4×10 – ??? | Blood Debts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340990
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver (Stephen Amell) must deal with the devastating consequences of Darhk’s (guest star Neal McDonough) last attack. Seeking revenge, Oliver goes on a brutal manhunt looking for Dahrk.

    spoilersguide.com

    #502422
    Stampede
    Mitglied

    Guter Auftakt in die Rückrunde der 4.Staffel.

    Felicity hat das Attentat natürlich überlebt und die ganzen Trailer von wegen sie liegt im Grab haben uns wie zu erwarten was vorgegaukelt :p Allerdings hat sie trotzdem einen bleibenden Schaden davon getragen, denn sie wird wohl nicht mehr laufen können. Aber sie sitzt ja eh die ganze Zeit nur vor den Monitoren und rollt zwischen denen im Arrow-Cave hin und her, also ists nicht so wild (okay, war fies :p).
    Oliver ist kaum an ihrem Krankenbett sondern auf der Suche nach Darhk, wobei er ziemlich brutal vorgeht und sogar einige Ghosts umbringt. Ganz in diesem Sinne legt Diggle eine weitere Befragung von Andy an den Tag, der sah schon ziemlich heftig aus nachdem sein Bruder ihn so übel verprügelt hat.

    Aber das Vorgehen von Anarky gegen die Ghosts ist noch wesentlich brutaler, der hat in dieser Folge einen ganz schönen Leichenberg angehäuft. Team Arrow kann ihn aber recht schnell schnappen, da hat auch seine automatische Schießanlage nicht viel genutzt. Im Arrow-Cave will Oliver ihn foltern, damit er den Aufenthaltsort von Darhk verrät, also schreitet Laurel ein und lässt ihn vom SCPD einkassieren. Was Oliver dazu bringt, ihn aus dem Gefangenentransporter zu befreien und ihn auf Darhk zu hetzen mit dem Auftrag, ihn ja nicht zu verschonen. Einen Tracker hat er platziert, um beide zu schnappen, doch der setzt dann aus.
    Somit muss Diggle Andy wieder befragen. Fand ich schwach und auch unlogisch, dass Andy so hinter Darhk’s Reset-Plan steht, aber dann doch auspackt, wo Darhk’s Wohnhaus ist, nur weil Diggle ihm gesagt hat, dass er mit dem Attentat auf Felicity eine Grenze überschritten hat #hm#

    Am Ende kommt es dann zum Showdown in eben diesem Haus, wo Anarky Darhk’s Familie als Geisel genommen hat und bereit ist, sie umzubringen. Dass ausgerechnet Arrow sie rettet fand ich nen ziemlich ironischen Touch, den auch Darhk so empfunden hat, als er auf Arrow trifft. Deswegen dauert auch der Kampf nicht allzu lange und sie gegen erstmal ihrer Wege. Darhk’s Frau rügt ihren Mann dann aber, dass er Arrow hätte umbringen sollen, wenn er schonmal eine gute Chance dazu hatte :D
    Entkommen kann auch Anarky nach seinem Finalkampf mit Thea, die ihrer Mordlust widerstehen kann und ihn nicht umbringt.

    4 Monate später sieht man dann wieder Oliver und Barry am Grab stehen, in dem auf jeden Fall nicht Felicity ist (hatte ich eh nie erwartet, wäre viel zu simpel gewesen). Meine Vermutung und mein Gefühl ist nun Thea, irgendwie war die Folge bzw ihre Geschichte in der Folge so erzählt, dass sie es sein wird :-?

    Die Insel-Flashbacks waren mal wieder reichlich sinnlos. Man erfährt, woher Olivers Narben auf dem Rücken kommen: Conklin hat ihn ausgepeitscht. Nachdem das Tattoo geleuchtet hat braucht Baron Reiter ihn nun, um das auf der Insel zu finden was er sucht. Im Gegenzug soll er die Frau in Ruhe lassen.

    #502429
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Eigentlich ein starker Auftakt zur 2. Halbzeit, nur ein paar Schwächen.

    Die da wären:
    Die Flashbacks. So was von unnötig! Ich glaube, die Flashbacks der gesamten bisherigen Staffel könnte man in einem zweiminütigen Monolog zusammenfassen. Total uninteressant, was dazu führt, dass ich sie schnell wieder ausblende und eigentlich gar nicht mehr so richtig weiß, was in den Folgen vor Weihnachten dort so vorgefallen war.
    Dann: bitte, bitte, beendet das Geturtel von Quentin und Felicitys Mum! Das finde ich für Quentin so was von out-of-character! Man kann ja meinetwegen einen weiblichen Charakter einführen, mit dem Quentin anbandelt, aber bitte nicht auf diese Weise und auch nicht mit dieser zugekleisterten Blondi-Nervtöte! X-(

    Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen. Machin, die Sache mit Theas Mordlust, die sich endlich aufgeklärt zu haben scheint und Diggles Konflikt mit seinem Bruder waren eigentlich ganz in Ordnung. Richtig stark fand ich die Flashforwards. Hier wurden ja gemutmaßt, es wäre die Mutter von Olivers Sohn, die im Grab liegt, aber die würde von Felicity sicher nicht als „Son of a Bitch“ bezeichnet werden. Das schließt eigentlich alles weiblichen Charaktere aus. Vielleicht Diggles Bruder Andy? :-? Stark auch mal wieder die Szenen mit Darhk, wie immer eigentlich. Oliver rettet erst seine Familie und sieht dann Darhk selbst auf seiner Terrasse und geht gleich auf ihn los. War schon eine coole Ausgangssituation. :D Und heftig auch, dass Felicity gelähmt ist. #8o# Dass sie nicht tot sein wird, war klar, aber ich hatte ja befürchtet, sie kommt quasi ohne einen Kratzer durch. Finde ich gut, dass die Macher sich dagegen entschieden haben und die Hauptfiguren dann doch nicht ganz unantastbar sind.

    7,5/10

    Stampede wrote:
    Felicity hat das Attentat natürlich überlebt und die ganzen Trailer von wegen sie liegt im Grab haben uns wie zu erwarten was vorgegaukelt

    Aus dem Grund schau ich prinzipiell keine Midseason-Trailer. :D

    Stampede wrote:
    4 Monate später sieht man dann wieder Oliver und Barry am Grab stehen, in dem auf jeden Fall nicht Felicity ist (hatte ich eh nie erwartet, wäre viel zu simpel gewesen). Meine Vermutung und mein Gefühl ist nun Thea, irgendwie war die Folge bzw ihre Geschichte in der Folge so erzählt, dass sie es sein wird :-?

    Wie gesagt, vielleicht kommt auch der Linguist in mir zu arg durch, aber ich denke, es wird ein männlicher Charakter sein. „You had to kill that son of a bitch.“

    #502432
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 648640 wrote:

    Die Flashbacks. So was von unnötig! Ich glaube, die Flashbacks der gesamten bisherigen Staffel könnte man in einem zweiminütigen Monolog zusammenfassen. Total uninteressant, was dazu führt, dass ich sie schnell wieder ausblende und eigentlich gar nicht mehr so richtig weiß, was in den Folgen vor Weihnachten dort so vorgefallen war.

    Ja, die sollte man endlich mal abschaffen. Irgendwie sind die nur noch dabei, weil sie schon immer dabei waren. In Staffel 1+2 haben sie ja wenigstens noch ein Ziel verfolgt und waren mit der Gegenwartshandlung verbunden aber seit Staffel 3…. absolut sinnlos #hm#

    @VarysTheSpider 648640 wrote:

    Dann: bitte, bitte, beendet das Geturtel von Quentin und Felicitys Mum! Das finde ich für Quentin so was von out-of-character! Man kann ja meinetwegen einen weiblichen Charakter einführen, mit dem Quentin anbandelt, aber bitte nicht auf diese Weise und auch nicht mit dieser zugekleisterten Blondi-Nervtöte! X-(

    Vielleicht liegt ja einer der beiden im Grab, dann hat sich das bald erledigt :D Nachdem Felicity so angefressen im Wagen saß könnte es gut möglich sein, dass es wirklich Quentin ist, der im Grab liegt :-?

    @VarysTheSpider 648640 wrote:

    Machin, die Sache mit Theas Mordlust, die sich endlich aufgeklärt zu haben scheint

    Glaube ich eigentlich nicht, dass das ad acta gelegt wurde :-? Kommt bestimmt irgendwann wieder hoch.

    @VarysTheSpider 648640 wrote:

    Stampede wrote:
    4 Monate später sieht man dann wieder Oliver und Barry am Grab stehen, in dem auf jeden Fall nicht Felicity ist (hatte ich eh nie erwartet, wäre viel zu simpel gewesen). Meine Vermutung und mein Gefühl ist nun Thea, irgendwie war die Folge bzw ihre Geschichte in der Folge so erzählt, dass sie es sein wird :-?

    Wie gesagt, vielleicht kommt auch der Linguist in mir zu arg durch, aber ich denke, es wird ein männlicher Charakter sein. „You had to kill that son of a bitch.“
    Das Son of a Bitch war doch aber auf die Person bezogen, die dafür verantwortlich ist, dass jemand in dem Grab liegt :p Sie sagt ja „have“ und nicht „had“.

    #502435
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 648643 wrote:

    @VarysTheSpider 648640 wrote:

    Dann: bitte, bitte, beendet das Geturtel von Quentin und Felicitys Mum! Das finde ich für Quentin so was von out-of-character! Man kann ja meinetwegen einen weiblichen Charakter einführen, mit dem Quentin anbandelt, aber bitte nicht auf diese Weise und auch nicht mit dieser zugekleisterten Blondi-Nervtöte! X-(

    Vielleicht liegt ja einer der beiden im Grab, dann hat sich das bald erledigt :D Nachdem Felicity so angefressen im Wagen saß könnte es gut möglich sein, dass es wirklich Quentin ist, der im Grab liegt :-?

