4×10 – Kontrollverlust | Little Boy Blue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #259232
    Hyde
    Mitglied

    Catherine überredet Helena, 100.000 Dollar bei einer Pferdewette zu setzen – der heiße Tipp entpuppt sich als Fehlanzeige. Bette gibt zu Ehren von Jodi eine Party, auf der alle, bis auf Catherine und Helena, erscheinen. Bette entpuppt sich als Kontroll-Freak, sie arrangiert alles genauestens und will nichts dem Zufall überlassen. Sie übersetzt für Jodi, die das nicht will, sie versucht, die Gespräche der anderen zu steuern, und als Kit ein Glas Wein trinkt, rastet sie völlig aus.

    Quelle: sixx

    #364880
    dayzd
    Mitglied

    Die Episode war im Gegensatz zu den bisherigen Episoden der vierten Season „nur“ gut und war manchmal für meinen Geschmack zu monoton. Die Episode bot einige interessante storytechnische Entwicklungen, aber im Gesamtbild war sie nicht ganz stimmig. „Little Boy Blue“ gehört zu den schwächsten Episoden von Season 4, was aber nicht bedeutet, dass sie schlecht war.

    Max besuchte mit Grace seinen Heimatort um an der Beerdigung seiner Mutter teilzunehmen. Die Konfrontationen mit seinem Vater Bon und seinen Schwestern Maggie und Sioban war tolles Drama. Maggie war die ganzen Jahre über die Einzige, die auf Maxs Seite stand, während Sioban Max verabscheute. Bon akzeptierte erst später hin seinen Sohn und führte sogar intensive Gespräche mit ihm. Die Momente zwischen Vater und Sohn gefielen mir und sorgten für eine emotionale Stimmung. Dass Max letztendlich nicht an der Beerdigung teilnahm, war nachvollziehbar. Er hatte die Chance sich von seiner Mutter zu verabschieden. Auf der Beerdigung sollte nicht über ihn geredet werden, sondern nur über die Verstorbene. Die Story gefiel mir, weil man Max/Moira und die Sweeneys näher kennenlernen konnte. Man erhielt einen tieferen Einblick in Maxs Innenleben und Vergangenheit. Solche Charakterstudien sind bei Drama-Serien immer einzigartig, sehenswert und für die Weiterentwicklung des Charakters von großer Bedeutung.

    Jenny und Tina waren weiterhin auf der Suche nach einem passenden Regisseur für „Lez Girls“. Ich dachte, dass die zwei Frauen sich für Lawrence Bender entschieden, da ihnen die Vorführung des Musicals gefiel. Aber so wie es aussieht, gefiel es Tina und Jenny doch nicht so gut. Schade. Die beiden Frauen entschieden sich für Kate Arden als Regisseurin. Die Unterhaltung von Kate, Tina und Jenny über „Lez Girls“ war lustig. Tina und Kate flirteten miteinander und Jenny konnte nicht fassen, dass Tina mit einer Frau flirtete. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Tina wieder auf die andere Seite des Ufers schwimmt. Die anderen Frauen auf der Dinnerparty waren auch erstaunt, dass Tina mit einer Frau erschien.

    Helena soll endlich die Finger von Catherine lassen. Wegen ihr verlor Helena beim Pferderennen 100.000 Dollar. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verlor Helena auch die Investition in Alices Website. Kein Wunder, dass Alice stinkesauer war. Wie lange soll das noch weitergehen? Der Sex zwischen Catherine und Helena in der Loge wurde humorvoll mit dem Pferderennen inszeniert. Je näher die Pferde sich dem Ziel näherten, umso heisser wurde Helena. Tasha könnte berufliche Probleme bekommen. Beim Pferderennen traf sie auf einen homophoben Kollegen, der es auf ihren Job abgesehen hat.

    Paige und Jared besuchten Shane um sie aufzumuntern, seit Gabriel Shay mit nach Oregon nahm. Ich dachte, dass der Kontakt zwischen Shane und Paige mit der Zeit abreißen würde, aber es kam (zu meiner Freude) anders. Es war so lustig, wie Shane und Paige in der Eisdiele die ganze Zeit davon redeten, dass sie das Geschichten erzählen vermissten. Dabei war so offensichtlich, dass sie den Sex meinten. Auf der Dinnerparty wusste jede Anwesende, was Shane und Paige mit Geschichten erzählen meinten. Bette sagte Jodi in Gebärdensprache, dass die beiden den ganzen Tag miteinander schliefen. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Kit offenbarte Papi, dass sie keinerlei Gefühle mehr für Angus hat. Bitter, aber nachvollziehbar. Demnach wird Dallas Roberts mit Sicherheit nicht mehr lange in der Serie bleiben. Ich werde ihn jetzt schon vermissen, auch wenn er bei mir in Season 4 aufgrund des Betruges einiges an Sympathiepunkte verlor.

    Die Dinnerparty war das Highlight in der Episode. Da ging es dramatisch heiss her. Bette war fassungslos, als sie sah, dass Kit Alkohol trank. Ich konnte ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen, wenn man mal bedenkt, wie hart Kit kämpfte musste um nüchtern zu werden. Die Konfrontation zwischen den beiden Schwestern war tolles Drama. Papi wusste garnicht, worum es ging, bis Bette ihr die Wahrheit sagte. Und schon war die Dinnerparty zu Ende. Nachdem alle Gäste das Haus verließen, kam es zu einer harten, intensiven Auseinandersetzung zwischen Bette und Jodi, bei dem beide Frauen anfingen sich gegenseitig anzuschreien. Das war Drama vom feinsten. Besonders Jennifer Beals konnte wieder mal zeigen, was in ihr steckte. Ich war hellauf begeistert und fasziniert von den letzten Minuten der Episode. Bei dem Gespräch kamen alle Emotionen und Probleme zwischen Bette und Jodi hoch. Das größte Problem war der kommunikative Unterschied zwischen den beiden Frauen, da Jodi gehörlos ist und Bette die Gebärdensprache lernen musste. Für Bette war es schwierig mit einer gehörlosen Frau in der Gesellschaft umzugehen. Sie gab ihr Bestes, aber für Jodi war es nicht gut genug. Jodi kam sich blöd vor, dass sie an der Spitze des Tisches sitzen musste und Bette für sie dolmetschen musste, obwohl sie Bette sagte, dass sie es nicht will. Beide Seiten waren vollkommen nachvollziehbar. Dazu kam noch, dass Jodi ihr vorwarf, dass Bette alles kontrollieren will. Unrecht hatte Jodi mit ihrer Aussage nicht. Bette kontrollierte Jodi, Kit und Tina. Dass Bette anderer Meinung war, war verständlich. Die beiden Frauen lieben sich zwar, aber für die Beziehung sehe ich keine Zukunft. Da spielen viele Faktoren mit, die eine langfristige Beziehung unmöglich machen.

    Quote:
    Alice: By the way, where were you guys?
    Shane: For the…? Uh…
    Paige: Wha– what were we doing? Umm…
    Shane: You know, we were just, uhhh… We were, umm (uncomfortable cough) reading, reading stories.
    Alice: Oh! Stories. All day?
    Paige: Yeah, it was kind of a whole box-set of, of, of stories, right?
    Bette: (playing along) That was so sweet, that you were reading stories to Paige’s son.
    Alice: Really sweet, you guys.
    (Shane cringes.)
    Bette: (signs to Jodi what really happened) They were fucking all day.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.