4×10 – Neben dem Gleis | Inmates



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #338175
    Stampede
    Mitglied

    In the quest for stability and safety, the group faces many obstacles.

    zap2it.com

    #482204
    ClaireB
    Mitglied

    Schon besser, die einzelnen Gruppen haben mir gut gefallen, einige mehr und einige weniger. :p
    Und das Ende war auch vielversprechend. #mh#

    #482205
    Anonym
    Gast
    #482345
    Xps3x
    Mitglied

    Ich freu mich wie ein Schnitzel. In ner Knappen 3/4 Stunde gehts los ^^

    #482352
    Stampede
    Mitglied

    Folge war ganz gut gemacht mit den 4 Geschichten.

    Nach Carl ist Beth das nächste Gör, dass sich als Leader aufspielt #roll# Ohne Daryll hätte sie nicht mal eine Minute überlebt.

    Hammer-Tyrese ist mit dem Schrei-Baby und den beiden Psycho-Mädchen unterwegs. Eine davon erstickt fast das Baby, als es mal wieder angefangen hat zu schreien #8o#
    Dass Carol die beiden rettet kann man mal als seeeeeeehr großen Zufall abstempeln /:)
    Ein paar Redshirts gehen auch noch drauf und nun gehts den Gleis entlang zu einem angeblich sicheren Ort.

    Maggie, Bob und Sasha erledigen die Bus-Walkers auf der Suche nach Glenn.

    Glenn ist aber noch im Knast, zieht sich wie Robocop an, boxt sich durch die Walker-Meute und nimmt dann eine Überlebende von den anderen mit. Am Ende treffen sie auf 3 bewaffnete Typen.

    Also fand ich alles vom Prinzip her recht gut gemacht, auch wenns nicht sonderlich spannend war, da eh klar war, dass jeder Überleben wird.

    @ClaireB 607339 wrote:

    Schon besser, die einzelnen Gruppen haben mir gut gefallen, einige mehr und einige weniger. :p

    Welche mehr, welche weniger? :D

    #482356
    mg000
    Mitglied

    Ich fand die Folge gut! Interessant zu sehen wie es jeder einzelnen Gruppe ergangen ist.
    Auch wenn die große Action fehlte, langweilig war es für mich zu keinem Zeitpunkt.
    Witzig fand ich, dass sich die Gruppen jeweils nur knapp verpasst haben. Alle sind früher oder später am selben Handlungsort vorbeigekommen.
    Spannend könnte es nun auch mit Tyrese und Carol werden. Außgerechnet die beiden treffen aufeinander. Wenn Tyrese erfährt wieso Carol eigentlich die Gruppe verlassen hatte (musste), könnte das durchaus noch lustig werden…

    Die drei Leute aus dem Militär-LKW werden Glenn und Tara nun vermutlich ins selbe Lager bringen, in welches Tyrese mit Carol und den Kindern gehen wird.

    #482358
    Stampede
    Mitglied

    @mg000 607733 wrote:

    Spannend könnte es nun auch mit Tyrese und Carol werden. Außgerechnet die beiden treffen aufeinander. Wenn Tyrese erfährt wieso Carol eigentlich die Gruppe verlassen hatte (musste), könnte das durchaus noch lustig werden… [/quote]
    Stimmt, da war ja was :D Könnte in der Tat ganz nett werden :D

    @mg000 607733 wrote:

    Die drei Leute aus dem Militär-LKW werden Glenn und Tara nun vermutlich ins selbe Lager bringen, in welches Tyrese mit Carol und den Kindern gehen wird.

    Ja, denke ich auch

    #482359
    das-marten
    Mitglied

    Kaum ist der Governor tot, schon kommen die nächsten. Die drei Alphahunde gegen Ende machen bestimmt noch ne Menge Action. Ganz ehrlich, ich dachte zuerst Ron Perlman hat eine Rolle bei the walking dead ergattert.

    Beth und Daryl waren ordentlich, wobei ich Beth bei weitem nicht so nervig finde wie Carl, ich mag sie sogar fast schon. Tyreese hat das Baby, am Ende von Folge 8 hat hier eine ein Foto reingestellt, in dem er das Baby halten könnte und tatsächlich war es so. Die zwei Psycho-Weiber..naja, hoffe mal, dass die sich dezimieren. Und das „Wiedersehen“ mit Carol und Tyreese verspricht Action, mal schauen was es da noch gibt.

