4×12 – Auf eigenen Füßen | That’s Got His Own



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #192375
    Stampede
    Mitglied

    Omar plant einen dreisten Coup: Er will Proposition Joes Drogenkartell um dessen gesamten Vorrat neu eingetroffenen Heroins zu erleichtern. Nachdem bekannt geworden ist, dass er für die Polizei spioniert hat, kann Randy wegen drohender Racheakte nicht mehr zur Schule ‚ und nicht einmal zu Hause ist er sicher. Lester Freamons Entdeckung der Leichen, die von der Stanfield-Organisation in einem leerstehenden Haus deponiert wurden, ruiniert die Aufklärungsrate der Mordkommission. Zum Glück hat Cedric Daniels eine kreative Idee, wie man die Statistik schönen könnte…

    Quelle: Sky

    #410169
    Anonym
    Gast

    Omar plant Prop Joe seinen gesamten Drogenvorrat abzunehmen. Coole Szenen dann wie er mit seiner Gang am Lagerhaus auf die neue Lieferung wartet und dann zuschlägt. Das wird der Koop Gang nicht sonderlich gefallen. Mal sehen ob Prop Joe noch lange unter den Lebenden weilen wird.

    Michael wird zum richtigen üblen Schläger. Nach der coolen Mindfuck Szene zu Beginn der Folge, hängt er ja nur noch mit solch düsteren Gestalten ab. Und im Gym schlägt er dann sogar auf Namond ein. Der ist übrigens mittlerweile auch total am Ende. Seine Mutter macht ihn fertig ohne Ende, dass er mal ein richtiger Mann sein soll und nun muss er schon wieder Colvin unterkommen.

    Randy kann nicht mehr zur Schule, da er wegen seines Verräter Rufes nicht mehr sicher ist. Sogar zuhause nicht mehr. Die Gangster locken die Cops vor seinem Haus weg um anschließend ein paar Molotov Cocktails rein zu werfen wobei seine Mutter Verbrennungen zweiten bis dritten Grades abbekommt.

    Freamon und Bunk schließen in ihrer Stammkneipe eine Wette ab dass sie hinter den vernagelten Türen in den leer stehenden Häusern noch mehr Leichen finden und machen sich auf den Weg um einfach mal zu gucken ob sie recht haben. Und sie finden tatäschlich (was auch sonst) eine Leiche. Freamon legt später Daniels nahe er solle mal mit Rawls über die Sache reden. Rawls gibt dabei später Daniels gute Idee beim Bürgermeister für die seine aus.

    Ansonsten:

    – Die Innenrevision ist Herc auf die Schliche mit der Kamera gekommen.

    – Bubbles will den Kerl töten der ihn ständig überfällt und preperiert drei Ampulen mit einem Gift. Nur doof das später sein Schützling die Teile entdeckt während Bubbles am schlafen ist, und dadurch stirbt.

    #418123
    Stampede
    Mitglied

    Was für eine dramatische Folge #8o# Ging teilweise richtig bitter ab #sad#

    Und wie geil war denn bitte der Opener?! #8o#
    Michael auf der Flucht vor Chris und Snoop, die ihn mit gezogener Waffe verfolgen, und am Ende schießt Michael die beiden nieder #8o# Hammer! Aber dann stellt sich heraus, dass das alles nur zu Michaels Training gehört hat. Also das war schon schwergenial #mh#
    Und Michael scheinen sie nun endgültig unter ihre Fittiche bekommen zu haben. Letzte Folge ja noch die Aktion mit dem Cop, und in dieser Folge verprügelt er diesen Kerand oder wie der Kleine heißt auf übelste Weise, weil der anscheinend Nays Drogen für sich eingesteckt und Nay angelogen hat. Absolut krasse Aktion, wie Michael da abging #8o# Aber irgendwo hat es die Großfresse auch verdient #vertrag#
    Heftig auch die Aktion im Gym, als Nay Dukie blöd anmacht und Michael ihn dann gegen die Wand haut und Ohrfeigen verteilt #8o#
    Und da noch das üble Ende, als Cutty Michael deswegen zur Rede stellen will, und dessen Gang Cutty dann niederschießt #8o#
    Also das war alles der absolute Hammer…..

