4×12 – Krank geschrieben | Blowing Smoke

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor

While trying to navigate a crisis, Don encounters an old friend.

tvguide.com

Stampede
    Mitglied

Und die nächste geniale Folge #mh#
    Und dabei ging es in der ersten Hälfte eher zähflüssig zu, vor allem die Handlung mit Midge, aber was in der zweiten Hälfte abging war herausragend und atemlos gut, muss zugeben, dass ich bei Dons Tat sogar Gänsehaut hatte #hallo#

Don blitzt bei dem von Faye arrangierten Termin mit Ketchum McLeod, einer Tochterfirma von Heinz Ketchup, wenn ich das richtig verstanden habe (???) ab, weil die für ihre Entscheidung zu lang brauchen und sich nicht sicher sind, ob SCDP dann überhaupt noch existiert. Außerdem lässt der Typ durchblicken, dass Don das Gespräch versaut hat, weil er kein Account Man ist. Don sauer und total verzweifelt, dem geht echt der Hintern auf Grundeis und in der Szene tat er mir schon sehr leid, weil er einfach nichts mehr im Griff hat #sad#

Der Finanztyp bringt wieder neue Hoffnung rein, weil er ein Treffen mit Phillip Morris arrangieren will, so dass SCDP evtl die Möglichkeit hat, an Marlboro ranzukommen. Das geht aber auch in die Hose, weil Morris SCDP nur dazu benutzt hat, um die Firma, die den Auftrag bekommen hat, zu besseren Konditionen zu bewegen. Wieso Roger dann den Finanztyp als Arschloch bezeichnet hat hab ich nicht kapiert, der kann doch da nix für #hm#
    Aber da sprach definitiv der Frust raus, und in der anschließenden Sitzung war die Angst deutlich spürbar, alle sind nervös, alles zu verlieren und auf der Straße zu stehen.
    Ken denkt, er müsse barfuß im Park heiraten und Pete will aus einem Taxi Geschäfte machen, damit Lane Büroflächenmiete sparen kann #ugly#
    Also der Humor ging nicht verloren, aber die Stimmung war schon sehr bedrückend und alle standen unter Strom, selbst Don war mit den Nerven am Enden und gereizt ohne Ende.

Lane schlägt vor, dass jeder 100K und Pete 50K aus dem Privatvermögen einzahlt, damit sie wenigstens noch ein paar Monate überleben können, freilich mit Personalabbau.
    Und Roger ist das Kleinkunden-Sammeln zu müßig und will lieber an die Großgroßkunden ran /:) Also der hat ja schon seit längerem den Bezug zur Realität verloren, sowas ist ja noch schwerer machbar als normale Kunden zu gewinnen /:)
    Pete derweil kann die 50K nicht zahlen und kriegt zudem Verbot von Trudy. Fand ich alles schon sehr bitter, Pete tat mir auch leid #sad#
    Und am Ende zahlt dann Don Petes Anteil #8o# Überraschend, aber nobel. Klasse Aktion von Don #hallo#

Und was in den letzten 15 Minuten kam war der absolute Abschuss der Geschichte #8o#
    Don lässt einen Zeitungsartikel veröffentlichen, in dem er sagt, dass er froh ist, kein Produkt mehr in seiner Firma zu haben, das krank und unglücklich macht und gibt zugleich öffentlich ein Empfehlungsschreiben für seine Konkurrenten aus, dass Tabakfirmen bitte sich an die wenden sollen #8o# Damit er endlich wieder ruhig schlafen kann #8o#
    Wahnsinnig krasse Kamikaze-Verzweiflung-Aktion, die Partner sind zurecht sauer und schreien Don an, dass er egoistisch, ungeduldig und kindisch gehandelt und der Firma dadurch endgültig den Todesstoß versetzt hat #8o#
    Cooper lässt sich sogar seine Schuhe holen und haut ab #8o# Und meint noch, dass er mit Don als Partner ein Monster erschaffen hat #8o#
    Wahnsinn, was da abging….
    Und Don versucht das zu rechtfertigen, indem er sagt, es wäre eine subtile Werbung für SCDP, aber irgendeiner bringt dann den Einwand, dass zukünftige Kunden immer das Gefühl haben werden, dass SCDP die Verträge auflöst, wie es ihnen passt.
    Hochinteressante Diskussion und Zündstoff drin, hat mich begeistert vom Hocker gerissen #hallo# Bin gespannt, ob Dons Plan funktioniert.
    Immerhin ist Roger froh, dass er nun nicht mehr der Schuldige ist, der die Firma auf dem Gewissen hat :D

