4×09 – ??? | The Mitigation of Competition



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341785
    Anonym
    Gast

    Sarah and Rachel join forces for the greater good when both end up under the heel of a new HBIC and Cosima and Susan argue about the ethics of human experiments.

    tvguide.com

    #507599
    Stampede
    Mitglied

    Cooles Ende, aber ansonsten eine eher schwächere Folge so kurz vor dem Staffelfinale, weil es einfach zu überladen war.

    Zum Beispiel hätte man die ganzen Szenen mit Susan und Cosima in einer kurzgehaltenen Szene zusammenfassen können, wie sie über den Fortschritt der CASTRO-LEDA-Stammzellen kurz berichtet hätten. So aber wurde einfach zu viel Zeit mit Gesprächen zwischen den beiden verbracht, die ich nicht sonderlich interessant fand. Außerdem gabs wieder zu viele Laborszene, in denen noch nicht einmal Scott dabei war.

    Zwei schwangere Frauen sind aus Brightborn geflohen und haben von den grausamen Experimente und Morden an Babys ein Video aufgenommen. Cho schickt Killer hinter ihnen her, die die Hochschwangere der beiden töten und es wie Selbstmord aussehen lassen. Krasse Sache, und generell hat die Serie mit den Babymorden ganz schön drastisch angezogen und Feinde erschaffen, die wirklich widerwärtig und hassenswert sind. Nach einigem Rumlaufen, was man auch hätte kürzen können, machen Art und Sarah diese Kendra mit ihrem Baby ausfindig, doch sie nimmt dann doch lieber die Hilfe von Rachel an, weil die mit ein paar Drohungen überzeugend nachgeholfen hat.
    Rachel bietet Cho kurz vor der PK zu ihrem neuen Krankenhaus die beiden an, dafür will sie einen hochrangigen Sitz bei Brightborn. Hätte Rachel wirklich absolut zugetraut, dass sie aus diesen egoistischen Gründen genauso handeln würde und skrupellos alle hintergehen würde. Aber es stellt sich dann doch heraus, das sie auf der guten Seite ist, denn sie hat Cho ein Geständnis ihrer Beteiligung an den ermordeten Babys entlocken und aufzeichnen können. Sehr cooler Moment der Genugtuung am Ende der Folge, als die Presse ihr Geständnis und das Beweisvideo bekommt und sie während ihrer PK mit Fragen bombardiert. Verheerender Schlag gegen Cho, die sich aber gewiss zu wehren weiß.

    Ansonsten ist Donnie wieder aus dem Knast raus. Witzig, wie notgeil er war, so als ob er 3 Jahre im Knast war und nicht nur 3 Tage. Aber alles, was dann kam, wirkte irgendwie deplatziert in einer Vorfinalsfolge. Allison hat ihre Glauben verloren und am Ende wohl wiedergewonnen, als ihre Gebete kurz bevor sie einen Bot eingepflanzt bekommt erhört werden und Helena zu ihrer und Donnie’s Rettung kommt.

    Zuvor hat Helena noch Adele getroffen, was ein ziemlich amüsanter Moment war, weil Felix nun nicht mehr so wirklich erklären konnte, was hier eigentlich los ist. Das Ganze führt zu einem kleinen Bruch zwischen Felix und Adele, aber wohl nichts, was nicht zu kitten wäre.

    Außerdem hat Rachel immer noch Visionen über ihr Auge, die immer schlimmer werden. Und mysteriöser, keine Ahnung wieso die Typen da den Schwan enthauptet habe. Rachel meint nun, dass ihr die Insel etwas zeigen will. Kann ja noch lost-y werden….

    #507608
    Anonym
    Gast

    War das am Ende Delphine? :-?

    Fand die Folge auch nicht besonders. Nicht nur, dass es viel zu überladen war, wie du schon sagtest, es war auch einfach viel zu uninteressant dargestellt.

    Richtig cool finde ich aber, dass Helena wieder da ist. Ihr Auftritt im Wald, auf Hirschjagd, war richtig klasse. Ok, für die Familie im Auto wohl eher nicht so :D Sie schaut mal bei Felix vorbei und Adele lernt den Drilling im Bunde kennen :D Mal sehen, ob sie demnächst in die Geheimnisse des Clone Clubs eingeweiht wird. Am Ende kann Helena dann noch Alison vor einer Bottransplantation retten.

    Zu sehr in die Länge gestreckt, bzw. recht langweilig inszeniert, fand ich die Geschichte um die geflohenen BB-Mütter. Die erste wird von Chos Killern getötet, die zweite kann gerettet werden. Ganz schön düstere Züge, die die Serie im Moment anschlägt.

    Rachel hat auch weiterhin seltsame Visionen, da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt.

    @Stampede 660539 wrote:

    Zwei schwangere Frauen sind aus Brightborn geflohen und haben von den grausamen Experimente und Morden an Babys ein Video aufgenommen.[/quote]
    Und da habe ich letzte Folge noch gesagt, ich will gar nicht wissen, was sie mit den „kaputten“ Babys machen #argh#

    @Stampede 660539 wrote:

    Krasse Sache, und generell hat die Serie mit den Babymorden ganz schön drastisch angezogen und Feinde erschaffen, die wirklich widerwärtig und hassenswert sind.[/quote]
    Jepp, finde es auch überraschend, welche extrem düstere Gasse die Serie im moment entlang geht. So lange sie es nicht übertreiben, ist es aber noch recht passend.

    @Stampede 660539 wrote:

    Ansonsten ist Donnie wieder aus dem Knast raus. Witzig, wie notgeil er war, so als ob er 3 Jahre im Knast war und nicht nur 3 Tage.[/quote]
    Donie halt =)

    #507610
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660557 wrote:

    War das am Ende Delphine? :-? [/quote]
    Jepp #hallo# War doch unverkennbar :p

    @Burning 660557 wrote:

    Richtig cool finde ich aber, dass Helena wieder da ist. Ihr Auftritt im Wald, auf Hirschjagd, war richtig klasse. Ok, für die Familie im Auto wohl eher nicht so :D [/quote]
    Ich dachte ja erst, sie wäre irgendwie in Alaska oder so, dabei war sie nur in einem Naturgebiet irgendwo in der Nähe #ugly#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.