    Ebenso wie die Szenen mit Nay. Der kriegt erstmal wieder gehörig sein Fett weg von seiner Drecksau von Mutter, die ihn zusammenscheißt und Ohrfeigen verteilt, weil er so ein Weichei ist :-L
    Dann natürlich die Sache mit Michael. Und jedesmal bricht er in Tränen aus. Unendlich leid tat er mir #sad#
    Der will einfach nur raus aus der ganzen Scheiße, aber seine Mutter lässt ihn nicht #sad# Hochemotionale Szene, wie er es am Ende Carver und Cutty erzählt und dann auch noch Bunny hinzukommt #sad#

    Dukie ist einer derjenigen, die auf die Highschool dürfen, aber er will nicht so recht und Prez auch nicht, weil sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft entwickelt hat. Fand ich auch sehr traurige und emotionale Szenen #sad#

    Und bei Randy werden am Ende die Cops von seinem Haus weggelockt und Molotow-Cocktails durch seine Fenster geworfen, wodurch seine sehr sympathische Mutter heftige Verletzungen davon getragen hat #sad# Und echt Gänsehaut, wie Randy Carver am Ende die Schuld an allem gibt #sad#
    Also das war echt geniales Drama rund um die Jungs.
    Krass, wie nun ihr ganzer Zusammenhalt auseinander geht, hat mich richtig mitgenommen #sad#

    Und dann stirbt auch noch Sherrod, weil der Bubbles vergiftete Drogen, mit denen er eigentlich den Schläger umbringen wollte, genommen hat #8o# Okay, war vorhersehbar, aber dennoch sehr emotional, wie Bubbles um Sherrod trauert #bye#

    Carcetti muss irgendwie das 54-Millionen-Loch im Schulbudget stopfen, das keiner gemerkt und an dem keiner so wirklich Schuld hat, also geht er zum Gouverneur und muss da ewig warten. War schon ne ziemlich fiese Aktion, aber ich fands irgendwie witzig :D Und als sie dann nach ewigen Stunden gehen wollen hat er auf einmal doch Zeit für sie :D
    Das Geld kriegt er, dafür will der Staat aber mehr Kontrolle über die Schule und die Lehrer haben. Carcetti steht also wieder mal vor einer schweren Entscheidung: Die Schule und somit die Kids retten versus die Lehrer und künftige Wähler wegen zukünftiger Steuererhöhungen gegen sich aufbringen
    Wie gesagt, Bürgermeister ist echt ein Scheißjob ;) Aber zumindest hat Carcetti sein Lachen noch nicht verloren….

    Lester findet Lex Leiche und will die anderen auch noch finden, aber Landsman geht die Muffe, weil die Mordaufklärungsrate eh schon unter 50% ist und durch neue Leichen so kurz vor Jahresschluss noch mehr sinken würde.
    Lester also zu Daniels und Rhonda. Daniels geht zu Rawls und verkauft die Sache dann so, dass das alles noch in die Amtsperiode von Royce fallen würde und Carcetti somit im nächsten Jahr gut dastehen würde. Sauclever ausgedacht #devil2#
    Dass Rawls das bei Carcetti als seine Idee verkauft ist klar :p

    Major Crimes Unit ist wieder richtig am Laufen mit Lester als Boss. Zu geil Marimows Abgang :D
    Heftig dann aber Hercs Abgang, den sie jetzt wohl wegen der Kamera drankriegen werden. Absolut verdient aber, wie ich finde #vertrag#
    Bei Kima beißt Lester aus Granit, der gefällts bei Homicide. Und Bunk eh.
    Jimmy trinkt immer noch nichts und alle hassen ihn dafür :D Aber immerhin haben sie jetzt einen Fahrer :p