Harrys Angst, allen ihre Entlassung mitzuteilen war unbegründet, aber am Ende müssen doch viele gehen. War ein tragisches Ende dieser genialen Folgen und Handlung #sad#
    Auch Faye arbeitet nicht mehr für SDCP, das hat auch alle getroffen. Aber so darf sie sich dann wenigstens mit Don endlich in der Öffentlichkeit sehen lassen #hallo#

Bin echt hochgespannt, wie es im Finale weitergehen wird und ob SCDP nun wirklich diese Anti-Raucher-Kampagne wirklich machen wird

Fies fand ich noch den Robert Kennedy-Anruf von Arschloch Ted X-( Aber wäre auch zu krass gewesen, wenn da echt Kennedy angerufen und Don beglückwünscht hätte #ugly#

Also was die eh schon sehr gut Staffel nach 4×10 und dem Ausstieg von Lucky Strike nochmal an Dramatik und Spannung hinzugewonnen hat ist echt genial #mh#

Nebenhandlungen, die meiner Meinung nach total unnötig waren und überhaupt nicht in die Folge gepasst haben:

– Midge trifft Don, aber nur, weil sie will, dass er ihr ein Bild abkauft, um Geld für Heroin haben zu können. War zwar irgendwie lahm, aber dennoch tragisch zu sehen #sad#
    Und heftig, wie sie lieber 120$ in Cash nimmt statt 300$ in Scheck #sad#

– Sally macht Fortschritte bei der Psychiaterin und ist nicht mehr so wütend Dafür braucht Betty eine Psychiaterin und am besten die von Sally. Was deutlich zu sehen und hat sie irgendwo auch selbst zugegeben.

– Glen, der Möchtegern-allwissende und pseudocoole Fettsack spielt Football, alles klar #ugly#
    Aber die Gespräche zwischen ihm und Sally haben mir dennoch gut gefallen :-)
    Betty erwischt die beiden und will nun doch den Umzug, was Sally fertig macht. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder wegrennen würde….

Anonym
    Gast

Don ist nun natürlich auf der Suche nach potenziellen Neukunden. Ist allerdings keineswegs einfach die Kunden zu überzeugen, eine angeschlagene Firma ist halt nicht so vertrauenswürdig wie Don das gerne hätte. Die Firma Heinz lässt ihn trotz generellem Interesse abblitzen, so schnell geht das leider nicht, was jetzt? „You’re a certain kind of girl and tobbaco is your ideal boyfriend.“ Da bin ich mal gespannt, dachte man wollte schon bewusst aus der Zigarettenwerbung aussteigen. Phillip Morris könnte der Retter sein, ein Meeting gibt es. Einsparen muss man dennoch. „Why even have an office? Why don’t we just work out of a cab?“ :D Und dann gab’s noch eine schlechte Nachricht: Morris geht zur Konkurrenz. Und dann stehen Kürzungen an, Cooper-Sterling müssen je 100.000 $ Kaution legen, die anderen 3 wohl jeweils 50 Riesen. Kann man Peggy, Harry und Kenneth nicht verübeln dass sie an den Wänden mitlauschen.

