4×10 – Ein Ding der Unmöglichkeit | I Can’t



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #329863
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Becky continues to struggle with her situation, and at Tim’s suggestion seeks help from Tami. Vince makes some tough decisions in the wake of a family crisis and Julie contemplates life outside of Dillon.

    Quelle: TV.com

    #434166
    John Newman
    Mitglied

    Dann habe ich schon einmal was zu dieser Folge. Haben ja gesagt, dass wir vielleicht zwei machen diese Woche. :-) Diesmal werde ich dann mal versuchen nur etwas über das Thema an sich zu schreiben und keine Inhaltsangabe. Das hattest du ja recht indirekt kritisiert. :D

    Vince: Auf der einen Seite ist es ja sehr löblich, dass er sich um seine Mutter kümmert. Er war zwar hier und da auch schon wütend auf sie, ist ja aber auch immer da für sie und deswegen einfach enttäuscht, dass sie anscheinend nicht von den Drogen loskommen kann. Erst versucht er es auf legalem Weg, dann mit illegalem Geld. War schon echt schade mit ansehen zu müssen, dass er jetzt wohl endgültig einen auf Breaking Bad macht. Gerade wo es beim Football so gut läuft.

    Becky: Die Sache war jetzt ja genauso plötzlich vorbei, wie sie angefangen wurde. Becky hat abtreiben lassen und das eigentlich ohne wirklich mit Luke darüber zu sprechen. Fand ich nicht wirklich in Ordnung oder besonders nett von ihr, schließlich war Luke total unterstützend. Die Mutter von Becky ist ja total schräg drauf. Gibt ihrer Tochter die Schuld an der Schwangerschaft und lässt es sich auch nicht nehmen Becky total fertig zu machen. Zum Glück gibt es ja noch Tami Taylor und einen etwas verschlafend dreinblickenden Eric. Dort ist man halt immer gut aufgehoben.

    Billy und Tim: Tim ist dann jetzt wohl Partner bei Riggins und Riggins und nicht nur Mitarbeiter bei seinem Bruder. Das krumme Geschäft sollten die beiden sich dann wohl bald mal abschminken. Vielleicht ist die zugegebenermaßen auch nicht wirklich tollte Story damit auch vorbei und es gibt keine Nachwirkungen oder so. Schön wäre es.
    Schön fand ich im übrigen auch, dass sich Tim um Becky gekümmert hat. Ganz zur Verwunderung der Taylors sind die beiden wohl wirklich (nur) gute Freunde. :D

    Eric: Paar lustige Szenen gab es ja mit ihm, so auch die, als er sein Auto suchen musste und Tami ihn zu diesem begleiten durfte. Er hat sich wohl einen zu viel gegönnt mit Jess‘ Vater in der Bar.
    Bei Vince stellt er etwas das Training um und es scheint Wirkung zu zeigen. Hoffentlich verliert er Vince nicht, aber momentan sieht es ganz danach aus.

    Julie: Die Szenen mit Ryan nerven mich momentan nur. Passt irgendwie zu Julies komischen, nachdenklichen Art. Passt zwar hier und da gut, aber es gibt eben schon genug Leute, die in der Serie eher einen etwas negativen Ton drauf haben.
    Ich denke Ryan wird nicht lange bleiben und wirklich nur der Rebound sein, von dem auch Tami gesprochen hat. Das Abendessen bei den Taylors fand ich aber etwas merkwürdig, habe mich auch gefragt wieso Eric da jetzt so komisch gelaunt war.
    Hoffentlich nicht mehr allzu viel davon. Also von Ryan-Julie.

    #434188
    Anonym
    Gast

    So, jetzt aber, nervig, gerade wo die Serie so stark unterwegs ist komm ich kaum weiter… Folge wurde in den USA am 20. Januar 2010 erstausgestrahlt, also vor nahezu genau 2 Jahren.