    Ja, und dann gabs noch Omar, der mit seiner Gang Cheese um eine Wagenladung erleichtert #devil2# Sehr geiler Überfall #devil2# Und Cheese und Joe machen sich nun zurecht Sorgen #devil2#

    Also die Weichen für ein hoffentlich großes Finale sind gelegt worden, bin sehr gespannt, wie das alles ausgehen wird #hallo#

    Burning;440733 wrote:
    Omar plant Prop Joe seinen gesamten Drogenvorrat abzunehmen. Coole Szenen dann wie er mit seiner Gang am Lagerhaus auf die neue Lieferung wartet und dann zuschlägt. Das wird der Koop Gang nicht sonderlich gefallen. Mal sehen ob Prop Joe noch lange unter den Lebenden weilen wird.

    Hat mich eigentlich gewundert, dass sie Prop Joe ausrauben, denn eigentlich wollte Omar doch an Marlo ran :-?

    Burning;440733 wrote:
    Seine Mutter macht ihn fertig ohne Ende, dass er mal ein richtiger Mann sein soll und nun muss er schon wieder Colvin unterkommen.

    Echt scheiße, dass sie da wohl rechtlich nichts gegen die Mutter unternehmen können #sad#

    Burning;440733 wrote:
    Freamon und Bunk schließen in ihrer Stammkneipe eine Wette ab dass sie hinter den vernagelten Türen in den leer stehenden Häusern noch mehr Leichen finden und machen sich auf den Weg um einfach mal zu gucken ob sie recht haben.

    Zu geil, wie Lester die Kohle auf den Tisch knallt und Bunk total besoffen einsteigt in die Wette =)

    Burning;440733 wrote:
    – Die Innenrevision ist Herc auf die Schliche mit der Kamera gekommen.

    Endlich #vertrag#

    #418132
    Anonym
    Gast
    Stampede;463068 wrote:
    Und wie geil war denn bitte der Opener?! #8o#
    Michael auf der Flucht vor Chris und Snoop, die ihn mit gezogener Waffe verfolgen, und am Ende schießt Michael die beiden nieder #8o# Hammer! Aber dann stellt sich heraus, dass das alles nur zu Michaels Training gehört hat. Also das war schon schwergenial #mh#

    Absolut. Dabei ging mir auch derbe einer ab. Hab gedacht jetzt ist’s aus, und dann stehen die da und diskutieren wie Michael die beiden besser umlegen kann =)

    Stampede;463068 wrote:
    Und Michael scheinen sie nun endgültig unter ihre Fittiche bekommen zu haben. Letzte Folge ja noch die Aktion mit dem Cop, und in dieser Folge verprügelt er diesen Kerand oder wie der Kleine heißt auf übelste Weise, weil der anscheinend Nays Drogen für sich eingesteckt und Nay angelogen hat. Absolut krasse Aktion, wie Michael da abging #8o# Aber irgendwo hat es die Großfresse auch verdient #vertrag#

    Das stimmt, aber Michaels Wandlung hat mir ganz und garnicht gefallen.

    Stampede;463068 wrote:
    Ebenso wie die Szenen mit Nay. Der kriegt erstmal wieder gehörig sein Fett weg von seiner Drecksau von Mutter, die ihn zusammenscheißt und Ohrfeigen verteilt, weil er so ein Weichei ist :-L

    Diese ****** ruft in mir jetzt noch Aggressionen hervor. Wie kann man nur so behindert im Kopf sein? X-(

    Stampede;463068 wrote:
    Krass, wie nun ihr ganzer Zusammenhalt auseinander geht, hat mich richtig mitgenommen #sad#

    Ja, das stimmt #sad# Finde das ist eine der stärksten Storylines in The Wire.

