4×11 – ??? | A.W.O.L.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341007
    Roland Deschain
    Mitglied

    Diggle must learn to trust his brother Andy (guest star Eugene Byrd) when an enemy of their wartime past, an agent of the criminal organization Shadowspire, pays a visit to Star City. However, Diggle learns more than he bargained for about their shared time at war. Meanwhile, Oliver has to learn a whole new way of life.

    spoilersguide.com

    #502615
    Noone
    Mitglied

    Yay, eine Diggle-Folge #roll# Wie immer total uninteressant. Und das Afghanistan-Setting wie immer total billig in immer derselben Kiesgrube. Und welch Überraschung, dass Andy am Ende natürlich nicht Diggle verraten hat, sondern jetzt bei den Guten ist. Wäre ja auch komisch, wenn die Autoren sich mal was trauen würden. Schwach. Also ich hätte nichts dagegen, wenn Diggle in dem Sarg liegt, superlangweiliger Charakter…

    Was gab es noch? Achja, Felicity „Hot Wheels“ Smoak halluziniert von ihrem früheren Ich. Superdämlich und superunnötig. Wozu diente das nochmal? Zu gar nichts. Füll-Material für eine Folge, die sowieso nur Filler war. Und völliger Quatsch, dass sie so kurz nach der Attacke bereits ausm Krankenhaus raus ist und mehr oder weniger „fit“ zu hause rumrollt. Und was für ein Bullshit, die gerade frisch im Rollstuhl gelandete Felicity in ihrem nicht-behindertengerechten Apartment einfach alleine zu lassen. Ja, genau, so macht man das…

    Gabs noch was Positives an der Folge? Oh, ja, tatsächlich: Keine Inselflashbacks.

    #502633
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ich fand das keine schlechte Folge, aber der Filler-Charakter war natürlich nicht von der Hand zu weisen. Man erfährt mal was über Felicitys Vergangenheit, wie sie damals so drauf war. Ob man das jetzt unbedingt in Form von Halluzinationen hätte machen müssen, sei dahingestellt, aber ganz ordentlich fand ich es trotzdem. Auch die Beziehung von Andy und John damals in Afghanistan war interessant zu sehen. Die Flashbacks haben mir allemal besser gefallen als die auf der Insel.

    Weniger gut fand ich dagegen die Sache um Amanda Waller. Eine der Antagonisten einer vergangenen Staffel wird für eine Folge zurückgeholt, um sie dann gleich umzulegen? Das fand ich echt blöd. /:) Hatte mich eigentlich schon gefreut, dass ARGUS wieder eine größere Rolle spielt, aber soll wohl nicht sein.

    Folgen ohne Damien Darhk können mit den anderen einfach nicht mithalten. :D

    6,5/10

    Noone wrote:
    Yay, eine Diggle-Folge #roll# Wie immer total uninteressant. Und das Afghanistan-Setting wie immer total billig in immer derselben Kiesgrube. Und welch Überraschung, dass Andy am Ende natürlich nicht Diggle verraten hat, sondern jetzt bei den Guten ist. Wäre ja auch komisch, wenn die Autoren sich mal was trauen würden. Schwach. Also ich hätte nichts dagegen, wenn Diggle in dem Sarg liegt, superlangweiliger Charakter…

    Find ich jetzt gar nicht. #hm# Da geht mir Laurel teilweise um einiges mehr auf die Eier.
    Ich hätte es auch irgendwann nervig gefunden, wenn sich der Konflikt zwischen Andy und John über die ganze Staffel zieht. Klar, dass man es jetzt innerhalb einer Folge quasi löst, war jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ich hatte ja schon die Befürchtung, da geht gar nix mehr voran.

