4×10 – Alles für die Sicherheit | Misgivings



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #192377
    Stampede
    Mitglied

    Herc verhört ein Mitglied von Bodies Dealerbande und verurteilt den Mann damit unabsichtlich zum Tode: Als Marlo erfährt, dass einer seiner Untergebenen mit der Polizei gesprochen hat, lässt er den vermeintlichen Verräter sofort liquidieren. Bubbles hat genug davon, dass Herc sich nicht an die Vereinbarung hält, ihn zu beschützen: Der Obdachlose beschließt, Herc mit einem vermeintlich „todsicheren Tipp“ aufs Kreuz zu legen. An Prez‘ Schule droht unterdessen Ärger: Die Schulaufsicht setzt die Lehrer massiv unter Druck, den Schülern ausschließlich Prüfungsstoff einzutrichtern…

    Quelle: Sky

    #410163
    Anonym
    Gast

    Also, Herc ist ja mal keine große Hilfe für Bubbles. Lässt ihn wieder hängen, obwohl er vorher sogar ein Handy für ihn besorgt hat. Okay, er war in einer Besprechung mit seinem Boss – aber trotzdem. Jedenfalls beschließt Bubbles ihm dann auch mal eine reinzudrücken, und gibt ihm den „todsicheren“ Tipp eine riesige Drogenübergabe beobachtet zu haben. Also durchsucht Herc später den Wagen eines Reverands.

    Da Little Kevin mit den Cops geredet hat, und er bei Marlo deswegen seine Beichte ablegt, kriegt Marlo das leicht in den falschen Hals und lässt ihn ein paar Schritte mit Chris und Snoop gehen. Außerdem wird verbreitet das Randy ein Spitzel ist (was ja im Grunde auch stimmt) und in der Schule will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Mal gucken ob sie ihn auch umlegen, so wie Wallace damals.

    Michael hat sich ja in der letzten Folge Hilfe bei Marlo gesucht, wegen seinem Stiefvater. Hab ja letzte Folge noch vermutet dass sein Vater sie bloß geschlagen hat, aber jetzt siehts wohl er nach sexuellem Missbrauch aus. Jedenfalls passte Michaels Gesichtsausdruck dazu, und auch wie Chris (dem vermute ich mal das gleiche widerfahren ist) ihn danach fragt. Und wie Krass bitte als Chris den Wichser da auf übelste Tod schlägt #8o##8o#. Da wusste selbst Snoop nichts mehr zu sagen. Heftig.

    Namond wird von Carv festgenommen, weil er an der Ecke wieder gedealt hat. Und da er niemanden aus seiner Familie erreichen kann, müsste er eigentlich die Nacht im Kinderknast verbringen, aber Carv bietet ihm stattdessen an die Nacht auf dem Revier zu verbringen, muss am nächsten Tag aber ein Elternteil oder jemand Verwandtes erreichen, sonst gehts wirklich ab in den Knast. Namond weiß aber niemanden, bzw. kann niemanden erreichen und fragt ob es auch okay wäre wenn er Colvin anruft. Er darf, und Colvin nimmt Namond auch bei sich Zuhause auf. Namond benimmt sich auch super und alles, und Colvin hätte ruhig mal seine Story erzählen können wieso er Bunny genannt wird, würde mich mal interessieren :D. Aber krass wie seine Mutter drauf ist, als er am nächsten Tag von Bunny wieder zu seiner Mutter gebracht wird. Alter, ist die drauf ich kann die Schlampe absolut nicht ab. Boar, da krieg ich ’nen Brechreiz.

    #417776
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hallo#

    Der Opener war der Hammer, als der Autodieb (wie heißt der eigentlich?) lässig an den Mädels vorbeifährt und dann vom Cop Walker verfolgt wird =) Und wie er dann alle möglichen geparkten Autos rammt =) Und dann ist Walker der Depp, weil er in ein Auto eine kleine Schramme reinfährt =)
    Aber wie krass, als er dem Autodieb dann ein paar Finger bricht #8o#

    Kevin tut noch cool rum, weil er nach 2 Tagen Untersuchungshaft wieder da ist, aber Bodie sagt ihm, er soll das lieber mal alles ganz schnell Marlo erzählen, sonst könnte der noch denken, dass Kevin den Cops was erzählt hat. Kevin tut das und sagt Marlo Randys Namen (der fortan in der Schule von jedem geächstet und nur noch „Snitch Bitch“ genannt wird). Und am Ende wird Kevin trotzdem ausgeschaltet #8o##sad#
    Bodie erfährt das von Slim und macht sich Vorwürfe, weil er Kevin den Rat, zu Marlo zu gehen, gegeben hat. Und auch Wallace, den sie damals ausgeschaltet haben, kommt in dem Gespräch wieder hoch.
    Also da baut sich was auf, es gibt immer mehr Leichen, und Omar beobachtet auch fleißig und hat Slim bei Marlo gesehen, so dass er nun bestimmt weiß, dass Joe mit ihm ein doppeltes Spiel gespielt hat. Verspricht interessant zu werden #devil2#
    Und am Ende gibts dann noch eine Leiche, die sogar auf der Straße liegen gelassen wurde, denn Chris erledigt im Auftrag von Michael und unter falschen Voraussetzungen eines angeblich sexuellen Missbrauchs den Vater, indem er ihn am mal so richtig übel das Gesicht einschlägt #8o# Absolut krasse Szene, Wahnsinn #8o#
    Also allmählich gibt es so viele (verschwundene) Leichen, die müssen ja Marlo bald mal auf die Füße fallen #hm#

