4×11 – Cate aus dem Eis | Frozen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #351149
    Lenina Braun
    Mitglied

    Hab ich als Einzige das Gefühl, dass sich das mit den Fällen wiederholt? Es wird doch eigentlich nur geguckt, dass die Stories noch ungewöhnlicher werden. Wir hatten den CIA-Fall, der schon extrem war und nun einen Südpol-Fall. Auch die Patienten im Krankenhaus werden doch immer spektakulärer. Ob nun die Pilotin oder die Frau, die verschüttet wurde und sich am Ende rausgestellt hat, dass sie das garnicht war. Irgendwie ist das Ganze doch nur noch Effekthascherei. Ich bin enttäuscht, dass den Drehbuchautoren nichts anderes einfällt, um die Serie spannend zu halten.

    Und die Sache mit dem Kabelfernsehen fand ich auch nicht gut gelöst. Schön, man hat mal wieder was vom Koma-Mann gehört, aber die Ducklings anzustiften, Cameron auszuspionieren fand ich keine interessante Idee. Da hätte House (bzw. die Drehbuchautoren) sich auch was Clevereres einfallen lassen können.
    Die Reaktion des Teams war wenigstens interessant. Zuerst erzählen sie Cameron davon, dann wollen sie das selbst bezahlen, bis sie (eigentlich nur Dreizehn) endlich zu der Erkenntnis gelangen, dass House einen Gegenpart will und keine Ja-Sager.

    Wilsons Geschichte war da schon witziger und erfrischender. Er bekommt in dieser Staffel mehr Platz, hab ich das Gefühl. Zumindest was sein Privatleben angeht. In der dritten Staffel hat man ja dagegen sehr wenig von der Trennung mitbekommen. Und jetzt bekommen wir „hautnah“ mit, wie sich Wilson mit einer Frau trifft, bzw. die Spielchen zwischen House und ihm. Das hat mir sehr gut gefallen, wie House versucht hat, Wilson auszuquetschen, dieser aber geschickt auswich und sogar vor ihm wegrannte. Herrlich, dass wir Wilson jetzt mehr von seiner humoristischen Seite kennenlernen können.
    Dass er Amber trifft, finde ich garnicht mal so abwegig. Ich kenne zwar seine Ex-Frauen nicht, aber sie scheint doch gut zu ihm zu passen. Schließlich hält Wilson es auch mit House aus, und Amber ist ebenso zielstrebig und konsequent wie er. Halten wird das sicher nicht lange, da Amber meiner Meinung nach zu jung für ihn ist und sicher immer noch auf der Suche nach einem anderen Job ist. Warum hätte sie sich sonst bei House beworben?
    Und sehr gut hat mir gefallen, wie Cate ihn analysiert hat. Wilson ist nicht der „nette Typ von nebenan“. Er will nur als solcher gesehen werden.

    House` Flirtereien waren dagegen mal wieder sehenswert. Auch, wie er versucht hat, sich gegen die Analysen Cates zu wehren. Das war schon ganz witzig, erinnerte aber natürlich auch wieder an die CIA-Folge.

    Insgesamt war ich nicht so begeistert von dieser Folge. Es gab schon bessere. Auch wenn, wie schon erwähnt wurde, alles drin war, macht das die Folge nicht herausragend. Meine Meinung tendiert eher dazu, dass die Serie langsam an den toten Punkt kommt, ab dem sich alles nur noch wiederholt: das neue Team, um neue Charaktere reinzubringen und House´ Charakter erneut vorzustellen und zu festigen; seine Spielereien, um das Team zu ärgern und seinen Willen gegenüber Cuddy auszudrücken; House und Wilson, die die besten Freunde sind, sich gegenseitig ausspionieren und anscheinend doch nicht hundertprozentig vertrauen. Auch wenn ich die Serie sicherlich bis zum bitteren Ende schauen werde, bin ich bis jetzt nicht restlos begeistert von der Staffel.

    #351158
    nivar
    Mitglied

    Effekthascherei wird es verstärkter geben …weil sie einfach die Mittel dazu haben und tun dürfen was sie wollen

    Sicher vermisse ich manchmal schon die kleinen subtileren Momente die es einst zw. den Protagonisten gab… weniger kann durchaus auch mehr sein…
    vielleicht kommt es ja wieder dazu

    Bisher bin ich zumindest mit Staffel 4 sehr viel zufriedener als mit Staffel 3
    … die 2.Season wird dennoch immer mein Favorit bleiben

    #351159
    Mononoke
    Mitglied

    @Lenina Braun 288680 wrote:

    Schön, man hat mal wieder was vom Koma-Mann gehört, aber die Ducklings anzustiften, Cameron auszuspionieren fand ich keine interessante Idee.

    Ist „der“ Koma-Mann nicht längst verstorben? Ich erinnere mich nicht an die exakte Staffel, aber m.W. ist er von House aufgeweckt worden und hat sich dann selbst umgebracht, um seinen Sohn zu einer Organspende zu verhelfen. Oder habe ich das nur geträumt?? War aber eigentlich eine bemerkenswerte Folge.

    #351162
    Stampede
    Mitglied

    @Lenina Braun 288680 wrote:

    Meine Meinung tendiert eher dazu, dass die Serie langsam an den toten Punkt kommt, ab dem sich alles nur noch wiederholt

    Mmh, da ist schon was Wahres dran :-?

    #351179
    Kim72
    Mitglied

    @Mononoke 288709 wrote:

    @Lenina Braun 288680 wrote:

    Schön, man hat mal wieder was vom Koma-Mann gehört, aber die Ducklings anzustiften, Cameron auszuspionieren fand ich keine interessante Idee.

