4×10 – Zur Erde! | Revelations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #308783
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    D’Anna entschließt sich, Präsidentin Roslin und die Soldaten an Bord des Basissterns als Geiseln einzusetzen. Auf diese Weise will sie die ‚letzten Fünf‘ an Bord der Kolonialschiffe zwingen, endlich ihre Identität preiszugeben. Um das drohende Blutvergießen zu vermeiden, trifft Colonel Tigh eine folgenschwere Entscheidung: Er gibt sich William Adama gegenüber als einer der gesuchten Zylonen zu erkennen.

    Quelle: Premiere

    #374506
    TankianNo.2
    Mitglied

    Ich habe die vierte Staffel nun zu Ende gesehen. Was sagt ihr zu dem Ende, dem Finale von BG?
    Ich fand es wirklich gut, viele Dinge wurden noch aufgelöst. Die Visionen der Präsidentin/Caprica/Ethina haben sich mit überraschendem Ausgang erfüllt. Das Ende war meiner Meinung nach recht spektakulär, tragisch und aufregend. Wie alles darauf hingearbeit hat.

    #401793
    Noone
    Mitglied

    Juhuu…jaaaa!!!!!! Yeah!! Die Erde!! #mh# #dance##dance# #randy#

    Hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich schon in dieser Folge die Erde erreichen, dachte der deutsche Titel sei irreführend (obwohl ichs hätte besser wissen müssen, so spoilerhaft wie die deutschen Titel oft sind #ugly#).

    Boah, totale Aufregung als der Sprung-Countdown kam. Und dann Mega-Gänsehaut bei der Rede von Adama.
    Hammer!!

    Tja, aber auf der Erde ist alles ziemlich zerstört…habe mit soetwas aber schon gerechnet, wäre glaub ich komisch gewesen, wenn sie auf uns oder auf uns in der Zukunft getroffen wären (wär aber auch cool gewesen =))

    Zum Post über mir: Ich habe nur den ersten Satz „Ich habe nun die vierte Staffel zu Ende gesehen“ gelesen, dann lieber nicht weitergelesen aus Angst vor Spoilern. Was soll der Scheiß man? /:) Was schreibst du das in den Thread zu Folge 10? Ich weiß nicht, wie sehr der Post spoilert, weil ich nicht weitergelesen habe. Aber es ist auch egal, es geht hier einfach nicht rein X-(

    #401805
    dayzd
    Mitglied

    OH MY GOD #8o# Das war ja total abgefahren. „Revelations“ ist die bisher beste Episode von der Serie. Sowas Grandioses sah ich schon lange nicht mehr in der Serienlandschaft. Es war spannend, emotional, dramatisch und absolut tiefgründig. Ich konnte nicht genug davon bekommen. #rot# Bei der Episode wurde mir wieder mal klar, wie sehr ich diese Serie liebe. #rot#

    Noone;413926 wrote:
    Hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich schon in dieser Folge die Erde erreichen, dachte der deutsche Titel sei irreführend (obwohl ichs hätte besser wissen müssen, so spoilerhaft wie die deutschen Titel oft sind #ugly#).

    Da gebe ich dir recht. Jetzt schon die Erde gefunden? Und dabei gibt es noch 11 Episoden. Was soll da noch kommen? Sehr mysteriös. Ich glaube, dass es erst jetzt richtig beginnen wird. :-? Die letzte Sequenz war grandios. Die Erde wurde zerstört. Was zum Teufel passierte da? #8o# Boah, ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen.

    Quote:
    Boah, totale Aufregung als der Sprung-Countdown kam. Und dann Mega-Gänsehaut bei der Rede von Adama.
    Hammer!!

    Da kamen mir Tränen in die Augen. Das war so emotional. #cry# Das war so schön, als die Flotte und die Zylonen die Erde sahen. Herrlich. #rot#

    Quote:
    Zum Post über mir: Ich habe nur den ersten Satz „Ich habe nun die vierte Staffel zu Ende gesehen“ gelesen, dann lieber nicht weitergelesen aus Angst vor Spoilern. Was soll der Scheiß man? /:) Was schreibst du das in den Thread zu Folge 10? Ich weiß nicht, wie sehr der Post spoilert, weil ich nicht weitergelesen habe. Aber es ist auch egal, es geht hier einfach nicht rein X-(

    Boah. Und das ausgerechnet bei dieser Serie. X-( Ich konnte den kompletten Beitrag in Spoiler setzen, ohne etwas davon zu lesen. Da habe ich nochmal Glück gehabt.