    In Colvins Klasse soll den Kids durch Rollenspiele Manieren beigebracht werden, was nicht sonderlich gut funktioniert :D
    Zu geil, wie das bei Zenobia und Chandra total in Beleidigungen und Ohrfeigen ausartet =)
    Blöd halt, dass das die Schulbosse gesehen haben, weswegen jetzt das Programm in Frage gestellt wird, weil die Kinder da nichts lernen und es eh nichts bringt. Sie sollen lieber bei den Tests mitmachen, damit die Statistiken stimmen (#roll#), aber laut Colvin bringt das erst recht nichts, weil sie sich nicht um die Welt außerhalb ihrer Welt scheren und die anderen Kids bei ihrem Lernen etc behindern. Klasse Diskussionen, haben mir gefallen #hallo# Bin gespannt, wie es mit dem Programm weitergeht, aber ich denke mal, das wird über den Haufen geworfen #sad#

    Namond wird von Carver einkassiert, weil der ihn gleich an seiner Frisur erkannt hat :D
    Carver war ganz schön hart unterwegs, will Namond in den Jugendknast sperren, wovor der höllische Angst hat und Carver zumindest so erweicht, dass er die Nacht auf der Wache verbringen darf. Seine dämliche Mutter ist zum Shoppen in NY, also ruft er Colvin an, der ihn mit nach Hause nimmt, wo auf einmal Namond voll freundlich ist und Manieren entwickelt hat :D Fand ich ne saugeile Szene, Namond und Bunny, party of two :D
    Zum Reinschlagen aber dann, als Namonds Mutter Colvin zusammenscheißt, er solle gefälligst ihren Sohn in Ruhe lassen #8o#X-( Und Namond scheißt sie zusammen, weil er Angst vor dem Jugendknast hat…. So eine blöde Dreckssau, ich kann gar nicht sagen, wie ich die hasse #motz#

    Bubbles ist sauer auf Herc, weil der ihm letzte Folge nicht geholfen hat. Herc tut so, als ob es ihn kümmert. Blödmann X-(
    500 Dollar Belohnung für die dämliche Kamera und ein Handy für Bubbles, aber als der dann anruft geht Herc wieder nicht ans Telefon X-( Okay, er hat sich grad nen Anschiss von Marimow abgeholt, aber er hätte ja zurückrufen können X-( Boah, als Herc habe ich in der Folge echt gefressen :-L
    Bubbles hat dann auch die Schnauze voll und ruft Herc an von wegen, er hätte gerade den Drogenkurier gesehen und hetzt Herc hinter dem unschuldigen Reverend her #devil2# Sehr geil reingelegt, hoffentlich gehts Herc jetzt an den Kragen, das hat der verdient [-(

    Davis will Carcetti in Sachen Burrell helfen, aber der durchschaut, dass hier mal wieder Spielchen gespielt werden ;)
    Davis verschwört sich mit Burrell und dieser Frau gegen Daniels und Carcetti, gibt aber weiterhin vor, Carcetti zu unterstützen. Den Typ kann ich auch absolut überhaupt nicht ab X-(
    Und Daniels geht zu Carcetti und erzählt von diesen unzähligen unsinnigen Verhaftungen, die Burrell angeordnet hat, um die Statistiken mal wieder etwas zu manipulieren. Und da er das ohne Einwilligung von Daniels und Rawls gemacht hat gehts im wohl nun hoffentlich doch an den Kragen #devil2#

    Sympathisch fand ich noch die Szene mit Bunk und Jimmy mit den Kids beim Essen #hallo#

    Burning;440716 wrote:
    Jedenfalls beschließt Bubbles ihm dann auch mal eine reinzudrücken, und gibt ihm den „todsicheren“ Tipp eine riesige Drogenübergabe beobachtet zu haben. Also durchsucht Herc später den Wagen eines Reverands.