    Luke macht seinen Pastor stolz – wüsste er von dem unehelichen Kind, der möglichen Abtreibung, dem Pillenschlucken, der Schlägerei mit Vince, aber wie es so ist wohl überall tragen alle ihre Masken in der Öffentlichkeit zur Schau. „When I woke up this morning I was still pregnant.” Tim’s Problem ist es auch, war klug zu Tami zu gehen, er selber weiß halt wohl, dass er keine Ahnung hat wie er reagieren soll. Tami hatte mehr Lösungsmöglichkeiten parat als Tim (und auch ich) sich jemals gedacht hätten, sie hat es einfach drauf. Da muss man sich einfach nur ärgern [wenn man Becky ist], wenn man nicht so eine tolle Mutter hat. Becky’s Mom ist für mich alleine schon durch die Affäre mit eine 19. Jährigen Tim fragwürdig, sie wirkt als wäre sie noch nicht mal richtig erwachsen. So kann man doch nicht reagieren, laut werden und es verleugnen, war hier aber der Fall, unschön. „Tim Riggins is gonna be a father?“ Eric, was willst du uns da durch die Blume sagen? :D Da kann man doch drüber lachen, zum Schreien wie Becky’s Mom gleich für Abtreibung ist, die Frau ist völlig daneben – nur muss man fairerweise sagen, dass Leute daneben sind wenn sie daneben erzogen werden und Sachen erleben die daneben sind, als allein erziehende Mutter hat die Frau einfach viel Mist erlebt und will ihre Tochter vor einem gleichen Fehler bewahren, das spricht für sie. Gutes Gegenstück Luke mit seinem Vater, auch wenn ich dessen „was dich bedrückt, bedrückt mich“ Gelaber etwas übertrieben fand, er hat zumindest seine Hand ausgestreckt und Luke hat gestanden. Seine Eltern sind zwar etwas komisch wie sie mit Josef/Maria kamen, haben aber die richtige Einstellung, stehen hinter Luke. Super, dass Becky sich bei Tami öffnete und uns erzählte, was ich eben schon schrieb warum ihre Mom so reagiert, dass sie kein Geld hat, dass sie ihr Leben nicht wegwerfen will, großartige Emotionen. Tami 4 President. #mh# Ei, da ruft Luke Becky an und ist super verständnisvoll – aber zu spät. Arme Becky, was für ein böser Schluss. Wenigstens mal eine Serie die hier nicht den sagen wir es mal so typischen Serienweg wählt sondern dahin geht wo es weh tut, Po5 bekam vor vielen Jahren Haue von den Senderchefs und musste dann bei so einer Geschichte eine Änderung vornehmen.

    Jess Vater, Mr. Virgil Merriweather, nähert sich dem Lions-Team an, hat durch Vince und Eric gemerkt, dass da gute Arbeit von guten Jungs geleistet wird. Vince heute überfordert. Vince ist super, er ist ein wichtiger Pfeiler der großen S4, hatte erst mit großem Drama gerechnet, die bewusstlose Mutter passierte aber eindeutig nicht zum ersten Mal, siehe der ruhige Notruf. Emotionen dann am Krankenhausbett, „I can’t do it by myself, mom.“ Ein weinender Vince, schien bisher nicht möglich, er macht sich aber große Sorgen, ohne seine Mom wäre er vollkommen auf sich alleine gestellt. Rehab kann er seiner Mom erst in ein paar Monaten spendieren, was Privates wäre zu teuer, hoffe hier geht er nicht den Riggins-Weg und mach schnelles Geld, tja. „You know what your problem is? You don’t know to coach Vince“ – Merriweather. Kein schlechter Einwand, Vince sollte auch seinem Instinkt folgen dürfen statt nur strikt nach Drehbuch agieren zu müssen, natürlich ist seine Art nicht die freundlichste. Genervt hat mich Eric’s ständiges „cos you’re black and I’m white“ Gelaber, meine Güte, nur weil Merriweather seine Trainer-Heiligkeit kritisiert hat. #roll# Ähnlich blöd wie Eric scheinbar dann mehr gesoffen hatte und Tami ihn zu seinem Auto fuhr – hatte schon fast einen Wettzettel ausgefüllt, dass die Autodiebe-Mafia seinen Wagen gestohlen hatte – das wäre witzig gewesen. ;) Wohl die beste Szene heute, großartig wie das zusammengespielt hat: Vince besucht Jess’ Vater um einen Vorschuss zu kriegen, erzählt was Sache ist, kriegt das Geld nicht, aber dickes Vertrauen von Merriweather, der ihm trotzdem helfen will. So, hilft Vince zwar nicht, aber immerhin hat er es versucht. Jess ist sauer auf ihren Dad, weil der nun plötzlich zu Vince hält, obwohl er vorher noch den Kontakt verboten hatte und kein gutes Wort für ihn übrig gehabt hatte. Und weil er nie ihr Cheerleading anschaut. Wunderbar, tragisch und emotional. War dann witzig wie Eric am nächsten Trainingstag Vince sagte er solle das machen was er fühlt und der die Welt nicht mehr verstand. :D Eric ist halt Lehrer, er hat fast immer mit kleinen Profis gearbeitet und nicht mit Kids die komplett neu im Spiel sind. Die muss er anders anfassen. Klappte natürlich, schön für alle Beteiligten. Etwas zu sehr gewollt, dass Daddy am Ende bei Jess auftauchte, so was käme besser wenn es nicht immer direkt am Ende der gleichen Folge wäre, muss aber aus bekannten Gründen so ablaufen, wirkte hier aber schon extrem künstlich… Aber warum nicht, man kann Fehler auch erst bemerken wenn man drauf aufmerksam gemacht wird und dann versuche sie zu ändern – Merriweather war in einer guten Stimmung und hat gleich Taten sprechen lassen. Vince hat das Geld – aber nur weil er sich seinen kriminellen Freunden anschließt. War abzusehen und ist bitterböse und verständlich.

