4×11 – ??? | Havre De Grace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #337750
    Anonym
    Gast

    A warning prompts Nucky to take inventory; Chalky and Daughter take refuge with his former mentor; Gillian considers starting a new life with Roy Phillips.

    zap2it.com

    #479081
    Anonym
    Gast
    #479402
    Stampede
    Mitglied

    Total merkwürdige Vorfinalsfolge mit noch merkwürdigeren Handlungen #hm# Und bis auf ein paar Sachen am Ende ist auch so gut wie gar nichts passiert. Stillstand, so kurz vor dem Finale. Hoffentlich die Ruhe vor dem Sturm…

    Chalky kommt bei Oscar unter, seinem ehemaligen Mentor, der ihn von der Straße geholt hat als Kind und ihm alle beigebracht hat, was er weiß. Daughter wird gleich mal in die Küche geschickt :D Sehr sehr langwierige Szenen dort in dem Haus, es war sehr viel Schweigen und Überlegen angesagt. BE war ja noch nie eine schnell erzählte Serie, aber die Szenen hier waren schon arg an der Grenze.
    Am Ende haut Daughter ab und ein paar von Narcisse‘ Männer eröffnen das Feuer. Oscar stirbt bei dem Angriff. Nun dürfte Chalky die auf seiner Seite haben, die waren ja schon gut mit ihren Schrotflinten dabei, die Angreifer zu erledigen #devil2#

    Means will Nucky erst für 50K eine Info über eine Ratte verkaufen und steigert sich dann im Sekundenbruchteilen auf 500K, bevor ihn die United States Capitol Police einkassiert :D Nucky verdächtigt Knox, Eli wiegelt erstmal ab. Bei dem lustigen Abendessen in Nuckys Strandhaus erwähnt dann Eli’s Frau diesen Milchbubi-Versicherungsvertreter, der neulich bei ihnen im Haus war, und Nucky wird hellhörig, spricht aber Eli nicht darauf an.
    Nun soll dieses Treffen mit Masseria, Luciano, Lansky und Petrucelli stattfinden. Und am Ende ruft Nucky Sally an und teilt ihr mit, dass er aussteigen will #hm#

    Gillian besucht Tommy zum letzten Mal und gibt ihn dann endgültig frei, weil sie nicht will, dass ein eventuell jahrelanger Sorgerechtsstreit sein Leben versaut. Roy macht ihr einen Heiratsantrag und zusammen wollen sie nach Kalifornien, aber dazu kommt es nicht, weil Roy in der Garage einen ehemaligen Arbeitskollegen erschießt. Das war schon ein sehr seltsamer Verlauf, aber als sich dann herausstellt, dass Roy ein Undercover-Polizist, der im Auftrag von Lysander ein Geständnis aus Gillian herauslocken soll, dass sie damals diesen Roger getötet und ihn als Jimmy ausgegeben hat, war dann schon sehr abstrus #hm# Leid tat sie mir dennoch, als die Cops sie dann ergriffen haben…

    #479405
    wisthler
    Mitglied

    Da war selbst für mich zu wenig Spannung und Handlung. Hoffe die Folge nächste Woche reißt es dafür mit einem richtigen Knall raus. :D

    #479415
    deanobanion
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Nun dürfte Chalky die auf seiner Seite haben, die waren ja schon gut mit ihren Schrotflinten dabei, die Angreifer zu erledigen
    Ja, Chulky wird im Haus von Oscar gleichzeitig neue schlagkräftige Männer für seinen Finalfight gegen Dr.Narcisse rekrutiert haben.
    Insgesamt schon eine eher zähe Folge, selbst für eingefleischte Fans. Den Gillain/Roy Philipps Plot fand ich die gesamte Staffel über schon etwas hanebüchen, aber das letzterer nun Gillian als Undercover Cop aus dem Verkehr (und der Serie?) zieht? Das hätte Richard auch und vor allem schneller erledigen können. :D Fürs Finale könnte ich mir vorstellen das wir uns von Knox, Petrucelli und Narcisse verabschieden müssen.
    #479417
    Stampede
    Mitglied

    @deanobanion 601512 wrote:

    Den Gillain/Roy Philipps Plot fand ich die gesamte Staffel über schon etwas hanebüchen, aber das letzterer nun Gillian als Undercover Cop aus dem Verkehr (und der Serie?) zieht? [/quote]
    Vor allem frage ich mich, was wohl passiert wäre, wenn sie den Mord nie gestanden hätte #hm# Totaler an den Haaren herbeigezogen, dieser Twist.
    Hat Roy nun eigentlich den Typen im Parkhaus erschossen oder war das nur Fake? :-?