    Und behandelt denn nicht gerade sanft #devil2#
    Ein weißer Cop schubst einen schwarzen Geistlichen rum, das könnte noch übel ausgehen #devil2#

    Burning;440716 wrote:
    Außerdem wird verbreitet das Randy ein Spitzel ist (was ja im Grunde auch stimmt) und in der Schule will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Mal gucken ob sie ihn auch umlegen, so wie Wallace damals.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht :-? Marlo wollte das ja auch gar nicht

    Burning;440716 wrote:
    Hab ja letzte Folge noch vermutet dass sein Vater sie bloß geschlagen hat, aber jetzt siehts wohl er nach sexuellem Missbrauch aus.

    Ich habe das so verstanden, dass er das Chris nur gesagt hat, damit der den Mord begeht, weil der Vater war ja am Ende total entsetzt wegen den Anschuldigungen :-?

    Burning;440716 wrote:
    wie Chris (dem vermute ich mal das gleiche widerfahren ist)

    Jupp, denke ich auch, deswegen ging der auch so brutal ab am Ende

    Burning;440716 wrote:
    Und wie Krass bitte als Chris den Wichser da auf übelste Tod schlägt #8o##8o#. Da wusste selbst Snoop nichts mehr zu sagen.

    … und das will was heißen … :D

    Burning;440716 wrote:
    Colvin hätte ruhig mal seine Story erzählen können wieso er Bunny genannt wird, würde mich mal interessieren :D.

    Ja, mich auch :D

    Burning;440716 wrote:
    Aber krass wie seine Mutter drauf ist, als er am nächsten Tag von Bunny wieder zu seiner Mutter gebracht wird. Alter, ist die drauf ich kann die Schlampe absolut nicht ab. Boar, da krieg ich ’nen Brechreiz.

    #vertrag#X-(

    #434950
    Anonym
    Gast

    „You gotta be shitting me.“ Ein 13 Jähriger der mit seinem fetten Wagen ganz schön viele Autos gecrasht hat. Anfangs nicht, am Ende war wohl klar was das sollte: Der Cop war furchtbar sauer über den kleinen Rebell und brach ihm die Finger oder was? #8o# Voll krass, nicht alle Cops haben Geduld mit Kleinkriminellen und dann kommt so was bei raus. Spricht wohl für sich, hat man ja letzte Folge schon gesehen wie die Cops abgehen. Verstärkt wird die Situation noch dadurch, dass man trotz dem fast Ende der Wahlen doppelt so viele Leute festnehmen muss, für die Cops auch keine spaßige Situation, Anzeigen wegen Mini-Delikten, somit keine Zeit für die großen Fische. Alles um die Statistik zu drücken. „Who are we doing this for?“ Daniels geht deshalb zu Carcetti, hoffe die beiden können was ändern.

    Clay Davis rät Burrell, er solle versuchen was zu finden was für Carcetti wichtig ist um bleiben zu können. Jetzt muss aber endlich mal wer ne verdammte Leiche finden.^^ Clay ist der Beste, spielte schon wieder auf beiden Seiten mit und lässt das so selbstverständlich wie nur irgendwie möglich aussehen. :D Für Carcetti würde er Burell loswerden. Na was denn nu? ;) Zumindest sind Norman und Carcetti nicht dumm und wissen was hier gespielt wird – shiiiiiiiit. :D Daniels/Carcetti wollen Burell loswerden und der will gemeinsam mit anderen Daniels nicht dabei haben. Wie nett. Clay Davis ist so eine falsche Sau, kaum zu glauben. :D

    Little Kevin ist zurück – und hat nix gesagt. Aber zur Sicherheit wird er um die Ecke gebracht. Randy darf leben, ist aber ne Petze und somit auch auf der Abschussliste. Ganz schön krass, Marlo’s Leute fackeln nicht langen und nieten sogar Kids. Und umgekehrt gibt es das auch, dass Kids Erwachsene ausschalten lassen – Snoop und Michael. Slim Charles ist auch so ein Penner, hat genau gesehen was mit Little Kevin abging, tut aber so als wäre er unschuldig als er es Bodie steckte. War klar als Warnung gedacht, Bodie ward getroffen. Abgrundtief hässlich wie Chris Michale’s Vater zu Tode prügelte.

    Is ja toll. Da bemühen sich Colvin und Co. so sehr um die Kids und dann müssen sie auch für diese Tests lernen lassen. Namond wird von Carver hops genommen und das war es jetzt wohl, zweimal ist einmal. Carver fand’s amüsant, Nay hatte Schiss, Problem an sich is ja, dass er dealen muss. „They’re not learning for our world, they’re learning for theirs.“ Perfekt gesagt!!! “They see right through us.” Sozialisieren und erst dann bilden. Die Irone, dass gerade Colvin Nay retten darf, wird ein großes „schuldest mir“ geben. Er nahm ihn trotz Zögern mit heim. Don’t call him Bunny. #ugly# Damn, die Warnung hat gesessen. Die Kids kriegt man wohl kaum noch hin, so aggro wie die drauf sind. Und was war jetzt am Ende? Viel Support weiterzumachen hat Colvin bekommen, nur eine Lehrerin sah keine Hoffnung… Sehr nett, da bringt er Nay heim und seine Mom hat nix Besseres zu tun als Colvin anzumotzen und Nay als Weichei zu beschimpfen, weil er nicht in den Knast wollte. #roll#