    Noone wrote:
    Felicity „Hot Wheels“ Smoak

    =)

    #502635
    Noone
    Mitglied

    @VarysTheSpider 649114 wrote:

    Weniger gut fand ich dagegen die Sache um Amanda Waller. Eine der Antagonisten einer vergangenen Staffel wird für eine Folge zurückgeholt, um sie dann gleich umzulegen? Das fand ich echt blöd. /:) Hatte mich eigentlich schon gefreut, dass ARGUS wieder eine größere Rolle spielt, aber soll wohl nicht sein.[/Quote]

    Würde mich nicht wundern, wenn das auf Druck von oben gemacht wurde. Ich mein, Harley Quinn wurde ja mal angeteast, durften sie dann aber wegen des anstehenden Suicide Squad Films nicht weiter einbringen. Deadshot wohl tot, Katana weg, jetzt Amanda Waller. Ich erkenne ein System…

    #502642
    Stampede
    Mitglied

    Schlechte, langweilige und auch total unnütze Filler-Folge.

    Zu Beginn wird Diggle’s ARGUS-Kumpel vor seinen Augen entführt und später tot aufgefunden. Stellt sich heraus, dass die Organisation Shadowspire dahintersteckt, mit denen die Diggle-Brothers 2005 in Afghanistan bereits zu tun hatten und für die Andy damals Drogengeschäfte getätigt hat. Stellt sich weiterhin raus, dass durch diese Drogengeschäfte Baron Reiter letztendlich die Karte von Oliver’s Insel erwerben konnte, so dass man so einen Zusammenhang hergestellt hat.
    Generell waren die FBs genauso langweilig wie die ganze Diggle-Handlung in der Gegenwart und die Folge selbst.

    Team Arrow wird zu einer falschen Location geschickt so dass Shadowspire die ARGUS-Zentrale stürmen kann, weil sie irgendwelche Codes wollen. Dass Amanda Waller erschossen wird kam extrem überraschend, das hätte ich nicht erwartet und hat mich auch kurz mal aus meinen Schläfrigkeit, die die Folge verursacht hat, rausgerissen. Lyla ist dann in Gefahr und am Ende hilft Andy natürlich zu seinem Bruder und gemeinsam können sie Shadowspire ausschalten.
    Also total unnütze Filler-Folge, die man auch getrost weglassen kann. Das einzige, zu was die gut war, ist dass Diggle seinem Bruder nun verzeiht und ihn sogar seiner Familie vorstellt. Was eine Lebensrettungsaktion alles so bewirken kann….

    Ein anderer Teil der Folge dreht sich um Felicity, die raus ausm Krankenhaus und drin im Rollstuhl ist. Und sich dann mit ihrem alten Ich konfrontiert sieht, das wohl aus dem Gedanken heraus kommt, dass sie nun total unnütz und sie ihr Leben nie hätte ändern dürfen, weil es die Richtung genommen hat die es genommen hat. Also diese Szenen mit Alternative-Felicity fand ich total schlecht. Hätte man das weggelassen und Felicity einfach so verzweifeln lassen wäre das wesentlich besser gewesen und hätte auch besser funktioniert anstatt so ne dämliche Geistererscheinung einzubauen.
    Schuldzuweisungen gibts natürlich auch, und erst recht als Felicity nicht verhindern konnte, dass Diggle mal kurzfristig gefangen genommen wurde. Oliver gibt sich natürlich wieder die Schuld an allem, so wie er es immer tut. Und dann schiebt er die Schuld auch noch Barry zu, weil der mal kurz die Zeitlinie geändert hat um ihrer aller Leben und die komplette Menschheit zu retten. Am Ende kommen sie dann auf dem Nenner, dass Darhk Schuld ist.
    Felicity wieder zurück im Team, allerdings nicht unter dem Namen „Oracle“ (wie vorher überall im Netz spekuliert wurde), denn der ist bereits vergeben.

    @Noone 649035 wrote:

    Und das Afghanistan-Setting wie immer total billig in immer derselben Kiesgrube.

