4×09 – ??? | There’s Something Else Going On



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #339219
    Anonym
    Gast

    Carrie uses improvisation to salvage her mission; the CIA closes in on a leak.

    zap2it.com

    #490744
    Roland Deschain
    Mitglied

    Alter. #hm#

    Dass das alles nicht einfach so von statten gehen würde, war klar, und obwohl jedoch klar war, dass da niemand hochgejagt wird – weil Kind, no way :p -, habe ich extrem mitgefiebert, besonders als Saul sich da einfach hinsetzte und sterben wollte. Und dann der RPG-Angriff, habe ich nicht mit gerechnet; fand ich auch erst etwas blöd, weil mitten in der Stadt, aber dann das Ende, wo sie in die Embassy einmarschieren. #8o# Roland happy; Roland will unbedingt nächste Episode sehen.

    Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich Saul tot oder lebendig sehen möchte nächste Folge. Carrie wird’s natürlich überlebt haben. Aber einerseits will ich sehen wie Saul damit umgeht, dass seinetwegen nicht nur fünf hochrangige Gefangene freigekommen sind, sondern auch dass – indirekterweise – Menschen seinetwegen tot sind (mal davon ausgehend, dass mindestens eine Person die Attacke nicht überlebt hat) + was möglicherweise noch in der/den nächsten Folge(n) passiert.
    Wiederum wäre Saul’s Tod ein Schock, sodass alles umsonst war und sogar noch mehr auf dem Spiel steht. Sowieso, sieht nicht gut für Saul diese Season was seine Überlebenschance angeht.

    Geniale Folge, die letzen Folgen war einfach stark.

    #490747
    Stampede
    Mitglied

    Hammer-Folge!! Das Ende… Wahnsinn #argh# Und die 15 Minuten vorher … absolute Hochspannung. Ich hätte echt nie gedacht, dass Homeland, nachdem es ja im Grunde genommen schon nach 3 Staffeln beendet war, so einen super Reboot erleben würde. Ich bin total am Mitfiebern, das ist einfach supergut inszeniert :-)

    Während die 5-Taliban-Terroristen zum Gefangenaustausch bereit gemacht werden und Saul neben Haqquani der Hauptdarsteller in einem Video ist, wo angekündigt wird, dass Pakistan bald wieder von der amerikanischen Plage frei sein wird, wird Dennis Boyd zu einer lockeren Befragung zu Redmund geladen und mit den Anschuldigungen konfrontiert, Geheiminformationen an die ISI weitergegeben zu haben. Nachdem tut er total unschuldig rum, also wird er kurz darauf in einen ungemütlichen Verhörraum gezerrt, wo Carrie die Anschuldigungen und den Ton verschärft. Und auch das Gefluche :D Also so oft in so wenigen Minuten war das F-Wort bei „Homeland“ selten zu hören :D
    Martha holt ihn erbost aus der Zelle und droht Carrie damit, ihre Karriere zu zerstören. Sehr geil, dass das alles nur gespielt und Martha eingeweiht war #devil2# Aber auch sie kann nichts aus Dennis rausbekommen, der Typ ist schon verdammt aalglatt. Also bleibt auch ihr nichts anderes übrig, als ihn mit den Anschuldigungen zu konfrontieren und wieder einsperren zu lassen.

