4×10 – noch unbekannt | Failure Is Lonely



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #333733
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ellen is furious with Patty for violating their agreement about the High Star case. And tempers come to a head between Erickson and Boorman—with Chris‘ life hanging in the balance.

    tv.com

    #422809
    ClaireB
    Mitglied
    #422910
    Stampede
    Mitglied

    „… is saving the best for last“
    Nach 9 sehr müden Folgen will ich das auch hoffen #vertrag#
    Trailer sieht gut aus, ich verpreche mir alles davon, sonst….. X-(

    #422932
    Anonym
    Gast
    Stampede;475352 wrote:
    „… is saving the best for last“
    Nach 9 sehr müden Folgen will ich das auch hoffen #vertrag#
    Trailer sieht gut aus, ich verpreche mir alles davon, sonst….. X-(

    Setz lieber nicht zuviele Hoffnungen drauf. Ich erwarte da ehrlich gesagt nichts großes. Bisher wurde meiner Meinung nach einfach zuviel kaputt gemacht, als dass diese Staffel nochmal was reißen könnte. Ich lege meine Hoffnungen jetzt einfach mal in Staffel 5 [-o<

    #423328
    Roland Deschain
    Mitglied

    An sich eine gute Folge, aber wie Staffel davor und gerade für ein Finale doch etwas enttäuschend. Natürlich war es nicht Sanchez, der da ermordert wurde, und ich hatte schon Angst, dass es jemand sein wird, den wir nicht kennen, aber dass es Boorman war, kam dann doch gut bei mir an. Und das der Junge Boormans Sohn war, kam auch reichlich überraschend.
    Aber das sie neben dem halt klaren Ausgang der Geschichten für den staffelübergreifenden Handlungsbogen jetzt diese dämliche Sache mit Michael noch dazu ziehen (wobei damit selbst diese Handlung einen ‚Sinn‘ hatte), fand ich schon arg blöd, und Patty vs Ellen weiß ich auch nicht, wie ich das finden soll.

    Enttäuschende Staffel, ob das davor wirklich der richtige Schritt war?

    #423412
    Anonym
    Gast

    An sich ja eine gute Folge, aber irgendwie auch nicht :-? Für ein Staffelfinale auf jeden Fall mehr als dürftig.

    Patty hat sich dann doch nicht an die Abmachung mit Ellen gehalten, und ihren eigenen Case gestartet um den Jungen daraus zu kriegen. Beim Treffen mit Erickson und Ellen bekommt Erickson den Anruf über Pattys Case und lässt die Vereinbarung mit Ellen platzen. „Zum Glück“ konnte sie vorher noch Boorman mit aufs Gelände bringen, der dann einen Großteil der Drecksarbeit erledigte. Tja, nur hat er nicht damit gerechnet dass sein Sohn (Ha! Wusste ich es doch :p) in der Zwischenzeit Sanchez alles erzählt hat, und ihn von seinen Fesseln befreit hat.

    Dann kam es natürlich wie es kommen musste. Sanchez tötet Boorman, Ellen findet Boorman, denkt es wäre Sanchez und findet später Sanchez quick lebendig durch die Gegend latschen. Erickson wird dann noch vor Gericht gestellt, und der High-Star Case ist gegessen.

    Am Ende gab es dann nochmal die Wendung im Fall Hewes gegen Hewes. Michael bringt Patty die Liste der Zeugen vorbei, und während Ellen hasserfüllt auf den Monitor blickt, auf dem Patty die Lorbeeren für den High-Star Case ganz allein für sich einsackt, wirft Patty einen Blick auf die Zeugenliste und sieht dass es nur einen einzigen Zeugen gibt: Ellen Parsons #devil2#

    Damit ist diese recht maue Staffel rum. Schade, Damages war in Staffel 1 – 3 so genial, hatte mich echt auf Staffel 4 gefreut, aber ich schätze mal der Senderwechsel hat der Serie einfach nicht gut getan. Meine Hoffnung lege ich jetzt einfach mal naiver Weise in Staffel 5, Patty vs. Ellen könnte interessant werden. Mal sehen.

    #423526
    Stampede
    Mitglied

    Zumindest das Staffelfinale war ne durchgehend gute Folge, kann man echt nicht meckern. Allerdings wird alles so aufgelöst, dass man das Gefühl hat, dass die 9 Folgen vorher 5-6 zuviel waren, denn für das, was im Finale passiert ist und aufgelöst wurde, was das vorher einfach viel zu gestreckt….

