4×11 – Lästermäuler | Literary License to Kill



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #259233
    Hyde
    Mitglied

    Kit ist die meiste Zeit völlig zugedröhnt. Erst, als sie merkt, dass sie ganz unten angekommen ist, bittet sie um Hilfe – und zwar ausgerechnet Angus. Zwischen Bette und Jodi scheint es endgültig aus zu sein. Jodi nimmt ein Angebot des Forrest Refuge Art Centers an und verlässt die Uni. Tina hat auch Probleme, denn ihre Beziehung mit Henry steht vor dem Aus. Dafür übt die Regisseurin Kate eine immer stärkere Anziehungskraft auf sie aus …

    Quelle: sixx

    #364988
    dayzd
    Mitglied

    „Literary License to Kill“ war eine gute Episode, die viel Potential als Grundlage für das Seasonfinale bildete. Auch wenn sie um einiges besser als die bisherige Episode war, war sie nicht sehr gut und kam nicht an die anderen Episoden aus Season 4 ran. Die Lauflänge von 53 Minuten war für die Episode zuviel, denn einige Sequenzen bzw. Dialoge waren langatmig und erzeugten teilweise eine ermüdende Stimmung.

    Bette und Jodi gingen getrennte Wege. Richtig traurig war ich darüber nicht. Wieso denn auch? Die beiden Frauen passen nicht wirklich zusammen. Sie lieben sich zwar, aber das reicht nicht aus, damit eine Beziehung langfristig funktionieren kann. Trotzdem tat Bette mir leid, wie deprimiert sie durch die Gegend lief und nur noch an Jodi denken musste. Jodi beschloss ihre Arbeit in der CU abzubrechen, um für das „Forest Refuge Art Center“ in New York eine Ausstellung vorzubereiten. Bette wollte nochmal mit Jodi reden, aber sie war schon auf dem Weg nach New York. Was wird Bette tun? Nach New York fliegen um Jodi zurückzugewinnen? Am besten in dieser Story gefiel mir die Unterhaltung von Tina und Bette. Sie gab ordentlich was her. Sie gehört zu meinen Lieblingssequenzen der vierten Season. Wenn man mal bedenkt, wie zerstritten Tina und Bette zu Beginn der vierten Season waren und wo sie jetzt stehen, ist es schon ein Wunder, dass sie sich freundschaftlich näher kamen. Man konnte während der Unterhaltung merken, dass Tina und Bette immer noch Gefühle füreinander haben und dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die beiden wieder zusammen kommen. Die Ehrlichkeit und Offenheit zwischen Tina und Bette faszinierte mich. Keine Lügen, keine Heuchlerei, keine Streits – sie waren zum ersten Mal seit Jahren ehrlich zueinander.

    Jennys Drama „Lez Girls“ wurde in Buchform veröffentlicht, da die Geschichte vorher nur in der Zeitung zu lesen war. Sehr unterhaltsam war Bettes Wut über Jenny und ihre Beschreibung von Bev. Ich musste die ganze Zeit lachen, wie Bette am Abend das Buch las, ständig emport war, sogar einen grammatikalischen Fehler fand und zuletzt Jennys Tod wünschte. Herrlich. Ich gehöre zu den Leuten, die Jenny mögen, aber in Season 4 wurde aus Jenny eine arrogante, zickige, überempfindliche und unfreundliche Bitch. Manche behaupten, das wäre sie auch schon in den bisherigen Seasons gewesen, aber das sehe ich nicht ganz so. Bisher gab es für ihr Verhalten und Handeln (fast) immer eine logische Erklärung, aber für ihre jetzigen Aktionen sah ich keinen erklärbaren Grund. Ich muss zugeben, dass ich es genoss, dass Jenny gefeuert werden muss, da sie als Drehbuchautorin nichts taugt. Nicht nur Tina steht auf Kate, sondern auch noch Jenny. Das kann ja heiter werden.

