4×10 – Chris ist am Ende | The Strong Silent Type



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #227249
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tonys Neffe Christopher hat sein Drogenproblem eindeutig nicht mehr unter Kontrolle: Er tötet im Heroinrausch nicht nur aus Versehen den Hund seiner Verlobten Adriana, sondern fängt auch noch an, sie zu schlagen. Adrian, völlig aufgelöst, sucht Hilfe bei Tony und seiner Frau Carmela, die nur noch einen Ausweg wissen: ein Rehabilitationszentrum.

    Quelle: premiere

    #455265
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah schade, Chris‘ helfen ihm und er kommt in eine Entzugsanstalt, wo er auch hingehört. Na ja, wäre auch irgendwie zu komisch gewesen ihn zu killen, wobei er nach den Aktionen in dieser Folge den Tod eigentlich verdient hätte. Das mit dem Hund war schon schlimm, aber Frauen schlagen geht gar nicht, Penner.
    Stark finde ich auch die Handlung um Carm und Furio, da wird es wohl spätestens im Staffelfinale zu intimeren Erlebnissen kommen. Schon verständlich, denn wer muss seinen Partner fragen, ob er bzw. sie sich in die Haare schneiden darf?

    #455271
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 547356 wrote:

    Das mit dem Hund war schon schlimm, aber Frauen schlagen geht gar nicht, Penner.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass Chris Ade schlägt X-(
    Aber dass Tony die Sache mit dem Hund schlimmer findet, als dass er Adriana geschlagen hat, sagt auch einiges …

    #455273
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 547367 wrote:

    Aber dass Tony die Sache mit dem Hund schlimmer findet, als dass er Adriana geschlagen hat, sagt auch einiges …

    Tony ist doch schon seit den Enten in 1×01 übersensibel, was Tiere angeht :D Und nach Pie-O-My erst recht.

    #455275
    Anonym
    Gast

    @Stampede 547375 wrote:

    @Burning 547367 wrote:

    Aber dass Tony die Sache mit dem Hund schlimmer findet, als dass er Adriana geschlagen hat, sagt auch einiges …

    Tony ist doch schon seit den Enten in 1×01 übersensibel, was Tiere angeht :D Und nach Pie-O-My erst recht.

    Ich weiß, finde es aber immer wieder erstaunlich, wie sehr er doch Tiere liebt :D

    #455591
    mystique
    Mitglied

    Passt ja zu einem bestimmten Syndrom. :dozier: Aber näheres kann ich net erläutern.. wegen Spoiler-Omerta. :-$

    #460001
    Anonym
    Gast

    Und da ist auch schon die nächste geniale Folge ##um##

    Tony schiebt Ralphs Mord den New Yorkern in die Schuhe. Ob das so geschickt ist? :-?

    Aber richtig gut die Story um Christopher. Der Typ ist so fertig, dass er jetzt auch die kleine Corsette tot gesessen hat #sad# Die Intervention war dann richtig stark, sehr großes Drama #vertrag# Jeder bringt seine Gedanken zu Christophers Drogensucht zu Wort, Tony regt sich über den Tod des Hundes wieder mehr auf, als über das eigentliche Thema und am Ende artet alles in eine große Schlägerei aus. Tragisch, was aus Christopher geworden ist. Aber am Ende scheint er es ja wohl einzusehen und geht, unter Androhung, dass Patsy nur eine halbe Meile entfernt sein wird, in ein Rehabilitationszentrum. Hoffe er kommt von den Drogen weg, das war ja schon sehr traurig mitanzusehen, wie er sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte.

    Auch die Handlung um Carm und Furio war wieder interessant. Furio weiß, dass er sich zurückhalten muss, also wartet er jetzt immer im Auto, und versucht Carmella aus dem Weg zu gehen. Die taucht aber bei ihm zuhause auf, nimmt AJ zur Sicherheit mit, und es knistert mal wieder extrem zwischen den beiden. Wären aber auch ein tolles Pärchen :D Und wie traurig dann am Ende die Szene, als Furio sich ganz alleine zuhause sein Essen selber kocht und dazu einen Rotwein trinkt. Und im krassen Gegensatz dazu Tony, der das Essen seiner Frau in die Mikrowelle klatscht und es dann direkt aus der Schüssel isst, und dazu lecker Milch. So Szenen liebe ich ja :-)

    #460207
    John Newman
    Mitglied

    Es muss ja nicht jede Folge so genial sein?! Ist es aber!! ##um##

    Was auf der Charakterebene mal wieder in dieser Folge abging ist einfach der Wahnsinn. Die ganze Story um Chris, fesselnd, spannend, mitreißend! So muss das sein. :-)

    Tony legt sich mit New York an. Diese wollen sich stärker ins HUD Geschäft einmischen und Tony verfällt in Streit mit Johnny Sack. Dann erzählt er seinen Leuten einfach, „New York“ hätte auch Ralph auf dem Gewissen, eben wegen den Häuser Deals. Diese hatten sich nämlich langsam schon Sorgen gemacht, was mit Ralph passieren könnte und auch der Verdacht Tony habe diesen wegen des Pferdes umgebracht, war schnell ausgesprochen. Tonys Führungsqualitäten, werden dann auch in Frage gestellt. Wenn sowas schon passiert, fühlen sich Sil, Patsy & Co. auch nicht mehr sicher.