    Aber das rückte dann erstmal in den Hintergrund, denn der Gefangenaustausch findet statt. Bei der Besprechung mit der pakistanischen Delegation hat Carrie ein ungutes Gefühl und ruft Khan an, der aber gar nicht weiß, was sie da überhaupt geplant haben. Ab da wurde es von Sekunde zu Sekunde spannender.
    Und der Austausch an sich war dann das Highlight, ich traute mich kaum zu atmen, so spannend wie das war. Vor allem auch wegen dem Kind, dass man mit einem Bombengürtel neben Saul hingestellt hat und das das auch noch freiwillig gemacht hat. Die Situation war so dermaßen unberechenbar, dass es kaum auszuhalten war #argh#
    Und dann setzt sich Saul auch noch hin, damit der Austausch nicht stattfindet #8o# Denn er kann es nicht ertragen, dass wegen ihm diese 5 Taliban-Terroristen freikommen. Unglaublich intensive Szene, wie Carrie dann zu ihm ging und versuchte, ihn zur überreden. Mandy Patinkin spielt ja eh schon seit Beginn der Serie klasse, aber in dieser und der letzten Folge hat er sich nochmal um ein Weites übertroffen, das war so unfassbar intensiv und emotional, Gänsehaut 100% #argh# Und er konnte einem auch verdammt leid tun #sad#
    Carrie schafft es dann doch, ihn zum Aufstehen und Weitergehen zu überzeugen. Und das Kind mit dem Bombengürtel stand immer noch dort rum, so dass ich jeden Moment gedacht hätte, dass es sich sprengt oder dass es von den Amis erschossen wird, damit es sich nicht sprengt. Letzteres hielt ich sogar für bombensicher.

    Aber der Gefangenenaustausch findet dann doch statt. Und was dann kam…. Ich meine, ich wusste, dass noch was kommen würde, dazu war der Folgentitel, Carries Aussage von Beginn von wegen, die freigelassen Gefangenen sind für Haqqani nur ein Bonus, und die Situation generell wie geschaffen. Aber dass dann der Konvoi in die Luft fliegt, WTF?! #8o# Ich musste die Szene mehrmals sehen, das kam im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Knall. Saul setzt seine Brille auf, nimmt Mira’s Anruf entgegen und BOOM #8o# Hammer-Ende.

    Und dann dringen auch noch Haqqani&Co durch den Tunnel in die Botschaft ein, weil die Marines wegen des Bombenattentats alle nach draußen beordert wurden #8o#

    Her mit der nächsten Folge!!! #argh#

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    obwohl jedoch klar war, dass da niemand hochgejagt wird – weil Kind, no way :p [/quote]
    Also für mich war da alles möglich, auch dass das Kind sich sprengt, weil vorher ja gesagt wurde, dass es das aus freien Stücken gemacht. Ging felsenfest davon aus, dass das Kind auf jeden Fall sterben wird.

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    Und dann der RPG-Angriff, habe ich nicht mit gerechnet; fand ich auch erst etwas blöd, weil mitten in der Stadt [/quote]
    Ich fands geil eben weil es mitten in der Stadt war :D Aber danke für den Hinweis mit dem RPG, ich dachte eigentlich, dass Saul durch Annahme des Anrufs Bomben unter den Vans gezündet hat und ich habe mich schon gefragt, wie Haqqani die dort platzieren konnte #hallo#

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    Roland happy; Roland will unbedingt nächste Episode sehen. [/quote]
    Same here :D Ich hätte es ja wie gesagt nicht für möglich gehalten, dass mich Homeland nochmal derart mitreißen kann :-)

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich Saul tot oder lebendig sehen möchte nächste Folge. Carrie wird’s natürlich überlebt haben. Aber einerseits will ich sehen wie Saul damit umgeht, dass seinetwegen nicht nur fünf hochrangige Gefangene freigekommen sind, sondern auch dass – indirekterweise – Menschen seinetwegen tot sind (mal davon ausgehend, dass mindestens eine Person die Attacke nicht überlebt hat) + was möglicherweise noch in der/den nächsten Folge(n) passiert.
    Wiederum wäre Saul’s Tod ein Schock, sodass alles umsonst war und sogar noch mehr auf dem Spiel steht. Sowieso, sieht nicht gut für Saul diese Season was seine Überlebenschance angeht.

    Also ich für meinen Teil will, dass Saul überlebt hat. Eben deswegen, wie du ja schon erwähnt hast, um zu sehen, wie er damit umgehen und wie ihn das zerbrechen wird (auch wenn es mir zutiefst leid tun wird #sad#).

