4×10 – Nach der Katastrophe | Welcome to Kanagawa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #296817
    Stampede
    Mitglied

    Nach dem Tornado muss eine traurige Bilanz gezogen werden: Zerstörung, wo man hinschaut, und mehrere Tote, einer davon Victor. Das Haus der Scavos wurde dem Erdboden gleichgemacht und Lynette bangt um ihre Familie, die unter dem eingestürzten Haus begraben wurde. Im intakten Haus der Mayfairs sorgt der Sturm für eine veränderte Machtbalance.

    Carlos, der von Trümmerteilen im Gesicht getroffen wurde, liegt im Spital, während Gaby bei der Abdankung von Victor eine unschöne Erfahrung machen muss. Viel mehr allerdings beschäftigt sie die Tatsache, dass sich Carlos Geld im Sturm in Nichts aufgelöst haben könnte. Susan gewährt Bree und Orson, deren Haus das Dach verloren hat, ein zweites Mal Asyl in ihrem Haus. Sehr zum Missfallen von Julie, die nur allzu lebendige Erinnerungen an des letzte Mal hat.

    Quelle: SF2

    #349864
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich fand die Folge wieder super :p .

    Also ich fand den Anfang echt traurig und rührend, als Lynette ihre Familie wieder umarmen konnte und sich dann herausstellte, dass Ida (erwartungsgemäß…) tot ist #cry# . Auch die Szene in Idas Haus mit Lynette und Karen und wie Parker dann erzählt, dass quasi Ida dafür gesorgt hat das die Kinder überlebt haben. Das fand ich schon heftig #sad# . Ida ist als Heldin von uns gegangen :p , tja #bye# .
    Die Szene auf dem Baseball-Feld fand ich auch sehr gut. Ich muss auch einfach sagen, dass Mrs. McCluskey zur Zeit mein Lieblingscharakter ist :-? . Das ist ne tolle Rolle. Insofern gut, dass sie viel Screentime hatte.

    Die Sache mit Bree und Susan fand ich ganz amüsant.
    Gabys Rausschmiss bei der Beerdigung war schon krass #devil2# . Ich bin da jetzt echt mal gespannt, wie sie sich bezüglich Carlos Blindheit Verhalten wird. Das mit dem fehlenden Geld scheint sie ja nun in Kauf nehmen zu wollen und es ist ihr ja nun wirklich ernst mit Carlos. Find ich wirklich gut. Seit der dritten Staffel haben die beiden sich für mich echt gemausert. Die sind für mich noch am ehesten ein Traumpaar dieser Serie. Ich mag die zwei als Paar sehr gerne <):) .

    Und wegen dem Staffelgeheimnis wissen Dylan und Adam nun also scheinbar halbwegs bescheid. Soso #devil2# . Bin mal gespannt ob das ganze nun in Fahrt kommt, es scheint ja so…

    ..und ich würde mir am liebsten zum Ende der Staffel hin dann ja Katherine tot oder im Knast wünschen #vertrag# . Ich mag sie einfach nicht.

    @Buffyfighter 256329 wrote:

    Núr Ida und Victor sind gestorben? Der Tornado hätte ruhig mehr anrichten können…

    die Verrückte ist auch abgekratzt #devil2# . Die Tussi, mit der Adam in der Vergangenheit mal was hatte…

    #381504
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Bestandsaufnahme, nachdem der Tornado die Wisteria Lane wieder verlassen hat. Also man muss ja schon sagen, dass verhältnismäßig wenig passiert ist. Victor, Ida und Sylvia sind tot, wobei keiner jetzt wirklich ein Hauptbestandteil des Casts war. Victor war ab und an mal da, wenn er nicht gerade Wahlkampf betreiben musste. Ida hatte auch keine wirklich große Rolle und Sylvia ja sowieso nicht. Die kennen wir ja erst seit kurzem. Ansonsten sind die Häuser, bis auf das von Mrs. McClusky, ja auch weitestgehend stehen geblieben. Bree benötigt ein neues Dach und aufgeräumt werden muss, klar. Carlos hat sein Augenlicht verloren, aber sonst haben alle nur ein paar Kratzer, wenn überhaupt. Klingt auf den ersten Blick schlimm, bei dem Tornado ist das allerdings wirklich mehr als glimpflich ausgegangen.

