4×10 – Himmel und Hölle | Heaven and Hell



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #324682
    ClaireB
    Mitglied

    Anna, die die Stimmen der Engel hören kann, erinnert sich wieder an ihre Vergangenheit. Endlich verstehen die Geisterjäger Sam und Dean Winchester, warum die Engel Castiel und Uriel sie tot sehen wollen. Aber entgegen ihrer Anweisung, wollen die Brüder versuchen Anna zu retten. Unterdessen sind ihnen Alastair und seine Dämonen auf den Fersen.

    Quelle: Sky

    #352201
    soccergirl
    Mitglied

    Gutes Ende für den ersten Teil der Staffel … und jetzt heißt es warten, ach verdammt

    Das Mädel – name entfallen – war also ein Engel und hat sich 1985 dazu entschloßen lieber ein Mensch zu sein
    weil das aber als Todsünde unter Engeln gilt wollen die sie killen
    Naja und die Dämonen wollen sie auch umbringen, warum hab ich irgendwie verschlafen

    Ihr letzter Tag auf Erden . #rot##rot# oh mann hätte ich auch gern #devil2##devil2# hihi
    (Also den dirty sexy teil mit jensen haha)

    Da Dean keine andere möglichkeit sieht, die engel und dämonen zu bekämpfen spielen die sich gegenseitig aus, das mädel kriegt ihre engel fähigkeit zurück und nimmt den bösen dämon mit in die holle – glaub genausowenig wie dean, dass die jetzt an einem schönen ort ist

    und dann gabs noch die letzte szene wo ich fast zusammen mit dean eine träne verdrückt hätte, als er endlich erzählt, was in der hölle passiert ist

    er war also nicht 4 monate da unten sondern 40 jahre #8o##8o#
    sie haben ihn so lange geqäult, bis nix mehr von ihm ürbig war, nur um ihn am nächsten tag wieder herzustellen und das ganze von vorne durchzuführen X-(
    armer deany boy
    das ganze hat er 30 jahre durchgehalten, obwohl ihm angeboten wurde, dass er den eigenen schmerzen entgeht, wenn er andere menschen in der hölle foltert
    nach 30 jahren hat er dieses angebot auch aufgenommen .. #sad# das war echt traurig irgendwie und auch super gespielt von jensen

    nun ja jetzt heißt es warten und gucken, was denn noch so kommt

    PS: bin ich die einzige, die demnächst ein deanski baby kommen sieht?

    #352559
    Stampede
    Mitglied

    Das war vielleicht eine Scheiß Folge X-(
    Die Richtung, die hier eingeschlagen wurde, fand ich absolut dämlich, beschissen und bescheuert, was soll denn der Scheiß jetzt, SN war doch immer auf der Grusel-Horror-Ebene anstatt auf dem Buffy-Fantasy-Scheiß #hm#
    Bin mehr als verärgert X-(

    Anna lässt die Engel irgendwie verschwinden und wird dann von der fröhlichen Pamela ohne Augen (jaja, Augen weg und trotzdem fröhlich sein, wie schön /:) ) hypnotisiert, worauf sie erkennt was sie wirklich ist:
    Ein gefallener Engel, zudem auch noch der Chef von Castiel&Uriel, der kein blinder Gehorsamer sein will, sondern ein Mensch mit Gefühlen

    So eine Scheiße, und das bei einer meiner Lieblingsserien #motz##motz##motz#
    „Stadt der Engel“ für Arme X-(

    Und dann zoffen sich alle um sie.
    Bad guy Allister foltert Ruby (die Anna sogar für die Freiheit verkauft hätte) und Uriel droht Dean mit Hölle (sehr standhaft von Dean) und dann den Tod von Sam (wieder mal)

    Und dann dieser schwachsinnige Fight zwischen Engel und Dämonen, wobei Anna ihr „Grace“ wiederbekommt und gen Himmel aufsteigt.

