4×12 – Illusionen | Criss Angel is a Douche Bag



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #325443
    ClaireB
    Mitglied

    Die Geisterjäger Sam und Dean Winchester untersuchen merkwürdige Todesfälle in einer Stadt voll alter Zauberkünstler. Offensichtlich ist einer der abgehalfterten Darsteller einen düsteren Pakt eingegangen um wahrhaft magische Fähigkeiten zu erlangen. Aber nicht nur er muss dafür einen hohen Preis bezahlen.

    Quelle: Sky

    #359392
    soccergirl
    Mitglied

    wie schlecht war das denn bitte?
    schon 2 miese episoden in folge
    ist man ja gar nicht mehr gewöhnt

    einzig gute szene: chief haha #devil2#

    #362760
    Stampede
    Mitglied

    Ja, also diese Folge fand ich auch total schlecht.
    Grottenlangweilig und eine unnachahmlich langweilige Atmosphäre, fast zum Einschlafen X-(

    Die Story an sich war ja nicht mal übel.
    Den verbitterten Magier fand ich klasse und auch die Idee mit der echten Magie, der Unsterblichkeit und der ewigen Jugend war an und für sich interessant, aber wie gesagt, die Umsetzung war zum Einschlafen.

    Am Ende dann tut Jay das Richtige, was aber für ihn falsch ist und sein ganzes Leben somit zerstört und Sam entscheidet sich, mit Ruby Lilith den Garaus zu machen, damit ein für alle mal mit der „Arbeit“ Schluss ist

    Naja, Schwamm drüber, können ja nicht alle Folgen gut sein.
    Idee an sich nicht übel, philosophischer/psychologischer Ansatz auch nicht verkehrt, aber die Umsetzung und vor allem die Atmosphäre unterirdisch X-(

    #394924
    Roland Deschain
    Mitglied

    Grauenhafte Folge, die einfach 0815 in allen Belängen war. :-w Langweilige Magier, null roter Faden und eine doofe Stoy allgemein.

    Stampede;311800 wrote:
    Grottenlangweilig und eine unnachahmlich langweilige Atmosphäre, fast zum Einschlafen X-(

    Ich musste ein, zwei Mal gähnen. =)

    Stampede;311800 wrote:
    […] Sam entscheidet sich, mit Ruby Lilith den Garaus zu machen, damit ein für alle mal mit der „Arbeit“ Schluss ist

    Na klar. /:)

    #395058
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;396711 wrote:
    Stampede;311800 wrote:
    […] Sam entscheidet sich, mit Ruby Lilith den Garaus zu machen, damit ein für alle mal mit der „Arbeit“ Schluss ist

    Na klar. /:)
    Weiß man’s? :p

    #395072
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;396989 wrote:
    Roland Deschain;396711 wrote:
    Stampede;311800 wrote:
    […] Sam entscheidet sich, mit Ruby Lilith den Garaus zu machen, damit ein für alle mal mit der „Arbeit“ Schluss ist

    Na klar. /:)

    Weiß man’s? :p

    Nein. :-w

    #396038
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Langweilig! Durch und durch langweilig! Die Grundidee an sich ist zwar nicht schlecht gewesen, aber irgendwie kam nichts, aber auch so gar nichts rüber. Diente wohl einzig und allein dem Zweck, dass Sam mal über seine Greisenzeiten nachdenkt. Er will, wenn er mal das Rentenalter erreicht, keine Monster mehr jagen. Deshalb schließt er sich jetzt mit Ruby zusammen, und will den Grund allen Übels bekämpfen…. ähm ja, also da sind wir ja mal gespannt /:) Dean sagt er vorsichtshalber erst gar nicht Bescheid, sondern macht sich einfach vom Acker.

    Schmunzler der Folge: Die alten Zauberer schicken Dean zum Chief, der gleich die peitsche schwingt =)

    Oh, und wir haben von Ruby erfahren, dass bereits 36 der 66 Siegel gebrochen wurden, die am Ende dann den Teufel auferstehen lassen sollen. Leider hat man von den Siegeln nicht wirklich viel mitbekommen.

    #396040
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;398687 wrote:
    Oh, und wir haben von Ruby erfahren, dass bereits 36 der 66 Siegel gebrochen wurden, die am Ende dann den Teufel auferstehen lassen sollen. Leider hat man von den Siegeln nicht wirklich viel mitbekommen.

    Finde ich aber gut. Ein Siegel pro Folge, das wäre öde. So wird deutlich, dass die Winchesters nur einen Bruchteil davon mitkriegen und nicht alles verhindern bzw generell die Sache nicht wirklich aufhalten können. Macht die ganze Sache pessimistischer und somit besser in meinen Augen #hallo#

    #435990
    paleiko
    Mitglied

    Puh weiß echt nicht was ich von der Folge halten.
    So wirklich spannend fand ich sie nicht. Einzig die Wendung am Ende der Folge war ganz nett das es dann doch der beste Freund war und er plötzlich wieder jung war.
    Sam entschließt sich dann wohl wieder dazu seine Fähigkeiteneinszsetzten. Da er das nicht sein Leben lang machen möchte sondern das es irgendwann auch ein Ende haben soll. Finde ich wirklich gut, habe ich drauf gewartet!

    #485949
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Ich fand sie nicht so schlecht. Vermutlich bin ich viel weniger kritisch und viel leichter zufriedenzustellen als ihr, aber mir macht das nichts. 152.gif

    Die Geschichte war in Ordnung, die Magier auch, das Zauberstück zum Schluss – gut, nicht so gruslig wie die letzte Folge, aber es gab schon schlechtere. Dass Sam mit Ruby mitgeht… da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Lässt er Dean wieder ohne Worte alleine sitzen? Hat er ja ab und an schon mal gemacht und es hat nie gut geendet.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.