4×09 – Wir alle sind sterblich | The Hub



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #308782
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Als Baltar und Roslin den Basisstern der rebellierenden Zylonen betreten, wechselt das Schiff plötzlich in den Hyperraum und entfernt sich mit schnell aufeinander folgenden Sprüngen von der Flotte. Der Hybrid, der den Basisstern steuert, ist durch Natalies Tod in Panik geraten. Während der Sprünge des Basissterns durchlebt Laura Roslin eine Reihe beunruhigender Visionen.

    Quelle: FOX

    #401775
    dayzd
    Mitglied

    Eine grandiose Episode, die um Welten besser als „Sine Qua Non“ war. Das Auferstehungszentrum wurde zerstört. #8o# Das war eine gewaltige Entwicklung in der Zylonen-Mythologie. Wie wird es nun weitergehen? Wird weiterhin der Bürgerkrieg toben? D’Anna kehrte zurück. #rot# Die Unterhaltung zwischen D’Anna und Roslin war spitze. Dass D’Anna nicht gleich die Namen der Final Five ausplauderte, war verständlich. Roslins Visionen waren gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr dramatisch und tiefgründig. Der Blick in die Psyche von Roslin war super. Das Szenario mit Roslin und Baltar gehört zu den Highlights der Episode. Das Ende war intensiv, als Laura und Adama sich wiedersahen. Einfach klasse, vor allem Lauras „I love you“. #rot#

    #401783
    Noone
    Mitglied

    Ich sehe das etwas anders als du, bin nicht ganz so überwältigt. Die Folge war ganz gut, ja, aber vielleicht hatte ich auch etwas zu hohe Erwartungen, keine Ahnung. Vor allem das erste Hälfte fand ich noch etwas zäh. Und wie Baltar und Laura den Hybriden angeschrien haben, fand ich irgendwie recht nervig.
    Fands auch irgendwie blöd, dass Zylonen plötzlich auch „normale“ Schiffe mit „normalen“ Piloten haben. Kam bisher nich vor, oder? #hm#
    Und was das Gespräch über Gott zwischen Baltar und dem Toaster sollte weiß ich auch nicht =) =)

    Die Schlacht um das Zentrum war natürlich super inszeniert, keine Frage. Sehr gut dann auch der darauffolgende Dialog zwischen Laura und Baltar – der sicher nicht zufällig wie gekreuzigt da lag und zudem dann auch wie Jesus an der Seite eine Wunde hatte (Jesus wurde ja durch einen Römer mit einer Lanzer dort reingestochen, um zu testen, ob er tot ist).
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich dann den Sinneswandel von Laura etwas zu krass fand. Erst will sie ihn retten. Dann gesteht er ihr seine Mitschuld, daraufhin will sie ihn umbringen. Okay. Dann hat sie nochmal ’ne Vision und plötzlich ist sie völlig verzweifelt, dass Baltar sterben könnte.

    #401807
    dayzd
    Mitglied
    Noone;413907 wrote:
    Fands auch irgendwie blöd, dass Zylonen plötzlich auch „normale“ Schiffe mit „normalen“ Piloten haben. Kam bisher nich vor, oder? #hm#

    Du verwechselst die Schiffe der Zylonen. Es gibt einmal diese Raider, die nicht von den Zylonen geflogen werden und dann gibt es diese größeren Schiffe (Heavy Raider heissen sie. Glaube ich. Mir fällt der Name gerade nicht ein. :-? ), die von den Zylonen gesteuert werden müssen.

    Quote:
    Und was das Gespräch über Gott zwischen Baltar und dem Toaster sollte weiß ich auch nicht =) =)

    Da musste ich so lachen. =)

    Quote:
    der sicher nicht zufällig wie gekreuzigt da lag und zudem dann auch wie Jesus an der Seite eine Wunde hatte (Jesus wurde ja durch einen Römer mit einer Lanzer dort reingestochen, um zu testen, ob er tot ist).

    Stimmt. Jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auf.

    #401811
    Noone
    Mitglied
    dayzd;413966 wrote:
    Noone;413907 wrote:
    Fands auch irgendwie blöd, dass Zylonen plötzlich auch „normale“ Schiffe mit „normalen“ Piloten haben. Kam bisher nich vor, oder? #hm#

    Du verwechselst die Schiffe der Zylonen. Es gibt einmal diese Raider, die nicht von den Zylonen geflogen werden und dann gibt es diese größeren Schiffe (Heavy Raider heissen sie. Glaube ich. Mir fällt der Name gerade nicht ein. :-? ), die von den Zylonen gesteuert werden müssen.

    Aber wurde das denn schonmal erwähnt? Das kam so „deus ex machina“-mäßig rüber #hm#

    dayzd;413966 wrote:
    Quote:
    Und was das Gespräch über Gott zwischen Baltar und dem Toaster sollte weiß ich auch nicht =) =)

    Da musste ich so lachen. =)

    Ich weiß nicht. Fand das irgendwie etwas albern #hm#

    #401812
    dayzd
    Mitglied
    Noone;413970 wrote:
    Aber wurde das denn schonmal erwähnt? Das kam so „deus ex machina“-mäßig rüber #hm#

    So nebenbei wurde das öfters mal erwähnt.