    @deanobanion 601512 wrote:

    Fürs Finale könnte ich mir vorstellen das wir uns von Knox, Petrucelli und Narcisse verabschieden müssen.

    Und von Eli… als ich den im Trailer zur neuen HBO-Serie „True Detective“ gesehen habe schwant mir Böses #sad#

    #479441
    deanobanion
    Mitglied

    @Stampede 601515 wrote:

    Und von Eli… als ich den im Trailer zur neuen HBO-Serie „True Detective“ gesehen habe schwant mir Böses #sad#

    um eli wärs schade, könnte aber gut sein und auf 2 hochzeiten gleichzeitig wird der darsteller wohl nicht tanzen…
    insgesamt wurde in season 4 der fokus ja nicht nur auf einen ultimativen bösewicht wie in season3 mit gyp rossetti gelegt, (dr.narcisse war doch irgendwie ein nebencharakter bei dem man nie das gefühl hatte er könnte es mit nucky aufnehmen. spiegelt in diesem kontext auch die zeit wider, ein schwarzer gangster wird es in den 20er jahren in den usa schwerer gehabt haben als sein weißer kollege) sondern die serie etwas breiter aufgestellt mit diversen bedrohungsszenarien (fbi, dr.narcisse vs chalky) und anderen nebenschauplätzen zur erschließung neuer geschäftsfelder. (tampa, kokain) darunter litt meines erachtens etwas die dynamik von be im vergleich zu season 3.

    #479443
    Stampede
    Mitglied

    @deanobanion 601565 wrote:

    dr.narcisse war doch irgendwie ein nebencharakter bei dem man nie das gefühl hatte er könnte es mit nucky aufnehmen [/quote]
    Ich hatte eigentlich schon das Gefühl, dass er es könnte, vor allem deswegen, weil er sehr gute Verbindungen hatte und in dieser Staffel auch welche geknüpft hat (zu Masseria z.B.). Die Hände selber hätte er sich wohl nicht schmutzig gemacht, aber mit den starken im Männern im Rücken könnte der Nucky meines Erachtens sehr gefährlich werden.

    @deanobanion 601565 wrote:

    sondern die serie etwas breiter aufgestellt mit diversen bedrohungsszenarien (fbi, dr.narcisse vs chalky) und anderen nebenschauplätzen zur erschließung neuer geschäftsfelder. (tampa, kokain) darunter litt meines erachtens etwas die dynamik von be im vergleich zu season 3.

    Kann sein, dass es daran gelegen hat :-? Bis dato fand ich die Staffel auch schwächer als die letzten, auch wenn es natürlich wieder sehr starke Szenen gab. Hoffe mal, dass es im Finale noch so richtig knallen wird und man in Season 5 wieder mehr anzieht. Mit bitte noch mehr Screentime für Al Capone und Van Alden, die Szenen fand ich in dieser Staffel am besten :D

    #485590
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, auch wenn im Grunde nichts passiert ist :D

    Chalky kommt bei seinem alten Mentor Oskar unter, es wird viel über alte Zeiten geredet, über Chalkys Freundin gelästert und am Ende greifen auch noch ein paar Typen von Narcisse an, die dann Oskar töten #8o# Gabs bisher nur ein Blutbad für Narcisse, gibts jetzt die Kill Bill Packung für ihn, Chalky ist mächtig sauer :D

    Beim gemeinsamen Abendessen quasselt Elis Frau über den Versicherungsvertreter Knox und Nucky wird hellhörig. Am Ende telefoniert er mit Sally und meint er will aussteigen :-? #hm#

    Und Gillian dürfte jetzt wohl hoffentlich Geschichte sein :> Ihr Stecher stellt sich als Privatdetektiv raus, und Junior Soprano hängt da auch mit drin :D Hihi, hoffentlich muss sie jetzt für sehr lange Zeit hinter Gittern und wir sehen sie nie mehr wieder :>

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.