    Herrlich fand ich ja mal wieder Bree. Bree, Benjamin und Orson sind erstmal zu Susan und Julie gezogen, solange da noch ein großes Loch in ihrem Dach klafft. Die schwulen Nachbarn haben ihr einen tollen Dachdecker empfohlen. Allerdings sagt der kurz vor Arbeitsbeginn ab, weil er zu deprimiert ist – sein Freund hat ihn verlassen. Alle Versuche von Bree scheitern und so schmiedet sie einen ihrer sensationellen Pläne. Sie lädt den Dachdecker zum Abendessen ein, ebenso ihren Sohn Andrew. Sie will Andrew mit dem doppelt so alten Dachdecker verkuppeln, damit er wieder glücklich ist und ihr Dach repariert =) Na ja, Andrew ist erst wenig begeistert. Als er dann jedoch einen Flat-TV in Aussicht gestellt bekommt, da flirtet er was das Zeug hält. Zu geil. Dummerweise macht Susan den ganzen Plan zu Nichte. Sie hat sich so sehr an Brees Anwesenheit gewöhnt. An das tolle Essen, die gewaschene und gebügelte Wäsche…. sodass sie Bree so schnell nicht wieder gehen lassen will. Sie vergrault den Dachdecker. Allerdings verzeiht Bree ihr schnell, als Susan anfängt rumzuheulen, wie scheiße es ihr geht, weil Mike in der Entziehungskur ist.

    Eine sehr emotionale Szene gab es gleich zu Beginn. Auch wenn klar war, dass sowohl Tom als auch die Scavo-Kinder allesamt überleben werden, so war das bangen vor den Trümmern ziemlich packend. Umso schöner, als dann allesamt befreit werden konnte. Nur Ida hat nicht überlebt, aber sie hat die Scavo Kinder gerettet, indem sie sie allesamt unter die Treppe gesetzt hat. Für sie selbst war da kein Platz mehr, und Tom war währenddessen wegen seiner Allergie bewusstlos. Toll fand ich dann die Szene auf dem Spielfeld, als Lynette und Mrs. McClusky Ida ihren Wunsch erfüllten und ihre Asche dort verstreuten. Die Asche hatte Lynette vorher vor den bösen Verwandten geklaut und gegen Staubsauerdreck ausgetauscht #devil2#

    Carlos ist blind. Das weiß Gaby allerdings noch nicht. Dafür weiß Carlos aber, dass er pleite ist. Und jetzt fürchtet er, Gaby könnte ihn verlassen. Na ja, die Überlegung liegt gar nicht mal so fern würde ich sagen. Mal sehen was Gaby tut, wenn sie das erfährt. Die Szene in der Kirche bei Victors Beerdigung war schon krass. Victors Vater verkündete erst, dass Gaby keinen Cent erben wird, und dann schmiss er sie auch noch aus der Kirche. Aber in anbetracht der Umstände hat Gaby es wohl nicht anders verdient.

    Bleiben noch Katherine und ihre Familie. Adam ist jetzt ausgezogen. Zwar hatte Katherine ihn rausgeschmissen, doch nachdem er DEN Zettel fand, den die Tante kurz vor ihrem Ableben unter dem Bett platzierte, da ging er freiwillig. Er meinte bloß, sie habe ihn angelogen. In Wahrheit wäre nicht Dylans Vater schuld, sondern Katherine selbst. Als Adam die Tür hinter sich schloss, schmiss Katherine den Zettel ins Feuer. Doch Dylan holte die Fetzen wieder raus und kennt jetzt wohl die Wahrheit. Wir leider immer noch nicht.

    #457527
    Masseltoff
    Mitglied

    Also mir gefiel die Folge richtig gut, vor allem die Sache mit Ida. #sad#

    Bree zieht bei Susan ein, Susan gefällt es, da sie sich abgelenkt vom Baby und Mike fühlt. Lustig mit an zu sehen, besonders wie sie mitten in die Verkuppelung rein platzt und das anschließende Gespräch mit Bree.

    Lynette macht sich Schuldgefühle, da Ida ihre Familie gerettet hat, aber sie dagegen nichts von ihr wusste. Sehr schöne und vor allem traurige Sache. Besonders stachen dabei die Szene auf dem Baseballplatz und das Gespräch zwischen Lynette und McClusky am Ende heraus. #sad#Irgendwie ist Karen schon etwas wie der kleine Star der Serie, das wissen anscheinend auch die Schreiberlinge, da wenn man mal Staffel 1 (paar Auftritte) und Staffel 4 vergleicht hat sich echt was getan, und das Cover für die DVDs wäre doch auch sehr lustig, wenn dann inmitten Karen auftaucht , In einem schönen roten Kleid :D Wehe die wird aus der Serie geschafft.X-(

    Gabrielle bekommt nichts von Victors Erbe und Carlos ist blind. Das erste juckt mich nicht das zweite schon, könnte echt Hart werden.

    Ja und die Sache mit Katherine gewinnt auch wieder an Fahrt.Sie hat Adam raus geschmissen, dieser hat jedoch den Brief der toten Tante/Oma (???) gefunden. Das Ende wo ihre Tochter den Brief findet und liest , hat böses erahnen lassen. #devil2# Freue mich schon auf die Auflösung.

    Richtig gute Folge nach der Katastrophe. Hoffe die Schäden sind noch nicht so schnell behoben, mir gefällt diese zerstörte Wisteria Lane irgendwie ziemlich gut :-? Vor allem die Sache rund um Lynette, McClusky und Ida!!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.