    Der größte Scheiß überhaupt, ein Engel auf Erden und der Fight
    Absolut übertrieben, absolut lächerlich, absolut bescheuert.
    Sowas seinen Fans anzutun, ich bin echt sauer :-L

    Ach ja, die Sexszene gabs ja noch X-(
    Fand ich auch total beschissen
    Sam paart sich mit dem Dämonenweib, Dean paart sich mit der Engelsbraut #hauen#
    So eine Scheiße X-(

    Oh Mann, wo und wann hat SN nur den rechten Pfad verloren #sad#
    Meine Hoffnung ist, dass das ein Ausrutscher war, weil nun Halbzeit ist[-o< @soccergirl 290977 wrote:

    und dann gabs noch die letzte szene wo ich fast zusammen mit dean eine träne verdrückt hätte, als er endlich erzählt, was in der hölle passiert ist

    er war also nicht 4 monate da unten sondern 40 jahre #8o##8o#
    sie haben ihn so lange geqäult, bis nix mehr von ihm ürbig war, nur um ihn am nächsten tag wieder herzustellen und das ganze von vorne durchzuführen X-(
    armer deany boy
    das ganze hat er 30 jahre durchgehalten, obwohl ihm angeboten wurde, dass er den eigenen schmerzen entgeht, wenn er andere menschen in der hölle foltert
    nach 30 jahren hat er dieses angebot auch aufgenommen .. #sad# das war echt traurig irgendwie und auch super gespielt von jensen

    Ja, das war echt super gespielt und das war auch die einzig gute Szene der Folge #vertrag#

    #352564
    soccergirl
    Mitglied

    Ehh????

    1)Sie war nicht der Chef von Castiell sondern er war ihrer

    2) war die ganze sache mit ruby abgekartert … war doch sams idee, die engel und dämonen aufeinander zu hetzen, weil sie keine andere möglichkeit gesehen haben da anders heil raus zu kommen
    und dass uriel dean mit dem tod von sam droht haben die doch auch vorhergeahnt

    #352565
    Stampede
    Mitglied

    @soccergirl 291654 wrote:

    1)Sie war nicht der Chef von Castiell sondern er war ihrer

    Sicher? :-?
    Ich hab das so verstanden, dass sie der Boss war #hm#

    #356281
    Anonym
    Gast

    Also ich fand die Folge ziemlich ziemlich toll!!! :D Auch jetzt, wo ich sie schon öfter angeschaut habe, gefällt sie mir ausgesprochen gut….also das ist ja eh alles Geschmackssache finde ich. klar, im Vergleich zur ersten Staffel hat SN echt ne andre Richtung eingeschlagen aber ich denke es ist auch ganz ok so. Vielleicht wird es ja noch…hm…“normaler“…allein von den Effekten her fand ich alles sehr gelungen, wie eigentlich immer – und vom schauspielerischen her…boah, also ich echt geheult als Jensen diese dramatische und tragische Szene am Ende gespielt hat…mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen und sowas. Ich wage sogar zu behaupten, dass er dafür einen Preis verdient hätte. Man weiß ja schon, dass er Talent hat, aber das war echt…*whua*

    Ich hätte es cool gefunden, wenn man mehr Szenen aus der Hölle gesehen hätte – aber ich war zufrieden mit der Folge, ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Vorschau für 4×11 – uh, Dean muss hängen :D

    ggglg,Kritty

    #394519
    Roland Deschain
    Mitglied

    Absolut geniale Folge, im Gegensatz zu Stampede finde ich die Idee mit den Engeln und so hervorragend. #vertrag#

    Die Folge setzte da an, wo die letzte aufgehört hatte, aber das wurde irgendwie zu schnell und blöd aufgelöst. Jedenfalls erfuhren wir dann, dass Anna früher ein Engel war und aus dem Himmel gefallen ist. ;) Das wiederum gilt als Todsünde und deshalb wollten die Engel sie tot haben. Die Dämonen auch, allerdings hätten die auch Vorteile daraus ziehen können. :-?

    Am Ende kommt sie (wohl) in die Hölle, nahm aber Alastair mit. Und Dean war 40 Jahre in der Hölle und wurde jeden Tag fast zu Tode gefoltert und nahm nach 30 Jahren das Angebot an, dass die Schmerzen aufhören und er dafür foltern musste. Schlichtweg genial. #8o#

    Es geht wieder grandios los mit Supernatural, nur leider wird der rote Faden wohl wieder in den Hintergrund fallen. :-?

