4×10 – ??? | Munchkins



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341629
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Paige’s long-ago indiscretion threatens to resurface and destroy the family, Philip and Elizabeth find themselves scrambling – and Paige finds herself reevaluating who her parents really are.

    fxnetworks.com

    #505916
    Stampede
    Mitglied

    HA, da lag ich ja mit meiner total absurden Vermutung, die ich im Thread der letzten Folge geäußert habe, gar nicht so falsch. Pastor Tim wurde zwar nicht in Äthiopien von einem Löwen gefressen, aber er ist spurlos verschwunden und die hochschwangere Alice denkt nun natürlich, dass die Jennings etwas damit zu tun haben, weil in dem Land auch eine sehr hohe sowjetische Präsenz vorzufinden ist. Sie droht damit, ein Band an das Justizministerium weiterzugeben und somit die Jennings auszuliefern. Die Nerven liegen also blank und die Verzweiflung kam ziemlich gut rüber, weil es auch ziemlich gut gespielt war.
    Paige weiß nicht mehr, was sie glauben soll und vermutet auch, dass ihre Eltern was mit dem Verschwinden von Pastor Tim zu tun haben, auch wenn sie andauernd schwören, dass dem nicht so ist. Die ganze Sache eskaliert dann noch mehr, als Paige erfahren muss, dass wohl bald eine Flucht nach Russland ansteht, wenn Alice wirklich das Justizministerium informieren sollte.
    Am Ende taucht Pastor Tim aber doch wieder auf, ihm ist lediglich das Benzin in seinem Jeep ausgegangen und er und seine Kollegen sind tagelang durch Äthiopien gelaufen, weil sie sich auch noch verrit hatten. Die Erleichterung allerortens war groß und auch sehr deutlich spürbar.

    Somit ist das Thema erstmal wieder in ruhigen Gewässern, aber Liz lastet weiterhin ein anderes schwer auf der Seele. War ihr sehr deutlich anzusehen, wie unwohl sie sich dabei fühlt und wie leid es ihr tut, was sie Don und Young Hee angetan hat, weil sie die wirklich als ihre Freunde ansieht. Am Ende bittet sie Gabriel darum, einen anderen Weg zu finden, um an die Level4-Codes zu kommen, damit sie nicht den entscheidenden Zug machen muss, die Ehe und das Leben ihrer Freundin zu zerstören. Wobei das aus meiner Sicht aber bereits zu spät ist, Don verhält sich schuldbewusst und Young Hee merkt, dass etwas nicht stimmt, also wird die Sache eh früher oder später auffliegen.

    Also das war alles sehr gut. Den Rest fand ich ein bisschen unnötig, aber nicht unwichtig.
    Zum einen das Treffen zwischen Kimberly und Phil, als sie ihm erzählt dass er Vater ihr erzählt hat dass er bei der CIA arbeitet, was gut zu der Situation mit Paige passt und Phil sich so in die Rolle des Wissenden, der eigentlich nichts wissen dürfte, hineinversetzen konnte.
    Und zum anderen das Gespräch zwischen Stan, Aderholt und Martha’s Vater, dem sie versprechen dass sie alles daran setzen werden, Martha wieder zurück zu bringen. Dass sie eine Spionin war erfährt Paige auf indirekt von Matthew, mal schauen ob da noch was kommt.

    Das einzige, was mir an der wieder mal sehr guten Folge nicht gefallen hat, war die Sache mit Gaad, weil die total aus dem Nichts kam und zudem sehr gewollt war. Gaad bekommt in Thailand Besuch von ein paar Russen, die ihn dann aus Versehen umbringen. Keine Ahnung, was das sollte und woher das auf einmal kommt….

    #505921
    Anonym
    Gast

    Habe ich schon erwähnt wie sehr ich diese Staffel liebe? Grandios, was The Americans hier Woche für Woche aufs Neue abfeuert, definitiv die beste Serie zur Zeit #vetrag#

    Pastor Tim ist tatsächlich verschwunden, gut vorhergesagt :D #mh# Zwar nicht durch einen Löwen, aber immerhin ist er weg :D Alice kommt natürlich direkt bei den Jennings vorbei und beschuldigt sie für das Verschwinden ihres Mannes. Paige denkt ebenfalls, dass sie damit was zu tun haben, und selbst wenn nicht, könnte sie es ja nie ganz genau wissen. Sehr starke Szene in der Küche, als sie dieses Gespräch führten. Von allen Beteiligten super gespielt, selbst Henry hat seinen Tennisball im Takt gegen das Garagentor geworfen. Aber auch sehr witzig, als Philip dann leise fragt, ob es denn nicht doch möglich sein könnte, als Paige weg ist :D Also so richtig sicher war er sich nicht mehr und auch Elizabeth hatte anscheinend leichte Zweifel.