    Boorman sagt zu Erickson, dass er kein Patriot und Christ ist, sondern ein Kapitalist. Heftiger Tiefschlag, vor allem für so einen wie Erickson, aber er hats ja locker weggesteckt :p

    Sanchez ist also dann doch wieder in den USA und die ganzen Flashforwards sind auch in den USA passiert. Hatten wir also doch Recht :p
    Nachricht an Ellen via Video und Tageszeitung, fand ich irgendwie makaber :p
    Aber der Deal geht klar und Ellen darf Sanchez auf dem High Star Gelände abholen. Allerdings muss sie Boorman, der seinen Jungen (so klar, dass er mit der Frau ein Verhältnis hatte und der Junge sein Kind ist #roll#) holen will, mit reinkutschieren, der dann erstmal aufräumt und Leichenberge anhäuft #devil2#

    Der Junge spielt Fußball und findet natürlich Sanchez, weil AC seine Aufsichtspflicht verletzt hat. Und die Tür zu dem Raum, in dem sich Sanchez befindet, hat er auch nicht abgeschlossen, wie saudämlich #roll#
    Und so erfahren wir und Sanchez das, war wir schon erahnten: Boorman hat die Soldaten erschossen, weil die das Kind nicht rausholen wollten. War aber klasse erzählt, mit dem pochenden Sound im Hintergrund und den Schnitten nach Afghanistan #hallo#
    AC kann Sanchez dann auch überzeugen und der bringt dann Ellen in den Raum, wo sie dann die Leiche findet, weil Boorman zuvor mit der Waffe in den Raum gegangen ist. Muss ehrlich zugeben, dass ich da immer noch der Überzeugung war, dass Sanchez die Leiche ist, umso überraschter war ich dann, dass Sanchez Boorman umgelegt hat #8o# Boorman war eindeutig der beste Charakter der Serie, sein fieses Lachen, als er Sanchez ins Gesicht sagt, er würde das jederzeit wieder so tun #devil2#

    Somit ging diesbezüglich alles gut aus. Sanchez sagt aus, Erickson wandert in den Knast, High Star ist Geschichte und Owen und die CIA haben sich mal wieder geschickt rausgewunden ;)

    Aber mit Ellen und Patty gehts mal wieder dahin. Patty hat den Deal zum Platzen gebracht und Sanchez‘ Leben riskiert, um eine andere Klage gegen Erickson anzustreben, diesmal bezogen auf den Jungen. Naja, war schon etwas sehr dramaturgisch zufällig getimt, dass Shaw gerade im dem Moment die Information erhält, als Ellen gerade Sanchez übergeben werden sollt…. Aber Ellens dümmlicher Blick, als sie von Pattys Betrig erfahren hat, wars wert :D

    Nächste Staffel ist sie dann wohl mit Sanchez zusammen und es gibt wieder Kriegszustände mit Patty.
    Ellen sollte der Nachfolger werden, aber nicht aus Pattys Schatten treten dürfen, damit sie jemanden zu manipulieren hat. Ellen hat also mal wieder die Schnauze voll und als sie dann im TV sieht, dass Patty im High Star Fall total arrogant die Lorbeeren allein für sich einstreicht, ist sie nun der einzige Zeuge in Michaels Sorgerechtsfall :D
    Also das fand ich echt ein coole Ende, Pattys Blick war unbezahlbar :D Würde mich nicht wundern, wenn die ihre Psychiater-Sessions nun doch weiterführt :D

    Roland Deschain;476304 wrote:
    Natürlich war es nicht Sanchez, der da ermordert wurde, und ich hatte schon Angst, dass es jemand sein wird, den wir nicht kennen, aber dass es Boorman war, kam dann doch gut bei mir an.

    Also ich hätte echt nicht gedacht, dass die Staffel dann doch so happy-endish endet :-? Hätte echt drauf gewettet, dass es Sanchez ist #vertrag#

    Roland Deschain;476304 wrote:
    Und das der Junge Boormans Sohn war, kam auch reichlich überraschend.

    Das wiederum fand ich überhaupt nicht überraschend :p

    Roland Deschain;476304 wrote:
    Aber das sie neben dem halt klaren Ausgang der Geschichten für den staffelübergreifenden Handlungsbogen jetzt diese dämliche Sache mit Michael noch dazu ziehen (wobei damit selbst diese Handlung einen ‚Sinn‘ hatte), fand ich schon arg blöd, und Patty vs Ellen weiß ich auch nicht, wie ich das finden soll.

    Patty vs Ellen gabs doch schon seit Staffel 1, das war doch schon immer der staffelübergreifende Handlungsbogen….
    Ich fand die letzten Szenen gut #hallo#

    Roland Deschain;476304 wrote:
    Enttäuschende Staffel, ob das davor wirklich der richtige Schritt war?

    Was meinst du mit „davor“? :-?

    Burning;476410 wrote:
    Beim Treffen mit Erickson und Ellen bekommt Erickson den Anruf über Pattys Case

    Über Shaws iPhone oder was das war kam die Anklageschrift…. jaja, die heutige Technik #pfeifen# Früher wäre das nie so schnell gegangen….

    Burning;476410 wrote:
    Dann kam es natürlich wie es kommen musste. Sanchez tötet Boorman, Ellen findet Boorman, denkt es wäre Sanchez und findet später Sanchez quick lebendig durch die Gegend latschen.

