4×09 – Wald der Toten | Forest of the Dead (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #314252
    Stampede
    Mitglied

    Klasse zweiter Teil, insgesamt ein klasse Zweiteiler, wenngleich nicht der beste der Serie.

    SUPERGRUSELIG fand ich die Story um Donna, die in einer virtuellen Welt a’la Matrix lebt #8o#
    Sie befindet sich seit 10 Jahren in einer Nervenheilanstalt, wo ihr dieser Doctor Moon sagt, dass der Doctor nicht real ist, lert dort den Mann ihrer Träume kennen, heiratet ihn und hat zwei Kinder.
    Und trifft dann in diesem park Miss Evangelista wieder.
    Grsuelig, wie sin da ganz schwarz auf der Bank saß.
    Gruselig, wie alle Kinder gleich aussahen
    Und supergruslig, wie entstellt ihr Gesicht war #8o# Nicht nur Cal ist da erschrocken ;)

    Derweil finden der Doctor und River heraus, dass Doctor Moon ein Virenscanner ist, dass 4022 nicht gerettet worden sind sondern gespeichert (na da bin ich ja mal gespannt, wie sie dieses Wortspiel im Deutschen lösen wollen /:) ) Und dass der Wald, in dem die Vashta Nerada gelebt haben, zu Millionen von Büchern verarbeitet worden sind (hab ichs doch geahnt, dass es die Bücher sind :p )
    Also das waren echt klasse Twists und letztendlich stellt sich dann auch noch heraus, dass Cal eine Menschenstatue ist und an dem Hauptcomputer angeschlossen ist.
    Somit wird alles erklärt, wieso das kleine Kind alles so beeinflussen konnte…..sie ist der Computer!!
    Und hat damals, als die Schatten aus den Bücher kamen, alle „gesaved“.

    Selbstzerstörung in 20 Minuten, der Doctor will sich natürlich wieder opfern.
    Aber River schlägt ihn nieder, opfert sich, rettet alle und Donnas Kinder und ihr mann verschwinden…..irgendwie ne traurige Szene, Donna tat mir leid #sad#

    Ja, keine Spoiler……
    Der Doctor gab in der Zukunft River die Handschellen, damit sie in der Gegenwart den Doctor anketten und sich selber retten konnte.
    Und er gab ihr auch den Screwdriver, und ich habe schon gedacht, dass der Doctor schon wieder eine Frau verliert, aber ihr Bewusstsein war im Screwdriver gespeichert und son konnte er sie doch noch retten…..sehr schön #hallo#
    Aber interessant fand ich, dass River den wirklichen namen des Doctors wusste.
    Da stellt sich mir die Frage, wie weit die Sache eigentlich in der Zukunft liegt und ob er ihr seinen namen gegeben hat, um sich selbst zu überzeugen oder ob er ihn ihr einfach so mal gegeben hat?
    Naja, keine Spoiler……
    Und ins Tagebuch schaut er auch nicht rein, das Ende liest er auch nicht.
    Aber einen Spoiler hat er dann dennoch aufgenommen: Die Tardis geht nun mit einem Fingerschnippen auf :D

    River gerettet, die Menschen aus dem Wald „vertrieben“ und somit auch den Vashta Nerada ihren Frieden wieder gegeben…..einzig Donna verpasst ihre große Liebe #sad# der sieht sie zwar, kann aber nicht sprechen #cry#

    Insgesamt doch ein klasse Zweiteiler #hallo#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.