4×11 – Ein Wind, der vom Tod erzählt | The Bone That Blew



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #324808
    ClaireB
    Mitglied

    Brennan muss erfahren, dass das Jeffersonian ihren Vater als Naturwissenschaftslehrer eingestellt hat. Sie bittet Cam, ihn sofort zu feuern, da sie der Meinung ist, dass ein verurteilter Straftäter nicht in einem Institut arbeiten darf, das dem FBI hilft, Kriminalfälle aufzuklären. Die Entscheidung muss vertagt werden, denn es werden Knochen in den Baumkronen eines Naturschutzgebietes gefunden. Noch ist unklar, wie die Knochen dort hinkamen, doch es ist wahrscheinlich, dass sie durch einen starken Wind dort hingeweht wurden. Mit Hilfe eines Experiments und einem Windkanal wollen die Wissenschaftler herausfinden, wo sich der Rest der Leichenteile befindet. Als Mitarbeiter bietet sich Max an, der früher ein ähnliches Experiment durchgeführt hat. Brennan missfällt, dass ihr Vater an einem Fall beteiligt, und veranlasst seine sofortige Kündigung. Es stellt sich heraus, dass die Leiche der ehemalige Marine Calvin Warren ist. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung findet man die Schlüsselkarte für eine Privatschule. Er war das Kindermädchen und der Bodyguard für die Kinder der Familie King, die seltsamerweise ganz in der Nähe der Fundstelle der Leichenteile wohnt.

    Quelle: RTL

    #377108
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ziemlich krasser Fall würde ich mal sagen. Ein reiches und sehr verwöhntes Mädchen will jemanden bezahlen, damit er für sie ihre Hausaufgaben macht. Als ihr männliches Kindermädchen dahinter kommt und droht alles auffliegen zu lassen, da schnappt sich dieses 13-jährige Gör Papas Waffe und knallt ihr Kindermädchen ab. Heftig, echt heftig. Die Reaktion der Mutter hingegen kann man nachvollziehen, da die meisten Mütter wohl versuchen würden ihr Kind zu schützen. Sie verbrennt die Leiche und der Wind trägt die Überreste schließlich in eine Baumkrone. Bones, Booth und Co. ermittelten und konnten Fall schließlich klären. Auch dank der Hilfe von Hodgins, der endlich wieder experimentier. Und wem haben wir das zu verdanken? Bones Vater, der arbeitet jetzt nämlich im Jeffersonian. Bones ist davon zwar alles andere als begeistert und feuert ihren Vater sogar, aber Booth kann sie dann doch noch umstimmen. Die Umstände sind zwar ein wenig komisch, aber egal. Weil Booth sich nämlich keine teure Privatschule für Parker leisten kann, soll Bones Vater ihm jetzt die Wissenschaft nahe legen. Das altbewährte Cola-Experiment durfte da natürlich nicht fehlen.

    Also ich finde es gut, dass Bones Vater jetzt im Jeffersonian arbeitet. Die Unterhaltung zwischen ihm und Booth fand ich ja herrlich. Vielleicht kommt da jetzt mal etwas Schwung in die Bude ;)

    MAX: Can I ask you a question?
    BOOTH: (turning back) Sure.
    MAX: You, are you, uh… Are you sleeping with my daughter?
    BOOTH: No.
    MAX: Why? Are you gay?
    BOOTH: (amused) No.
    MAX: Is she not attractive enough?
    BOOTH: (serious) Bones is beautiful.

    #377237
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Max war Klasse! Ich hab gelacht.
    Er hätte Booth anscheinend sehr gern als Schwiegersohn.

    Das Bones ihn nicht im Jeffersonian haben will, finde ich irgendwie doof. Ihre Begründung ist sowas von fadenscheinig! Grade von ihr hätte ich was besseres erwartet. In diesem Punkt finde ich sie unlogisch.

    Das kleine Mädchen ist eine zeimlich verwöhnte Göre! Dass man jemanden umbringt, der nicht tut was man will und das in dem Alter…kopfschüttel!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.