    Quote:
    Ich weiß nicht. Fand das irgendwie etwas albern #hm#

    Ich vermute, dass das Gespräch einen tieferen Sinn hatte. :-?

    #401814
    Noone
    Mitglied
    dayzd;413971 wrote:
    Quote:
    Ich weiß nicht. Fand das irgendwie etwas albern #hm#

    Ich vermute, dass das Gespräch einen tieferen Sinn hatte. :-?

    Naja, es war ja schon etwas tiefgründig, klar. Er wollte ihm ja klar machen, dass auch er von Gott geliebt wird, dass er sich nicht herumkommandieren lassen darf und so. Aber da er danach ja durch die Explosion draufgegangen ist, konnte er diese Erkenntnis gar nicht seinen anderen Centurios mitteilen und einen Aufstand anzetteln oder sowas. Sonst hätte das ja schon dramaturgisch Sinn gemacht.

    #401817
    dayzd
    Mitglied
    Noone;413973 wrote:
    Er wollte ihm ja klar machen, dass auch er von Gott geliebt wird, dass er sich nicht herumkommandieren lassen darf und so. Aber da er danach ja durch die Explosion draufgegangen ist, konnte er diese Erkenntnis gar nicht seinen anderen Centurios mitteilen und einen Aufstand anzetteln oder sowas. Sonst hätte das ja schon dramaturgisch Sinn gemacht.

    Da gebe ich dir recht. Keine Ahnung, was das gewesen sein soll. #hm# Vielleicht wird das im Laufe der vierten Season noch eine Bedeutung haben. Wer weiss. #hm#

    #494339
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die schwache letzte Folge ist bereits vergessen, denn die hier war absolut großartig.

    2 Tage vorher nun also. Nachdem der Hybrid aufgeweckt/angeschlossen wurde wird gesprungen was das Zeug hält. Während dieser Sprünge hat Roslin Halluzinationen/Visionen oder befindet sich in einer Zwischenwelt oder sonstwas, keine Ahnung. War auf jeden Fall gut gemacht, wie sie da mit dieser Frau (ihrem Unterbewusstsein oder was auch immer) durch die menschenleere Galactica gelaufen ist und letztendlich an ihrem eigenem Totenbett ankam.

    Auf dem Bassischiff derweil versucht Baltar, auf den aufgebrachten und in Panik geratenen Hybriden einzureden, weil er der Meinung ist, dass sie ihn mag #ugly# Das war ebenso absurd wie die Szene kurz darauf, als Baltar und Roslin den Hybriden befragen und Baltar dann irgendwann mal total die Nerven verliert und ihn nur noch anschreit #ugly#
    Aber am bizarrsten war die Szene darauf, als Baltar während der Schlacht mit einem Cenurion redet, um ihn bewusst zu machen, dass er ganz unten in der Hierarchie steht und ihm beibringen will, dass es einen Gott gibt. Das passte irgendwie überhaupt nicht rein, aber ich fands dennoch irgendwie… faszinierend :D

    Aber dann war Schluss mit dem Philosophieren, denn nach einer Explosion wird Baltar lebensgefährlich verletzt. Schon krass, dieses Loch in seiner Flanke, da hat man dann auch immer voll draufgehalten, war kein schöner Anblick #argh#
    Roslin verarztet ihn zuerst, doch als er dann unter Drogen gesteht, dass er damals mitgeholfen hat, die Menschheit auszulöschen und Gott ihn nun von dieser Schuld losgesprochen hat, entscheidet sie sich dazu, ihn verbluten zu lassen #8o# Nur um sich dann doch eines Besseren zu besinnen und ihn doch retten zu wollen. War zwar ne sehr intensive und dramatische Szene, aber dieser prlötzliche Sinneswandel war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber ohne Baltar geht die Serie eh nicht :p

    Das Basisschiff ist zum Auferstehungszentrum gesprungen und es wird auf die Schlacht vorbereitet. Bei der Einsatzbesprechung gings gleich mal wieder unfreundlich her zwischen den Zylonen und Menschen, weil Letztere Ersteren nicht trauen. Dabei sind gerade sie es, denen nicht zu trauen ist, wie sich dann zeigt, als Helo D’Anna sofort zur Roslin bringen soll ohne dass ein Zylon anwesend sein darf. #8 was shocked :D
    Ebenso wie Boomer und #1, den D’Anna nach ihrer Reaktivierung gleich mal umbringt #devil2# Natürlich sagt sie Roslin nicht, wer die letzten 5 sind (außer dass sie ein Zylon ist, sehr geile Verarsche =)) bis sie zurück zur Flotte gesprungen sind.

    Die Schlacht um und die Zerstörung des Auferstehungszentrum war mal wieder richtig geile Weltraumaction, immer wieder klasse wie BSG das drauf hat, das sieht wahrlich immer richtig stark aus ##um##

    Witzig war noch, wie Roslin Helo zusammenstaucht, dass er nicht mit der ganzen 8er-Baureihe verheiratet ist =)
    Und bisschen kitschiges aber auch schönes Ende, als Adama und Roslin wieder zusammenkommen, nachdem er geduldig und verlassen auf sie gewartet hat :-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.