    Die Eltern wissen, dass Ryan ein Rebound ist, und Recht haben sie. Offensichtlich, so was kann gar nicht gut gehen, Julie da nerven dürfen sie aber auch nicht. Julie muss das selber entscheiden. Den Darsteller kann ich wie gesagt keine Sekunde leiden, hat einfach durch OTH alles verspielt, immerhin hat er eine der schlimmsten Folgen ever mitverschuldet, so was verzeiht man nicht. Mag Matt Barr einfach nicht. Ähm, ja, am Freitag regnet es, voll komisch, Coach, wenn man im Regen Football spielt. Äh, WTF? War das peinlich oder was? Was findet Julie eigentlich an dem Typen? Der hat doch eh nix, sie mag ihn wohl nur, weil er dieses Habitat macht und rumreist. Und zum Glück haut er nächste Woche (Folge hoffentlich) nach Arizona ab, nett wie er es Eric beim Dinner erzählte – Julie neben ihm sitzend. Mir aber Recht, hat sie gleich gemerkt, dass der Typ nix is, schon wieder verlassen, sie war aber gar nicht böse, blah. Warum hat sie den Typen nicht gleich abgesägt? Gut, war super wie sie da auf dieses hohe Gebäude stiegen, mit Matt wäre es ein Homerun gewesen, mit Matt Barr ist es gerade nett. ;) Leider kam auch kaum Gefühl rüber, zwar war das was Julie erzählte gut und schön (wenn auch bekannt wie sie ihre Meinung zu Dillon änderte), trotz tollem Drehort fehlte die emotionale Komponente.

    Tim und Billy. Stoßen erstmals auf Grenzen, weil der Alteisenhändler ihre Restautos nicht mehr nehmen kann wegen den Cops. Wird Tim wohl nicht bedenklich stimmen, ganz schön riskant was man da abzieht, da müsste nur jemand ein Wort sagen und bäm. Merkt Tim, weiß Billy, die Spirale hat sich nur schon zu drehen begonnen. Ui. Über die Klippe jagen, ertränken oder verbuddeln. Haha, in die Schrottpresse würde ich sagen, wäre das nicht was? Und dann verbuddeln. Ob man da so einfach aussteigen kann? Glaub ich nicht. Tim machte seinem Ärger Luft, hatte gute Vorschläge parat, hat Billy überzeugt und mich genauso. „I wanna be a partner.“ Ich seh noch viel Drama auf uns zukommen, wäre viel zu billig beide da einfach so aussteigen zu lassen.

    Fazit: Richtig gute Folge. War immer gut, gegen Ende wurde es dann aber sogar besser, einzig Ryan und Eric ein kleines bisschen störten, dafür war Vince super, Becky-Drama top, Riggins Brüder gut, Luke hat auch gefallen, Tami sowieso, etwas Football, Merriweather hatte einen starken Auftritt, von daher eine weitere sehr gelungene Folge einer sehr starken S4. 4,25/5.

    @John Newman 499167 wrote:

    Dann habe ich schon einmal was zu dieser Folge. Haben ja gesagt, dass wir vielleicht zwei machen diese Woche. :-) Diesmal werde ich dann mal versuchen nur etwas über das Thema an sich zu schreiben und keine Inhaltsangabe. Das hattest du ja recht indirekt kritisiert. :D[/quote]
    Wir werden sehen, am WE sowieso noch eine, oder zwei, mal sehen wie sich das ausgeht, is nicht einfach, ich hab’s ja nicht leicht – siehe Sig. ;) Ich wollte das nur anmerken, kritisieren tu ich das nicht unbedingt, war etwas wenig halt und somit musste ich letzte Folge warten bis du mich zitiertest, dann ging was. :p

    @John Newman 499167 wrote:

    Vince: Auf der einen Seite ist es ja sehr löblich, dass er sich um seine Mutter kümmert. Er war zwar hier und da auch schon wütend auf sie, ist ja aber auch immer da für sie und deswegen einfach enttäuscht, dass sie anscheinend nicht von den Drogen loskommen kann. Erst versucht er es auf legalem Weg, dann mit illegalem Geld. War schon echt schade mit ansehen zu müssen, dass er jetzt wohl endgültig einen auf Breaking Bad macht. Gerade wo es beim Football so gut läuft.[/quote]
    Na aber ist das nicht gerade das was eine gute Serie ausmacht? Gute Zeiten, schlechte Zeiten. ;) Wenn’s nur gut laufen würde wäre es doch langweilig. Da die Vince-Stories für mich schlüssig und logisch geschrieben sind bewegt das halt. Er will seiner Mom helfen, nur geht das nicht ohne Geld, welches er nicht kriegt, somit muss er bad breaken, is halt die bittere Ironie, er kann nicht anders. Ist das Leben nicht für viele Menschen so? Sie müssen Dinge tun um zu überleben. Vince weiß, dass das was er tut falsch ist, er muss aber mitspielen um seine Mom zu retten. Life sucks anyway.

