4×10 – ??? | Liver, I Hardly Know Her



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #338260
    Stampede
    Mitglied

    Fiona violates terms of her probation, sending the family into search party mode.

    Source: SHOWTIME

    #483961
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge wieder. War wieder ordentlich Drama drin, hauptsächlich natürlich wieder bei Frank und Fiona, aber der Silberstreif am Horizont ist in Sicht. Alles wird wieder gut :-) (Okay, habe ich auch schon vor ein paar Folgen geschrieben und danach gings richtig heftig zu :p Aber diesmal glaub ich dran :-)).

    Der Auftakt hat mich total schockiert. Fiona lässt bei Robbie mit Alkohol und Drogen die Sau raus und das aber mal so richtig heftig #8o# Nachdem sie Ende der letzten Folge ja total in Tränen aufgelöst war hätte ich das nicht von ihr gedacht. Und ihre Bewährzungsauflagen hat sie damit natürlich auch verletzt. Der nächste totale Absturz #sad#
    Voll zugedröhnt fährt sie mit Robbie’s Freunden irgendwo hin und muss sich von dieser saudummen Tussi vollabern lassen. Und dann wird sie auch noch an einer Tankstelle vergessen, und dann in der Eiseskälte. Fiona kann einem schon leid tun, auch wenn sie es sich selber zuzuschreiben hat #sad# Zum Glück hat ihr der freundliche Tankstellenbesitzer geholfen.
    Lip hat sie dann abgeholt. Dachte ja erst, dass es jetzt zwischen den beiden wieder so richtig kracht, aber die Freude und Dankbarkeit, dass ihr nichts passiert ist, hat überwogen. Lip zeigt auch Verständnis für sie, ihre Lage und ihren Gemütszustand, dass sie nicht mehr weiß, wer sie wirklich ist und dass sie auf keinen Fall wie Frank oder Monica werden will. Klasse und schöne Szenen zwischen den beiden, ich hatte schon wieder eine Träne im Auge #rot#
    Am Ende bringt sie Lip zu ihrer Bewährungshelferin. Knast wird ihr wohl jetzt nicht mehr erspart bleiben. Hoffentlich rüttelt sie das jetzt endgültig wieder wach. So stark ich das Drama rund um sie fand, so sehr wünsche ich mir auch die „alte“ Fiona zurück :-)

    Als Sammi Sheila verkündet hat, dass Frank gestorben ist, ist mir erstmal das Herz stehen geblieben #8o# Und es sah auch wirklich so aus, als ob er nicht mehr unter den Lebenden weilt #bye# Zum Glück hat er aber noch gelebt, aber er war mehr tot als lebendig.
    Dank Sammi’s Drogendealer bekommen sie Kontakt zu einem Arzt aus Bangladesh, der in den USA Taxi fährt und ihnen eine Nierentransplantation für 25K anbietet. Erst dachte ich ja, dass der Spender gar nichts von seinem baldigen Glück wusste, was ja echt mal richtig makaber gewesen wäre :D Aber er wusste es doch und wollte dann kurz vor der OP auch noch aussteigen, aber man hat ihn betäubt, damit er Ruhe gibt :D Der „OP-Saal“, den sie da in dieser Fabrik hergerichtet haben, war ja der Hammer #ugly# Die später ankommenden Sanitäter konnten es auch nicht fassen =)
    OP geglückt, sagt der „Arzt“. Aber im Krankenhaus müssen sie dann erfahren, dass ein zu gar keiner Lebertransplantation kam sondern die Gauner stattdessen Franks Niere geklaut haben, WTF?! #8o# Also Frank bleibt echt nichts erspart. So bitter das aber auch wahr, so musste ich dennoch lachen, das war ja nur noch skurril #ugly#
    Am Ende versammeln sich fast alle Kinder und Freunde am Krankenbett…. zu Frank’s Tod und Hochzeit mit Sheila. Und just in dem Moment kommt die Nachricht rein, dass Frank zur OP vorbereitet werden soll, weil er auf der Leber-Liste ganz nach oben gerückt ist. Alles wird wieder gut :-)

    Ansonsten haben V’s Büffellaute zu einer erfolgreichen Geburt der Zwillinge geführt. Amy und Gemma heißen sie. Kev wollte ja Zaniqua für den Namen eines Kindes, aber das wurde abgeschmettert :D
    Im Alibi muss er feststellen, dass Mickey mal eben die Kasse geplündert hat, also raubt er ihn mit dessen eigener Waffe aus. Mickey schwört sofort Blutrache. Kev hatte auch mächtig die Hosen voll und hat sich sicherheitshalber ein Gewehr besorgt :D Als ein paar Kids Knaller auf der Straße werfen befürchtet er natürlich den Krieg. Krass, wie er dann im Haus stolpert, das Gewehr losgeht und der Einschlag knapp über V und den Babys erfolgt #8o#

    Außerdem:
    – Bonnie und Carl klauen ein Auto, dass sie in einen Laden fahren, wo sie dann Süßigkeiten klauen :D
    – Ian ist voller Energie und bringt fast Mandy’s Freund um @-)

    #488213
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge

    Fiona stürzt richtig ab und lässt sich mich Alk & Drogen zulaufen.
    Hätte ich so überhaupt nicht gedacht von ihr, sie scheint richtig abgestürzt zu sein.
    Alle suchen sie bis sie schließlich an einer Tankstelle irgendwo im Niergendwo strandet.
    Waren schon heftige Szenen aber gut das Lip sich anscheiend jetzt um sie kümert und nichts mehr mit vorwürfen.
    Überrascht war ich das die Polizei so spät vor der Tür stand.

    Die Szenen rund um Frank waren auch heftig eben weil es um die letzten Tage/Stunden geht.
    Von einem Dealen erfährt Sheila das jemand billig eine Nieder OP macht also nutzen sie die Chance.
    Blöd nur das dies ein Betrüger war und anstelle dessen ihm die Leber geklaut hat.
    Im Krankenhaus heiraten Frank & Sheila dann auch noch mal eben schnell und dann kriegt Frank tatsächlich eine neue Leber. Kam mir irgendwie zu schnell und nicht grade realistisch wusste garnicht das er auf der Liste stand….

    #491417
    ClaireB
    Mitglied

    Hole gerade die Staffel nach, bis hier hin war auch alles klasse, aber seit der letzten Folge gings irgendwie wieder bergab. Besonders der blöde Carl mit seiner Freundin und ihren dummen Aktionen nerven, natürlich werden sie nie erwischt oder bestraft…
    Der Trip jetzt von Fiona war auch kacke, genau wie der Plot mit der Niere. #roll#

    #491419
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 626776 wrote:

    kacke, genau wie der Plot mit der Niere. #roll#

    Meinst du generell oder auf diese Folge bezogen?

    #491422
    ClaireB
    Mitglied

    Diese Folge, sonst hätte ich ja „Leber“ geschrieben. :p

    #491423
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 626782 wrote:

    Diese Folge, sonst hätte ich ja „Leber“ geschrieben. :p

    Upps, stimmt, sorry #rot#

    Wie fandste eigentlich die letzte Szene am Ende der letzten Folge, als Sammie das „Alibi“ zu Frank gebracht hat?
    Da hats mich echt total zerrissen, das war einer der schönsten/traurigsten und besten Szenen des diesjährigen Serienjahres für mich.

    #491424
    ClaireB
    Mitglied

    Hab ich gelesen. :p
    Keine Ahnung, bin niemand der beim Fernsehen emotional wird. Da er ja eh nicht sterben würde…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.