4×12 – Hereinspaziert zu Dressuren und Blessuren! | Double Trouble in the Panhandle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #324899
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mitten in der Walachei, im Grenzgebiet zwischen Oklahoma und Texas, werden die sterblichen Überreste zweier Leichen gefunden. Zunächst sieht es aus, als hätte sich ein Liebespaar in den Freitod geflüchtet, doch bei genauerem Hinsehen erkennt die Gerichtsmedizinerin, dass es sich bei den Skeletten um siamesische Zwillinge handelt. Da dieses Phänomen der Missbildung nicht sehr häufig ist, kann Angela die Frauen schnell identifizieren. Bei den beiden Schwestern handelt es sich um Jenny und Julie, die an der Hüfte zusammengewachsen sind und in einem Wanderzirkus als Attraktion auftraten. FBI-Agent Booth und Dr. Brennan beschließen, als verdeckte Ermittler in der Rolle der Messerwurfartisten Buck und Wanda Informationen zu erhalten. Derweil konnte das Team im Jeffersonian die Todesursache ermitteln. Die beiden Frauen haben identische Schädelfrakturen, die darauf hinweisen, dass sie mit den Köpfen zusammengeschlagen sind. Frakturen an den Füßen der beiden Zwillinge deuten darauf hin, dass sie vermutlich gefoltert wurden. Booth und Brennan versuchen in der Zwischenzeit, das Vertrauen der Zirkusleute zu gewinnen – ein nicht ganz leichtes Unterfangen.

    Quelle: RTL

    #377742
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Na das war ja mal wieder eine Folge ganz nach meinem Geschmack!

    Bones und Booth treten im Zirkus auf. Klasse!
    Und wie Brennan da abgegangen ist bei der Messerwurfnummer. Ich glaube, die hätte ewig so weiter machen können.

    Toll war auch Brennans Suche nach dem Handy während Booth das Motorrad fährt. Und sein Kommentar dazu. *göttlich*
    Cam hat sich auch köstlich amüsiert. Wie sie Brennan fragt, ob sie eine Webcam installieren könnte, unter dem Vorwand helfen zu wollen. *klar**gg*

    Der Schluss war auch schön. Das Gespräch zwischen den Beiden. Ich hab ich echt amüsiert. Auch fand ich die Szene mit den Kaffeetassen goldig. Booth wollte partout nicht die, mit den Blumen drauf. hihi

    Der Fall an sich war diesmal ja wieder nebensächlich. Jedenfalls für mich!

    #377804
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Super Folge – so soll es sein.

    Bones und Booth undercover im Zirkus – echt mal, ich habe mich schlapp gelacht. Wanda und Back waren ja schon genial, aber Boris und Natasha haben dann ja den Vogel abgeschossen.

    Der Fall war ja schon wirklich makaber. Siamesische Zwillinge werden tot aufgefunden. Es kommt raus, dass die zwei beim Zirkus gearbeitet haben. Von Sweets, der adoptiert wurde und eine Zeit lang selbst mit einem Zirkus mitgetourt ist, bekommen sie dann den Tipp sich da irgendwie einzuschleusen, da Zirkusleute zusammenhalten und sicherlich nicht ihre „Familie“ verraten. Gesagt und getan, Bones ist ganz hin und weg von der Idee beim Zirkus anzuheuern und Booth organisiert erstmal so einen megacoolen Wohnwagen. Wanda und Back mit ihrer teuflischen Messerwerfernummer – zu geil.

    Noch mal kurz zum Fall (eigentlich beinahe nebensächlich, angesichts des grandiosen Undercover-Einsatzes): Also die Aufklärung war ja schon recht heftig irgendwie. Die zwei wollen unbedingt berühmt werden und wollen deshalb eine neue Nummer einstudieren – auf dem Hochseil. Man stelle sich zwei an der Hüfte zusammengewachsene siamesische Zwillinge auf dem Hochseil vor… das konnte ja nur schief gehen. Die zwei stürzten und knallten so heftig mit ihren Köpfen zusammen, dass sie auf der Stelle starben. Aus Angst die Mutter der Zwillinge könnte den Zirkus verklagen (die suchte ja ständig Dinge um ihre Töchter diesen „Zirkus-Ausbeutern“ zu entziehen), beseitigte ein guter Freund der Zwillinge ihre Leichen. Makaber, makaber.

    Aber lieber wieder zurück zu Bones und Booth: Die zwei nahmen ihre Rolle wirklich ernst. Sogar Sex täuschten sie auf Anraten von Sweets in dem winzig kleinen Wohnwagen vor: „Are you really this spontaneous when it comes to sex?” – “Yes!” :D Und dann natürlich der Auftritt als russisches Messerwerferpärchen. Herrlich ja auch Cam, die meinte Bones solle doch eine Webcam aufstellen, damit sie ihnen bei den Ermittlungen helfen können – klar doch :p Alle saßen gebannt vor dem PC und beobachteten wie Booth ein Messer nach dem anderen warf und tatsächlich alle Luftballons rund um Bones traf. Doch Bones wollte mehr, viel mehr. So musste Booth dann noch einen Apfel auf ihrem Kopf treffen und eine falsche Nase auf ihrer echten Nase. Total cool – ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen. Was ja auch so genial war, waren die zwei auf dem Motorrad. Bzw. Booth auf dem Motorrad und Bones im Beiwagen. Zum Schießen. Und als dann das Handy von Booth geklingelt hat und Bones in seiner Hose rumfummelte um es zu finden.

    Eine richtig, richtig tolle Folge – mehr davon.

    Übrigens habe ich vorhin gelesen, dass das Auge von Bones bzw. von Emily Deschanel wirklich blau war. Sie hatte einen kleinen Unfall und dementsprechend wurde das dann auch in die Folge mit eingebaut.

    #358634
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Mich würde da ja mal interessieren, wo Emily das blaue Auge her hatte.
    Dass die es mit eingebaut haben finde ich lustig.

    #378267
    Annabell
    Mitglied

    @Serien-Junkie 348995 wrote:

    Dass die es mit eingebaut haben finde ich lustig.

    Naja, ihnen blieb ja kaum was anderes übrig.. ;)

    #378924
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Na mit gutem Make-Up hätten die das bestimmt auch verdeckt bekommen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.