Völlig aus dem nichts kam Don und seine Gedankenstimme, hier an der Schreibmaschine: „Why I’m quitting tabacco.“ Er ist froh darüber, dass man nichts mehr mit Zigaretten zu tun hat, weil es für ihn keine Herausforderung ist, da die Kunden abhängig sind, also immer kaufen, egal wie gut man wirbt. Sogar das mit den Krankheiten erwähnt er. Schon sehr überraschend. „But there was money in it.“ Beeindruckend auf den ersten Blick, ein schlauer Plan von Don Draper auf den Zweiten. Da lässt er doch tatsächlich einen Zeitungsartikel drucken in dem er sich als das Gewissen hinstellt, dass eben froh ist, nicht mehr mit der Abhängigkeit seiner Kunden viel Geld zu machen. Wenn man selber nicht Erfolg hat dreht man den Spieß einfach um, das hat bei dem Werbespot schon geklappt und nun hier wohl auch. Don ist so ein Hundianer, bezeichnend hat natürlich jeder Geschäftsmann im Lande diesen Artikel gelesen, fand es klasse wie neben dem Voice Over Henry, Pete, Roger und alle Angestellten mit der Zeitung gezeigt wurden. Seine Partner waren ob diesem gewagten Selbstmordkommando nicht begeistert. „So no one is happy about this?“ Allerdings rief der „Senator“ an, wie ernst Don’s Rundbrief gemeint merkte man an der Zigarette die er kurz davor rauchte. ;) Und der Anruf war eine Verarschung von einem Konkurrenten. Na toll. Bert sieht Don als Monster, als Wahnsinnigen und will raus aus der Sache – am Ende verlässt er die Firma vorerst, vielleicht für immer. „You know this could work.“ Riskant, schwierig, hoffe es geht auf.

Stark war auch das Treffen von Don und Peggy in seinem Büro, erst erfährt sie von den anstehenden Kündigungen, viel wichtiger allerdings, ihr Satz von wegen “ich dachte du würdest nichts von solchen riskanten Aktionen halten” und ihr Lächeln – vor einiger Zeit war Don noch mächtig sauer als Peggy diese Schinkenaktion durchführte, jetzt leistet er sich selber so einen öffentlichen Stunt. Die Faye muss kündigen, dafür kann sie Don nun öffentlich treffen. Ironie des Schicksals, die Firma bekommt einen Anruf für eine Anti-Raucherkampagne, natürlich wäre sie unentgeltlich, aber zumindest würde man das Image aufpolieren. Kündigen müssen aber passieren. Schade um Danny, er kam, war Sekunden lang zu sehen und ist schon wieder weg. #hm# War schon traurig, dass sie die Mitarbeiter kündigen mussten.

Pete hat die 50 Riesen die er als Partner für die Firma hinterlegen muss nicht, bitter. Daheim bekam er mächtig Ärger mit Trudy, weil er um seine Partnerschaft nicht zu verlieren eben das Geld zahlen müsste, 22.000 $ aber gerade mal auf dem Konto liegen hat. Trudy verbietet also weiteres Geld in die Firma zu stecken, will das versprochene Haus haben, leider wird daraus nichts. Alison Brie hat mir in ihrer ersten richtigen emotionalen Szene richtig gut gefallen. Allerdings gab es am Ende eine Überraschung: Don hat Pete’s Anteil bezahlt. #8o# Erfuhr der aber auch eher zufällig. Ein Kopfnicken sagt manchmal mehr als 1000 Worte und weiß zu beeindrucken, das ist eine Kunst, hier geschafft, also das ist schon klasse von Don, er weiß was Pete für ihn getan hat und hat sich nun richtig dick revanchiert. :-)

Don traf auf seine alte Bekannte Midge, die zum Glück einen Freund hat. ;) Der ist Künstler und wollte Don natürlich gleich eins seiner Werke andrehen, war schon etwas fragwürdig wie er auf Don’s Mitleid hoffte und daraus auch keinen Hehl machte. /:) Ts, was für einen Penner hat sie sich denn da bitte geangelt? #roll# Midge allerdings war auch keinesfalls glücklich, hat man ganz klar gemerkt, dass es ihr nicht besonders gut ging. 300 Dollar von Don waren eher aus Mitleid, war eine komische Kurgeschichte dieses Treffen. Wirklich reingepasst hat sie in diese Folge auch nicht, man wollte Don wohl eine kleine Geschichte außerhalb der Firma zeigen, war nicht besonders toll.