    Stampede;463068 wrote:
    Und dann stirbt auch noch Sherrod, weil der Bubbles vergiftete Drogen, mit denen er eigentlich den Schläger umbringen wollte, genommen hat #8o# Okay, war vorhersehbar, aber dennoch sehr emotional, wie Bubbles um Sherrod trauert #bye#

    Da tat mir Bubbles so unendlich leid. Das hatte der arme Kerl überhaupt nicht verdient #sad# #cry#

    Stampede;463068 wrote:
    Burning;440733 wrote:
    Omar plant Prop Joe seinen gesamten Drogenvorrat abzunehmen. Coole Szenen dann wie er mit seiner Gang am Lagerhaus auf die neue Lieferung wartet und dann zuschlägt. Das wird der Koop Gang nicht sonderlich gefallen. Mal sehen ob Prop Joe noch lange unter den Lebenden weilen wird.

    Hat mich eigentlich gewundert, dass sie Prop Joe ausrauben, denn eigentlich wollte Omar doch an Marlo ran :-?

    Hingen die zwei nicht irgendwie zusammen? Weiß nicht in wie weit manche Sachen schon in S4 Thema waren, daher will ich dich jetzt nicht unbedingt spoilern. Sagt dir New Day schon was?

    Stampede;463068 wrote:
    Burning;440733 wrote:
    Seine Mutter macht ihn fertig ohne Ende, dass er mal ein richtiger Mann sein soll und nun muss er schon wieder Colvin unterkommen.

    Echt scheiße, dass sie da wohl rechtlich nichts gegen die Mutter unternehmen können #sad#

    Ja, aber bei Bunny wird es Namond garantiert besser haben, als bei seiner fucking Mom X-(

    #418133
    Stampede
    Mitglied
    Burning;463083 wrote:
    Hab gedacht jetzt ist’s aus, und dann stehen die da und diskutieren wie Michael die beiden besser umlegen kann =)

    Und dabei gings ja eigentlich fast nicht mehr besser #devil2#

    Burning;463083 wrote:
    Stampede;463068 wrote:
    Und Michael scheinen sie nun endgültig unter ihre Fittiche bekommen zu haben. Letzte Folge ja noch die Aktion mit dem Cop, und in dieser Folge verprügelt er diesen Kerand oder wie der Kleine heißt auf übelste Weise, weil der anscheinend Nays Drogen für sich eingesteckt und Nay angelogen hat. Absolut krasse Aktion, wie Michael da abging #8o# Aber irgendwo hat es die Großfresse auch verdient #vertrag#

    Das stimmt, aber Michaels Wandlung hat mir ganz und garnicht gefallen.

    Naja, was heißt gefallen? Gefallen hats mir auch nicht, aber ich fands hochinteressant und absolut krass, wie der mittlerweile drauf ist

    Burning;463083 wrote:
    Stampede;463068 wrote:
    Und dann stirbt auch noch Sherrod, weil der Bubbles vergiftete Drogen, mit denen er eigentlich den Schläger umbringen wollte, genommen hat #8o# Okay, war vorhersehbar, aber dennoch sehr emotional, wie Bubbles um Sherrod trauert #bye#

    Da tat mir Bubbles so unendlich leid. Das hatte der arme Kerl überhaupt nicht verdient #sad# #cry#

    Hätte er aber ehrlich gesagt auch wissen können, dass Sherrod die Drogen für sich nimmt.
    Außerdem: Wieso waren die Drogen überhaupt in Sherrods Wagen und nicht in seinem? #hm#

    Burning;463083 wrote:
    Stampede;463068 wrote:
    Burning;440733 wrote:
    Omar plant Prop Joe seinen gesamten Drogenvorrat abzunehmen. Coole Szenen dann wie er mit seiner Gang am Lagerhaus auf die neue Lieferung wartet und dann zuschlägt. Das wird der Koop Gang nicht sonderlich gefallen. Mal sehen ob Prop Joe noch lange unter den Lebenden weilen wird.

    Hat mich eigentlich gewundert, dass sie Prop Joe ausrauben, denn eigentlich wollte Omar doch an Marlo ran :-?