    Später will Matthew Paige flachlegen, als sie bei ihm nach Henry sucht, aber daraus wird nichts, da sie ganz dringend zu ihrer Kirche muss. Ein bisschen Smalltalk später, fährt er sie dann hin und dort stellt sich dann heraus, dass Pastor Tim und seiner Begleitung nur der Sprit ausgegangen ist, und sie ein paar Tage durch die Wüste geirrt sind. Riesen Erleichterung bei allen, und die drei Spy-Jennings sind wieder ein Stück näher zusammengerückt. Auch wenn das eine schmerzliche Erfahrung für alle war, denke ich, dass durch dieses Erlebnis das Verhältnis bzw. Vertrauen zwischen Paige und ihren Eltern wieder ein Stück weit hergestellt werden konnte.

    Nebenbei gabs dann noch diesen äußerst skurrilen und etwas unpassenden Handlungsstrang mit Gaad, der bei einem unfreiwilligen Treffen mit drei Russen aus Versehen getötet wird. Ist eigentlich bekannt, was sie von ihm wollten? Oder habe ich das nur verpasst? :-?

    @Stampede 656719 wrote:

    HA, da lag ich ja mit meiner total absurden Vermutung, die ich im Thread der letzten Folge geäußert habe, gar nicht so falsch.[/quote]
    Musste auch direkt an dich denken :D

    @Stampede 656719 wrote:

    Pastor Tim wurde zwar nicht in Äthiopien von einem Löwen gefressen, aber er ist spurlos verschwunden und die hochschwangere Alice denkt nun natürlich, dass die Jennings etwas damit zu tun haben, weil in dem Land auch eine sehr hohe sowjetische Präsenz vorzufinden ist.[/quote]
    Mich hätte auch nicht gewundert, wenn Elizabeth heimlich doch noch was gedreht hat, damit das Center ihn verschwinden lässt.

    @Stampede 656719 wrote:

    Wobei das aus meiner Sicht aber bereits zu spät ist, Don verhält sich schuldbewusst und Young Hee merkt, dass etwas nicht stimmt, also wird die Sache eh früher oder später auffliegen.[/quote]
    Jepp, der Zug dürfte schon lange abgefahren sein. Aber Don und Young Hee tun mir auch ziemlich leid, vor allem Don, dem wurde von Elizabeth ja richtig übel mitgespielt.

    @Stampede 656719 wrote:

    Zum einen das Treffen zwischen Kimberly[/quote]
    Kim hatte ich schon wieder komplett vergessen #ugly#

    @Stampede 656719 wrote:

    Dass sie eine Spionin war erfährt Paige auf indirekt von Matthew, mal schauen ob da noch was kommt.[/quote]
    Aber Paige wusste nicht wer Martha ist, oder? :-?

    @Stampede 656719 wrote:

    Das einzige, was mir an der wieder mal sehr guten Folge nicht gefallen hat, war die Sache mit Gaad, weil die total aus dem Nichts kam und zudem sehr gewollt war. Gaad bekommt in Thailand Besuch von ein paar Russen, die ihn dann aus Versehen umbringen. Keine Ahnung, was das sollte und woher das auf einmal kommt….

    Ja, das fand ich auch ziemlich überflüssig. Mal sehen, ob da noch was anständiges zu kommt :-?

    #505945
    brazil
    Mitglied

    @Burning 656728 wrote:

    Habe ich schon erwähnt wie sehr ich diese Staffel liebe? Grandios, was The Americans hier Woche für Woche aufs Neue abfeuert, definitiv die beste Serie zur Zeit #vetrag#

    Stimme dir voll und ganz zu, die Staffel ist einfach super. Einfach nur jammerschade, dass die Serie dennoch vergleichsweise unbekannt ist.

    @Burning 656728 wrote:

    Aber auch sehr witzig, als Philip dann leise fragt, ob es denn nicht doch möglich sein könnte, als Paige weg ist :D

    Da musste ich auch spontan lachen…

    @Burning 656728 wrote:

    @Stampede 656719 wrote:

    Das einzige, was mir an der wieder mal sehr guten Folge nicht gefallen hat, war die Sache mit Gaad, weil die total aus dem Nichts kam und zudem sehr gewollt war. Gaad bekommt in Thailand Besuch von ein paar Russen, die ihn dann aus Versehen umbringen. Keine Ahnung, was das sollte und woher das auf einmal kommt….

    Ja, das fand ich auch ziemlich überflüssig. Mal sehen, ob da noch was anständiges zu kommt :-?

