4×12 – ??? | A Roy Rogers in Franconia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341677
    Anonym
    Gast

    Paige sees her mother in a new light and Oleg reaches a breaking point with Stan.

    tvguide.com

    #506209
    Anonym
    Gast

    „Okay.“
    – Paige nach dem Kuss.

    „Okay.“
    – Burning nach der Folge.

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das diese Staffel jemals sagen würde, aber ich fand die Episode die meiste Zeit über ziemlich langweilig.

    Zum größten Teil wird sich Paiges Trauma nach dem Überfall und der Reaktion ihrer Mutter gewidmet. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es war halt ziemlich langweilig gemacht. Henry bekommt von allem natürlich kaum was mit. Paige ist völlig durch den Wind, macht sich sorgen, dass der Typ tot ist und will die Cops rufen, was ihre Eltern natürlich unterbinden. Wegen den genauen Jobs ihrer Eltern hakt sie auch noch öfters nach, da Philip diese Folge wieder zweimal weg muss. Einmal zu William und einmal zu Gabriel, der einen Anruf bei Marthas Eltern erledigt.

    Das geht dann fast die ganze Folge über so, bis beim FBI endlich mal etwas vorwärts geht. Der liebevolle Mailroboter wird auseinandergenommen und die Wanze darin gefunden. Ebenfalls kommt Stan auf die Biowaffengeschichte und teilt sie dem neuen Boss mit, den ich mit Peter Jacobson etwas unglücklich besetzt finde. Am Ende bekommen sie dann auch noch eine Akte von William in die Finger, nächste Folge könnte es ziemlich brenzlig werden. Ich glaube zwar nicht dran, aber ich fänds ja geil, wenn Stan nächste Folge schon rausfindet, wer Philip und Elizabeth wirklich sind #devil2# Oder zumindest einen hinweis darauf, ohne dass er irgendetwas beweisen könnte. Aber das wird denke ich mal bis zur letzten Staffel, oder letzte Folge der Vorletzten, Wunschdenken bleiben.

    #506215
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge auch sehr sehr zäh, interessant wars aber dennoch und die letzte Szene verspricht enorm viel für das Staffelfinale.

    Nach der Attacke und vor allem dem, was ihre Mutter mit einem der Angreifer gemacht hat, ist Paige total entsetzt und weiß wieder mal nicht mehr, was sie von all dem halten soll. Elizabeth versucht ihr zu erklären, warum man die Polizei nicht rufen kann und warum die tödliche Selbstverteidigung notwendig war. Aber viel bringt das nichts, Paige macht sich weiterhin einen Kopf drüber und ist die ganze Zeit am Grübeln. Zu allem Übel erhält sie auch nie eine direkte Antwort auf eine Frage, was sie zunehmend frustriert. Elizabeth versucht es mit einer Geschichte über das Dorf, in dem sie aufgewachsen ist und das zerstört wurde, so dass sie mit allen anderen dort ums Überleben kämpfen musste. Also hat Paige zumindest ein bisschen was erfahren und das ist noch lange nicht genug.
    Aber sie befindet sich weiterhin bzw wie früher in einem Zwiespalt. Und das Gefühl, dass man ihr vertraut, hat sie auch nicht unbedingt. Zum einen will ihr Philip nicht sagen, warum ihn die Arbeit ruft. Und zum anderen wird sie sofort ermahnt, dass sie sich Matthew ja nicht zu sehr anvertrauen soll, nun das sie offenbar ein bisschen mit ihm anbandelt. Aber sie solle auch nicht denken, dass sie von ihr Informationen über Stan’s FBI-Arbeit haben wollen, wenn sie schon mit dessen Sohn was anfängt. Das Gespräch am Ende über Matthew war irgendwie total unangenehm, ist ja echt kein Wunder dass Paige überhaupt nicht mehr weiß was sie denken und wie sie sich verhalten soll.
    Also das ist weiterhin interessant und wird es auch weiterhin bleiben, vor allem wenn sich zwischen ihr und Matthew mehr entwickeln sollte. Und die Infos, die sie von ihm erhalten hat, waren auch schon von Bedeutung, denn Gabriel ruft nun endlich Martha’s Eltern an, um ihnen die Sorge zu nehmen dass sie tot ist. Wäre wohl nicht so schnell passiert hätte Paige nicht von Martha erfahren.