    @John Newman 499167 wrote:

    Becky: Die Sache war jetzt ja genauso plötzlich vorbei, wie sie angefangen wurde. Becky hat abtreiben lassen und das eigentlich ohne wirklich mit Luke darüber zu sprechen. Fand ich nicht wirklich in Ordnung oder besonders nett von ihr, schließlich war Luke total unterstützend. Die Mutter von Becky ist ja total schräg drauf. Gibt ihrer Tochter die Schuld an der Schwangerschaft und lässt es sich auch nicht nehmen Becky total fertig zu machen. Zum Glück gibt es ja noch Tami Taylor und einen etwas verschlafend dreinblickenden Eric. Dort ist man halt immer gut aufgehoben. [/quote]
    Na aber noch länger hätte man das jetzt nicht rauszögern sollen, passt schon so, da war alles drin, Emotionen und nun ist es das. Finde ich gut wenn man einer Geschichte die Zeit gibt die passt und dann Schluss macht. Becky hatte mit Tami gesprochen, mit Tim, mit ihrer Mom. Ja, sie hätte auf Luke hören können, nur war sie nicht in der Stimmung mit ihm zu reden weil das ihre Entscheidung erschwert hätte. Außerdem glaubte sie wohl er hätte sich aus dem Staub gemacht bzw. oder würde einfach sein Ding machen und sich nicht melden. Japp, Tami hat genau gewusst was zu tun ist, Gold.

    @John Newman 499167 wrote:

    Schön fand ich im übrigen auch, dass sich Tim um Becky gekümmert hat. Ganz zur Verwunderung der Taylors sind die beiden wohl wirklich (nur) gute Freunde. :D[/quote]
    Tja, und das Kind ist nicht mal von Tim. O_o Tim hat heute gut gemacht, er kann auch da sein und nicht nur schnellen Rat geben (siehe Luke oder wie er bei Billy einsteigt – da hat er auch heute mal für Klarheit gesorgt und die Bremse gezogen).

    @John Newman 499167 wrote:

    Eric: Paar lustige Szenen gab es ja mit ihm, so auch die, als er sein Auto suchen musste und Tami ihn zu diesem begleiten durfte. Er hat sich wohl einen zu viel gegönnt mit Jess‘ Vater in der Bar. [/quote]
    Ging für mich heute gar nicht auf, fand ich bis auf einen Lacher (siehe :D Smiley im Text bei Eric) nervig sogar. #hm#

    @John Newman 499167 wrote:

    Bei Vince stellt er etwas das Training um und es scheint Wirkung zu zeigen. Hoffentlich verliert er Vince nicht, aber momentan sieht es ganz danach aus.[/quote]
    Kann er nix dagegen tun, er kann nur als Trainer überzeugen und versuchen das Beste aus Vince rauszuholen. Was Vince privat macht kann er nicht ahnen, schon gar nicht wo er Vince doch noch seine Hilfe und sein Vertrauen anbot und der auf dem absolut richtigen Weg war und teilweise auch noch ist.

    @John Newman 499167 wrote:

    Julie: Die Szenen mit Ryan nerven mich momentan nur. Passt irgendwie zu Julies komischen, nachdenklichen Art. Passt zwar hier und da gut, aber es gibt eben schon genug Leute, die in der Serie eher einen etwas negativen Ton drauf haben. [/quote]
    Richtig, Ryan langweilit bis nervt. War reines Füllmaterial. Julie kam für mich gar nicht rüber, ich meine, Aimee kann spielen, aber das wirkte heute lasch.

    @John Newman 499167 wrote:

    Ich denke Ryan wird nicht lange bleiben und wirklich nur der Rebound sein, von dem auch Tami gesprochen hat. Das Abendessen bei den Taylors fand ich aber etwas merkwürdig, habe mich auch gefragt wieso Eric da jetzt so komisch gelaunt war.
    Hoffentlich nicht mehr allzu viel davon. Also von Ryan-Julie.

    Ne, wenn er nächste Woche abhaut ist es doch vorbei…hoffe ich. Eric war heute komisch drauf, aber bitte, was Ryan da für Müll wegen dem im Regen spielen laberte, da kann man auch nur ungläubig gucken, kam mir so vor, als hätte Ryan versucht witzig zu sein und Eric glaubte er würde verarscht werden.

    #434203
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    So, jetzt aber, nervig, gerade wo die Serie so stark unterwegs ist komm ich kaum weiter… Folge wurde in den USA am 20. Januar 2010 erstausgestrahlt, also vor nahezu genau 2 Jahren.