    Irgendwie passte das aber auch zu der Serie, dass so ein Schicksal einfach mal so kurz weiterentwickelt und beendet wird. Kann aber natürlich auch sein, dass dieser stümperhafte Anwerbeversuch (was sollte es sonst gewesen sein #hm#) nochmal Folgen zeigt.

    #506046
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 656728 wrote:

    selbst Henry hat seinen Tennisball im Takt gegen das Garagentor geworfen.[/quote]
    Bin felsenfest davon ausgegange, dass entweder Phil oder Liz rausgeht und ihm deswegen den Kopf abreißt :D

    @Burning 656728 wrote:

    Später will Matthew Paige flachlegen, als sie bei ihm nach Henry sucht [/quote]
    Das hab ich überhaupt nicht so gesehen #hm#

    @Burning 656728 wrote:

    stellt sich dann heraus, dass Pastor Tim und seiner Begleitung nur der Sprit ausgegangen ist, und sie ein paar Tage durch die Wüste geirrt sind. [/quote]
    Ich bin aber echt froh, dass er wieder aufgetaucht ist, das wäre schon arg zufällig und zu billig gewesen, wenn man ihn so aus der Serie geschrieben und die Situation so aus der Welt geschafft hätte. Es sei denn, es hätte sich doch herausgestellt, dass das Center was mit seinem Verschwinden zu tun gehabt hätte.

    @Burning 656728 wrote:

    @Stampede 656719 wrote:

    Zum einen das Treffen zwischen Kimberly

    Kim hatte ich schon wieder komplett vergessen #ugly# [/quote]
    Same here. Ich dachte, das Thema wäre schon längst erledigt gewesen.

    @Burning 656728 wrote:

    @Stampede 656719 wrote:

    Dass sie eine Spionin war erfährt Paige auf indirekt von Matthew, mal schauen ob da noch was kommt.

    Aber Paige wusste nicht wer Martha ist, oder? :-? [/quote]
    Nein, wusste sie nicht.

    #506062
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657054 wrote:

    @Burning 656728 wrote:

    selbst Henry hat seinen Tennisball im Takt gegen das Garagentor geworfen.

    Bin felsenfest davon ausgegange, dass entweder Phil oder Liz rausgeht und ihm deswegen den Kopf abreißt :D[/quote]
    So genervt wie Elizabeth geguckt hat, war sie auch kurz davor :D

    @Stampede 657054 wrote:

    @Burning 656728 wrote:

    stellt sich dann heraus, dass Pastor Tim und seiner Begleitung nur der Sprit ausgegangen ist, und sie ein paar Tage durch die Wüste geirrt sind.

    Ich bin aber echt froh, dass er wieder aufgetaucht ist, das wäre schon arg zufällig und zu billig gewesen, wenn man ihn so aus der Serie geschrieben und die Situation so aus der Welt geschafft hätte. Es sei denn, es hätte sich doch herausgestellt, dass das Center was mit seinem Verschwinden zu tun gehabt hätte.[/quote]
    Finde ich auch klasse, und wenn er einfach so zufällig verschwunden und nie wieder aufgetaucht wäre … das hätte nicht zur Serie gepasst.

    #508650
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge wieder #hallo#

    Pastor Tim ist in Äthopien verschollen gegangen, seine Frau kriegt deswegen natürlich Panik und beschuldigt die Jennings ihn aus der Welt geschafft zu haben. Ein aufgenommenes Tape will sie an die Justiz schicken, wenn er nicht bald wieder auftaucht. Hochbrisante Situtation #vertrag#
    Auch weil Paige mit dem Gedanken spielt, ihre Eltern könnten wirklich etwas damit zu tun haben.
    Das ganze hat sich dann aber relativ schnell aufgelöst (eigentlich schade) denn dem Pastor ist nur der Sprit ausgegangen #ugly# Das Tape besteht aber nun noch, bin gespannt ob das vielleicht irgendwo bald auftaucht #devil2#

    Liz‘ Mission mit den Koreanern wird allmählich für sie härter als Anfangs gedacht, denn die Familie ist ihr sehr ans Herz gewachsen und es fällt ihr sichtbar schwer nun den nächsten Schritt zu gehen. Das merkt am Ende auch Gabriel, der versucht beim Center um einen anderen Plan zu bitten. Was aber denke ich eher unwahrscheinlich ist. Ich würde es Liz aber gönnen :-)

    Was gab’s noch?
    – Paige bandelt mit Matthew an.

    – Kimberley war mal wieder dabei, die Phil erzählt das ihr Vater bei der CIA arbeitet.

    – Gaad wurde in Bangkok versehentlich umgebracht bei dem Versuch von ein paar KGB Leuten ihn zu rekrutieren. Was für ein bescheuerter Plan #hm#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.