    Ist „der“ Koma-Mann nicht längst verstorben? Ich erinnere mich nicht an die exakte Staffel, aber m.W. ist er von House aufgeweckt worden und hat sich dann selbst umgebracht, um seinen Sohn zu einer Organspende zu verhelfen. Oder habe ich das nur geträumt?? War aber eigentlich eine bemerkenswerte Folge.

    War das nicht der „Wach-Koma-Mann“?

    Der Trip nach Atlantic City, wo der den Typen aufgeweckt hatte, war meiner Erinnerung nach nicht mit dem Typ, bei dem er in den vorherigen Folgen TV geschaut hat.

    #351193
    Lenina Braun
    Mitglied

    @ Mononoke
    Die Folge, die du meinst, ist 3×07 Koma-Mann & Sohn / Son of Coma Guy. Dabei geht es, wie Kim72 schon sagte, um einen Wach-Koma-Patienten. Den „richtigen“ Koma-Mann gibt es weiterhin.

    #351197
    Giuliana
    Mitglied

    @Lenina Braun 288680 wrote:

    Hab ich als Einzige das Gefühl, dass sich das mit den Fällen wiederholt?

    Da mag wohl was dran sein. Je mehr Staffeln eine Serie hat, desto größer die Gefahr, dass Wiederholungen vorkommen. Ähnlichkeiten sind mir auch aufgefallen. Störend finde ich das aber (noch) nicht.

    @Lenina Braun 288680 wrote:

    Es wird doch eigentlich nur geguckt, dass die Stories noch ungewöhnlicher werden. Wir hatten den CIA-Fall, der schon extrem war und nun einen Südpol-Fall. Auch die Patienten im Krankenhaus werden doch immer spektakulärer. Ob nun die Pilotin oder die Frau, die verschüttet wurde und sich am Ende rausgestellt hat, dass sie das garnicht war. Irgendwie ist das Ganze doch nur noch Effekthascherei.

    Als Effekthascherei würde ich das nicht bezeichnen. Es gab schon vorher außergewöhnliche Fälle. Es gab einen bekannten Politiker mit Verdacht auf AIDS, den gelähmten Musiker Henry Giles, einen Mafiaboss und einen Todeskandidaten.
    Im übrigen fand ich den Fall mit der Pilotin z.B. nicht so spannend.

    @Lenina Braun 288680 wrote:

    Meine Meinung tendiert eher dazu, dass die Serie langsam an den toten Punkt kommt, ab dem sich alles nur noch wiederholt: das neue Team, um neue Charaktere reinzubringen und House´ Charakter erneut vorzustellen und zu festigen; seine Spielereien, um das Team zu ärgern und seinen Willen gegenüber Cuddy auszudrücken; House und Wilson, die die besten Freunde sind, sich gegenseitig ausspionieren und anscheinend doch nicht hundertprozentig vertrauen.

    Aber das sind doch auch Sachen, die die Serie ausmachen :-?
    House´Verhalten seinem Team gegenüber wird sich nicht ändern, egal wer dabei ist. Er wird weiter seine Spielchen mit ihnen treiben. Ebenso wie mit Wilson und der wird jetzt (endlich!!!) auch immer öfter zurück schlagen.
    Wenn sich das ändern würde, wäre es doch nicht mehr House :-?

    #351206
    34track
    Mitglied

    @lenina braun: danke! du sprichst mir aus dem herzen!



    gefallen hat mir, dass house sein team genauso lahm findet wie ich. deswegen diese spielchen. wird echt zeit, dass die drei in die gänge kommen!

    #351250
    Dr.Eisenbart
    Mitglied

    Hallo, bin neu hier!#hallo#
    Tja, wenn House mal jemand sympathisch findet, gibt´s natürlich direkt einen Haken.
    In diesem Fall war die Patientin nicht nur weit weg; es gab auch noch Konkurrenz.
    Wie schon erwähnt, waren die Sprüche der Folge wieder Klasse. Unser Greg will
    unbedingt Kabelfernsehen #devil2#=) und Wilson? Ausgerchnet er und Amber.
    Das kann ja heiter werden. Ob das irgendwie eine Aktion gegen House ist?
    Naja, wir werden sehen.
    Die Folge hat mir jedenfalls gefallen.

    #351307
    34track
    Mitglied

    … mir ist nochwas aufgefallen, beim 2. ansehen:

    der mechaniker, der konkurrent humpelt auch auf krücken.

    #351425
    aevil
    Mitglied

    Ich habe die Folge „verpasst“ und muss leider sagen (nachdem ich sie mir gestern doch noch angesehen habe, vor allem wegen der Geschichte mit Wilson), dass es nichts zu verpassen gab… Leider wieder eine schwache Folge. Was soll das mit Wilson und Amber? Allein schon, dass ich sie nicht ausstehen kann… Es gab keine Szene, die ich lustig oder gut fand.
    Die ganze 4. Staffel gefällt mir bislang nicht so wirklich und es ist auch die erste Staffel, bei der ich mehrere Folgen nicht gesehen habe, obwohl dafür Zeit gewesen wäre. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich denke überhaupt nicht mehr daran, dass es Dienstags läuft. #hm# Die Fälle sind irgendwie langweilig oder total übertrieben. Wie auch die Folge mit der Pilotin. Oder eben auch die ersten Folgen, wo er sich noch nicht für ein Team entscheiden konnte. Naja, die letzte Folge war noch ganz nett. #hm#

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.