    Stimmt =)

    @Noone 649035 wrote:

    Also ich hätte nichts dagegen, wenn Diggle in dem Sarg liegt, superlangweiliger Charakter…

    Garstig #8o# Aber es ist eh Thea, die im Grab liegt :p

    @Noone 649035 wrote:

    Und völliger Quatsch, dass sie so kurz nach der Attacke bereits ausm Krankenhaus raus ist und mehr oder weniger „fit“ zu hause rumrollt. Und was für ein Bullshit, die gerade frisch im Rollstuhl gelandete Felicity in ihrem nicht-behindertengerechten Apartment einfach alleine zu lassen. Ja, genau, so macht man das…

    =) Selbst wenn man da ne Rampe eingebaut hätte wäre das unnütz gewesen, so steil wie die Treppe war =) Wie Oliver auch noch meinte, dass sie sich ihr Essen selbst machen soll :D
    Und seit wann wohnen die beiden eigentlich in so einer Kellerwohnung, hatten die nicht neulich erst ein Haus? :-?

    @Noone 649035 wrote:

    Gabs noch was Positives an der Folge? Oh, ja, tatsächlich: Keine Inselflashbacks.

    Dafür waren die Diggle-Flashbacks genauso lahm :D

    @VarysTheSpider 649114 wrote:

    Man erfährt mal was über Felicitys Vergangenheit, wie sie damals so drauf war.

    Hat man doch in einer Folge vorher schon, oder? :-? Ich erinnere mich da eine Folge mit lauter Felicity-Flashbacks, in denen sie genauso aussah wie in den Halluzinationen hier :-?

    @Noone 649116 wrote:

    @VarysTheSpider 649114 wrote:

    Weniger gut fand ich dagegen die Sache um Amanda Waller. Eine der Antagonisten einer vergangenen Staffel wird für eine Folge zurückgeholt, um sie dann gleich umzulegen? Das fand ich echt blöd. /:) Hatte mich eigentlich schon gefreut, dass ARGUS wieder eine größere Rolle spielt, aber soll wohl nicht sein.

    Würde mich nicht wundern, wenn das auf Druck von oben gemacht wurde. Ich mein, Harley Quinn wurde ja mal angeteast, durften sie dann aber wegen des anstehenden Suicide Squad Films nicht weiter einbringen. Deadshot wohl tot, Katana weg, jetzt Amanda Waller. Ich erkenne ein System…

    Ja, denke ich auch dass das war mit den Filmen zu tun hat :-?

    #502648
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 649131 wrote:

    Schlechte, langweilige und auch total unnütze Filler-Folge.[/quote]

    ##um## :p

    @Stampede 649131 wrote:

    Stellt sich weiterhin raus, dass durch diese Drogengeschäfte Baron Reiter letztendlich die Karte von Oliver’s Insel erwerben konnte, so dass man so einen Zusammenhang hergestellt hat.
    [/quote]

    Aber auch irgendwie total konstruiert, oder nicht? =)

    @Stampede 649131 wrote:

    Und dann schiebt er die Schuld auch noch Barry zu, weil der mal kurz die Zeitlinie geändert hat um ihrer aller Leben und die komplette Menschheit zu retten.
    [/quote]

    Die Autoren sollen bloß aufhören, mit Zeitreise-Logik zu hantieren. Das geht nur schief :p

    @Stampede 649131 wrote:

    @Noone 649035 wrote:

    Und völliger Quatsch, dass sie so kurz nach der Attacke bereits ausm Krankenhaus raus ist und mehr oder weniger „fit“ zu hause rumrollt. Und was für ein Bullshit, die gerade frisch im Rollstuhl gelandete Felicity in ihrem nicht-behindertengerechten Apartment einfach alleine zu lassen. Ja, genau, so macht man das…

    =) Selbst wenn man da ne Rampe eingebaut hätte wäre das unnütz gewesen, so steil wie die Treppe war =) Wie Oliver auch noch meinte, dass sie sich ihr Essen selbst machen soll :D
    Und seit wann wohnen die beiden eigentlich in so einer Kellerwohnung, hatten die nicht neulich erst ein Haus? :-?
    [/quote]

    In dem Haus haben sie doch gewohnt, als sie Star City hinter sich gelassen haben und ein neues Leben aufbauen wollten. Sie sind ja dann aber doch zurück.