    Sehr interessant. Da bedanke ich mich mal für diese Zwischeninfo. #hallo#

    Comfortably Numb wrote:
    Luke macht seinen Pastor stolz – wüsste er von dem unehelichen Kind, der möglichen Abtreibung, dem Pillenschlucken, der Schlägerei mit Vince, aber wie es so ist wohl überall tragen alle ihre Masken in der Öffentlichkeit zur Schau.

    Gerade deswegen hatte die Szene was starkes. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Becky’s Mom ist für mich alleine schon durch die Affäre mit eine 19. Jährigen Tim fragwürdig, sie wirkt als wäre sie noch nicht mal richtig erwachsen. So kann man doch nicht reagieren, laut werden und es verleugnen, war hier aber der Fall, unschön.

    Genau das habe ich auch gedacht. Eine furchtbare Frau. Selber weiß sie nicht wohin sie will, hat mit Leuten Geschlechtsverkehr die ungefähr so alt sind wie ihre Tochter, hat sie selbst früh bekommen und ist nun wütend, weil ihre Tochter eben schwanger ist. Es ist ja gut möglich, dass die Mutter für Becky ein anderes Leben möchte. Aber da kann man ja drüber reden, vor allem weil Becky ja eh für eine Abtreibung war (was ich auch sehr schwierig finde…) und die Mutter nur sofort so ungehalten reagiert hatte.

    Comfortably Numb wrote:
    Ei, da ruft Luke Becky an und ist super verständnisvoll – aber zu spät. Arme Becky, was für ein böser Schluss. Wenigstens mal eine Serie die hier nicht den sagen wir es mal so typischen Serienweg wählt sondern dahin geht wo es weh tut, Po5 bekam vor vielen Jahren Haue von den Senderchefs und musste dann bei so einer Geschichte eine Änderung vornehmen.

    PO5? Also ich muss auch sagen, hier ging es doch arg schnell zu… Sie hätte da schon mit Luke drüber reden müssen. Die Eltern von Luke sind sicherlich generell gegen Abtreibungen und so könnte es da noch Ärger geben. Kann ich mir vorstellen…

    @Comfortably Numb] Ähnlich blöd wie Eric scheinbar dann mehr gesoffen hatte und Tami ihn zu seinem Auto fuhr – hatte schon fast einen Wettzettel ausgefüllt, dass die Autodiebe-Mafia seinen Wagen gestohlen hatte – das wäre witzig gewesen. )[COLOR=#333333 wrote:

    [/COLOR]

    Da habe ich gar nicht dran gedacht. Das wäre ja der Hammer wenn die Riggins Riggins Brüder sein Auto verwurstet hätten. =) =)

    Comfortably Numb wrote:
    „I can’t do it by myself, mom.“ Ein weinender Vince, schien bisher nicht möglich, er macht sich aber große Sorgen, ohne seine Mom wäre er vollkommen auf sich alleine gestellt.

    Micheal B. Jordans Leistung (generell) war aber gerade in dieser Folge großartig! Richtig emotionale und traurige, bittere Szenen sind dabei gewesen.

    Comfortably Numb wrote:
    Glaub ich nicht. Tim machte seinem Ärger Luft, hatte gute Vorschläge parat, hat Billy überzeugt und mich genauso. „I wanna be a partner.“ Ich seh noch viel Drama auf uns zukommen, wäre viel zu billig beide da einfach so aussteigen zu lassen.

    Du sagst es wäre billig und irgendwie zu einfach und da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich ja auch geschrieben, dass ich mich darüber freuen würde und das hat einfach nur damit zu tun, dass ich auf die Geschichte wohl einfach keine Lust mehr habe.


    Comfortably Numb wrote:
    Wenn’s nur gut laufen würde wäre es doch langweilig. Da die Vince-Stories für mich schlüssig und logisch geschrieben sind bewegt das halt. Er will seiner Mom helfen, nur geht das nicht ohne Geld, welches er nicht kriegt, somit muss er bad breaken, is halt die bittere Ironie, er kann nicht anders. Ist das Leben nicht für viele Menschen so?

    Wollte auch mit nichten sagen, dass mich diese Story genervt hätte. Micheal B. Jordan habe ich oben ja schon gelobt. Fonde die Story gut, eben weil sie so emotional ist und es so gut rübergebracht wird, allerdings finde ich es für Vince so unheimlich schade, bei dem es doch gerade mal etwas besser läuft.

    Comfortably Numb wrote:
    Tja, und das Kind ist nicht mal von Tim. O_o Tim hat heute gut gemacht, er kann auch da sein und nicht nur schnellen Rat geben (siehe Luke oder wie er bei Billy einsteigt – da hat er auch heute mal für Klarheit gesorgt und die Bremse gezogen).

    Tim Riggins hat sich teilweise auch richtig positiv entwickelt. Trinken tut er im Moment ja auch zumindest nicht mehr so viel und das alles obwohl es bei ihm momentan auch nicht gerade so gut läuft.