    Furio trauert immer noch Carmela hinterher, weil er weiß, dass die Beziehung nicht sein darf. Italien liebt er auch nicht mehr so, beziehungsweise fühlt sich nicht mehr so wohl dort. Als Amerikaner fühlt er sich allerdings auch noch nicht. Schöne Überblendeszene, als Tony und Furio sich analog relativ unterschiedlich Essen zubereiten. :D
    Carmela hat jetzt ja auch mal klar gesagt, was Sache ist und Rosalie von der Situation berichtet.

    Chris hängt total durch, aber mal richtig. Das sein Drogenproblem immer schlimmer wird, hat sich ja schon in den letzten Folgen abgezeichnent. Am Anfang war es ja nur ein bisschen H, oder? Da verweise ich noch einmal auf seinen Durchhänger beim Italien Trip. Sonst war ja aber nicht so viel. Nun hat er es gar nicht mehr unter Kontrolle. Lässt sich in einer miesen Gegen zusammenschlagen, weil er dort auf der Suche nach Drogen war. Telefon und Auto werden ihm auch noch abkömmlich. :D Adriana haut er dann erst einmal kaputt, als sie ihm vorschlägt über Rehabilitationsmaßnahmen nachzudenken. #8o# Zu allem Überfluss hatte sich Christopher ja auch noch im Halbschlaf und im Rausch auf Adrianas Hund gesetzt. Das arme Tier. #sad##8o#
    Tony ist stinksauer. Adriana schlagen geht mal gar nicht. Noch weniger geht allerdings nicht, Adrianas Hund fahrlässig töten.

    Und dann einfach Sopranos Style: Intervention – non judgemental. Kennen die feinen Leute natürlich nicht, deswegen endet das ganze sowieso in einer recht einseitigen Schlägerei. Erst beleidigt Christopher Silvio, dann auch noch den Boss und dann gibt es ein paar in die Kauleiste. Zack im Krankenhaus und von Tony erst einmal die Ansage bekommen, dass er ungefähr noch so eine Chance hat, wenn er sich sofort in Therapie begibt. Gesagt, getan und so bringen Patsy und Adriana ihn zu der Maßnahme. Mal sehen was da jetzt draus wird. Rauchen ist okay, Schokoriegel nicht und davon hatte sich Chris ja einen guten Vorrat mitgenommen. =)

    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht aber das mit Chris musste so einfach mal passieren, sonst hätte das wohl noch ganz anders geendet.



    @Burning 557964 wrote:

    Tony schiebt Ralphs Mord den New Yorkern in die Schuhe. Ob das so geschickt ist? :-?

    Es wird mit Sicherheit in naher oder etwas ferner Zukunft große Wellen schlagen.

    @Burning 557964 wrote:

    Die Intervention war dann richtig stark, sehr großes Drama #vertrag#

    Sehr geile Szene. Ich war auch echt geschockt, was da jetzt abgeht. War aber so klar, dass viele Leute mit dem Konzept nichts anfangen können. ;)

    @Burning 557964 wrote:

    Tragisch, was aus Christopher geworden ist. Aber am Ende scheint er es ja wohl einzusehen und geht, unter Androhung, dass Patsy nur eine halbe Meile entfernt sein wird, in ein Rehabilitationszentrum. Hoffe er kommt von den Drogen weg, das war ja schon sehr traurig

    Ich glaube Tony hat ihm klar gemacht, dass dieser Weg alternativlos ist, oder nicht? :D
    Es ist wirklich tragisch, was aus Tony geworden ist. Aber mit seiner Ansprache zu Sil und Tony hatte er ja auch recht. Nur weiß man, dass man sowas nicht sagt und thematisiert. ;)

    @Burning 557964 wrote:

    Und wie traurig dann am Ende die Szene, als Furio sich ganz alleine zuhause sein Essen selber kocht und dazu einen Rotwein trinkt. Und im krassen Gegensatz dazu Tony, der das Essen seiner Frau in die Mikrowelle klatscht und es dann direkt aus der Schüssel isst, und dazu lecker Milch. So Szenen liebe ich ja :-)

    So genial, so klasse. Das ist einfach toll. ##um##

    #460333
    John Newman
    Mitglied

    Kleiner Nachtrag: Am besten ist wirklich die Szene mit der Intervention. Gerade noch einmal gesehen. Hier kann man ganz gut sehen, wie verlogen alle doch teilweise sind. Chris wird vorgeworfen das Problem zu sein und alles aus dem Ruder hat laufen lassen. Und was ist die Wahrheit? Alle haben Dreck am Stecken, über den einfach nicht gesprochen wird. Zur Sprache bringen darf man das aber auch nicht. Wobei man schon wirklich sagen muss, dass sich Chris hier auch sehr aus dem Fenster gelehnt hat.