    Maggie entdeckt dann erst einmal die Red-Shirts, damit wars das mit Woodbury, man hat sich sang- und klanglos verabschiedet von den letzten No Name-Hanseln, was ohnehin nur ein Ballast war, aber hätte man von Anfang an anders lösen müssen. Wie kommt Glenn ins Gefängnis? Ist der nicht mit dem Bus mitgefahren. Gut, dass er Tara findet, finde sie interessant und hoffe mal, dass sie ein paar Folgen überleben wird.

    #482361
    mg000
    Mitglied

    @das-marten 607737 wrote:

    Wie kommt Glenn ins Gefängnis? Ist der nicht mit dem Bus mitgefahren.

    Er ist nochmal raus aus dem Bus weil er den anderen helfen wollte.
    So hat er es jedenfalls der Tara erzählt! ;)

    #482384
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 607737 wrote:

    Kaum ist der Governor tot, schon kommen die nächsten. Die drei Alphahunde gegen Ende machen bestimmt noch ne Menge Action. [/quote]
    Glaube ich auch. Ihre schwere Bewaffnung lässt ja schon darauf schließen.

    @das-marten 607737 wrote:

    Ganz ehrlich, ich dachte zuerst Ron Perlman hat eine Rolle bei the walking dead ergattert. [/quote]
    What? @-) Der Typ sah ja wohl mal komplett anders aus :D

    @das-marten 607737 wrote:

    Beth und Daryl waren ordentlich, wobei ich Beth bei weitem nicht so nervig finde wie Carl, ich mag sie sogar fast schon. [/quote]
    Keiner ist so nervig wie Carl :D

    #482399
    das-marten
    Mitglied

    @Stampede 607770 wrote:

    @das-marten 607737 wrote:

    Ganz ehrlich, ich dachte zuerst Ron Perlman hat eine Rolle bei the walking dead ergattert.

    What? @-) Der Typ sah ja wohl mal komplett anders aus :D

    Aber du weißt ja immerhin welchen Typ ich meine;)

    @Stampede 607770 wrote:

    @das-marten 607737 wrote:

    Beth und Daryl waren ordentlich, wobei ich Beth bei weitem nicht so nervig finde wie Carl, ich mag sie sogar fast schon.

    Keiner ist so nervig wie Carl :D

    Dem ist nix hinzuzufügen. Auf amazon gibts Carl übrigens schon für 15 Euro als Figur. Wer nen neuen Kau-Knochen für seinen Hund braucht kann da ja zuschlagen.

    #482400
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 607802 wrote:

    Auf amazon gibts Carl übrigens schon für 15 Euro als Figur. Wer nen neuen Kau-Knochen für seinen Hund braucht kann da ja zuschlagen.

    =)

    #482415
    VincentVega
    Mitglied

    Die Letzte Episode „After“ war leider nicht mehr als Durchschnitt. Das lag jedoch nicht an dem Konzept die Gruppe zu teilen, sondern an dem langatmigen und schwach gespielten Episodenteil um Carl und Rick. Daher freut es mich, dass die Autoren bei diesem Konzept bleiben. „Inmates“ zeigt uns diese Woche die weitern Schicksale von Daryl und Beth, von Tyreese und den Kindern sowie von Maggie und Glenn. Einen Totalausfall gab es diese Woche nicht, daher ist die Episode deutlich besser als die letzte einzuordnen. Doch durch die große Anzahl an verschiedenen Handlungsorten wirkt die Episode ziemlich überladen.

    Daryl und Beth

    Das Duo ist nach den Ereignissen im Gefängnis zunächst allein unterwegs. Während Beth die anderen Überlebenden suchen möchte, scheint Daryl derweil zu resignieren. Im Vergleich zu den früheren Episoden scheint sich Beth allerdings in Sachen Überleben deutlich weiterentwickelt zu haben. Zwar rettet ihr Daryl – der zwar eigentlich niemanden suchen möchte, aber scheinbar einen Beschützerinstinkt für Beth entwickelt hat- das ein um andere Mal das Leben, doch ist Beth nicht mehr das vor Angst gelähmte Kind vergangener Tage. Normen Reedus reißt die Szenen gewohnt an sich und liefert einmal mehr einen guten Job. Er besitzt Charisma und das macht seine Figur Interessant. Daher ist klar, dass vor allem Kinderschauspieler es schwer haben neben ihm zu bestehen. Aber genau wie bei Chandler Riggs in der letzten Episode, ist mir das Schaupiel von Emily Kinney negativ aufgefallen. Sie konnte nicht eine Emotion glaubhaft rüberbringen und in den Szenen am Lagerfeuer (Motivationsrede=)) und beim Leichenberg (Nervenzusammenbruch) musste ich beinahe Lachen. Das war auch wenn es hart klingen mag, ganz ganz schwach.