    Comfortably Numb wrote:
    Kann er nix dagegen tun, er kann nur als Trainer überzeugen und versuchen das Beste aus Vince rauszuholen. Was Vince privat macht kann er nicht ahnen, schon gar nicht wo er Vince doch noch seine Hilfe und sein Vertrauen anbot und der auf dem absolut richtigen Weg war und teilweise auch noch ist.

    Aber bei Vince steht ja eben auf der Kippe ob er eingebuchtet wird. Dann würde ihn Eric ja so gesehen verlieren. Im Moment ist Vince eben als QB auch eine richtig wichtige Stütze für das Team.

    Comfortably Numb wrote:
    Richtig, Ryan langweilit bis nervt. War reines Füllmaterial. Julie kam für mich gar nicht rüber, ich meine, Aimee kann spielen, aber das wirkte heute lasch.

    Durchaus…

    Comfortably Numb wrote:
    Ne, wenn er nächste Woche abhaut ist es doch vorbei…hoffe ich. Eric war heute komisch drauf, aber bitte, was Ryan da für Müll wegen dem im Regen spielen laberte, da kann man auch nur ungläubig gucken, kam mir so vor, als hätte Ryan versucht witzig zu sein und Eric glaubte er würde verarscht werden.

    Ja, er ist doch der coole Weltenbummler, der mit dem Leben in der Kleinstadt so gar nichts am Hut hat. Deswegen findet er auch Football lustig und das man sich da so reinhängen kann, weil er ja so erhaben und besser ist. Finde ich schwach. Ich mag Kleinstadt Football :-) so what?

    #434267
    Anonym
    Gast

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    So, jetzt aber, nervig, gerade wo die Serie so stark unterwegs ist komm ich kaum weiter… Folge wurde in den USA am 20. Januar 2010 erstausgestrahlt, also vor nahezu genau 2 Jahren.

    Sehr interessant. Da bedanke ich mich mal für diese Zwischeninfo. #hallo#

    War nur zufällig, weil ich guckte wie Mr. Merriweather heißt, aber hab gestern keine Zeit mehr gehabt das zu ändern.

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Luke macht seinen Pastor stolz – wüsste er von dem unehelichen Kind, der möglichen Abtreibung, dem Pillenschlucken, der Schlägerei mit Vince, aber wie es so ist wohl überall tragen alle ihre Masken in der Öffentlichkeit zur Schau.

    Gerade deswegen hatte die Szene was starkes. :-)

    Passte ja auch zu Dillon, und diente im Nachhinein dazu die Eltern etwas zu erklären, also wie sie zu Abtreibung stehen.

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Becky’s Mom ist für mich alleine schon durch die Affäre mit eine 19. Jährigen Tim fragwürdig, sie wirkt als wäre sie noch nicht mal richtig erwachsen. So kann man doch nicht reagieren, laut werden und es verleugnen, war hier aber der Fall, unschön.

    Genau das habe ich auch gedacht. Eine furchtbare Frau. Selber weiß sie nicht wohin sie will, hat mit Leuten Geschlechtsverkehr die ungefähr so alt sind wie ihre Tochter, hat sie selbst früh bekommen und ist nun wütend, weil ihre Tochter eben schwanger ist. Es ist ja gut möglich, dass die Mutter für Becky ein anderes Leben möchte. Aber da kann man ja drüber reden, vor allem weil Becky ja eh für eine Abtreibung war (was ich auch sehr schwierig finde…) und die Mutter nur sofort so ungehalten reagiert hatte.

    Erstens einmal hat sie was mit Tim laufen – und Becky weiß es seit Anfang an, ich meine, dann beschwert sie sich noch, dass Becky schwanger wird? Natürlich kann es auch so passieren, aber hier ist es fast schon gewollt. Becky war halt total fertig, weil keine Zukunft und weil sie Angst hatte so wie ihre Mom zu enden. Die Mutter hat einfach daneben reagiert, völlig unemotional bzw. falsch emotional.

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Ei, da ruft Luke Becky an und ist super verständnisvoll – aber zu spät. Arme Becky, was für ein böser Schluss. Wenigstens mal eine Serie die hier nicht den sagen wir es mal so typischen Serienweg wählt sondern dahin geht wo es weh tut, Po5 bekam vor vielen Jahren Haue von den Senderchefs und musste dann bei so einer Geschichte eine Änderung vornehmen.

    PO5? Also ich muss auch sagen, hier ging es doch arg schnell zu… Sie hätte da schon mit Luke drüber reden müssen. Die Eltern von Luke sind sicherlich generell gegen Abtreibungen und so könnte es da noch Ärger geben. Kann ich mir vorstellen…

    Party Of Five. ;) Das Vorhersehbare wäre gewesen hätte sie mit Luke gesprochen. Dass es zu spät war lag da dran, dass Becky’s Mom halt sofort handeln lies, Luke wartete halt etwas. Wer denkt auch an sowas, normal könnte man meinen Becky würde mehr Zeit kriegen. Hoffe da tut sich noch was.