    #490748
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 625339 wrote:

    Ich hätte echt nie gedacht, dass Homeland, nachdem es ja im Grunde genommen schon nach 3 Staffeln beendet war, so einen super Reboot erleben würde. Ich bin total am Mitfiebern, das ist einfach supergut inszeniert :-)[/Quote]

    Jup, auch wenn ich den Anfang der Staffel ein bisschen lahm fand (wie Staffel 3 eigentlich), die letzten Folgen waren einfach klasse. #hallo#

    @Stampede 625339 wrote:

    Letzteres hielt ich sogar für bombensicher.[/Quote]

    #ugly#

    @Stampede 625339 wrote:

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    obwohl jedoch klar war, dass da niemand hochgejagt wird – weil Kind, no way :p [/quote]
    Also für mich war da alles möglich, auch dass das Kind sich sprengt, weil vorher ja gesagt wurde, dass es das aus freien Stücken gemacht. Ging felsenfest davon aus, dass das Kind auf jeden Fall sterben wird.[/Quote]

    Ich meinte das eher so, dass man nicht ein Kind zeigen würde, das sich und andere hochjagt. :-?

    @Stampede 625339 wrote:

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    Und dann der RPG-Angriff, habe ich nicht mit gerechnet; fand ich auch erst etwas blöd, weil mitten in der Stadt [/quote]
    Ich fands geil eben weil es mitten in der Stadt war :D [/Quote]

    Die Szenerie war natürlich geil, auch wie sie die brennenden Autos da kurz zeigten. Fand’s „blöd“, weil ich es ein bisschen unlogisch finde, dass das so stattfindet. #hallo#

    @Stampede 625339 wrote:

    Also ich für meinen Teil will, dass Saul überlebt hat. Eben deswegen, wie du ja schon erwähnt hast, um zu sehen, wie er damit umgehen und wie ihn das zerbrechen wird (auch wenn es mir zutiefst leid tun wird #sad#).

    So sadistisch, aber ich will das auch sehen. =)

    #490754
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 625341 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    Letzteres hielt ich sogar für bombensicher.

    #ugly# [/quote]
    Hat sich angeboten :D

    @Roland Deschain 625341 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    obwohl jedoch klar war, dass da niemand hochgejagt wird – weil Kind, no way :p

    Also für mich war da alles möglich, auch dass das Kind sich sprengt, weil vorher ja gesagt wurde, dass es das aus freien Stücken gemacht. Ging felsenfest davon aus, dass das Kind auf jeden Fall sterben wird.

    Ich meinte das eher so, dass man nicht ein Kind zeigen würde, das sich und andere hochjagt. :-? [/quote]
    Weiß schon, dass du das meintest #hallo#

    @Roland Deschain 625341 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    @Roland Deschain 625328 wrote:

    Und dann der RPG-Angriff, habe ich nicht mit gerechnet; fand ich auch erst etwas blöd, weil mitten in der Stadt

    Ich fands geil eben weil es mitten in der Stadt war :D

    Die Szenerie war natürlich geil, auch wie sie die brennenden Autos da kurz zeigten. Fand’s „blöd“, weil ich es ein bisschen unlogisch finde, dass das so stattfindet. #hallo#

    Ja, stimmt schon, normalerweise dürften die da nicht so „frei“ zum Schuss kommen. Und die Treffer waren auch sehr platziert, also waren sie wohl auch nicht allzu weit weg.

    Ich bin mal gespannt, wie sehr Carrie&Co verletzt sind. Deren Auto hat ja den zweiten Treffer voll abbekommen.