    Was ich ja noch krass gefunden hätte: Boorman erschießt den Jungen #8o# DAS hätte aber mal so richtig reingehauen #vertrag#

    Burning;476410 wrote:
    Damit ist diese recht maue Staffel rum. Schade, Damages war in Staffel 1 – 3 so genial, hatte mich echt auf Staffel 4 gefreut, aber ich schätze mal der Senderwechsel hat der Serie einfach nicht gut getan. Meine Hoffnung lege ich jetzt einfach mal naiver Weise in Staffel 5, Patty vs. Ellen könnte interessant werden. Mal sehen.

    Unterschreib ich mal so, die Staffel war über weite Strecken sehr schwach.
    Allerdings muss ich sagen, dass es rein darstellerisch (bis auf Rose Byrne) 1A war, was da abgeliefert wurde #vertrag#

    #423530
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;476800 wrote:
    Roland Deschain;476304 wrote:
    Aber das sie neben dem halt klaren Ausgang der Geschichten für den staffelübergreifenden Handlungsbogen jetzt diese dämliche Sache mit Michael noch dazu ziehen (wobei damit selbst diese Handlung einen ‚Sinn‘ hatte), fand ich schon arg blöd, und Patty vs Ellen weiß ich auch nicht, wie ich das finden soll.

    Patty vs Ellen gabs doch schon seit Staffel 1, das war doch schon immer der staffelübergreifende Handlungsbogen….
    Ich fand die letzten Szenen gut #hallo#

    Hätte da gern schon was Größeres gehabt – zum Beispiel Michael schießt Patty an oder so. :p

    Stampede;476800 wrote:
    Roland Deschain;476304 wrote:
    Enttäuschende Staffel, ob das davor wirklich der richtige Schritt war?

    Was meinst du mit „davor“? :-?

    Verlängerung und Wechsel von Damages.

    Stampede;476800 wrote:
    Burning;476410 wrote:
    Dann kam es natürlich wie es kommen musste. Sanchez tötet Boorman, Ellen findet Boorman, denkt es wäre Sanchez und findet später Sanchez quick lebendig durch die Gegend latschen.

    Was ich ja noch krass gefunden hätte: Boorman erschießt den Jungen #8o# DAS hätte aber mal so richtig reingehauen #vertrag#

    Was ja nach dem Verlauf der Staffel so wahrscheinlich gewesen wäre… :p

    #423586
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;476812 wrote:
    Stampede;476800 wrote:
    Roland Deschain;476304 wrote:
    Aber das sie neben dem halt klaren Ausgang der Geschichten für den staffelübergreifenden Handlungsbogen jetzt diese dämliche Sache mit Michael noch dazu ziehen (wobei damit selbst diese Handlung einen ‚Sinn‘ hatte), fand ich schon arg blöd, und Patty vs Ellen weiß ich auch nicht, wie ich das finden soll.

    Patty vs Ellen gabs doch schon seit Staffel 1, das war doch schon immer der staffelübergreifende Handlungsbogen….
    Ich fand die letzten Szenen gut #hallo#

    Hätte da gern schon was Größeres gehabt – zum Beispiel Michael schießt Patty an oder so. :p

    Oder rammt sie mit einem Auto oder so :D

    Roland Deschain;476812 wrote:
    Stampede;476800 wrote:
    Roland Deschain;476304 wrote:
    Enttäuschende Staffel, ob das davor wirklich der richtige Schritt war?

    Was meinst du mit „davor“? :-?

    Verlängerung und Wechsel von Damages.

    Mmh :-? Ich beantworte deine Frage mit einem glasklaren „Ja! #vertrag#“

    Roland Deschain;476812 wrote:
    Stampede;476800 wrote:
    Burning;476410 wrote:
    Dann kam es natürlich wie es kommen musste. Sanchez tötet Boorman, Ellen findet Boorman, denkt es wäre Sanchez und findet später Sanchez quick lebendig durch die Gegend latschen.

    Was ich ja noch krass gefunden hätte: Boorman erschießt den Jungen #8o# DAS hätte aber mal so richtig reingehauen #vertrag#

    Was ja nach dem Verlauf der Staffel so wahrscheinlich gewesen wäre… :p
    Stimmt auch wieder :p
    Aber ich hatte ehrlich gesagt schon die Hoffnung, dass wenigstens im Finale noch was Krasses passieren würde, und der Tod des Jungen wäre es gewesen….

    #491799
    paleiko
    Mitglied

    Tja so eigentlich eine gute Folge aber für ein Staffelfinale hätte ich doch doch mehr erwartet…

    Das Sanchez nicht der tote sein kann war eigentlich klar und spät. nachdem Boorman auf dem Gelände aufgetaucht ist war für mich klar das er der Typ ist den man dort tot auffinden wird.
    Das Boorman es allerdings auch war der die ganze Truppe von Sanchez erschossen hat, fande ich dann doch recht überraschend.

    Tja und am Ende heißt es dann wohl doch Ellen vs Patty. Weiß auch noch nicht genau was ich davon halten soll.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.