    #394701
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;395713 wrote:
    Absolut geniale Folge, im Gegensatz zu Stampede finde ich die Idee mit den Engeln und so hervorragend. #vertrag#

    Na dann wird dir auch die Staffel gefallen. Und die nächste auch
    Mir hat das Engel-Zeug fast nie gefallen, auch wenn ich einige Folgen ziemlich gut fand, aber gerade die Folge fand ich furchtbar, weil das der Punkt war, in der die Serie jede Bodenständigkeit endgültig verloren hat….

    Roland Deschain;395713 wrote:
    Am Ende kommt sie (wohl) in die Hölle, nahm aber Alastair mit. Und Dean war 40 Jahre in der Hölle und wurde jeden Tag fast zu Tode gefoltert und nahm nach 30 Jahren das Angebot an, dass die Schmerzen aufhören und er dafür foltern musste. Schlichtweg genial. #8o#

    Das einzig Gute an der Folge.

    #394703
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;396206 wrote:
    Mir hat das Engel-Zeug fast nie gefallen, auch wenn ich einige Folgen ziemlich gut fand, aber gerade die Folge fand ich furchtbar, weil das der Punkt war, in der die Serie jede Bodenständigkeit endgültig verloren hat….

    Und trotzdem bist du bisher alle Folgen lang drangeblieben; sprich: für mich wird es sich wohl doppelt lohnen. :D

    Stampede;396206 wrote:
    Roland Deschain;395713 wrote:
    Am Ende kommt sie (wohl) in die Hölle, nahm aber Alastair mit. Und Dean war 40 Jahre in der Hölle und wurde jeden Tag fast zu Tode gefoltert und nahm nach 30 Jahren das Angebot an, dass die Schmerzen aufhören und er dafür foltern musste. Schlichtweg genial. #8o#

    Das einzig Gute an der Folge.

    Eine der besten Geschichten bisher; und gerne hätte ich einen Einblick gehabt, andererseits dann doch irgendwie… krank. #devil2#

    #394709
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;396208 wrote:
    Stampede;396206 wrote:
    Mir hat das Engel-Zeug fast nie gefallen, auch wenn ich einige Folgen ziemlich gut fand, aber gerade die Folge fand ich furchtbar, weil das der Punkt war, in der die Serie jede Bodenständigkeit endgültig verloren hat….

    Und trotzdem bist du bisher alle Folgen lang drangeblieben; sprich: für mich wird es sich wohl doppelt lohnen. :D

    Klar bin ich drangeblieben :D Und die hoffentlich letzte Staffel geb ich mir natürlich auch noch

    Roland Deschain;396208 wrote:
    Stampede;396206 wrote:
    Roland Deschain;395713 wrote:
    Am Ende kommt sie (wohl) in die Hölle, nahm aber Alastair mit. Und Dean war 40 Jahre in der Hölle und wurde jeden Tag fast zu Tode gefoltert und nahm nach 30 Jahren das Angebot an, dass die Schmerzen aufhören und er dafür foltern musste. Schlichtweg genial. #8o#

    Das einzig Gute an der Folge.

    Eine der besten Geschichten bisher; und gerne hätte ich einen Einblick gehabt, andererseits dann doch irgendwie… krank. #devil2#
    Nee, einen Einblick würde ich nicht so gut finden, ist doch viel interessanter, wenn man sich im Hirn ausmalt, was da abgegangen ist #devil2#

    #395743
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Puh, also momentan bin ich ziemlich zwiegespalten. Bisher fand ich diesen Twist zwischen Himmel und Hölle ja eigentlich ganz gut, und das tue ich nach wie vor noch, aber diese Folge war mir zu abgedreht. Ich mag Anna nicht, aber das Thema hat sich ja jetzt hoffentlich erledigt. Anna ist bzw. war und ist jetzt wieder ein Engel, aha. Gut und schön, aber das ganze Gelaber vonwegen vom Himmel gefallen, weil sie ein Mensch sein wollte. Und das es ja eine Todsünde unter Engeln sei. Ihre Gnade ist irgendwo aufgeschlagen und ein prächtiger Baum ist gewachsen. Und dann krallt sich das Biest auch noch Dean… /:)[-( Na immerhin gab es zur Entschädigung Dean shirtless =P~ Und man muss ihr zu Gute halten, dass sie Alastair mitgenommen hat, der hoffentlich nicht wieder auftauchen wird. Also wie auch immer, mir hat die Story nicht wirklich gefallen. Fing gut ab (letzte Folge), aber hat nicht schön geendet.