    Bei den Krolls herrschte Familiendrama. Leonard wollte immer noch nicht wahr haben, dass Phyllis wirklich lesbisch ist. Er dachte nach wie zu vor, dass es sich nur um eine Midlife-Crisis handeln musste. Die heftige Auseinandersetzung zwischen Leonard und Phyllis war tolles Drama. Leonard war in der Episode unsympathisch, wie er sich verhielt und was er von sich gab. Phyllis dagegen sagte mit klaren Worten, dass sie sehr wohl lesbisch ist und dass sie endlich herausfand, wer sie ist. Ich fand es nicht in Ordnung, dass Leonard Molly vom College holte und sie in diese Diskussion involvierte. Dazu hatte der Kerl kein Recht. Ich hätte ihn dafür killen können. Phyllis sollte den Zeitpunkt selber auswählen, wann sie es ihren Töchtern sagen will und nicht Leonard. Molly regte sich darüber auf, dass ihre Mutter lesbisch wurde. Es war nachvollziehbar, dass es für sie ein Schock war, aber dass sie vollkommen auf Leonards Seite stand, passte mir garnicht.

    Die Story mit Alice und Tasha gefiel mir sehr gut, besonders das Ende riss mich vom Hocker. Alice und Tasha wurden von einem homophoben Mann angefahren, was dazu führte, dass Tasha wieder Flashbacks bekam. Alice schenkte ihrer Freundin eine Uhr mit einer Gravur, aber dadurch erhielt Tasha wieder Flashbacks. Ihre Kameradin Lisa bekam auch so eine Uhr mit einer Gravur und sie wurde von ihrem Mann verlassen, weil sie in den Krieg zog. Lisa starb im Krieg und bekam ihre kleine Tochter nie mehr zurück. Logisch, dass Tasha Alices Uhr nicht annehmen konnte und aus der Wohnung flüchtete. In der letzten Sequenz der Episode sprachen Alice und Tasha sich aus. Danach sagte Tasha, dass sie ihren Marschbefehl bekam und in zwei Wochen zurück in den Irak muss. Ich denke, dass Tashas Vorgesetzter dafür verantwortlich war. Es kann kein Zufall sein, dass Tasha ausgerechnet jetzt wieder zurück muss. Erst schwärzte Gefreiter Brown sie bei ihrem Vorgesetzten an und dann sowas? Definitiv kein Zufall.

    Kit war völlig am Ende. Sie wendete sich an Angus und bat ihn sie am nächsten Tag zum AA-Meeting zu fahren. Eine sehr dramatische Sequenz. Besteht doch noch Hoffnung auf Kit und Angus? Oder brauchte Kit nur jemanden, der ihr zuhört und sich um sie kümmert? Abwarten und Tee trinken. Im Opening Teaser schliefen Kit und Papi miteinander. Das war ja ein Ding. Kit realisierte, dass sie keine Lesbe ist. Alles andere hätte mich auch gewundert.

    Wie es nicht anders zu erwarten war, kamen Max und Grace sich (sexuell) näher. Grace tat alles dafür, dass Max sich wie ein Mann fühlte, obwohl er noch einen Frauenkörper hat. Im Spiegelbild des Wandschranks sah es so aus, als würde Grace Max einen Blowjob geben. Max kündigte endlich seinen Job und kann sich nun vollends Alices Website widmen. Shanes Geburtstagsgeschenk für Paige war knuffelig. Anfangs dachte ich, dass Shane in ihre alten Muster zurückfällt, aber dem war es nicht so. Kein Wunder, dass Paige überglücklich war, dass Shane für sie „Goldfrapp“ arrangieren konnte. Shane und Paige sind einfach ein tolles Pärchen. Alice und Shane versuchten Helena davon zu überzeugen, dass Catherine sie nur verarscht. Aber Helena glaubte ihren Freundinnen kein Wort. Als Helena jedoch einen Anruf von Catherine erhielt, dass sie die Hotelsuite wegen einer Freundin dringend verlassen muss, wurde sie stinkig. Mit Catherines Kreditkarte bezahlte Helena ihre Ohrringe, Alices Uhr und Shanes Tasche. Das hätte ich an ihrer Stelle auch getan. Ich hoffe, dass Helena nun endlich die Finger von Catherine lässt. Henry und Tina redeten über ihre beziehungstechnischen Probleme, aber zu einem Ergebnis kamen beide nicht wirklich. Es sieht nach einer baldigen Trennung aus.

    Quote:
    Bette: (talking to herself while reading Jenny’s book) Fuck you, Jenny! It’s complete, utter, total bullshit… I wouldn’t say that! Never! That’s not even grammatically correct, you fucking idiot… You’re dead meat. You’re just dead fucking meat, Jenny Schecter.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.