    #490782
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich habe gerade realisiert, dass nächste Woche ja gar keine Folge ist. #8o#

    ghfgakjhgkajsakshjfaskjaskjkasj #argh#

    #490784
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 625424 wrote:

    Ich habe gerade realisiert, dass nächste Woche ja gar keine Folge ist. #8o#

    ghfgakjhgkajsakshjfaskjaskjkasj #argh#

    Jepp. Thanksgiving sei „Dank“ :-L

    #490790
    brazil
    Mitglied

    Ja ich muss auch sagen, einfach super, was die da abliefern. Das ist so dermaßen gut geschrieben und inszeniert, dass es fast schon egal ist, wer da mitspielt…;)

    Aber die hochkarätige und völlig überzeugende Besetzung aller Figuren tut ihr übriges dazu, dass das Ganze einfach Spitzenklasse ist.

    #490889
    Anonym
    Gast

    Saugeile Folge, ich glaube ich muss Homeland doch wieder direkt nach Ausstrahlung schauen :D

    Endlich sind sie an Dennis dran, der natürlich alles abreitet. Egal, ob er mit Carrie in einem Raum ist, sie ihm eine Folterdrohung nach der anderen an den Kopf wirft. Dann kommt seine Frau rein und holt ihn raus, er natürlich das fette Grinsen im Gesicht, als er hört, dass Carrie erledigt ist. Aber rausrücken tut er dann doch mit nichts, hat seine Frau wohl direkt durchschaut, dass sie ihm nur was vor macht. Später versucht er natürlich abzuhauen, wird aber aufgehalten und erst mal in eine Zelle geworfen :D

    Und dann kam auch schon der mega geniale Hauptteil der Folge. Der Gefangenenaustausch #argh# Die Szenen auf dem Rollfeld waren der helle Wahnsinn. Die CIA-Leute sind mit den fünf geforderten Gefangenen da, die Taliban mit Saul und die ISI-Leute sind selbstverständlich auch da. Saul macht mittendrin natürlich Faxen, da er auf gar keinen Fall ausgetauscht werden will. Und wie krass, die Taliban da einfach ein kleines Kind mit Bombenweste daneben gestellt haben @-) Nach einigem Hin und Her geht der Tausch dann über die Bühne. Alles sieht gut aus, Carrie fährt mit Saul zurück zur Botschaft und dann werden sie von ein paar RPGs zusammengeschossen, Haqqani und seine Männer dringen in die Botschaft ein, weil keine Marines mehr da sind und die fucking Folge ist Ende #argh# #argh#

    Nächste Folge, leider erst in einer Woche :-w, bin ich auf jeden Fall wieder am Montag mit dabei #vertrag#

    @Stampede 625339 wrote:

    Ich hätte echt nie gedacht, dass Homeland, nachdem es ja im Grunde genommen schon nach 3 Staffeln beendet war, so einen super Reboot erleben würde. Ich bin total am Mitfiebern, das ist einfach supergut inszeniert :-)[/quote]
    Geht mir genauso, Homeland ist echt nochmal richtig gut geworden und kommt mit einer richtig spannenden Staffel daher ##um##

    @Stampede 625339 wrote:

    Martha holt ihn erbost aus der Zelle und droht Carrie damit, ihre Karriere zu zerstören. Sehr geil, dass das alles nur gespielt und Martha eingeweiht war #devil2# [/quote]
    Ich dachte ja wirklich kurz, Dennis kommt jetzt mit einem blauen Auge davon, aber da hat er sich wohl ein bisschen zu früh gefreut :D

    @Stampede 625339 wrote:

    Aber auch sie kann nichts aus Dennis rausbekommen, der Typ ist schon verdammt aalglatt.[/quote]
    Mark Moses spielt die Rolle aber auch richtig gut #vertrag#

    @Stampede 625339 wrote:

    Und dann setzt sich Saul auch noch hin, damit der Austausch nicht stattfindet #8o#[/quote]
    Ich habe ihn ja schon wieder sterben sehen #argh# Aber dass er die Staffel überlebt steht ja immer noch in den Sternen, ich würde jedenfalls kein Geld darauf verwetten #argh#

    @Stampede 625339 wrote:

    Und das Kind mit dem Bombengürtel stand immer noch dort rum, so dass ich jeden Moment gedacht hätte, dass es sich sprengt oder dass es von den Amis erschossen wird, damit es sich nicht sprengt. Letzteres hielt ich sogar für bombensicher.[/quote]
    Hätten sie ihn erschossen, hätte es doch auch nicht viel gebracht. Den Auslöser hatte doch der Typ im Auto, der dann auch ausgestiegen ist und Saul angeschrien hat, als der sich hinsetzte.

