4×11 – Reise rückwärts | Turn Left



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #314939
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Weltklasse-Folge #mh# #mh#
    Eindeutig die beste der 4.Staffel
    Und eindeutig die düsterste und deprimierendste der ganzen Serie #argh# #argh#

    Donna und der Doctor landen auf irgendeinem chinesischen Planeten und Donna lässt sich die Hand lesen.
    Ein geheimnisvolles Wesen pirscht sich heran und krallt sich an Donnas Rücken fest und auf einmal befindet sich Donna in der Vergangenheit und biegt nicht links sondern rechts ab und ändert somit die gesamte Geschichte.

    Und alle Ereignisse, die passiert sind, geschehen nicht so…..geniale Sache, ich war restlos begeistert #mh# #mh#

    Die Spinne greift an und Donna ist nicht dabei.
    Somit wird der Doctor kurz darauf tot gefunden, weil Donna ihn nicht gebremst hat.
    Der Doctor tot, gleich zu Beginn wie krass #8o# #8o#
    Und dann taucht Rose auf #8o# #8o# #hallo# #hallo#
    Ich hab gedacht, ich seh nicht recht….ROSE IST WIEDER DA #mh# #mh#
    Aber sehr sehr ernst…..die Wiedersehensfreude wurde getrübt, Besorgnis machte sich breit.

    Während Donna in ihrem neuen Job gleich wieder gefeuert wird verschwindet das Krankenhaus, und taucht dann wieder auf, und nur einer hat überlebt.
    Martha Jones ist tot #8o# #8o#
    Und Sarah Jane auch #8o# #8o#

    Und Rose taucht wieder auf.
    Ich fand das immer so gruselig, als sie dauernd auf die Schulter von Donna schaut und man dieses Zirpen hört #argh# #argh#
    Jedenfalls gibt sie Donna den Tipp, nächstes Weihnachten zu verreisen und rettet sie somit vor der abstürzenden Titanic, die ganz London zerstört #8o# #8o# #8o#
    Und Amerika kann auch nicht helfen, weil sich von allen Amerikanern das Fett löst.
    Und das Sontaran-gas breitet sich aus, das Raumschiff wird aber dann von Torchwood und Captain Jack zerstört (wenn ich das richtig verstanden habe)….geniale Szene mit der Feuerwand!!!
    Wie krass, alle Katastrophen, die der Doctor und Donna gemeinsam verhindern konnten treten nun ein #8o# #8o#

    Und somit müssen Donna und ihre Familie nach Leeds und mit anderen Leuten in einem kleinen haus wohnen.
    Szenen des Elends und der Verzweifeln, fürwahr eine sehr deprimierende Folge und dann wird auch noch die Immigrantenfamilie, bei denen sie wohnen durften, in Arbeitslager gesteckt.
    Heftig, deprimierend, genial………………

    Ja, Rose taucht dann wieder auf und warnt Donna, dass die Dunkelheit kommt.
    Und prompt gehen auch schon die Sterne aus #8o#
    Deprimierende Weltuntergangsstimmung, keine Hilfe in Sicht….klasse gemacht #hallo#

    Donna und Rose begeben sich in ein Camp, in dem die Tardis steht, die allerdings am Sterben ist.
    Und dann bringen sie diesen Käfer, der auf Donnas Rücken sitzt, in Erscheinung….krasse Szene irgendwie #argh#
    Und wenn ich das richtig verstanden habe soll der schon seit Donnas Geburt dagewesen sein #hm#
    Donna tat mir irgendwie leid, die war ja dem Verzweifeln nahe #bye#

    Jedenfalls wird Donna zurück in die Vergangenheit geschickt, aber laut Rose wird sie trotzdem sterben.
    Und die einzige Möglichkeit, das Rechtsabbiegen zu verhindern ist, die sich vor einen LKW zu werfen, damit die Straße blockiert.
    Traurige Heldentat von Donna, die aber den einzig möglichen Schritt tun musste, um alles zu retten und zusammen mit dem Doctor die Dunkelheit aufzuhalten #sad#

    Sie biegt links ab und in der Gegenwart fällt der Käfer ab #hallo#
    Zwischen Donna herrscht eine Verbindung und sie sind die einzigen, die verhindern können dass die Sterne ausgehen.

    Ja, und dann hatte ich Gänsehaut ohne Ende #argh# #argh# #argh#
    Donna erzählt dem Doctor von dem blonden Mädchen und der Doctor war aufgeregt, entsetzt und schockiert zugleich, er konnte kam glauben, was er da hörte.
    und die Worte, die Rose Donna geflüstert hat waren BAD WOLF #8o# #8o# #8o# #8o#
    Und auf einmal stand das überall, sogar auf der Tardis und das Ende des Universums ist gekommen #8o# #8o# #8o# #8o#

    Also eine geniale Folge, voller Gänsehaut-Momente, in der der Doctor kaum mitspielt und in der Rose wieder auftaucht, allerdings konnte man sich kaum freuen, weil alles so extrem deprimierend und düster war.

    Freu mich total aufs Finale, die Dunkelheit kommt #nacht#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.