Eine kleine Überraschung bahnt sich bei Betty an, Sally will doch tatsächlich mit ihr und Henry Dinner haben. Freut mich natürlich sehr. Süß fand ich Glenn und Sally, die beiden werden sicher in 10 Jahren ein Paar werden. :-) Warum sie sich so zum Guten gewandelt hat ist mir nicht klar, Glenn ist auch beim Psychiater, allerdings hat er seine Tante durchschaut, hat Sally dann wohl auch mit dieser Edna gemacht. Sally hingegen will nicht zu einer anderen Psychiaterin gehen, sondern nur mit Dr. Edna über Sally reden. Dafür waren die Szenen zwischen ihr und Glenns süß. #rot# Leider muss sich die zickige Betty einmischen und Sally einreden, Glenn sei ein böser Bude. #roll# Da frag ich mich schon. Und deshalb will sie gleich umziehen, auch wenn das schon länger geplant war genau deshalb. Arme Sally, alles was zu hören bekam war ein „she’ll get over it“ – Betty darf man in der 4. Staffel einfach nicht gerne haben, boah, arme Sally. #sad#

Fazit: Eine weitere gelungene Folge, sie fing gemächlich an, steigerte sich aber und die Zeit verging wie ich es in Staffel 4 weitgehend gewohnt bin rasant. Don und sein Stunt, die Firma wohl doch nicht abgeschrieben. Sonst gab es wenig, Sally und Glenn fand ich schön, leider zum Scheitern verurteilt. War jetzt nicht ganz so gut wie die letzten Folgen, aber gut absolut. Freu mich nicht aufs Finale, weil es dann für mindestens ein Jahr Pause gibt. 4/5. :-)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;456796 wrote:
    Don ist nun natürlich auf der Suche nach potenziellen Neukunden. Ist allerdings keineswegs einfach die Kunden zu überzeugen, eine angeschlagene Firma ist halt nicht so vertrauenswürdig wie Don das gerne hätte.

Da hilft nicht mal der Name „Don Draper“ was….
    Schon krass, wie verzweifelt Don da war, und er hat auch bestimmt gemerkt, dass sein Name nicht mal halb so viel zählt, wie es ihm immer eingeredet wird…

„You’re a certain kind of girl and tobbaco is your ideal boyfriend.“ Da bin ich mal gespannt, dachte man wollte schon bewusst aus der Zigarettenwerbung aussteigen.

Warum dachtest du das da? :-?

„Why even have an office? Why don’t we just work out of a cab?“ :D

Sarkamsus :D

Cooper-Sterling müssen je 100.000 $ Kaution legen, die anderen 3 wohl jeweils 50 Riesen.

Nee, alle müssen 100K zahlen und nur Pete 50K #hallo#

Völlig aus dem nichts kam Don und seine Gedankenstimme, hier an der Schreibmaschine: „Why I’m quitting tabacco.“ Er ist froh darüber, dass man nichts mehr mit Zigaretten zu tun hat, weil es für ihn keine Herausforderung ist, da die Kunden abhängig sind, also immer kaufen, egal wie gut man wirbt. Sogar das mit den Krankheiten erwähnt er. Schon sehr überraschend. „But there was money in it.“ Beeindruckend auf den ersten Blick, ein schlauer Plan von Don Draper auf den Zweiten. Da lässt er doch tatsächlich einen Zeitungsartikel drucken in dem er sich als das Gewissen hinstellt, dass eben froh ist, nicht mehr mit der Abhängigkeit seiner Kunden viel Geld zu machen. Wenn man selber nicht Erfolg hat dreht man den Spieß einfach um, das hat bei dem Werbespot schon geklappt und nun hier wohl auch. Don ist so ein Hundianer, bezeichnend hat natürlich jeder Geschäftsmann im Lande diesen Artikel gelesen, fand es klasse wie neben dem Voice Over Henry, Pete, Roger und alle Angestellten mit der Zeitung gezeigt wurden.