    @John Newman 499233 wrote:

    @Comfortably Numb] Ähnlich blöd wie Eric scheinbar dann mehr gesoffen hatte und Tami ihn zu seinem Auto fuhr – hatte schon fast einen Wettzettel ausgefüllt, dass die Autodiebe-Mafia seinen Wagen gestohlen hatte – das wäre witzig gewesen. )[COLOR=#333333 wrote:

    [/COLOR]

    Da habe ich gar nicht dran gedacht. Das wäre ja der Hammer wenn die Riggins Riggins Brüder sein Auto verwurstet hätten. =) =)[/quote]
    :D Kam mir total logisch vor, wie man das Auto suchte, Eric es über Nacht stehen gelassen hatte. :D

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    „I can’t do it by myself, mom.“ Ein weinender Vince, schien bisher nicht möglich, er macht sich aber große Sorgen, ohne seine Mom wäre er vollkommen auf sich alleine gestellt.

    Micheal B. Jordans Leistung (generell) war aber gerade in dieser Folge großartig! Richtig emotionale und traurige, bittere Szenen sind dabei gewesen.

    Stimmt, er hat mehr Bandbreite als man denken kann, gut so. #hallo# Schade, dass er Parenthood schon fast über Nacht verlassen hat und nie wieder gesehen wurde.

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Glaub ich nicht. Tim machte seinem Ärger Luft, hatte gute Vorschläge parat, hat Billy überzeugt und mich genauso. „I wanna be a partner.“ Ich seh noch viel Drama auf uns zukommen, wäre viel zu billig beide da einfach so aussteigen zu lassen.

    Du sagst es wäre billig und irgendwie zu einfach und da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich ja auch geschrieben, dass ich mich darüber freuen würde und das hat einfach nur damit zu tun, dass ich auf die Geschichte wohl einfach keine Lust mehr habe.

    Klar freue ich mich, auch, dass Tim jetzt dabei ist und sich die Brüder vertragen. Nur müssen sie da rauskommen, wird gefährlich werden.



    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Wenn’s nur gut laufen würde wäre es doch langweilig. Da die Vince-Stories für mich schlüssig und logisch geschrieben sind bewegt das halt. Er will seiner Mom helfen, nur geht das nicht ohne Geld, welches er nicht kriegt, somit muss er bad breaken, is halt die bittere Ironie, er kann nicht anders. Ist das Leben nicht für viele Menschen so?

    Wollte auch mit nichten sagen, dass mich diese Story genervt hätte. Micheal B. Jordan habe ich oben ja schon gelobt. Fonde die Story gut, eben weil sie so emotional ist und es so gut rübergebracht wird, allerdings finde ich es für Vince so unheimlich schade, bei dem es doch gerade mal etwas besser läuft.

    Dann is ja gut. ;) Man kann seiner Vergangenheit, die hier sogar Gegenwart ist nicht entkommen. Vince steckt zu sehr drin.

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Tja, und das Kind ist nicht mal von Tim. O_o Tim hat heute gut gemacht, er kann auch da sein und nicht nur schnellen Rat geben (siehe Luke oder wie er bei Billy einsteigt – da hat er auch heute mal für Klarheit gesorgt und die Bremse gezogen).

    Tim Riggins hat sich teilweise auch richtig positiv entwickelt. Trinken tut er im Moment ja auch zumindest nicht mehr so viel und das alles obwohl es bei ihm momentan auch nicht gerade so gut läuft.

    Japp, Tim hat durch das Land Ansporn entwickelt, er will was erreichen, sehr schön.

    @John Newman 499233 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Ne, wenn er nächste Woche abhaut ist es doch vorbei…hoffe ich. Eric war heute komisch drauf, aber bitte, was Ryan da für Müll wegen dem im Regen spielen laberte, da kann man auch nur ungläubig gucken, kam mir so vor, als hätte Ryan versucht witzig zu sein und Eric glaubte er würde verarscht werden.

    Ja, er ist doch der coole Weltenbummler, der mit dem Leben in der Kleinstadt so gar nichts am Hut hat. Deswegen findet er auch Football lustig und das man sich da so reinhängen kann, weil er ja so erhaben und besser ist. Finde ich schwach. Ich mag Kleinstadt Football :-) so what?

    Ja, genau diese „Ihr Loser steckt in Dillon fest, während ich um die Welt cruise“ Lameass Einstellung stinkt doch zum Himmel. Hat er nicht kapiert wer Julie’s Vater ist? Trottel. Dann so ne Aussage. Hoffe er ist weg und Matt kommt doch zurück, auch wenn ich das kaum noch erwarte.