    Tyreese, die Kinder und Carol

    Die erste „Überraschung“ erleben wir gleich zu Beginn. Tyreese hat neben Mika und Lizzie auch die kleine Judith mitgenommen. Im Vergleich zur ersten Gruppe, wirken sie deutlich Anfälliger für Angriffe. Die Kinder sind ohne Tyreese aufgeschmissen und überfordert. Das sieht man in der Szene als er sie verlässt um einen Hilfeschrei nachzugehen (wohl in der Hoffnung seine Schwester zu finden) und Beth in Panik beinahe die schreiende Judith erstickt, oder auch als Mika aus Angst einfach davon läuft. Tyreese ist sichtlich überfordert mit so viel Verantwortung, welches aber mit dem Auftauchen von Carol etwas entlastet werden sollte. Diese Konstellation verspricht zudem einiges an Zündstoff wo doch Carol (oder doch eher Beth?) am Tod seiner Freundinn verantwortlich sind. Die Gruppe macht sich in den nächsten Folgen jedoch erst einmal auf den Weg zu einen sicheren Zufluchtsortes.


    Maggie, Bob und Sasha

    Im Mittelpunkt steht Maggie, die unbedingt ihren Ehemann finden möchte und das notfalls auch alleine. Notgedrungen, da die beiden anderen sich nicht aus der Gruppe lösen möchten zieht das Trio auf und findet schnell den Bus, in welchem Glenn scheinbar transportiert wurde. Die Szenen, in denen Maggie die Zombies nacheinander in den Kopf sticht – immer die Angst vor Augen, dass der nächste ihr Mann sein kann – waren sowohl vom Schauspiel als auch von der Inszenierung eines der Highlights dieser Episode. Sinnbildlich dafür ist die Szene, in den wir einen Zombie bewusst nur unscharf von Hinten zu sehen bekommen und Glenn ähnlich sieht. Die gesamte Situation zeichnet sich dabei in Lauren Cohan´s Gesicht ab. Die erste Trauer entwickelt sich zu einem erleichterten Lächeln, da es (natürlich) nicht Glenn war. Besonders im Vergleich mit Emily Kinney´s Szenen fällt dabei der Gigantisch große Unterschied in Sachen Schauspiel auf. Stark.

    Glenn

    Glenn hat das Gefängnis nie verlassen und befindet sich in einer aussichtslosen Situation umgeben von Zombies. Mithilfe der Panzerung macht er sich aber dann doch schnell auf um Maggie zu suchen. Begleitet wird er dabei von Tara, die scheinbar einiges gutmachen möchte – obwohl sie ja nichts damit zu tun hatte, bzw. noch nicht einmal geschossen hat. Sie werden nach einem Angriff von Zombies von einer neuen Gruppe aufgegriffen.

    „Inmates“ war alles in allem eine gute Episode. Auch wenn es wohl ein oder zwei Handlungsstränge zu viel für 45min Sendezeit waren. Mir gefällt der Weg den TWD einschlägt: getrennte Handlungsstränge und abseits eines sicheren Unterschlupfs auf der Straße. Die Konstellation um Carol und Tyreese sowie Glen, Tara und den neuen Charakteren scheinen Vielversprechend zu sein. Darüber hinaus tut es der Serie gut Glenn und Maggie mal eine Zeit zu voneinander zu trennen. Nur die Jungschauspieler machen mir sorgen, da diese wie Fremdkörper in einem sonst eher homogenen Ganzen wirken.

    #482428
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 607846 wrote:

    Zwar rettet ihr Daryl – der zwar eigentlich niemanden suchen möchte, aber scheinbar einen Beschützerinstinkt für Beth entwickelt hat- das ein um andere Mal das Leben [/quote]
    Naja, ich würde das jetzt nicht unbedingt auf Beth beziehen, dass hätte er für die anderen gewiss auch gemacht.