    Hingen die zwei nicht irgendwie zusammen? Weiß nicht in wie weit manche Sachen schon in S4 Thema waren, daher will ich dich jetzt nicht unbedingt spoilern. Sagt dir New Day schon was?

    Jupp, sagt mir was #hallo#
    Klar hingen die zusammen, aber in der Folge vorher wollte ja Omar von Joe noch Marlo ausgeliefert haben und jetzt raubt er auf einmal Joe aus? #hm#

    #418140
    Anonym
    Gast
    Stampede;463084 wrote:
    Burning;463083 wrote:
    Stampede;463068 wrote:
    Und Michael scheinen sie nun endgültig unter ihre Fittiche bekommen zu haben. Letzte Folge ja noch die Aktion mit dem Cop, und in dieser Folge verprügelt er diesen Kerand oder wie der Kleine heißt auf übelste Weise, weil der anscheinend Nays Drogen für sich eingesteckt und Nay angelogen hat. Absolut krasse Aktion, wie Michael da abging #8o# Aber irgendwo hat es die Großfresse auch verdient #vertrag#

    Das stimmt, aber Michaels Wandlung hat mir ganz und garnicht gefallen.

    Naja, was heißt gefallen? Gefallen hats mir auch nicht, aber ich fands hochinteressant und absolut krass, wie der mittlerweile drauf ist

    Klar, fand ich auch. Ich meinte ja auch in dem Sinne das mir das nicht gefällt, weil ich den Charakter mochte, und er deswegen nicht in diese Schiene abdriften sollte.

    Stampede;463084 wrote:
    Burning;463083 wrote:
    Stampede;463068 wrote:
    Burning;440733 wrote:
    Omar plant Prop Joe seinen gesamten Drogenvorrat abzunehmen. Coole Szenen dann wie er mit seiner Gang am Lagerhaus auf die neue Lieferung wartet und dann zuschlägt. Das wird der Koop Gang nicht sonderlich gefallen. Mal sehen ob Prop Joe noch lange unter den Lebenden weilen wird.

    Hat mich eigentlich gewundert, dass sie Prop Joe ausrauben, denn eigentlich wollte Omar doch an Marlo ran :-?

    Hingen die zwei nicht irgendwie zusammen? Weiß nicht in wie weit manche Sachen schon in S4 Thema waren, daher will ich dich jetzt nicht unbedingt spoilern. Sagt dir New Day schon was?

    Jupp, sagt mir was #hallo#
    Klar hingen die zusammen, aber in der Folge vorher wollte ja Omar von Joe noch Marlo ausgeliefert haben und jetzt raubt er auf einmal Joe aus? #hm#Keine Ahnung, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Aber da wird schon irgendwo der Zusammenhang gewesen sein.

    #418158
    Stampede
    Mitglied
    Burning;463117 wrote:
    Ich meinte ja auch in dem Sinne das mir das nicht gefällt, weil ich den Charakter mochte, und er deswegen nicht in diese Schiene abdriften sollte.

    Ach so #hallo# Sehe ich genauso, ich mochte den eigentlich auch vorher #hallo#

    #419263
    ClaireB
    Mitglied

    Ein Schlag in die Magenkuhle nach dem anderen in der Folge. War sicherlich eine der besten der ganzen Serie, aber war ja schon immer so, dass die Vorfinalsfolge das eigentliche Finale war.

    Sehr vorhersehbar natürlich die Sache mit Bubbles und Sherrod. Wusste gar nicht, dass der auch Drogen nimmt? :-?
    Naja, wie der Mann meinte, mit der Schuld muss Bubs jetzt klarkommen.

    Randy kann nicht mehr zur Schule und wird bewacht. Aber warum zum Teufel sind die Cops denn da los? Die müssten eigentlich richtig Ärger bekommen, auch wenn ja nix passiert ist, oder?
    Gute letzte Szene mit Carver.