    Das könnte natürlich auch sein. Wäre schade um Quentin, andererseits wäre seine Geschichte ja auch zu Ende erzählt. Es hat in einigen Folgen schon so gewirkt, dass er nur noch Auftritte um der Auftritte willen hatte.
    Felicitys Mum würde ich dagegen wahrscheinlich keinen Moment nachtrauern. :D

    @Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 648640 wrote:

    Machin, die Sache mit Theas Mordlust, die sich endlich aufgeklärt zu haben scheint

    Glaube ich eigentlich nicht, dass das ad acta gelegt wurde :-? Kommt bestimmt irgendwann wieder hoch.

    Ich weiß nicht, das hatte man doch schon mal ad acta. Dann kam es wieder hoch. Jetzt würde man es beiseite legen, um es nochmal hervorzukramen? Vielleicht möglich, aber so ein Hin und Her fände ich gar nicht gut.

    @Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 648640 wrote:

    Stampede wrote:
    4 Monate später sieht man dann wieder Oliver und Barry am Grab stehen, in dem auf jeden Fall nicht Felicity ist (hatte ich eh nie erwartet, wäre viel zu simpel gewesen). Meine Vermutung und mein Gefühl ist nun Thea, irgendwie war die Folge bzw ihre Geschichte in der Folge so erzählt, dass sie es sein wird :-?

    Wie gesagt, vielleicht kommt auch der Linguist in mir zu arg durch, aber ich denke, es wird ein männlicher Charakter sein. „You had to kill that son of a bitch.“
    Das Son of a Bitch war doch aber auf die Person bezogen, die dafür verantwortlich ist, dass jemand in dem Grab liegt :p Sie sagt ja „have“ und nicht „had“.

    Oh, echt? Ich war überzeugt, dass sie „had“ gesagt hat und dass Oliver irgendwie jemanden umbringt. Die Stimmung zwischen den beiden war ja schon recht eisig in der Szene im Auto. Muss ich in Zukunft wohl besser hinhören. :D Dann wiederum frage ich mich, warum man nicht einfach Darhk beim Namen nennt. Viellicht ist er es ja auch nicht, der die Person ins Grab bringt. :-?

    #502438
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 648646 wrote:

    Felicitys Mum würde ich dagegen wahrscheinlich keinen Moment nachtrauern. :D [/quote]
    Ich auch nicht :D Die hat schon seit ihrem ersten Auftritt genervt.

    @VarysTheSpider 648646 wrote:

    Dann wiederum frage ich mich, warum man nicht einfach Darhk beim Namen nennt. Viellicht ist er es ja auch nicht, der die Person ins Grab bringt. :-?

    Das habe ich mir in der Tat auch schon überlegt :-? Fände ich ja ne ziemliche Überraschung wenn er nicht der Mörder ist sondern jemand anderes.

    #502473
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648623 wrote:

    4 Monate später sieht man dann wieder Oliver und Barry am Grab stehen, in dem auf jeden Fall nicht Felicity ist (hatte ich eh nie erwartet, wäre viel zu simpel gewesen).
    [/quote]

    Finde es aber auch gut, dass die Autoren das jetzt schon aufgeklärt haben und nicht krampfhaft noch wochenlang damit spielen, dass evtl. Felicity da drin ist.

    @Stampede 648623 wrote:

    Meine Vermutung und mein Gefühl ist nun Thea, irgendwie war die Folge bzw ihre Geschichte in der Folge so erzählt, dass sie es sein wird :-?
    [/quote]

    Ja, habe ich inzwischen auch das Gefühl

    @Stampede 648623 wrote:

    Die Insel-Flashbacks waren mal wieder reichlich sinnlos. Man erfährt, woher Olivers Narben auf dem Rücken kommen: Conklin hat ihn ausgepeitscht. Nachdem das Tattoo geleuchtet hat braucht Baron Reiter ihn nun, um das auf der Insel zu finden was er sucht. Im Gegenzug soll er die Frau in Ruhe lassen.

    So schlecht ey….

    #502475
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648707 wrote:

    @Stampede 648623 wrote:

    4 Monate später sieht man dann wieder Oliver und Barry am Grab stehen, in dem auf jeden Fall nicht Felicity ist (hatte ich eh nie erwartet, wäre viel zu simpel gewesen).

    Finde es aber auch gut, dass die Autoren das jetzt schon aufgeklärt haben und nicht krampfhaft noch wochenlang damit spielen, dass evtl. Felicity da drin ist. [/quote]
    Jepp #vertrag# Bin mal gespannt ob sie jetzt nach und nach Personen zeigen werden, die nicht im Grab liegen oder ob man das gegen Ende der Staffel komplett auflöst.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.