    @VincentVega 607846 wrote:

    Aber genau wie bei Chandler Riggs in der letzten Episode, ist mir das Schaupiel von Emily Kinney negativ aufgefallen. Sie konnte nicht eine Emotion glaubhaft rüberbringen und in den Szenen am Lagerfeuer (Motivationsrede=)) und beim Leichenberg (Nervenzusammenbruch) musste ich beinahe Lachen. Das war auch wenn es hart klingen mag, ganz ganz schwach. [/quote]
    Stimmt, das wirkte alles so unecht und aufgesetzt, irgendwie wie in nem Theaterstück :-?

    @VincentVega 607846 wrote:

    Die erste „Überraschung“ erleben wir gleich zu Beginn. Tyreese hat neben Mika und Lizzie auch die kleine Judith mitgenommen. [/quote]
    Naja, also wenn das ne Überraschung war… :p

    @VincentVega 607846 wrote:

    oder auch als Mika aus Angst einfach davon läuft. [/quote]
    Tyrese hat doch gesagt, sie soll davonlaufen :p

    @VincentVega 607846 wrote:

    Mir gefällt der Weg den TWD einschlägt: getrennte Handlungsstränge und abseits eines sicheren Unterschlupfs auf der Straße.
    [/quote]
    Letzteres finde ich auch gut, aber es wäre echt besser, wenn die Leute irgendwie in Gefahr wären. Sie müssen sich zwar immer ihrer Haut erwehren, aber da sie eh nicht sterben werden kam bei mir überhaupt keine Spannung auf. Und selbst wenn es jemanden erwischt hätte wäre es eh nur Bob oder so gewesen, zu dem man eh keinen richtigen Bezug hat.

    #482449
    VincentVega
    Mitglied

    Naja, ich würde das jetzt nicht unbedingt auf Beth beziehen, dass hätte er für die anderen gewiss auch gemacht.

    Die Macher haben uns diese Season schon das ein oder andere mal recht vertraute Szenen der beiden gezeigt. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf das die Writer wenigstens ein bisschen wissen was sie da machen. Ich will nicht noch einmal das gleiche Endergebnis wie in Staffel 3, wo am Ende alles für die Katz war (vor allem nach dem vollständigen Reset nach dem 1. Teil der Staffel 4). Alle kleinen offenen Enden sollen jetzt auch bitte zu einem Ende finden, oder zumindest wieder aufgegriffen werden. Ich will noch wissen wer die Zombies mit Ratten gefüttert hat, ich will wissen wer Tyreese seine Freundin verbrannt hat und warum (ich glaube immer noch nicht an Carol) und ich will eine Auseinandersetzung zwischen Carol und Tyreese. Und nein, bitte nicht so einen Halbgaren Quatsch wie im Midseason finale zwischen Daryl und Rick.[-(

    Letzteres finde ich auch gut, aber es wäre echt besser, wenn die Leute irgendwie in Gefahr wären. Sie müssen sich zwar immer ihrer Haut erwehren, aber da sie eh nicht sterben werden kam bei mir überhaupt keine Spannung auf. Und selbst wenn es jemanden erwischt hätte wäre es eh nur Bob oder so gewesen, zu dem man eh keinen richtigen Bezug hat.

    Ich weiß nicht ob du oder jemand hier die Telltale Adventures von the Walking Dead gespielt hast ? Die gesammte 1. Staffel dieses Spiels habe ich mir gedacht wie geil das ganze doch für die Serie sein könnte. Die Gruppe ist auf der Straße -mit einem klaren Ziel, die Zombies sind zwar eine permanente Bedrohung, die aber wenn sie angreifen auch großen Schaden anrichten. Charaktere sterben plötzlich und unerwartet. Es würde dieser Serie so unfassbar gut tun, wenn sich der Zuschauer einfach nicht mehr sicher sein kann, ob und wer die nächste Folge Überlebt. Nur Red-Shirts sterben zu lassen ist auf Dauer einfach keine Lösung (Warum haben wir eigentlich auf der einen Seite Zombies die schnell und Effektiv töten und auf der anderen Seite einen Zombie der Beth nur schüttelt anstatt sie zu beißen ?#hm#) Desshalb: Der Weg ist der Richtige. Macht was draus!

    Jetzt habe ich einen (zu) Positiven und jetzt einen negativen Post zu der aktuellen Folge geschrieben. Genau da liegt TWD auch bisher. Beim ersten angucken ganz Unterhaltsam und gut gemachte TV Unterhaltung, nach genaueren Nachdenken aber mit einigen Fehlern. Hoffentlich werden die jetzt guten Ansätze genutzt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.