nicht schlecht.
    Sehr geil fand ich ja die Szene, als Linc und Bellick einfach während der Besprechung aus dem Raum da treten =)

    Selfs Geständnis über den Tod seiner Frau und seines Kindes fand ich schon arg Hollywood /:)

    Und die Sache mit Gretchen und dem küssenden General #8o# fand ich auch scheiße irgendwie
    @SolenSvartnar 288331 wrote:

    Aber ob Gretchen jetzt tatsächlich wieder für die Company arbeitet, wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich denke, sie infiltriert den General, der aber eh misstrauisch wirkt :-?:-?

    Ja, denke ich auch, die will die Kohle……

    Scofield und Anhang turnen schon wieder in Gängen rum und wollen graben, was aber nicht klappt (geil auch hier wieder T-Bags Rumgestotter, als die Klopfgeräusche ertönen :D )
    Also muss ein Loch durch das sabotierte Rohr und Scofield bekommt nen Anfall #8o#
    Naja, weiß noch nicht, ob mir das so zusagt….. /:)

    Dass Bellick das Rohr zusammenbaut und dabei stirbt war schon irgendwie hart, hat mir auf jeden Fall voll leid #sad#
    Aber ist ja klar, dass jetzt das Große Sterben losgeht….

    Insgesamt eine klasse Folge, aber leo hat schon irgendwie recht, unlogisch ohne Ende teilweise
    Das mit den beiden Gesundesten z.B. (vor allem Linc, die Kraftsau), die zu zweit die Kabel anzünden ist schon ein krasser Logikfehler, sowas würde ein Genie wie Scofield niemals so planen /:)

    Aber naja egal, es war sehr sehr unterhaltsam #hallo#

    #351024
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 288405 wrote:

    dass mit Bellick konnte man aber wegen Clairechens neuem Avatar schon erahnen /:)[/quote]
    Tut mir leid. #rot#

    @Stampede 288405 wrote:

    Aber wie er ihn versenkt war super, aber ich schätze Mal, Mahone wird demnächst aus der Sache/Serie aussteigen……

    Kann sein, seine Geschichte ist zu Ende erzaehlt. Aber aus der Sache wird er wohl nicht rauskommen, dann muss er in den Knast. #vertrag# Es sei denn, der coole Don hilft ihm dabei irgendwie. :p ;)

    #351033
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 288417 wrote:

    @Stampede 288405 wrote:

    Aber wie er ihn versenkt war super, aber ich schätze Mal, Mahone wird demnächst aus der Sache/Serie aussteigen……

    Kann sein, seine Geschichte ist zu Ende erzaehlt. Aber aus der Sache wird er wohl nicht rauskommen, dann muss er in den Knast. #vertrag# Es sei denn, der coole Don hilft ihm dabei irgendwie. :p ;)

    Wenn man es genau nimmt hat sich Self himself :p ja schon der Beihilfe zum Mord schuldig gemacht #vertrag#

    #351123
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Naja, wenn man gegenüber einer Serie direkt negativ eingestellt ist, dann stört man sich natürlich auch an Logikfehler und regt sich künstlich auf.
    Aber es gibt einfach fast keine Serien, in denen es keine Logikfehler gibt. Wir hatten das Beispiel mit 24 nen bisschen weiter oben, da gibts auch sehr viele davon, aber ich seh locker über sowas hinweg und verderb mir deswegen doch net die Serie /:)

    #351681
    Schelm
    Mitglied

    @ClaireB 288264 wrote:

    WOW, einfach nur WOW. Die Folge war sowas von PHAENOMENAL, unbelievable. Sie war sowas von spannend, action-geladen und vor allem so emotional! Zwischenzeitlich hab ich am ganzen Koerper gezittert und Gaensehaut bekommen, unglaublich…

    Wow, das klingt ja ziemlich vielversprechend. Ich habe ja nach der ersten Folge die Hoffnung aufgegeben.