    Aderholt forscht beim Sohn der toten Frau aus der Kopiermaschinenfabrik nach und findet dann einen Rekorder in der Maschine. Sie erwischen auch die Person, die den immer austauscht und weitergibt. Doch diese Operation wird dann abgeblasen, weil was wesentlich Wichtigeres und Brisanteres auf den Tisch gekommen ist.
    Nachdem Oleg nun auch von Tatjana verlassen wird, die einen Job in Afrika annimmt, hat Oleg überhaupt keinen mehr in den USA. Und so gibt er Stan eine Information weiter, weil er Angst hat, dass Leute mit etwas zu tun bekommen werden, was viel zu gefährlich ist: Biologische Waffen. Und am Ende kommt das FBI wirklich William auf die Spur, was sehr vielversprechend ist für ein spannendes Finale.
    Ist natürlich bitter, denn William hat selber große Bedenken wegen der Biowaffe und will eigentlich aussteigen, doch Gabriel kann ihn dazu überreden, diesen letzten Job zu machen bevor er endlich heim nach Russland darf. Gehe mal davon aus, dass das FBI ihn schnappen wird und die Heimkehr somit nie stattfinden wird, was für William sehr bitter sein wird und Gabriel und den Jennings auch schwere Gewissensbisse bereiten wird. Zumal ich auch denke, dass es nicht lange dauern wird bis William bei einer Befragung einbrechen wird.

    @Burning 657382 wrote:

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das diese Staffel jemals sagen würde, aber ich fand die Episode die meiste Zeit über ziemlich langweilig. [/quote]
    Du hast es aber auch beschrien, als du bei der letzten Folge geschrieben hast, dass man eigentlich nicht mehr schreiben muss, wie genial die Folgen sind, weil das mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden ist :p

    @Burning 657382 wrote:

    Henry bekommt von allem natürlich kaum was mit. [/quote]
    Computerspiele sind halt wichtiger :D

    @Burning 657382 wrote:

    dem neuen Boss mit, den ich mit Peter Jacobson etwas unglücklich besetzt finde. [/quote]
    Wieso? :-? Ich fand den eigentlich ziemlich gut.

    @Burning 657382 wrote:

    Ich glaube zwar nicht dran, aber ich fänds ja geil, wenn Stan nächste Folge schon rausfindet, wer Philip und Elizabeth wirklich sind #devil2# Oder zumindest einen hinweis darauf, ohne dass er irgendetwas beweisen könnte. Aber das wird denke ich mal bis zur letzten Staffel, oder letzte Folge der Vorletzten, Wunschdenken bleiben.[/quote]
    Denke ich auch. Wäre die Serie nur um eine Staffel verlängert worden würde ich sagen, dass es nun soweit ist. Aber da es 2 Staffeln sind ist das wohl noch zu früh dafür….

    #506217
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657395 wrote:

    Nach der Attacke und vor allem dem, was ihre Mutter mit einem der Angreifer gemacht hat, ist Paige total entsetzt und weiß wieder mal nicht mehr, was sie von all dem halten soll.[/quote]
    Ist ja auch schon der normale Zustand bei ihr :D

    @Stampede 657395 wrote:

    Elizabeth versucht ihr zu erklären, warum man die Polizei nicht rufen kann und warum die tödliche Selbstverteidigung notwendig war. Aber viel bringt das nichts, Paige macht sich weiterhin einen Kopf drüber und ist die ganze Zeit am Grübeln.[/quote]
    Holly Taylor spielt das aber trotzallem verdammt gut. Ich hoffe mal, dass man nach The Americans noch viel von ihr sehen wird :-)

    @Stampede 657395 wrote:

    Zu allem Übel erhält sie auch nie eine direkte Antwort auf eine Frage, was sie zunehmend frustriert.[/quote]
    Verständlich. Entweder weichen ihre Eltern der Frage komplett aus, oder sprechen in Rätseln.

    @Stampede 657395 wrote:

    Und am Ende kommt das FBI wirklich William auf die Spur, was sehr vielversprechend ist für ein spannendes Finale. [/quote]
    Da freue ich mich auch schon auf mehr, das Finale wird sicher brisant #mh#

    @Stampede 657395 wrote:

    Gehe mal davon aus, dass das FBI ihn schnappen wird und die Heimkehr somit nie stattfinden wird[/quote]
    Gehe ich auch von aus. Fände es wiederrum auch wieder cool, wenn man nächste Staffel sehen könnte, wie er verhört wird und evtl. irgendwann klein bei gibt :-)

    @Stampede 657395 wrote:

    @Burning 657382 wrote:

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das diese Staffel jemals sagen würde, aber ich fand die Episode die meiste Zeit über ziemlich langweilig.

    Du hast es aber auch beschrien, als du bei der letzten Folge geschrieben hast, dass man eigentlich nicht mehr schreiben muss, wie genial die Folgen sind, weil das mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden ist :p[/quote]
    Ja, da habe ich es wohl ein bisschen provoziert :D

    @Stampede 657395 wrote:

    @Burning 657382 wrote:

    dem neuen Boss mit, den ich mit Peter Jacobson etwas unglücklich besetzt finde.