    #490918
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625666 wrote:

    Endlich sind sie an Dennis dran, der natürlich alles abreitet. [/quote]
    Mmmmmmh? :-? Hoffentlich hält das Pferd das durch, die Welt ist groß.

    @Burning 625666 wrote:

    bin ich auf jeden Fall wieder am Montag mit dabei #vertrag# [/quote]
    Sehr gut #devil2#

    @Burning 625666 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    Aber auch sie kann nichts aus Dennis rausbekommen, der Typ ist schon verdammt aalglatt.

    Mark Moses spielt die Rolle aber auch richtig gut #vertrag# [/quote]
    Woher kenn ich den eigentlich? :-?

    @Burning 625666 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    Und das Kind mit dem Bombengürtel stand immer noch dort rum, so dass ich jeden Moment gedacht hätte, dass es sich sprengt oder dass es von den Amis erschossen wird, damit es sich nicht sprengt. Letzteres hielt ich sogar für bombensicher.

    Hätten sie ihn erschossen, hätte es doch auch nicht viel gebracht. Den Auslöser hatte doch der Typ im Auto, der dann auch ausgestiegen ist und Saul angeschrien hat, als der sich hinsetzte.

    Wäre aber ein Riesenskandal gewesen, wenn die Amerikaner ein Kind erschossen hätten.

    #490925
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625713 wrote:

    @Burning 625666 wrote:

    Endlich sind sie an Dennis dran, der natürlich alles abreitet.

    Mmmmmmh? :-? Hoffentlich hält das Pferd das durch, die Welt ist groß.[/quote]
    #ugly# =) =)

    @Stampede 625713 wrote:

    @Burning 625666 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    Aber auch sie kann nichts aus Dennis rausbekommen, der Typ ist schon verdammt aalglatt.

    Mark Moses spielt die Rolle aber auch richtig gut #vertrag#

    Woher kenn ich den eigentlich? :-?[/quote]
    Mad Men. Duck ;)

    #490929
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625721 wrote:

    @Stampede 625713 wrote:

    @Burning 625666 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    Aber auch sie kann nichts aus Dennis rausbekommen, der Typ ist schon verdammt aalglatt.

    Mark Moses spielt die Rolle aber auch richtig gut #vertrag#

    Woher kenn ich den eigentlich? :-?

    Mad Men. Duck ;)

    Aaaaah, danke #hallo# Jede Folge grübel ich, woher mir das Gesicht so bekannt vorkommt, aber auf Mad Men wäre ich glaube ich nie gekommen :D

    #490992
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625727 wrote:

    @Burning 625721 wrote:

    @Stampede 625713 wrote:

    @Burning 625666 wrote:

    @Stampede 625339 wrote:

    Aber auch sie kann nichts aus Dennis rausbekommen, der Typ ist schon verdammt aalglatt.

    Mark Moses spielt die Rolle aber auch richtig gut #vertrag#

    Woher kenn ich den eigentlich? :-?

    Mad Men. Duck ;)

    Aaaaah, danke #hallo# Jede Folge grübel ich, woher mir das Gesicht so bekannt vorkommt, aber auf Mad Men wäre ich glaube ich nie gekommen :D

    In Manhattan spielt er übrigens den Colonel, ist mir gestern Abend noch aufgefallen :D

    #490997
    Stampede
    Mitglied

    Da habe ich mich auch immer gefragt, woher ich den kenne #ugly#

    #491002
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625873 wrote:

    Da habe ich mich auch immer gefragt, woher ich den kenne #ugly#

    Mad Men und Homeland :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.