4×11 – Familiäre Überreste | Family Remains



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #325203
    ClaireB
    Mitglied

    Die Geisterjäger Sam und Dean Winchester untersuchen die Erscheinung des Geistes einer jungen Frau in einem verlassenen Haus. Sie können eine Familie nicht davon abhalten, in das Haus einzuziehen. Als der Sohn der Familie gekidnapped wird, müssen es die Brüder mit der gefährlichen Bedrohung aufnehmen. Aber sie ist alles andere als ein Geist.

    Quelle: Sky

    #356282
    Anonym
    Gast

    Die Vorschau war ziemlich beunruhigend, auch wenn man weiß dass Dean eigentlich nichts passieren dürfte :D .. ich freu mich schon drauf, es soll endlich soweit sein!!!^^

    #362467
    Stampede
    Mitglied

    Keine schlechte Folge, war mal was anderes. Todernst, und keine Engel :>

    Dass das Mädchen keine Geist war und einfach so über den Salzkreis tritt fand ich sehr überraschend, hab mich schon auf ne langweilige Hauted House Folge eingestellt.
    So wars dann gut, vor allem die Szenen in den Wänden waren echt spooky (vor allem die „Küche“), und im Prinzip fand ich die ganze Story mit dem Inzucht-Mädchen, dass in den Wänden hausen muss, ziemlich grausig, zu sowas sind halt dann doch nur Menschen fähig #sad#

    Blöd fand ich allerdings, dass da auch noch ein Bruder existiert, ebenso wie die Tatsache, dass die die Waffen aus dem Auto klaut #hm#
    Und die Nightvision-Szene fand ich einfach nur lächerlich X-(

    Aber ansonsten war die Folge nicht übel, und am Ende offenbart Dean Sam, dass ihm das Foltern in der Hölle Spaß gemacht hat und er jetzt verzweifelt nach Erlösung sucht #8o#

    #394705
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch gut, obwohl es leider keinen roten Faden gab.

    Die Familie fand ich ziemlich nervend, aber als sich dann herausstellte, dass das Mädchen gar kein Geist war, war sehr überraschend. Dann ging es ja wieder recht flott, aber endlich mal wieder eine Stand-Alone-Folge. #mh#

    Stampede;310923 wrote:
    Keine schlechte Folge, war mal was anderes. Todernst, und keine Engel :>

    Abseits von der Hauptstory fand ich diese Folge wirklich sehr gut und sie erinnerte mich irgendwie an Anfangszeiten von Supernatural. #hallo#

    Stampede;310923 wrote:
    Aber ansonsten war die Folge nicht übel, und am Ende offenbart Dean Sam, dass ihm das Foltern in der Hölle Spaß gemacht hat und er jetzt verzweifelt nach Erlösung sucht #8o#

    Deans Geschichten aus der Hölle sind immer wieder überraschend , stark und spannend. #vertrag#

    #394711
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;396210 wrote:
    endlich mal wieder eine Stand-Alone-Folge. #mh#

    Auch schon die Schnauze voll von den Engeln? :-?
    :D

    #394714
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;396216 wrote:
    Roland Deschain;396210 wrote:
    endlich mal wieder eine Stand-Alone-Folge. #mh#

    Auch schon die Schnauze voll von den Engeln? :-?
    :D

    :p
    Nein, aber es war mal wieder etwas „Normales“. Erinnerte mich – wie gesagt – an Staffel 1 und 2; und spannend war Fall eigentlich auch. :-? Von Engeln kann ich übrigens nicht genug bekommen. ;)

    #394718
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;396219 wrote:
    Von Engeln kann ich übrigens nicht genug bekommen. ;)

    Doch auch nur, wenn sie so aussehen wie Anna :p

    #394722
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;396224 wrote:
    Roland Deschain;396219 wrote:
    Von Engeln kann ich übrigens nicht genug bekommen. ;)

    Doch auch nur, wenn sie so aussehen wie Anna :p

    Nein, wie Uriel. =)

    #395850
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Starke Folge, hat mir sehr gut gefallen. Genau auf solche MOTW-Folgen stehe ich, wenngleich mir Monster vielleicht hier nicht das richtige Wort erscheint. Und nachdem mir die letzte Folge ja zu engelsgleich war, fand ich den Abstand hier jetzt doch mal ganz erfrischend. Bei den Engeln und so kann man sich nicht gruseln, aber hier gab es mal wieder was zu gruseln…. und wie!