    Wieso? :-? Ich fand den eigentlich ziemlich gut.[/quote]
    Kann ich gar nicht genau sagen, finde den in der Rolle relativ unpassend. Auch wenn er noch nicht so wirklich viel zu sehen war :-? #hm#

    #506220
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657398 wrote:

    @Stampede 657395 wrote:

    Nach der Attacke und vor allem dem, was ihre Mutter mit einem der Angreifer gemacht hat, ist Paige total entsetzt und weiß wieder mal nicht mehr, was sie von all dem halten soll.

    Ist ja auch schon der normale Zustand bei ihr :D [/quote]
    Stimmt :D Ich hab mich während der Folge auch mal gefragt, wie Henry wohl reagieren würde, wenn er an Paige’s Stelle wäre :-? Der fände das alles bestimmt total cool und aufregend.

    @Burning 657398 wrote:

    @Stampede 657395 wrote:

    Elizabeth versucht ihr zu erklären, warum man die Polizei nicht rufen kann und warum die tödliche Selbstverteidigung notwendig war. Aber viel bringt das nichts, Paige macht sich weiterhin einen Kopf drüber und ist die ganze Zeit am Grübeln.

    Holly Taylor spielt das aber trotzallem verdammt gut. Ich hoffe mal, dass man nach The Americans noch viel von ihr sehen wird :-) [/quote]
    Jupp, die ist wirklich klasse, besonders seit Staffel 3 #hallo#

    @Burning 657398 wrote:

    @Stampede 657395 wrote:

    @Burning 657382 wrote:

    dem neuen Boss mit, den ich mit Peter Jacobson etwas unglücklich besetzt finde.

    Wieso? :-? Ich fand den eigentlich ziemlich gut.

    Kann ich gar nicht genau sagen, finde den in der Rolle relativ unpassend. Auch wenn er noch nicht so wirklich viel zu sehen war :-? #hm#

    Hast ihn wohl noch als Dr. Taub im Kopf? :D

    #506223
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657404 wrote:

    @Burning 657398 wrote:

    @Stampede 657395 wrote:

    Nach der Attacke und vor allem dem, was ihre Mutter mit einem der Angreifer gemacht hat, ist Paige total entsetzt und weiß wieder mal nicht mehr, was sie von all dem halten soll.

    Ist ja auch schon der normale Zustand bei ihr :D

    Stimmt :D Ich hab mich während der Folge auch mal gefragt, wie Henry wohl reagieren würde, wenn er an Paige’s Stelle wäre :-? Der fände das alles bestimmt total cool und aufregend.[/quote]
    Das ist sehr wahrscheinlich :D
    Glaubst du, Henry wird bis zum Ende der Serie auch noch erfahren, was seine Eltern sind? :-?

    @Stampede 657404 wrote:

    @Burning 657398 wrote:

    @Stampede 657395 wrote:

    @Burning 657382 wrote:

    dem neuen Boss mit, den ich mit Peter Jacobson etwas unglücklich besetzt finde.

    Wieso? :-? Ich fand den eigentlich ziemlich gut.

    Kann ich gar nicht genau sagen, finde den in der Rolle relativ unpassend. Auch wenn er noch nicht so wirklich viel zu sehen war :-? #hm#

    Hast ihn wohl noch als Dr. Taub im Kopf? :D

    Wahrscheinlich, ja =)

    #506226
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657407 wrote:

    Glaubst du, Henry wird bis zum Ende der Serie auch noch erfahren, was seine Eltern sind? :-?

    Jepp, gehe ich von aus #hallo#

    #508668
    floppy
    Mitglied

    Typisches Vorfinale :p
    Stimme euch auch zu, leider etwas zähflüssig die Folge, kein vergleich zu den Folgen zuvor. Aber die weichen wurden gestellt fürs Finale, es ist angerichtet.

    Paige ist komplett mit den nerven runter und verständlicherweise geschockt, wegen dem was ihre Mutter getan hat auch wenn es ganz klar Notwehr war. Dementsprechend muss sich Liz daraufhin auch erstmal ein paar sehr unangenehme Fragen anhören. Zb. Ob sie schon zuvor getötet hat und wenn ja wie viele. Was Elizabeth (wahrscheinlich) wahrheitsgemäß nur mit einem „i don’t know“ beantworten kann. Heftig.
    Sieht auch Paige, trotzdem bleibt sie die Folge über Tapfer und spioniert Matthew sogar weiterhin heimlich aus und will am Ende immer mehr erfahren über das, was ihre Eltern tun. Schon sehr interessant die Entwicklung aber mal schauen ob sie so viel Wahrheit überhaupt ertragen kann :-?

    Oleg bekommt in der Rezedentura kalte Füße wegen der Bio-Waffe die William als sein letzten Auftrag aus dem Labor schmuggeln soll und verrät ihn deswegen an Stan. Auch wenn er keinen Namen genannt hat, kommen die FBI Leute schnell auf William und nun soll der Zugriff erfolgen, gerade dann während Phil gerade auf dem Weg zu ihm ist #argh# Verspricht wieder mal hochspannung im Staffelfinale #argh#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.