4×09 – Tornado | Something’s Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #289089
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine gewaltiger Tornado ist im Anzug, doch zunächst nimmt an der Wisteria Lane alles seinen gewohnten Lauf. Gaby gesteht ihren Freundinnen, dass sie mit Carlos zusammen ist. Sylvia, die unwillkommene Besucherin aus Adams Vergangenheit, findet neue Wege, um für Misstrauen im Hause Mayfair zu sorgen. Brees Neugierde wird in einer Weise bestraft, die sie sich nicht hätte vorstellen können. Susan geht auf Konfrontationskurs zu Mikes Drogenproblemen.

    Business as usual, würde man meinen, doch dann bricht ein Sturm über die Idylle herein, der die Wisteria Lane in jeder Beziehung in den Grundfesten erschüttert.

    Quelle: SF2

    #381320
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also im Großen und Ganzen fand ich die Folge schon ziemlich gelungen.

    Eigentlich ein ganz normaler Tag in der Wisteria Lane, wäre da nicht die Tornado-Warnung.

    Susan zofft sich mit Mike, weil der nach wie vor seine Schmerztabletten schluckt. Als sie herausfindet, dass Orson ihm eine Packung der Pillen verschrieben hat, obwohl er genau wusste, dass Mike süchtig ist, stattet sie Orson auch einen Besuch ab. Doch wirklich was bei rum kam nicht. Letztlich kommt es in Susans Haus wieder zu einem großen Streit. Susan rauscht die Treppe runter, Mike will sie aufhalten, und Susan fällt. Mike und Susan also ab ins völlig überfüllte Krankenhaus, wo sie erstmal warten müssen. Mike rastet aus, schlägt einen Arzt nieder, und wird schließlich fest gekettet. Als Susan dann untersucht wird, und mit dem Baby alles in Ordnung ist, muss er Susan versprechen einen Entzug zu machen. Andernfalls will Susan ihn verlassen. Nach wie vor eine blöde Storyline. Interessiert nicht. Und da sie im Krankenhaus waren, haben sie mit dem Tornado auch nichts am Hut gehabt. Julie sowieso nicht, denn die ist auf Klassenfahrt.

    Gaby und Carlos wollten die Wisteria Lane verlassen, bevor Victor aus dem Krankenhaus entlassen wird. Carlos hatte seinen Finanzberater gebeten ihm alle Unterlagen zukommen zu lassen bezüglich der $10 Mio. Dummerweise verwechselte der Typ Edie mit Gaby, und gab schließlich Edie die Unterlagen. Daraufhin kam es dann zum Zoff zwischen Edie und Gaby. Das wiederum führte dann dazu, dass die Unterlagen davonflogen, geradewegs in den Tornado. Edie und Gaby verkrochen sich im Keller, und sind jetzt allen Ernstes Freunde geworden. Carlos kämpfte hingegen mit Victor, der eine Knarre hatte, und Carlos abknallen wollte. Während Victor von einer Zaunlatte durchbohrt wurde, wurde Carlos am Kopf getroffen von irgendeinem Teil und viel bewusstlos zu Boden. So halb in der Tür. Also halb im Haus und halb draußen. Na mal sehen, tot wird er nicht sein.

    Dann tauchte die mysteriöse Dame wieder auf, die kürzlich Adam einen Besuch abstattete. Man erfuhr zunächst mal, dass sie eine Patientin von Adam war, und sich wohl Hals über Kopf in ihn verliebt hatte. Adam hatte Mitleid mit ihr, und sorgte sich ein wenig um die Dame. Als er ihre Liebe jedoch nicht erwiderte, da zeigte sie ihn wegen sexueller Belästigung an. Und deshalb sind Katherine und ihre Familie auch zurück in die Wisteria Lane gezogen. Tja, aber das war nur die offizielle Version die Katherine glaubte. Letztlich kam dann aber mitten im Tornadogewimmel raus, dass Adam tatsächlich eine Affäre mit der Dame hatte. Ja und jetzt sind sogar Bree und Katherine Freunde geworden. Die Dame übrigens öffnete schlauerweise die Tür, und wurde von Tornado mitgerissen. Na mal sehen wie das weitergeht. Und was ich von dieser neu entflammten Freundschaft halten soll, das weiß ich auch nicht so recht.

    Die Scavos quartierten sich komplett bei Mrs. McClusky im Keller ein. Dort war dummerweise auch Eida mit ihrer Katze. Und Tom ist hochgradisch allergisch, was dazu führte, dass sein Hals zuschwillte. Heimlich brachte Lynette die Katze raus, wurde aber von Mrs. McClusky ertappt. Die wollte die Katze retten, die durch die Tür hinaus huschte. Mrs. McClusky also hinter der Katze her, und Lynette hinter Mrs. McClusky her. Und genau da erreicht der Tornado die Wisteria Lane. Zurück in Mrs. McCluskys Haus schaffen die zwei es nicht mehr, weshalb sie ins naheliegenste Haus gingen, und sich in einer Badewanne verbarrikadierten. Über sich werfen sie eine Matratze.