    Also, die Winchesters machen sich auf, weil sie denken ein Geist würde in einem Haus sein Unwesen treiben. Doch dem war nicht so. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Mensch handelte, ein leibhaftiges Mädchen. Ihr Vater, der auch gleichzeitig ihr Großvater ist (das Schwein hat seine eigene Tochter vergewaltigt und mit ihr Kinder gezeugt). Um die ganze Sache zu vertuschen, musste das Mädchen in den Wänden und in verborgenen Gängen unter dem Haus leben. Wie abscheulich. Sie ernährte sich von Ratten und Hunden, und ich will gar nicht wissen wovon noch. Die „Küche“ war ja wohl oberekelig. Ein Schockmoment war, als alle noch denken es würde sich um einen Geist handeln, und das Mädchen dann durch die Salzlinie tritt. Halleluja. Und dann stellt sich auch noch raus, dass es da noch einen Bruder gibt, der ebenfalls in den Wänden lebt. Und die zwei sind ziemlich blutrünstig, was ich angesichts ihrer Vorgeschichte aber nicht unbedingt verteufeln möchte. Ganz, ganz übles Schicksal. Ich verstehe nur nicht genau, warum sie die Reifen aufgeschlitzt hat, wenn sie doch eigentlich wollten, dass alle das Haus verlassen?

    Und zum Ende hin wurde es dann wieder sehr emotional. Dean gesteht Sam, dass ihm das Foltern in gewisser Weiße „Spaß“ bereitet hat, und das er quasi nach Erlösung sucht…. heftig #sad#

    #395877
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;398431 wrote:
    Und nachdem mir die letzte Folge ja zu engelsgleich war

    :D

    Schoko-Erdbeere;398431 wrote:
    Sie ernährte sich von Ratten und Hunden, und ich will gar nicht wissen wovon noch.

    Naja, ich wüsste nicht, was schlimmer wäre, als sich von Ratten und Hunden zu ernähren :-?

    Schoko-Erdbeere;398431 wrote:
    Ich verstehe nur nicht genau, warum sie die Reifen aufgeschlitzt hat, wenn sie doch eigentlich wollten, dass alle das Haus verlassen?

    SN-Logik….

    #396882
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Bei Supernatural schätze ich ja sowieso etwas die Stand Alone Folgen. In den ersten beiden Staffeln, war es so toll, als Dean und Sam immer durchs Land gefahren sind und dort verschiedenen Monstern begegnet sind.

    Die ganze Aufmachung mit der Familie, die in ein „Horror Haus“ zieht, hat mich schon sehr an einen Horror Film erinnert. Das Mädchen und ihr Bruder, waren schon wirklich gruselig, außerdem war es interessant wie schnell die Familie Dean und Sam vertraut hat. War auch mal schön, dass es nichts übernatürliches war. Dabei dachte Dean ja, sowas passiert nur in Österreich und nicht in Nebraska ;)

    #396902
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;400695 wrote:
    Dabei dachte Dean ja, sowas passiert nur in Österreich und nicht in Nebraska ;)

    Mmh, ob das im Original auch so gesagt wurde….? /:)

    #396904
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;400731 wrote:
    John Newman;400695 wrote:
    Dabei dachte Dean ja, sowas passiert nur in Österreich und nicht in Nebraska ;)

    Mmh, ob das im Original auch so gesagt wurde….? /:)

    Das weiß ich grad nicht. Supernatural ist eine der wenigen Serien, die ich in Deutsch sehe ;)

    #435863
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge gefiel mir irgendwie überhaupt nicht.

    Mit den „Monster“ die aber eigentlich menschlich war. Die Geschichte war schon krass aber irgendwas hat mir dabei gefehlt.
    Ich mein ich finde es auch mal gut eine kleine Auszeit von Engel ect. zu nehmen aber ich fand die Folge nicht gut umgesetzt!

    #485941
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Ein Glück, dass man meistens irgendwie vorgewarnt wird, dass gleich etwas passiert. Die Folge war nämlich richtig gut und richtig gruslig. Das Mädchen, die Story, die Schreckmomente – super. Das Schlimmste an der Folge ist wohl, dass es überhaupt nicht übernatürlich war, sondern einfach beweist, dass Menschen eben solche Monster sein können. Und Dean… ich schätze er muss schon die Welt retten, damit er sich selbst wieder vergibt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.