    #460427
    Anonym
    Gast

    @John Newman 558361 wrote:

    Es muss ja nicht jede Folge so genial sein?! Ist es aber!! ##um##

    Bester Newmi ##um##

    @John Newman 558361 wrote:

    Was auf der Charakterebene mal wieder in dieser Folge abging ist einfach der Wahnsinn. Die ganze Story um Chris, fesselnd, spannend, mitreißend! So muss das sein. :-)

    #vertrag#

    @John Newman 558361 wrote:

    Tony legt sich mit New York an. Diese wollen sich stärker ins HUD Geschäft einmischen und Tony verfällt in Streit mit Johnny Sack. Dann erzählt er seinen Leuten einfach, „New York“ hätte auch Ralph auf dem Gewissen, eben wegen den Häuser Deals. Diese hatten sich nämlich langsam schon Sorgen gemacht, was mit Ralph passieren könnte und auch der Verdacht Tony habe diesen wegen des Pferdes umgebracht, war schnell ausgesprochen. Tonys Führungsqualitäten, werden dann auch in Frage gestellt. Wenn sowas schon passiert, fühlen sich Sil, Patsy & Co. auch nicht mehr sicher.

    Wenn das mal nicht noch extrem ausartet, ich glaube ich nicht, dass New York sowas mit sich machen lässt, schon gar nicht einen Mord den sie gar nicht begangen haben.

    @John Newman 558361 wrote:

    Schöne Überblendeszene, als Tony und Furio sich analog relativ unterschiedlich Essen zubereiten. :D

    Schöne? :p
    So Szenen finde ich immer richtig gut. Aber mich hat ja schon ein wenig gewundert, dass Tony überhaupt weiß wie eine Mikrowelle funktioniert #ugly#

    @John Newman 558361 wrote:

    Am Anfang war es ja nur ein bisschen H, oder?

    Ein bisschen? #ugly# Der knallt sich das Zeug doch schon seit S2 tonnenweise in die Arme. War ja im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis das so weit ausartet.

    @John Newman 558361 wrote:

    Tony ist stinksauer. Adriana schlagen geht mal gar nicht. Noch weniger geht allerdings nicht, Adrianas Hund fahrlässig töten.

    Zu gut, wie Tony die ganze Zeit darauf rumreitet, dass Chris den Hund getötet hat =)

    @John Newman 558361 wrote:

    @Burning 557964 wrote:

    Tony schiebt Ralphs Mord den New Yorkern in die Schuhe. Ob das so geschickt ist? :-?

    Es wird mit Sicherheit in naher oder etwas ferner Zukunft große Wellen schlagen.

    Klar, NY wird sich wohl kaum einen Mord in die Schuhe schieben lassen. Und dann auch noch die Sache mit den Häusern.

    #460433
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 558935 wrote:

    Wenn das mal nicht noch extrem ausartet, ich glaube ich nicht, dass New York sowas mit sich machen lässt, schon gar nicht einen Mord den sie gar nicht begangen haben.

    Vor allem sollte Tony sich dann auch mal fragen, ob man das mit New York machen kann oder ob das vielleicht doch nicht so die gute Idee ist. ;)

    @Burning 558935 wrote:

    So Szenen finde ich immer richtig gut. Aber mich hat ja schon ein wenig gewundert, dass Tony überhaupt weiß wie eine Mikrowelle funktioniert #ugly#

    =) Das wohl gerade noch, aber so gut kochen wie Furio, kann er auf keinem Fall. Dafür ist bei ihm ja auch einfach nur Carm zuständig. Schon irgendwie traurig sowas.

    @Burning 558935 wrote:

    Zu gut, wie Tony die ganze Zeit darauf rumreitet, dass Chris den Hund getötet hat =)

    Ja, die Szene war sowieso der Hammer. #vertrag#

    #509369
    Jack Bauer
    Mitglied

    Weil ich grad zum 1. Mal die Folge sah und dieses Zitat gefallen ist

    Chris zu Tony bzw. Gandolfini: So wie du frisst hast du mit 50 einen Herzinfarkt

    Leider sollte er Recht behalten.#sad#

    Ansonsten aber wirklich geniale Serie, versteh nicht warum ich die so lange vor mir hergeschoben habe, an Boardwalk Empire kommt sie zwar nicht ganz ran, aber ist trotzdem auf einem sehr hohem Niveau, was mich halt schon etwas ärgert dass die Folgen in sich so abgeschlossen sind, und interessante Themen einfach nicht weitergeführt wurden. zB die Vergewaltigung von der Psychotherapeutin, oder die Geschichte mit dem Russen im Winter, lebt er jetzt noch? Wollen die keine Rache? Oder die Sache mit Arthur als er das Geld verloren hat und später Furio an die Tür des einen Typen geklopft hat, auch das wird später nicht mehr erwähnt.

    Bin trotzdem gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt, leider weiß ich zwar schon wie die Hauptfigur am Ende der Serie enden wird (dank nervigen Spoiler) aber es macht trotzdem Spass, und heilige Scheisse, die Folge zuvor als Ralphie gekillt wird war schon sehr heftig und völlig unerwartet

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.