4×12 – Gute Nachbarn | Soul Mates



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #328060
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    William Harris wird in Sarasota vor seinem Haus von der Polizei verhaftet. Ihm wird zur Last gelegt, drei Frauen ermordet und Missy Dewald entführt zu haben. Das BAU-Team hätte die Verhaftung gern hinausgezögert, um das Mädchen zu retten, kommt aber zu spät. Von Anfang an ist klar, dass William Harris der Gesuchte ist, aber er tritt sehr selbstsicher auf und beteuert seine Unschuld. Als Missy Dewald schliesslich tot aufgefunden wird, scheint er tatsächlich der Falsche zu sein …

    Quelle: 3Plus

    #379507
    Giuliana
    Mitglied

    Also, wenn man nicht von Anfang an beim Fall dabei war, ist das nicht so das Wahre.

    Das Profiling ist schon abgeschlossen, jetzt brauchen sie nur noch Beweise, um den Täter zu überführen.
    Der Täter war insofern interessant, dass er ziemlich intelligent war und sich bei den ganzen Verhören nicht hat austricksen lassen. Da hätten sich Rossi und Derek genauso gut mit der Wand unterhalten können. Obwohl sie ja ziemlich hartnäckig waren.

    Das nächste Mal wäre ich aber gerne wieder von Anfang an dabei [-(

    EDIT: Gut, dass ich mir das Durchlesen der deutschen Epi-titel mittlerweile komplett spare…….

    #461366
    floppy
    Mitglied

    Naja..#hm#
    Sehe das ähnlich wie Giuliana, war wirklich merkwürdig wenn man so mitten in einen Fall reingeschmissen wird :-? Und zumindest bei mir hatte es den Effekt das ich den Verdächtigen dank der Anfangsszene so Sympathisch fand das ich bis zur ersten Rückblende nicht an seine Schuld glaubte :D Aber die anfängliche Sympathie änderte sich dann schnell und am Ende konnte man ja nur noch mit Kopf schütteln, als er fast lieber seine Tochter hätte sterben lassen anstatt in den Knast zu gehen. Und die ganze Soul Mates Sache war mir auch ein bisschen zu Strange #hm#

    #470848
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge super :-) Und dass man sich zu Beginn schon inmitten des Falls befindet fand ich auch sehr gut, weil’s mal was anderes war :-)

    3 Teenager wurden entführt, vergewaltigt und ermordet und ein schwarzer Familienvater, der zudem noch Anwalt ist und in einem Vorort wohnt, wird verhaftet, weil auf ihn das Profil passt und zudem in der Stadt, in der er vorher gewohnt hat, schonmal wegen Vergewaltigung verdächtigt wurde. Fand ich wie gesagt richtig klasse, dass man nicht gesehen hat, wie sie auf ihn gekommen sind, und es war ja auch nicht wichtig für die Folge.
    Anfangs dachte ich ja noch, dass sie den Falschen haben, nachdem er in der Szene zu Beginn der Folge mit seiner Tochter so sympathisch rüberkam, aber als er dann so arrogant, sich überlegend fühlend und selbstbewusst im Verhörzimmer aufgetreten ist war klar, dass was mit ihm nicht stimmt.

    Die Sache mit diesen Blog-Einträgen, die Reid zu entschlüsseln versucht, fand ich auch klasse. Ebenso wie die Sache mit dem Partner. Einer ist vom anderen abhängig, sie sind regelrecht süchtig und ihre Beziehung geht weit über eine normale Männerfreundschaft hinaus. Seelenverwandtschaft. Dass sie ineinander verliebt waren glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Ganz stark fand ich die Rückblicke, wie sie sich gegenseitig kennen gelernt haben und ihre erste Tat begangen haben. Zum Reinschlagen hingegen mal wieder der deutsche Spoilertitel, der mir mal wieder die Überraschung versaut hat, dass es der Nachbar war :-L

    Am Ende können Rossi und Morgan, der sich ja ziemlich heftig mit dem Typen angelegt hat, ihn nicht knacken, und auch als seine Tochter entführt wird und seine Frau ihm die Schuld gibt und sich von ihm abwendet, bricht er nicht ein. Oder doch? :-? Abgehört wurde er ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nun mit dem FBI kooperiert hat oder sie ihm zur Lagerhalle gefolgt sind. Weil Morgan ja dann zum Schluss noch sagte, dass es ihm nicht darum ging, seine Tochter zu retten, sondern um seinen Partner nochmal zu sehen :-?

    @Giuliana 352711 wrote:

    Der Täter war insofern interessant, dass er ziemlich intelligent war und sich bei den ganzen Verhören nicht hat austricksen lassen. Da hätten sich Rossi und Derek genauso gut mit der Wand unterhalten können. Obwohl sie ja ziemlich hartnäckig waren.