    Die vier Zylonen flogen auf. :D Das war auch absolut atemberaubend. Das Gespräch zwischen Tigh und Adama war hartes Drama. #8o# So fertig sah man Adama noch nie. Der arme Kerl. #sad# Laut D’Anna waren „nur“ vier der Final Five in der Flotte. #8o# Wo und wer ist das letzte Zylonmodell? Woher soll D’Anna dieses Modell kennen, wenn es nicht in der Flotte ist und auch nicht den Zylonen? Ich bekomme Gänsehaut. #8o#

    #401808
    Noone
    Mitglied
    dayzd;413964 wrote:
    Die vier Zylonen flogen auf. :D Das war auch absolut atemberaubend. Das Gespräch zwischen Tigh und Adama war hartes Drama. #8o# So fertig sah man Adama noch nie. Der arme Kerl. #sad# Laut D’Anna waren „nur“ vier der Final Five in der Flotte. #8o# Wo und wer ist das letzte Zylonmodell? Woher soll D’Anna dieses Modell kennen, wenn es nicht in der Flotte ist und auch nicht den Zylonen? Ich bekomme Gänsehaut. #8o#

    Stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ist mir auch gleich aufgefallen, dass der letzte nicht in der Flotte ist? Aber wo denn dann? :-?
    Und das war sicherlich der, den sie in dem Tempel der 5 mit „Du bist es? Hätte ich das gewusst…“ oder so ähnlich angesprochen hatte. Denn bei Tigh, Tyrol, Torri oder Samuel würde die Reaktion ja imho keinen Sinn ergeben.

    Aber wer könnte es sein? Und wo, wenn nicht in der Flotte? #hm#

    #401813
    dayzd
    Mitglied
    Noone;413967 wrote:
    Stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Wie kann man sowas vergessen? :p

    Quote:
    Und das war sicherlich der, den sie in dem Tempel der 5 mit „Du bist es? Hätte ich das gewusst…“ oder so ähnlich angesprochen hatte.

    Stimmt. Das ist auch meine Vermutung. Ich bin echt mal gespannt, wer das sein soll. :-? Haben wir dieses Modell schon mal gesehen?

    Quote:
    Denn bei Tigh, Tyrol, Torri oder Samuel würde die Reaktion ja imho keinen Sinn ergeben.

    Stimmt.

    Quote:
    Aber wer könnte es sein? Und wo, wenn nicht in der Flotte? #hm#

    Auf der Erde? #hm# Wo denn sonst, wenn nicht bei den Zylonen und in der Flotte?

    #401815
    Noone
    Mitglied
    dayzd;413972 wrote:
    Noone;413967 wrote:
    Stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Wie kann man sowas vergessen? :p

    Naja, in der überschwänglich Euphorie über die Ankunft auf der Erde kann das passieren :p

    dayzd;413972 wrote:
    Quote:
    Aber wer könnte es sein? Und wo, wenn nicht in der Flotte? #hm#

    Auf der Erde? #hm# Wo denn sonst, wenn nicht bei den Zylonen und in der Flotte?

    Aber wie konnte D’Anna ihn dann bei dem Tempel der Fünf erkennen? Sie kannte das 5. Modell ja definitiv :-?

    #401818
    dayzd
    Mitglied
    Noone;413975 wrote:
    Naja, in der überschwänglich Euphorie über die Ankunft auf der Erde kann das passieren :p

    Das glaube ich dir sofort. #rot#

    Quote:
    Aber wie konnte D’Anna ihn dann bei dem Tempel der Fünf erkennen? Sie kannte das 5. Modell ja definitiv :-?

    Das war auch mein Gedanke. Kennen Cavil, Simon, Doral, Leoben, Six und Sharon dieses Modell auch? #hm# Aber sie sagten doch oft, dass es (abgesehen von den Final Five) nur sieben in ihrer Gruppe gibt und keine acht. #hm#

    #401838
    Lysander
    Mitglied
    dayzd;413972 wrote:
    Haben wir dieses Modell schon mal gesehen?

    Soll ich diese Frage mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten?:-?;)

    Übrigens sehr interessant hier mitzulesen aufgrund der Spekulationen…:D

    #401839
    Noone
    Mitglied
    Lysander;414035 wrote:
    dayzd;413972 wrote:
    Haben wir dieses Modell schon mal gesehen?

    Soll ich diese Frage mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten?:-?;)

    #8o##8o# Gar nichts sollst du sagen! Wehe dir!! #8o# :p

    Lysander;414035 wrote:
    Übrigens sehr interessant hier mitzulesen aufgrund der Spekulationen…:D

    Hehe, das glaub ich :-)

    #494343
    Stampede
    Mitglied

    Verdammt starke Folge, Wahnsinn was da alles los war. Unfassbar spannend, intensiv, dramatisch und mitreißend, alles bis zum Anschlag. Eine der besten Folge der Serie überhaupt. Und dann DAS Ende … WTF??!?? #8o##hm# Also die Serie hat ja schon so einige heftige Folgen-Ende gehabt, wo ich immer nicht glauben konnte dass das gerade passiert ist, und dieses hier reiht sich da nahtlos ein. So genial, so deprimierend ##um##

    D’Anna nimmt die Menschen auf dem Basisschiff als Geisel bis die Letzten Vier an Bord gekommen sind. Roslin gibt Adama, der zurück auf die Galactica darf, mit auf den Weg, dass die Letzten Vier und somit die Erde D’Anna auf gar keinen Fall in die Hände fallen darf und falls das doch passiert soll er das Bassischiff zerstören #devil2# Sehr geiler Auftakt schonmal.

