4×09 – Täter: unbekannt | Whoever Did This

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Schlichtweg brillant #mh#
    Und für mich eine der besten, krassesten, schockierendsten und genuugtuendsten Wendungen bei den Sopranos, und das mitten in der Folge, ich hab immer noch Gänsehaut und kanns nicht fassen #hm#

Ralphies Sohn Justin wird beim Spielen von einem Pfeil durchbohrt und landet im Krankenhaus
    Schlimme Sache, Mitleid für Ralphie sollte hier aufgebaut werden, ich hab es ganz ehrlich gesagt nicht empfunden.
    Der tickt im Krankenhaus voll aus, was aber verständlich war.
    Jeder hat sein Mitgefühl, außer Paule, der immer noch total sauer ist, dass Ralphie seine Mutter so dermaßen verarscht hat.
    Sonst mag ich ja Paulie nicht, aber wenns um Ralphie geht bin ich voll auf seiner Seite #vertrag#

Ja, und dann kam die Szene, dich ich so nie erwartet hätte, wie aus dem Nichts traf die einen.
    Im Stall hats gebrannt und auch Pie-O-My ist gestorben #sad#
    Tony stattet dem immer noch trauernden Ralphie einen Besuch ab, und es stellt sich heraus, dass Ralphie den Brand verursacht hat, um die Versicherungssumme zu kassieren #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o#

Ja, und dann entsteht ein äußerst brutaler Kampf zwischen Tony und Ralphie, an dessen Ende Ralphie von Tony umgebracht wird………………………

Boah, das sitzt tief.
    Also Ralphie hätte schon etliche Male den Tod mehr als verdient (ich erinnere nur an die Szene, als er seine schwangere Freundin zu Tode geprügelt hat #motz# #motz# #motz#), aber was ich so geil fand, war, dass ich immer erwartet habe, dass wenn Ralphie mal draufgeht, dass es dann geschäftsbedingt ist.
    Aber hier ging es um eine rein persönliche Sache von Tony: Pie-O-My
    Krass krass krass krass und genial

Was Unerwarteteres konnte nicht kommen, dass war unabsehbar.

Alles was danach kam, dauerte ewig lange, war aber doch von hohem Unterhaltungswert, auch wenn man den Schock erst noch verdauen musste:
    Chris hilft Tony bei der Beseitigung der Leiche.
    Da gabs lustige Szenen mit der Perücke, eklige Szenen mit den Leichenteilen :-&und wieder lustige Szenen mit dem Bagger.
    Sehr geil und passen fand ich auch das Schlusslied, eine Variante von „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Apollo440

Aber nochmal zurück zu dieser Szene:
    HBO find ich genial, denn wie auch schon in anderern Serien wie „Deadwood“ oder „Six Feet Under“ wird hier nie ein Blatt vor den Mund genommen und Gewalt teilweise in sehr krasser Art gezeigt.

Denn verdeutlichen wir uns mal diese Szene:
    Ralphies Sohn liegt schwer verletzt im Krankenhaus und wird wahrscheinlich ein Krüppel werden, aber dennoch stirbt der trauernde Vater in der selben Folge einen grausamen und brutalen, wenngleich auch verdienten Tod
    Respekt HBO, andere hätten sich das nicht so krass getraut.

Tja, Ralphie ist nicht mehr. So eklig der Typ war, so sehr werd ich ihn vermissen #hm#

Ja, eine kleine, nicht unwichtige Nebenhandlung gabs auch noch, denn Junior probiert, nachdem er die Treppen vorm Gerichtsgebäude runtergefallen ist, dass FBI zu narren, indem er geistige Verwirrung vortäuscht :D
    Cleverer Schachzug.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.