    Also die Szenen waren schon ziemlich genial gemacht, keine Frage. Und die letzte Szene, als Mrs. McClusky und Lynette aus ihrem Versteck kommen, und die völlig zerstörte Wisteria Lane überblicken… Lynette wirft einen Blick auf Mrs. McCluskys Haus, welches nicht mehr da ist. Da ist nur noch Schutt und irgendwo unter diesem Schutt muss ihre Familie liegen. Die Szene war schon echt emotional und einfach krass. Auch wenn ich nicht glaube, dass auch nur einer davon gestorben ist, dennoch war die Szenen Gänsehaut pur.

    Also wie es scheint haben alle „wichtigen“ Personen überlebt. Alle bis auf Victor. Aber sein Tot wurde ja praktisch schon von Mary-Alice ganz zu Beginn angekündigt. Also daher keine all zu große Überraschung. Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht. Ich meine die ganzen Häuser, die Zerstörrungen……….

    #457419
    Masseltoff
    Mitglied

    Mir gefiel die Folge richtig gut !
    Sogar besser als die damalige Supermarkt Folge.

    Schön vor allem das jetzt Victor weg ist, hätte kein Bock mehr auf ihn und Gabby gehabt.

    Susan und Mike streiten sich, wegen seiner Tabletten Sucht. Dabei stürzt sie und beiden fahren sofort ins Krankenhaus. Dem Baby geht es gut und nachdem Gespräch im Krankenhaus geht es deren Beziehung auch wieder besser. Schade das sie aus der Tornado Sache komplett raus gehalten wurden.

    Gaby und Carlos wollen so lange aus der Straße verschwinden bis sich die Sache mit Edie und Victor gelegt hat. Jedoch macht der Tornado ein Strich durch diesen Plan. Während Carlos seine Sachen packen war, hatte Edie herausgefunden das sie verschwinden wollen, daraufhin kam sie zur Rechten Zeit bei Gaby an um sich als sie aus zu geben und die Papiere an sich zu nehmen. Gaby bekam dies mit und lief ihr hinter her. Bei einem Streit außerhalb des Hauses wurden die Papiere vom Wind erfasst, Gaby hat jedoch keine Zeit sich auf zu regen, da der Tornado schon fast in der Wisteria Lane eingetroffen ist. Also verschanzten sich beide in einer Luke in Edies Haus. Das Ende lässt vermuten, das aus den beiden Freundinnen wird. Bitte Nein ! [-o< Bree und Orson+ Nachbarn und verrückte Frau: Bree bekommt mit wie sich Katherine mit der „Stalkerin“ von Adam streitet. Nachdem beide aus einander gegangen sind und die Stalkerin im Auto ausheult , schnappt sich Bree gleich die Gelegenheit ein bisschen was aus ihr raus zu quetschen. Im Haus verbarrikadiert sie sich im Schutzraum, da auch Bree ihre Geschichte nicht glaubt, da der Tornado immer näher rückt beschließt sie, Adam rüber zu holen und mit der verrückten Lady zu sprechen. Nach erfolglosen Versuchen , die Frau raus zu locken, verstecken sie sich im Raum neben an. Ich fand die Geschichte gut, vor allem als sich nachher raus stellte ,das Adam wirklich was mit ihr hatte und das diese Frau trotz Tornado raus ging , schiebe ich einfach ihrer Geistigen Probleme zu. Schade die einzige Storyline, welche vom Tornado beendet wurde, die noch interessant hätte werden können.

    Lynette&Family , McClusky und die Katze: McClusky ist so nett und gewährt den Scarvos unterkunft, solange bis der Tornado vorbei ist. Schön wie Karen , ihr erstmal klar macht, das Lynette sie erst Freundin nennt , wenn sie etwas von ihr braucht. Tom hat jedoch das Problem, das auch die andere Oma eine Katze dabei hat,da er eine Allergie gegen sie hat. Als diese eingeschlafen ist macht sich Lynette daran , die Katze nach oben zu tragen, Karen läuft ihr hinter her. Nachdem die Tür vom Tornado auf geschlagen wurde, entkommt die Katze und Miss McClusky läuft ihr im Sturm hinter her. Beide kommen rechtzeitig ins Haus zurück, und schaffen es noch sich in der Badewanne in Lynettes Haus zu schützen. So schlimm finde ich das jetzt nicht von Lynette, leicht egoistisch war die Sache schon aber es war halt eine Extremsituation.

    Victor stirbt nachdem er Carlos in Gabys Haus aufgelauert hat, indem ihn eine Latte vom Zaun erstochen hat. Die Kampfszene inmitten des Tornados war schon super gemacht #vertrag#

    Immer wieder ein Highlight, so welche Folgen .Richtig gut gemacht auch wenn ein paar Storylines eher unsanft beendet wurden. Freu mich schon auf die nächsten Katastrophen Folgen.:-)
    .

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.