    Richtig heftig wurde es dann zum Schluss hin, als Dean sich Sam endlich anvertraut was seinen Höllenaufenthalt angeht. In der Hölle tickt die Uhr anderes. Ein Monat = 10 Jahre. Und Dean war 4 Monate in der Hölle, sprich 40 Jahre. OMG, armer Dean. Dort unten wurde er immer wieder aufs neue zerfleischt, zerstückelt…. die schlimmsten Dinge wurden mit ihm gemacht, bis praktisch nichts mehr von ihm übrig war. Und dann wurde er wieder „hergestellt“ und alles fing von vorne an. Jahr für Jahr….. Alastair kam jeden Abend an seine Folterbank, und machte ihm ein Angebot: Weiter gefoltert werden, oder selber foltern. 30 Jahre hielt Dean stand, dann wurde er selbst zum Folterer… oh man, Deans Tränen trieben mir selbst die Tränen in die Augen. Sau gut gespielt von Jensen Ackels, meinen Respekt.

    Fazit: Sodom und Gomorrha > Sam poppt Dämonen, und Dean Engel #8o#:p

    #395746
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;398268 wrote:
    Puh, also momentan bin ich ziemlich zwiegespalten. Bisher fand ich diesen Twist zwischen Himmel und Hölle ja eigentlich ganz gut, und das tue ich nach wie vor noch, aber diese Folge war mir zu abgedreht.

    Danke #hallo#

    Schoko-Erdbeere;398268 wrote:
    Na immerhin gab es zur Entschädigung Dean shirtless =P~

    /:)
    :p

    Schoko-Erdbeere;398268 wrote:
    Und man muss ihr zu Gute halten, dass sie Alastair mitgenommen hat, der hoffentlich nicht wieder auftauchen wird.

    Alastair ist doch cool #devil2#

    Schoko-Erdbeere;398268 wrote:
    Sau gut gespielt von Jensen Ackels, meinen Respekt.

    Jupp, im Vergleich zum anderen Kollegen hats der schauspielerisch schon sehr gut drauf #vertrag#

    Schoko-Erdbeere;398268 wrote:
    Fazit: Sodom und Gomorrha > Sam poppt Dämonen, und Dean Engel #8o#:p

    Fruchtbar……. :-w

    #395747
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;398274 wrote:
    Schoko-Erdbeere;398268 wrote:
    Fazit: Sodom und Gomorrha > Sam poppt Dämonen, und Dean Engel #8o#:p

    Fruchtbar……. :-w

    Öhm, ich hoffe einfach mal, dass es sich hier um einen Tippfehler deinerseits handelt, und du mir jetzt nicht durch die Blume mitteilen möchtest, dass bei diesen…. nu nja, nennen wir es mal Paarungen, doch tatsächlich sowas wie kleine Dämonen- bzw. Engelbabys entstanden sind #8o# :p =)

    #395757
    Stampede
    Mitglied

    Ups, was hab ich denn das geschrieben?! #rot#=)
    War natürlich ein Tippfehler #hallo# Passt aber auch irgendwie zu diesen Orgien :D

    #403239
    super-jensen
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;398268 wrote:
    Fazit: Sodom und Gomorrha > Sam poppt Dämonen, und Dean Engel #8o#:p

    =) Das habe ich mir auch gedacht!

    Abgesehen davon fand ich die Folge aber ziemlich gut. Anna ist ein Engel? Wer hätte das gedacht. Ich bin gespannt ob sie ihre Gnade doch noch findet. Das Ende war total heftig. Dean erzählt Sam von seiner Zeit in der Hölle und beiden Brüdern laufen die Tränen übers Gesicht #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.