4×11 – ??? | A Bone to Pick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #328804
    ClaireB
    Mitglied

    As Kitty’s lymphoma reaches a critical stage, the Walkers‘ frantic search for a marrow donor may lead to an unlikely source.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #403641
    Anonym
    Gast

    Also erstmals muss ich schlucken, Simon der Betrüger, die doch nicht Hochzeit und Kitty’s unnötiger Umfaller – ich hoffe es geht jetzt nicht in die nervige Richtung. Vor allem will ich wissen was jetzt mit Rebecca und Justin los ist, dass sie so eine Hochzeit bekam kann man als schlechtes Vorzeichen sehen bzw. es passt ja durchaus, eine heile Welt Hochzeit hätte nicht ganz zu dem Streit davor gepasst. Und dann guckt mich auch noch Ryan vom DVD Menü an – würg. #roll#

    „This wedding is more cursed than Liza Minelli’s.” Was auch immer das heißen mag – fast schon Ironie, wie man zugibt, es übertrieben zu haben. ;) Wenigstens hat Nora alles unter Kontrolle, schön wie sie ihre Familie aufteilt, damit Kitty und Robert entlastet werden. Das können die Walkers wirklich toll. Leider weiß die Übermutter noch nicht was ihr Simon angetan hat, es ist schön böse und gemein von den Autoren, warum darf Nora nicht mal einen Freund über mehrere Folgen haben und muss sich gleich einem Betrüger in die Arme schmeißen? #roll# Rebecca und Justin waren heute leider nicht wichtig, sehr schade, Emily war in ihren 2 kleinen Szenen aber bezaubernd wie eh und je. :-) #rot#

    Und dann kam ER, das Böse, Ryan, muss der überhaupt noch da sein? Eine Staffel war es okay, aber diese Staffel ist er (zum Glück) kaum da, und wenn nervt er, was aber noch niemand ahnt. Weit gefehlt! Die tollen Ermittler haben schon Ryan eingekreist, was ihm Holly sagt. Besser geht es nicht, aber Ryan? Der lügt natürlich. „I didn’t do anything wrong.“ Hoffentlich kriegt er bald eine reingewürgt, denn schlimmer kann es mit der Firma kaum noch werden. #hm#

    Kitty kann einem auch nur Leid tun, Robert ist natürlich auch nicht erfreut zu erfahren, dass sie ihn angelogen hatte – wegen der Hochzeit, das fand ich verständlich – langsam kann es nicht mehr schlimmer werden, und darauf baue ich meine Hoffnung. „I wanna live.“ Verständlich, natürlich, aber wieder diese Entscheidung, die sie bisher eigentlich aufgeschoben hatte. Nun würde es eine riskante Knochenmarktransplantation anstehen. Nora tat mir leid, und besonders Kitty’s Satz, sie wolle die Dinge erleben die Nora geschafft hatte. #sad# Einer muss der Spender sein, wenn es jetzt aber ausgerechnet der Aussätzige ist, nämlich Ryan, dann muss ich leider wieder die Frage stellen: Meint ihr das Ernst? X-( Und das hab ich bei B&S in der Vergangenheit mehrfach tun müssen. „Ryan is a match“ meint Nora. #roll# „Ryan is an asshole“ entgegne ich. ;) Wieder so ein Twist, den es nur bei B&S geben kann. Einzig wenn er stirbt und dadurch Kitty rettet wäre das großartig. :D Aber nein, er zickt rum, genau das hab ich jetzt gebraucht, eine völlig unnötige Person ist nur dazu da um zu nerven. Undankbares arrogantes Kind. Aber es ist rechtens, wegen seinem Hass auf William mal eben Kitty sterben zu lassen. Na eh, Auge um Auge, Mutter um Stiefschwester. [-( Ach ja, und dann kommt er doch vorbei, bitte, wer schreibt so einen Unsinn, das ist wirklich GZSZ Niveau mit Ryan. Dann macht er es, es schlägt an, und 3 Wochen Zeitsprung – und alles passt. Also da macht man es sich dann einfach, gefällt mir nicht. Dass Robert dann tatsächlich den von Kevin am Anfang befürchteten Rückzieher macht war klasse, aber irgendwie auch nicht ganz logisch, erst wird alles darauf getrimmt und dann lässt man die nächste Kandidatur sausen – ein bisschen so wie mit Hawaii ist das. Und das war es jetzt? So einfach? Kitty haut es um und 40 Minuten später hat sie alles überstanden? #hm#

    Eine interessante noch nebensächliche Geschichte ist dieser Ermittler, den Kevin angeheuert zu haben scheint, er überprüft Robert, damit dieser nicht vom Gegner mit peinlichen Tatsachen überrascht wird. Und was verheimlicht uns Robbie? Ein Haus wo er regelmäßig hingeht. Und eine Frau. Oh well. Immerhin hat er seine Überwachung bemerkt. Zeitgleich hat Kitty was mit einem Typen gehabt, mit dem sie noch schreibt, was Robert aber nie erfahren darf. Äh, muss man das so schwach aufbringen? Beides zeitgleich in derselben Folge? „I’m seeing a shrink, cos my wife’s dying.“ Okay, sehr glaubwürdig, aber die Rauferei von Kevin und Robert? Fail. Wirklich. So ein Trara um so was, ich weiß nicht. Kevin ist natürlich unten durch. Bewegend aber wie Rebecca Evan vorbeibringt, arme Kitty.

    Folgenhöhepunkte gab es wenige, natürlich Kitty und die Geschwisterszenen waren ebenfalls klasse, wie sie alle zusammenhalten, in diesem Kontext gefielen mir auch die plötzlich aufgebrachten Briefe, weil es dadurch zumindest ein paar Tupfer Hoffnung gab. Natürlich war der Keane Song („She Has No Time“) klasse, auch die erneute Hochzeit von – nein nicht – Kitty & Robert hat gefallen, warum hat man das nicht mit Justin und Rebecca gemacht? ;)

    BS_411_01.jpg BS_411_02.jpg
    BS_411_03.jpg BS_411_04.jpg
    BS_411_05.jpg BS_411_06.jpg

    Fazit: Der erste Aussetzer der sonst tollen Staffel. Warum? Weil die Stimmung insgesamt zu bedrückend war. Weil Ryan einfach so blöd ist – aber ausgerechnet er ist Kitty’s letzte Hoffnung, also werde wird die Nervensäge doch nicht los, erst zickt sie, um dann doch zu helfen. Blöd vor allem, dass er so schnell als der Attentäter ausfindig gemacht wurde, das hat diese bisher zumindest okayé Nebenhandlung komplett unnötig gemacht – somit seine gesamte Daseinsberechtigung. Dann Kitty’s Briefe, Robert’s doch nicht Affäre sondern Therapeutin, ziemlich viele Kritikpunkte, Kitty’s Krebs nahm nun erstmals zu viel Platz ein, bisher war es über 10 ½ Folgen wirklich super integriert worden – nur wurde es am Ende scheinbar schon aufgelöst – das kann es doch nicht gewesen sein? Und dann ging man überhaupt nicht auf das immer noch nicht Brautpaar ein, hätte nicht reingepasst, dennoch ärgerlich. Somit leider die erste schwächere Folge, die aber auch nicht schlecht war, gab schon die typischen guten S4-Momente, aber zu viele Sachen die mir nicht gefielen. Allerdings kein Grund zur Sorge, trotz der zugegeben harten Wertung. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.