    Sehr gut natürlich auch die Szenen mit Naymond, der mir langsam richtig sympathisch wird. Hoffentlich schafft er den Sprung aus dem Haus seiner Mutter… blöde Fot*e X-(
    Aber was sollte das überhaupt, warum er Dukie da so beleidigt hat? :-?
    Krass noch wie Michael den Jungen verprügelt, hat das Drecksgör aber verdient. :p
    Schade um Michael, der war auf so einem guten Weg. #sad# Und wo ist überhaupt sein Bruder jetzt?

    Omar war endlich mal wieder richtig unterwegs. #devil2#
    Mal sehen, wie Joes Abnehmer darauf reagieren werden. :D

    Am krassesten fand ich aber fast noch, dass Lester nicht nach den Leichen suchen darf, nur weil die Quote mal wieder nicht stimmt. #argh#

    #419299
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;466277 wrote:
    aber war ja schon immer so, dass die Vorfinalsfolge das eigentliche Finale war.

    Jupp, stimmt wohl :-)

    ClaireB;466277 wrote:
    Sehr vorhersehbar natürlich die Sache mit Bubbles und Sherrod. Wusste gar nicht, dass der auch Drogen nimmt? :-?

    Jeder nimmt doch Drogen :p
    In einer Folge vorher hat man denke ich mal gesehen, wie Sherrod Drogen nimmt :-?

    ClaireB;466277 wrote:
    Randy kann nicht mehr zur Schule und wird bewacht. Aber warum zum Teufel sind die Cops denn da los? Die müssten eigentlich richtig Ärger bekommen, auch wenn ja nix passiert ist, oder?

    Was genau meinst du jetzt? :-?

    ClaireB;466277 wrote:
    Schade um Michael, der war auf so einem guten Weg. #sad# Und wo ist überhaupt sein Bruder jetzt?

    Bei ihm in der Wohnung

    ClaireB;466277 wrote:
    Am krassesten fand ich aber fast noch, dass Lester nicht nach den Leichen suchen darf, nur weil die Quote mal wieder nicht stimmt. #argh#

    Ja, absolut furchtbar, diese Scheiß Politik und Zahlenwahn X-(

    #419302
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;466366 wrote:
    ClaireB;466277 wrote:
    Randy kann nicht mehr zur Schule und wird bewacht. Aber warum zum Teufel sind die Cops denn da los? Die müssten eigentlich richtig Ärger bekommen, auch wenn ja nix passiert ist, oder?

    Was genau meinst du jetzt? :-?

    Die können doch nicht aufhören das Haus zu bewachen.

    Stampede;466366 wrote:
    ClaireB;466277 wrote:
    Schade um Michael, der war auf so einem guten Weg. #sad# Und wo ist überhaupt sein Bruder jetzt?

    Bei ihm in der Wohnung

    Weiß ich nach dem Finale auch :p

    #419310
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;466369 wrote:
    Stampede;466366 wrote:
    ClaireB;466277 wrote:
    Randy kann nicht mehr zur Schule und wird bewacht. Aber warum zum Teufel sind die Cops denn da los? Die müssten eigentlich richtig Ärger bekommen, auch wenn ja nix passiert ist, oder?

    Was genau meinst du jetzt? :-?

    Die können doch nicht aufhören das Haus zu bewachen.
    Aber da war doch irgendwo ne Schießerei oder so, wo sie hingelockt wurden, oder? :-?
    Konnten sie ja nicht wissen, dass das nicht echt ist

    #419311
    ClaireB
    Mitglied

    Naund, hätte da halt eine andere Streife hin müssen :p

    #419312
    Stampede
    Mitglied

    Sie haben halt ein Kind in Lebensgefahr in den Projects als nicht so wichtig erachtet #sad#

    #430899
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da waren echt schon ein paar harte und tragische Sachen dabei in dieser Folge, aber so gut wie die Vorfinalsfolge der letzten Staffel fand ich sie nicht. Am heftigsten fand ich ja das mit Cutty, und Prez ist auch einer meiner Lieblinge geworden.

    #431005
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 491879 wrote:

    Prez ist auch einer meiner Lieblinge geworden.

    Sehr gut #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.