    Er lebt noch, stirbt nicht! Oh oh oh, wie schön, Bubbs lebt noch. ##um## Herc will seine Kamera haben, soll er doch erstmals den Typen von Bubbs fernhalten. Sydnor ist auch so schlau, natürlich ist es für Herc blöd lügen zu müssen wegen der Kamera, aber es Marimow zu beichten wäre nicht gut. Naja, böser Anschiss von Marimow, nicht fehl am Platz weil Herc echt kein Glück hatte mit seinen Fällen und Bubbs nicht abgehoben. Dafür war ja geil wie er im Gegenzug Herc verarschte, Kennzeichen „P-R-8-Z-G-O-D“ – sicher ein Dealer. =) Herc ist auch so herrlich dämlich. Auch wenn er mir ehrlich leid tut, dass er jetzt wohl Prügel kriegt, es war lustig, bei dem Kennzeichen war es doch eindeutig. Naja, vielleicht auch göttliche Tarnung, wer weiß. ;)

    Sheila oder wer auch immer die Ex von Jimmy ist wirkte wie ein Fremdkörper, weiß nicht woran das lag. Jimmy trinkt kaum noch, naja.

    Fazit: Staffel 4 halt, langsam, wenig tut sich. Wann kommt der Durchbruch? Oder gibt es einfach keinen, so wie im echten Leben. Die Schul-Stories waren gewohnt sehenswert, bisschen Politik, bisschen mehr darf es schon sein, muss da immer gnädig sein und das was mich interessiert hat finden, sonst würde man kaum noch über 3,5 kommen. Heute war’s mir zu dünn, puzzeln ist vorübergehend cool und so, aber 3 Folgen vor Schluss mach ich mir schon etwas Sorgen. 3,5/5.

    #493036
    John Newman
    Mitglied

    Joa, nächste Folge The Wire. Hat mich jetzt leider nicht vom Hocker gehauen, wie auch schon die vorige Folge der vierten Staffel. Da habe ich in dieser Staffel einfach mehr erwartet. Naja, es sind ja noch ein paar Folgen, vielleicht werden die wieder besser.

    Cool war auf jeden Fall das Treffen mit Bunk und McNulty und dem Gespräch mit Elena. Sie sagt ja auch, dass wenn sie gewusst hätte, dass McNulty endlich erwachsen wird, sie ihn wohl nie den Laufpass gegeben hätte. Irgendwie muss es ihr vielleicht auch unangenehm vorkommen, dass Jimmy sich jetzt wegen Beadie geändert hat, aber es damals mit ihr nicht konnte.
    Die Kinder sind auch alle recht stark gewachsen. Da merkt man, dass diese schon lange keine Rolle mehr in der Serie gespielt haben.

    Ja, desweiteren geht es viel um Politik und jetzt auch wieder um Statistiken. Um möglichst viele Anzeigen zu schreiben, wird jetzt wieder das Trinken in der Öffentlichkeit, Falschparken, Verschmutzung und andere kleine Vergehen stark verfolgt. Die Szenen, wo es um die Besetzung des Commissioner Posten ging, waren nicht ganz so spannend. Burrell wurde ja gebeten zurückzutreten, doch dieser sieht es nach wie vor erst einmal nicht ein.

    Herc versucht weiter Bubs den Rücken zu stärken um weiter an Informationen über Marlos Crew zu kommen, doch er lässt Bubs immer wieder im Stich, da verwundert es nicht, dass Bubs die Aktion abbricht und Herc letztlich eine total falsche Spur gibt.

    Michael lässt seinen Vater von Chris und Snoop umbringen, weil dieser sich jetzt sehr stark an Bugs bindet und das Haus nicht mehr verlässt. Hat er den jungen vergewaltigt?
    Schauerliche Szenen dann mal wieder als Snoop und Chris mit dem Opfer zu den Vacants laufen.

    Prez hält sich weiterhin nicht daran seine Schüler nur für die Tests vorzubereiten, sondern will sie weiterhin auf seine Art unterrichten. Die social Group macht kaum sichtliche Fortschritte und soll vom Schulrat aus abgesägt werden, auch wenn sich die Mehrheit der Lehrerschaft wohl für das Projekt ausspricht.
    Namond wird hochgenommen und weil er sich vor der U-Haft drücken will schläft er lieber eine Nacht auf der Wache und eine andere bei Colvin. Sein Mutter ist von dieser Schwäche gar nicht begeistert.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.