    Ich habe ja die ganze Zeit drauf gewartet, dass Morgan irgendwann die Schnauze voll hat und ihm seine arrogante Fresse einschlägt :>

    @Giuliana 352711 wrote:

    EDIT: Gut, dass ich mir das Durchlesen der deutschen Epi-titel mittlerweile komplett spare…….

    Ich kann das leider nicht machen, weil ich die Folgen auf Sat.1 aufgenommen habe und der Titel immer mit dabei steht #sad#

    @floppy 561496 wrote:

    Und zumindest bei mir hatte es den Effekt das ich den Verdächtigen dank der Anfangsszene so Sympathisch fand das ich bis zur ersten Rückblende nicht an seine Schuld glaubte :D [/quote]
    Bei mir hat dieser Effekt nicht gegriffen, dafür war er einfach zu selbstsicher im Verhörzimmer

    #470851
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 583283 wrote:

    Fand ich wie gesagt richtig klasse, dass man nicht gesehen hat, wie sie auf ihn gekommen sind, und es war ja auch nicht wichtig für die Folge.

    Ich fand das wahnsinnig irritierend, weil es ja sonst immer das Profiling ist, das die Serie ausmacht :-? Das Profil stand einfach fest und man suchte „nur“ nach Columbo-Art nach Beweisen #hm#

    @Stampede 583283 wrote:

    Ebenso wie die Sache mit dem Partner. Einer ist vom anderen abhängig, sie sind regelrecht süchtig und ihre Beziehung geht weit über eine normale Männerfreundschaft hinaus. Seelenverwandtschaft. Dass sie ineinander verliebt waren glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Wer sagte denn was von verliebt sein? :-?

    @Stampede 583283 wrote:

    @Giuliana 352711 wrote:

    Der Täter war insofern interessant, dass er ziemlich intelligent war und sich bei den ganzen Verhören nicht hat austricksen lassen. Da hätten sich Rossi und Derek genauso gut mit der Wand unterhalten können. Obwohl sie ja ziemlich hartnäckig waren.

    Ich habe ja die ganze Zeit drauf gewartet, dass Morgan irgendwann die Schnauze voll hat und ihm seine arrogante Fresse einschlägt :>

    Hat bestimmt nicht mehr viel gefehlt….

    @Stampede 583283 wrote:

    @Giuliana 352711 wrote:

    EDIT: Gut, dass ich mir das Durchlesen der deutschen Epi-titel mittlerweile komplett spare…….

    Ich kann das leider nicht machen, weil ich die Folgen auf Sat.1 aufgenommen habe und der Titel immer mit dabei steht #sad#

    Selbst bei Sat1 sehe ich die nicht mehr :-? Ich sehe mir ja auch nie an, welche Namen sonst noch zu Beginn eingeblendet werden :p

    #470853
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 583287 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Fand ich wie gesagt richtig klasse, dass man nicht gesehen hat, wie sie auf ihn gekommen sind, und es war ja auch nicht wichtig für die Folge.

    Ich fand das wahnsinnig irritierend, weil es ja sonst immer das Profiling ist, das die Serie ausmacht :-? Das Profil stand einfach fest und man suchte „nur“ nach Columbo-Art nach Beweisen #hm# [/quote]
    Und nach dem Partner. Das war ja dann auch wieder Profiling :-)

    @Giuliana 583287 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Ebenso wie die Sache mit dem Partner. Einer ist vom anderen abhängig, sie sind regelrecht süchtig und ihre Beziehung geht weit über eine normale Männerfreundschaft hinaus. Seelenverwandtschaft. Dass sie ineinander verliebt waren glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Wer sagte denn was von verliebt sein? :-? [/quote]
    Die ganze BAU :p Hauptsächlich aber Morgan und Rossi, also könnte das natürlich zur Provokation dazu gehört haben :-?

    @Giuliana 583287 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    @Giuliana 352711 wrote:

    EDIT: Gut, dass ich mir das Durchlesen der deutschen Epi-titel mittlerweile komplett spare…….

    Ich kann das leider nicht machen, weil ich die Folgen auf Sat.1 aufgenommen habe und der Titel immer mit dabei steht #sad#

    Selbst bei Sat1 sehe ich die nicht mehr :-?

    In den Dateinamen steht bei mir leider der Titel und das Aufnahmedatum drin #sad#

    #470854
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 583289 wrote:

    @Giuliana 583287 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Fand ich wie gesagt richtig klasse, dass man nicht gesehen hat, wie sie auf ihn gekommen sind, und es war ja auch nicht wichtig für die Folge.