    @leo3000 288355 wrote:

    Sorry, aber PB hat überhaupt nicht zu alten Zeiten zurück gefunden. Ich fand die Folge so mies wie die vorigen auch.
    Mal wieder so unlogisch und zwischendrin bin ich fast eingeschlafen.

    Und das klingt schon wieder sehr negativ.

    Vielleicht sollte ich einfach mal weitergucken und eine eigene Meinung bilden!?

    #351685
    Stampede
    Mitglied

    @Schelm 289942 wrote:

    Ich habe ja nach der ersten Folge die Hoffnung aufgegeben. [/quote]
    Nach der ersten Folge schon (wieder)?! #8o#
    Typisch schelm’sches Verhalten :p

    @Schelm 289942 wrote:

    Vielleicht sollte ich einfach mal weitergucken und eine eigene Meinung bilden!?

    Genau, mach das mal #vertrag#:p

    #370595
    Adrian Monk
    Mitglied

    Das war ja mal wieder eine richtig gute Folge. Bellick ist endlich weg, der hat eh nur noch genervt.
    Mahone war ja mal richtig krass drauf, wie er Wyatt erst foltert und ihn dann noch ins Wasser schubst #mh#

    Die Geschichte mit T-Bag fand ich jetzt nicht so prickelnd, der hat sich sowas von blöd angestellt /:)
    Und Michaels Krankheit gefällt mir auch nicht…

    #370639
    SebiDede
    Mitglied

    Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, das die Prison Break leute richtig mist gebaut haben? habt Ihr euch mal Michaels unterarme angesehen?? Ich hab extra gegooglet und dieses bild gefunden:

    http://brisaink.files.wordpress.com/2009/02/pb_tattoo.jpg

    Und wenn Ihr euch jetzt nochmal ins gedächtnis ruft, das Michael in der Folge ein grünes Shirt trug, mit kurzem arm, wisst Ihr wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will … die Tattoos am Unterarm sind weg ! das find ich ein bisschen … blöd.

    Übrigens ist mir auch eingefallen, das Michael sein versprechen gegenüber Westmoreland (noch) nicht eingelöst hat … was glaubt Ihr? wirds einfach vergessen? wird er Westmorelands Tochter noch besuchen?

    Ich bin auf jeden fall gespannt !

    #370640
    Stampede
    Mitglied

    @SebiDede 330153 wrote:

    Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, das die Prison Break leute richtig mist gebaut haben? [/quote]
    Die bauen doch in jeder Folge mindestens 10mal Mist =)

    @SebiDede 330153 wrote:

    Und wenn Ihr euch jetzt nochmal ins gedächtnis ruft, das Michael in der Folge ein grünes Shirt trug, mit kurzem arm, wisst Ihr wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will … die Tattoos am Unterarm sind weg ! das find ich ein bisschen … blöd.

    Der hat doch die Tattoos in der ersten Folge von Season 4 entfernen lassen #vertrag#

    #370641
    ClaireB
    Mitglied

    @SebiDede 330153 wrote:

    Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, das die Prison Break leute richtig mist gebaut haben? habt Ihr euch mal Michaels unterarme angesehen?? Ich hab extra gegooglet und dieses bild gefunden:

    http://brisaink.files.wordpress.com/2009/02/pb_tattoo.jpg

    Und wenn Ihr euch jetzt nochmal ins gedächtnis ruft, das Michael in der Folge ein grünes Shirt trug, mit kurzem arm, wisst Ihr wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will … die Tattoos am Unterarm sind weg ! das find ich ein bisschen … blöd.[/quote]
    Hast wohl nicht aufgepasst. /:) Die wurden schon in der zweiten Folge oder so entfernt.

    @SebiDede 330153 wrote:

    Übrigens ist mir auch eingefallen, das Michael sein versprechen gegenüber Westmoreland (noch) nicht eingelöst hat … was glaubt Ihr? wirds einfach vergessen? wird er Westmorelands Tochter noch besuchen?

    Er wird sie nicht besuchen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.