4×10 – Die Hitze der Hölle im Himmel | The Passenger in the Oven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #323802
    ClaireB
    Mitglied

    Brennan und Booth befinden sich auf dem Flug Richtung Shanghai. Brennan soll dort 40.000 Jahre alte Überreste identifizieren. Um es bei dem Flug etwas bequemer zu haben, hat sie etwas Geld draufgelegt und sich ein Ticket in der First Class gebucht. Booth, der auf Staatskosten reist, fliegt natürlich Economy. Der ruhige Flug wird gestört, als eine der Stewardessen menschliche Überreste in der Großküchenmikrowelle findet. Brennan versucht, das Opfer zu identifizieren, was mit den vorhandenen Mitteln an Bord nicht einfach ist. Es stellt sich raus, dass es sich bei der Toten um die Reisejournalistin Elizabeth Jones handelt. Sie hat erst vor Kurzem einen Artikel über Piloten veröffentlicht, die wegen Trunkenheit am Steuer eigentlich den Beruf des Piloten nicht ausüben dürften. Auch der Pilot dieses Fluges wurde dabei erwähnt. Glücklicherweise befinden sich zwei alte Damen an Bord, die große Kriminalfans sind. Sie haben eine minimale forensische Ausrüstung in ihrer Handtasche, mit der Brennan der Lösung des Falls Schritt für Schritt näher kommt.

    Quelle: RTL

    #376066
    Deichkind
    Mitglied

    Eine interessante Folge.

    #376147
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Die Folge hat mir an sich ganz gut gefallen.
    Diesmal fand ich den Fall sogar interessant. Ich hoffe, dass das Niveau jetzt wieder so bleibt.

    Die alte Dame mit ihrem Handtascheninhalt war Klasse! Irgenwie knuffig.

    Schön fand ich auch, dass die Staatsanwältin mal mehr zu sehen war. Ich mag die Frau.
    Und das mit dem Haftbefehl war lol.

    Bones Frage am Ende, warum alle darauf warten, dass die sich küssen…Oh man! Was für ne Frage! Weil ihr schon seit Staffel 3 irgendwie umeinander rumtänzelt!

    #376255
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sehr coole Folge, hat mir wirklich gut gefallen.

    Bones und Booth sind auf dem Weg Shanghai um dort sehr, sehr alte Überreste zu identifizieren. Während Bones First Class fliegt, muss Booth sich zwischen zwei alten Damen zusammen quetschen, weil er auf Staatskosten fliegt und zu geizig war noch etwas Geld für First Class Tickets draufzulegen. Herrlich, als er sich immer wieder zu Bones schleicht und hochkant rausgeschmissen wird. Bis… ja bis ein Schrei fällt und eine Stewardess eine Leiche in einem Ofen findet. Eine sehr verkohlte Leiche um genau zu sein. Da das Flugpersonal vollzählig ist, bleibt nur noch ein Passagier als Opfer übrig.

    Zuhause trommelt Cam die Truppe zusammen, die sich schon in ihrem wohlverdienten Wochenende befand. Herrlich fand ich ja Hodgins, der ständig rätselte wie ernst es Angela und Roxy ist. Na ja, Angela scheint es schon ernst zu sein, denn sie wollte sogar schon mit Roxy zusammen ziehen. Doch zum Glück lehnte Roxy ab, sie meint es sei noch zu früh. Es besteht also doch noch Chance auf eine Reunion. Und ich denke Hodgins wird diese Chance nutzen. Herrlich sein Grinsen, als Angela meinte sie sei nicht 100% lesbisch geworden, sondern könne sich nach wie vor auch noch ins Jungs verlieben. Das lässt doch hoffen.

    Aber zurück zum Flugzeugfall, der war seit langem mal wieder sehr spannend und vor allem war es auch mal was ganz anderes. Bones hatte nicht ihr hochmodernes Labor zur Verfügung, sondern musste improvisieren. So z.B. mit Haftcreme, Babypuder und einem Gasfeuerzeug, woraus sie mal eben eine Art Gipsabdruck fertigte. Am Ende konnte der Mörder dann tatsächlich gefasst werden und in buchstäblich aller letzter Sekunde verhaftet werden. Das Flugzeug befand sich nämlich bereits im Landeanflug auf Shanghai. Wäre das Flugzeug aufgesetzt dann hätte Booth seine Zuständigkeit verloren und so wurde es wirklich noch mal spannend.

    Sehr gut gefallen haben mir ja die zwei alten Damen, zwischen denen Booth einquartiert war. Die eine hat nur gepennt, während die andere voll der Krimifan war und am liebsten mit auf Gangsterjagd gegangen wäre. Die hatte wirklich ihre Taschen voll und half Booth und Bones so aus der Patsche. Vom Maasband über irgend so ein Obduktionsstäbchen… alles hatte die Dame parat inkl. Guter Tipps für Booth :p

    Eine sehr coole Szene war die, als Bones dann die Leiche unter die Lupe bzw. unter die coole Brille des schlafenden Ömchens nimmt. Booth kommt dazu und meint so von wegen sie müsse jetzt die Brille abnehmen, den Haargummi aus den Haaren, die Haare schütteln und sagen „Mr. Booth, wissen sie das die Strafe dafür ist wenn man seine Bücher zu spät zurückbringt“……. Zu geil als Bones kein Wort versteht und die Szene doch tatsächlich nachstellt um sie zu verstehen, nachdem Booth wieder verschwunden ist =)

    @Serien-Junkie 345420 wrote:

    Bones Frage am Ende, warum alle darauf warten, dass die sich küssen…Oh man! Was für ne Frage! Weil ihr schon seit Staffel 3 irgendwie umeinander rumtänzelt!

    Hehe, ja das war echt ne Frage… so ein kleiner Seitenhieb an alle Fans und BoBo-Shipper ;)

    #376261
    Serien-Junkie
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 345615 wrote:

    Zu geil als Bones kein Wort versteht und die Szene doch tatsächlich nachstellt um sie zu verstehen, nachdem Booth wieder

    Manchmal ist die Frau aber auch so herrlich weltfremd!

    #431962
    Starlight
    Mitglied

    Vorhin mal wieder gesehen. :D herrliche Folge und stimmt, Bones lebt bei solchen Sachen immer soooowas von hinterm Mond. Finde, da ist Booth aber mal ziemlich „rangegangen“ Sehr, sehr flirty das ganze. Wie sie das nicht merken konnte. #hm# :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.