    @Stampede 649131 wrote:

    @Noone 649035 wrote:

    Gabs noch was Positives an der Folge? Oh, ja, tatsächlich: Keine Inselflashbacks.

    Dafür waren die Diggle-Flashbacks genauso lahm :D
    [/quote]

    Wohl wahr =)

    @Stampede 649131 wrote:

    @VarysTheSpider 649114 wrote:

    Man erfährt mal was über Felicitys Vergangenheit, wie sie damals so drauf war.

    Hat man doch in einer Folge vorher schon, oder? :-? Ich erinnere mich da eine Folge mit lauter Felicity-Flashbacks, in denen sie genauso aussah wie in den Halluzinationen hier :-?
    [/quote]

    Jap, Anfang letzter Staffel müsste das gewesen war, als man hier ne bescheuerte Origin-Story verpasst hat. Das war auch richtig schlecht =)

    #502651
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 649142 wrote:

    @Stampede 649131 wrote:

    Stellt sich weiterhin raus, dass durch diese Drogengeschäfte Baron Reiter letztendlich die Karte von Oliver’s Insel erwerben konnte, so dass man so einen Zusammenhang hergestellt hat.

    Aber auch irgendwie total konstruiert, oder nicht? =) [/quote]
    Und wie :D Vor allem halt auch total sinnlos, ist doch völlig egal woher Reiter die Karte hat und wie er an sie gekommen ist #hm#

    @Noone 649142 wrote:

    @Stampede 649131 wrote:

    Und dann schiebt er die Schuld auch noch Barry zu, weil der mal kurz die Zeitlinie geändert hat um ihrer aller Leben und die komplette Menschheit zu retten.

    Die Autoren sollen bloß aufhören, mit Zeitreise-Logik zu hantieren. Das geht nur schief :p [/quote]
    Ich wusste dass das kommen würde :D

    @Noone 649142 wrote:

    @Stampede 649131 wrote:

    @Noone 649035 wrote:

    Und völliger Quatsch, dass sie so kurz nach der Attacke bereits ausm Krankenhaus raus ist und mehr oder weniger „fit“ zu hause rumrollt. Und was für ein Bullshit, die gerade frisch im Rollstuhl gelandete Felicity in ihrem nicht-behindertengerechten Apartment einfach alleine zu lassen. Ja, genau, so macht man das…

    =) Selbst wenn man da ne Rampe eingebaut hätte wäre das unnütz gewesen, so steil wie die Treppe war =) Wie Oliver auch noch meinte, dass sie sich ihr Essen selbst machen soll :D
    Und seit wann wohnen die beiden eigentlich in so einer Kellerwohnung, hatten die nicht neulich erst ein Haus? :-?

    In dem Haus haben sie doch gewohnt, als sie Star City hinter sich gelassen haben und ein neues Leben aufbauen wollten. Sie sind ja dann aber doch zurück. [/quote]
    Aah, okay, danke #hallo#

    #502666
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Noone 649142 wrote:

    @Stampede 649131 wrote:

    @VarysTheSpider 649114 wrote:

    Man erfährt mal was über Felicitys Vergangenheit, wie sie damals so drauf war.

    Hat man doch in einer Folge vorher schon, oder? :-? Ich erinnere mich da eine Folge mit lauter Felicity-Flashbacks, in denen sie genauso aussah wie in den Halluzinationen hier :-?

    Jap, Anfang letzter Staffel müsste das gewesen war, als man hier ne bescheuerte Origin-Story verpasst hat. Das war auch richtig schlecht =)

    Muss es wohl tatsächlich gewesen sein, denn ich habe keinerlei Erinnerungen daran. :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.