    Ich fand das wahnsinnig irritierend, weil es ja sonst immer das Profiling ist, das die Serie ausmacht :-? Das Profil stand einfach fest und man suchte „nur“ nach Columbo-Art nach Beweisen #hm#

    Und nach dem Partner. Das war ja dann auch wieder Profiling :-)

    Ok, da hast du wohl Recht :-)

    @Stampede 583289 wrote:

    @Giuliana 583287 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Ebenso wie die Sache mit dem Partner. Einer ist vom anderen abhängig, sie sind regelrecht süchtig und ihre Beziehung geht weit über eine normale Männerfreundschaft hinaus. Seelenverwandtschaft. Dass sie ineinander verliebt waren glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Wer sagte denn was von verliebt sein? :-?

    Die ganze BAU :p Hauptsächlich aber Morgan und Rossi, also könnte das natürlich zur Provokation dazu gehört haben :-?

    Ja sorry, nachdem ich die Episode zuletzt vor etlichen Monaten gesehen habe, wusste ich es nicht mehr :p Kam mir nur komisch vor, weil ich die Beiden nicht als verliebtes mordendes Pärchen in Erinnerung hatte :-?

    @Stampede 583289 wrote:

    @Giuliana 583287 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    @Giuliana 352711 wrote:

    EDIT: Gut, dass ich mir das Durchlesen der deutschen Epi-titel mittlerweile komplett spare…….

    Ich kann das leider nicht machen, weil ich die Folgen auf Sat.1 aufgenommen habe und der Titel immer mit dabei steht #sad#

    Selbst bei Sat1 sehe ich die nicht mehr :-?

    In den Dateinamen steht bei mir leider der Titel und das Aufnahmedatum drin #sad#

    Ahso, das ist natürlich ärgerlich :-L

    #470929
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 583290 wrote:

    @Stampede 583289 wrote:

    @Giuliana 583287 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Ebenso wie die Sache mit dem Partner. Einer ist vom anderen abhängig, sie sind regelrecht süchtig und ihre Beziehung geht weit über eine normale Männerfreundschaft hinaus. Seelenverwandtschaft. Dass sie ineinander verliebt waren glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Wer sagte denn was von verliebt sein? :-?

    Die ganze BAU :p Hauptsächlich aber Morgan und Rossi, also könnte das natürlich zur Provokation dazu gehört haben :-?

    Ja sorry, nachdem ich die Episode zuletzt vor etlichen Monaten gesehen habe, wusste ich es nicht mehr :p Kam mir nur komisch vor, weil ich die Beiden nicht als verliebtes mordendes Pärchen in Erinnerung hatte :-?

    Waren sie ja auch nicht wirklich :-)

    #472650
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583283 wrote:

    Ich fand die Folge super :-)

    Klar :D

    @Stampede 583283 wrote:

    Und dass man sich zu Beginn schon inmitten des Falls befindet fand ich auch sehr gut, weil’s mal was anderes war :-)

    Mich hat’s ja echt total verwirrt #ugly# War bis zur entlarven auf der Seite eines Vergewaltigers und Mörders #sad#

    @Stampede 583283 wrote:

    Ganz stark fand ich die Rückblicke, wie sie sich gegenseitig kennen gelernt haben und ihre erste Tat begangen haben.

    Fand ich auch #hallo#

    @Stampede 583283 wrote:

    Zum Reinschlagen hingegen mal wieder der deutsche Spoilertitel, der mir mal wieder die Überraschung versaut hat, dass es der Nachbar war :-L

    Da kann ich auch ein Lied von singen, versuche das ja immer zu vermeiden ist aber Schwer, wenn man auf (Deutscher) DVD schaut :-w

    #472864
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587820 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Ich fand die Folge super :-)

    Klar :D [/quote]
    Ich weiß ja nicht, welche Folgen ihr immer schaut :p

    @floppy 587820 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Und dass man sich zu Beginn schon inmitten des Falls befindet fand ich auch sehr gut, weil’s mal was anderes war :-)

    Mich hat’s ja echt total verwirrt #ugly# [/quote]
    Na ist doch gut :D Wäre ja mit der Zeit langweilig, wenn immer alles gleich ablaufen würde :-)

    @floppy 587820 wrote:

    @Stampede 583283 wrote:

    Zum Reinschlagen hingegen mal wieder der deutsche Spoilertitel, der mir mal wieder die Überraschung versaut hat, dass es der Nachbar war :-L

    Da kann ich auch ein Lied von singen, versuche das ja immer zu vermeiden ist aber Schwer, wenn man auf (Deutscher) DVD schaut :-w

    Jupp #sad# Selbst wenn man den Folgentitel vorher nicht liest wird er ja in den Credits groß eingeblendet.

    #478066
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Die Folge war ja mal ganz anders aufgebaut, hier war das Profiling ja schon abgeschlossen und es ging ja nur noch um das Verhör des Täters bzw. um seinen Komplizen.
    Was ich ein wenig komisch fand das niemand dadrauf kam das wenn man dem Komplizen schreiben er hätte ihn verraten die Familie zu beschützen. Ich mein das mit der Tochter war letztetlich ja das naheliegenste.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.