    #434316
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Erstens einmal hat sie was mit Tim laufen – und Becky weiß es seit Anfang an, ich meine, dann beschwert sie sich noch, dass Becky schwanger wird? Natürlich kann es auch so passieren, aber hier ist es fast schon gewollt. Becky war halt total fertig, weil keine Zukunft und weil sie Angst hatte so wie ihre Mom zu enden. Die Mutter hat einfach daneben reagiert, völlig unemotional bzw. falsch emotional.

    Man kann ja auch darüber reden, wie so etwas passiert ist. Klar, darf man mal fragen, was denn mit Verhütung war etc. Und dann darf man auch ein bisschen tadeln, wenn man eben auf solche Sachen nicht geachtet hat. Aber als erste Reaktion gleich erst einmal nur sauer zu sein, fand ich auch total daneben.

    Comfortably Numb wrote:
    Stimmt, er hat mehr Bandbreite als man denken kann, gut so. #hallo# Schade, dass er

    Parenthood Spoiler: :D

    Finde ich auch etwas schade. Ist aber bei Serien auch irgendwie so ein Ding, wenn man überlegt, dass Haddies Beziehungen zu Männern momentan mal wieder gar keine Rolle spielen, weil jetzt College dran ist. Also entweder kriegt sie eine College Story oder sie agiert als Sidekick für irgendeine andere Story.

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, genau diese „Ihr Loser steckt in Dillon fest, während ich um die Welt cruise“ Lameass Einstellung stinkt doch zum Himmel. Hat er nicht kapiert wer Julie’s Vater ist? Trottel. Dann so ne Aussage. Hoffe er ist weg und Matt kommt doch zurück, auch wenn ich das kaum noch erwarte.

    Finde ich sowieso nicht gut, an Dillon so ranzugehen. Außerdem gibt es ja auch in der „Nähe“ große Städte wie Austin oder San Antonio, mal etwas über den Tellerrand geschaut auch noch Dallas und Houston. Also da brauch es keine Weltenbummler, der Julie mal eben die weite coole Welt erklärt.

    #434362
    Anonym
    Gast

    @John Newman 499428 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Erstens einmal hat sie was mit Tim laufen – und Becky weiß es seit Anfang an, ich meine, dann beschwert sie sich noch, dass Becky schwanger wird? Natürlich kann es auch so passieren, aber hier ist es fast schon gewollt. Becky war halt total fertig, weil keine Zukunft und weil sie Angst hatte so wie ihre Mom zu enden. Die Mutter hat einfach daneben reagiert, völlig unemotional bzw. falsch emotional.

    Man kann ja auch darüber reden, wie so etwas passiert ist. Klar, darf man mal fragen, was denn mit Verhütung war etc. Und dann darf man auch ein bisschen tadeln, wenn man eben auf solche Sachen nicht geachtet hat. Aber als erste Reaktion gleich erst einmal nur sauer zu sein, fand ich auch total daneben.

    Japp, erst warum und dann was tun – und überlegen. Die Mom tat aber nicht überlegen, sondern nur laut werden und gleich impulsiv handeln. Als wäre sie so ein gutes Vorbild gewesen.

    @John Newman 499428 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Stimmt, er hat mehr Bandbreite als man denken kann, gut so. #hallo# Schade, dass er

    Parenthood Spoiler: :D

    Finde ich auch etwas schade. Ist aber bei Serien auch irgendwie so ein Ding, wenn man überlegt, dass Haddies Beziehungen zu Männern momentan mal wieder gar keine Rolle spielen, weil jetzt College dran ist. Also entweder kriegt sie eine College Story oder sie agiert als Sidekick für irgendeine andere Story.

    Parenthood in Dillon. #devil2#

    Ne, es passt auch schon, dass er weg ist, weil sein Abgang logisch passiert, aber nachdem sie so lange für ihn kämpfen musste und voll das große Theater drum gemacht wurde war er schon er schon sehr schnell weg, frage mich warum dem so war?

    #434419
    John Newman
    Mitglied

    Dillon goes Parenthood:

    Naja, da gab es doch diese Schlägerei…

    #471685
    paleiko
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, die Staffel wird immer besser.

    Vince tat mir total leid in der Folge.
    Erst muss er mit ansehen wie seine Mutter leidet und will sie dann zur Therapie bringen, kostet nur alles zu viel.
    Er versucht auch erst alles auf legalen Weg hin zu bekommen wird nur leider nichts und so lässt er sich auf diese Typen ein.
    Das ist einfach total scheiße gelaufen und grade jetzt wo er auf dem richtigen Weg war.

    Becky genauso wie sie wegen der Schwangerschaft von ihrer Mutter fertig gemacht wurde ging auch überhaupt nicht.
    Zum Glück konnte sie sich bei Tammy ein wenig aussprechen.
    Aber ich muss auch sagen ihr Verhalten gegenüber Luke war auch nicht korrekt. Er will sich eigentlich nur um sie kümmern und sie lässt das Kind abtreiben ohne ihn was zu sagen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.