    Clever von Tory, wie sie als erste der Letzten Vier aufs Basisschiff geht, denn sie muss nach der Präsidentin sehen und ihr ihre Medizin geben :D
    Die Reaktion der anderen auf Tory war interessant zu beobachten, noch interessanter war aber natürlich die Reaktion von Roslin und Baltar (der es schon immer gewusst bzw zumindest geahnt hat :p). Und Tory konnte es sich auch nicht verkneifen, Roslin ins Gesicht zu sagen, dass sie keine Befehle mehr von ihr entgegennimmt :D

    Während Adama&Co Pläne zur gewaltsamen Befreiung von Roslin&Co macht, richtet D’Anna fröhlich koloniale Geiseln hin.
    Doch bevor die Rettungsmission starten kann und noch mehr sterben müssen, offenbart sich Tigh Adama als einer der Letzten Vier. Der kann es natürlich erstmal überhaupt nicht glauben und findet Tighs Geschichte auch total unglaubwürdig, weil sie sich schon seit 30 Jahren kennen. Laut Adama kann es nur posthypnotische Suggestion oder posttraumatischer Stress nach Tighs Gefangenschaft auf Neu-Caprica sein. Unglaublich intensive Szene zwischen den beiden, Gänsehaut-Alarm #argh#
    Die sogar noch verstärkt wurde in einer total krassen Szene, in der Adama total zusammenbricht, sein Büro verwüstet und dann weinend zusammenbricht. Absolut herzergreifend und heftig, nach der Wahrheit über Tigh war Adama aber mal sowas von fix und fertig mit allem, so dass nicht mal Lee ihn trösten konnte. Unglaublich guter Moment, super gespielt von Mr Olmos #vertrag#

    Tigh soll also nun das Druckmittel für D’Anna sein, um die Geiseln freizulassen und zu verschwinden. Und Anders und Tyrol kriegen sie auch noch zu fassen, nachdem Tigh sie verraten hat. Auch ne heftige Szene, als die beiden im Beisein von Starbuck verhaftet wurden und in die Luftschleuse gezerrt wurden.
    Als Reaktion darauf richtet D’Anna die Nuklearwaffen auf die zivile Flotte #8o# Also das war die Eskalation am Siedepunkt, verdammt spannend, der Krieg und eine weitere Vernichtung der Menschheit stand kurz bevor #argh# Baltar versucht noch auf D’Anna einzureden, aber da war nichts zu machen. Und Lee hat die Hand schon auf dem Hebel der Luftschleuse, um Tigh hinauszubefördern.
    Starbuck schreitet dann ein, denn sie hat endlich, dank Tyrol’s und Anders‘ Hinweis herausgefunden, was an dem niegelnagelneuen Viper, mit dem sie von der Erde zurückgekommen ist, nicht stimmt: Er empfängt ein Notortungssignal von der Erde!

    Dass Lee D’Anna dann vorschlägt, den Weg zur Erde gemeinsam vorzunehmen und die Situation somit friedlich-diplomatische mit einem „Gemeinsam sind wir stark“-Bündnis gelöst wurde, kam für mich sehr überraschend, fand ich aber richtig klasse. Generell kam durch diese Aktion auf einmal sowas von krass Serienfinalstimmung auf, insbesondere durch Adama’s genialer Ansage an Lee und Roslin, dass sie nun mit Volldampf Richtung Erde springen und seiner noch genialeren Rede an alle, als sie die Erde wirklich und wahrhaftig erreicht haben #mh#
    Tolle Montage der Freude von allen, der blaue Planet ist da, das war richtiggehend ergreifend und hat mich emotional total mitgerissen :-) Großartiger Moment, absolut nahegehend.

    Aber BSG wäre nicht BSG, wenn nach so vielen Momenten der Freude nicht sofort wieder die Ernüchterung kommen würde. Und BSG wäre nicht BSG, wenn auch dieser Schlag in die Magengrube nicht wieder so richtig stark gesessen hätte, dass sich die Enttäuschung und der Schmerz auf den Zuschauer übertragen hat. Die Gesichter von allen, als sie auf der Erde waren und dann der Schwenk rum auf die karge und vollkommen zerstörte Erde …. unglaublich gut, Depression, Hoffnungslosigkeit, Enttäuschung und Niedergeschlagenheit pur #hm#
    Jetzt ist das Ziel erreicht und sie stehen trotzdem wieder am Anfang, sogar noch heftiger als zuvor, denn jetzt gibt es überhaupt kein Ziel mehr. Keinen Schimmer, wie das jetzt weitergehen soll #hm#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.