Eine der genialsten Szenen der gesamten Serie #mh#

Allerdings rief der „Senator“ an, wie ernst Don’s Rundbrief gemeint merkte man an der Zigarette die er kurz davor rauchte. ;) Und der Anruf war eine Verarschung von einem Konkurrenten.

Muss ehrlich zugeben, dass ich auch drauf reingefallen bin, Robert Kennedy wurde schon sehr gut nachgeahmt #rot#

Na toll. Bert sieht Don als Monster, als Wahnsinnigen und will raus aus der Sache – am Ende verlässt er die Firma vorerst, vielleicht für immer.

Nicht ganz dicht ist der, vor allem die Aussage mit dem Monster war ja unter aller Kanone #hm#

Stark war auch das Treffen von Don und Peggy in seinem Büro, erst erfährt sie von den anstehenden Kündigungen, viel wichtiger allerdings, ihr Satz von wegen “ich dachte du würdest nichts von solchen riskanten Aktionen halten” und ihr Lächeln – vor einiger Zeit war Don noch mächtig sauer als Peggy diese Schinkenaktion durchführte, jetzt leistet er sich selber so einen öffentlichen Stunt.

Ja, fand ich auch klasse #hallo#

Schade um Danny, er kam, war Sekunden lang zu sehen und ist schon wieder weg. #hm# War schon traurig, dass sie die Mitarbeiter kündigen mussten.

Um Danny tats mir nicht leid, um die anderen schon #sad#

Pete hat die 50 Riesen die er als Partner für die Firma hinterlegen muss nicht, bitter. Daheim bekam er mächtig Ärger mit Trudy, weil er um seine Partnerschaft nicht zu verlieren eben das Geld zahlen müsste, 22.000 $ aber gerade mal auf dem Konto liegen hat. Trudy verbietet also weiteres Geld in die Firma zu stecken, will das versprochene Haus haben, leider wird daraus nichts.

Und nichtmal den Schwiegervater durfte er anpumpen…..

Alison Brie hat mir in ihrer ersten richtigen emotionalen Szene richtig gut gefallen.

Wieso denn die erste, die hatte doch schon einige emotionale Szenen #hm#

Allerdings gab es am Ende eine Überraschung: Don hat Pete’s Anteil bezahlt. #8o# Erfuhr der aber auch eher zufällig. Ein Kopfnicken sagt manchmal mehr als 1000 Worte und weiß zu beeindrucken, das ist eine Kunst, hier geschafft, also das ist schon klasse von Don, er weiß was Pete für ihn getan hat und hat sich nun richtig dick revanchiert. :-)

So siehts aus. Fand ich klasse von Don, aber der weiß ja, dass Pete viel weiß und für ihn damals vor einigen Folgen den Kopf riskiert hat, indem er den 4Mio-Account abgeben musste #hallo#

Don traf auf seine alte Bekannte Midge, die zum Glück einen Freund hat. ;) Der ist Künstler und wollte Don natürlich gleich eins seiner Werke andrehen, war schon etwas fragwürdig wie er auf Don’s Mitleid hoffte und daraus auch keinen Hehl machte. /:)

Das waren doch aber die Bilder von Midge, oder? :-?

Ts, was für einen Penner hat sie sich denn da bitte geangelt? #roll# Midge allerdings war auch keinesfalls glücklich, hat man ganz klar gemerkt, dass es ihr nicht besonders gut ging.

„Nicht gut“ ist ja wohl etwas sehr mild, die ist ein Heroin-Junkie #vertrag#

Süß fand ich Glenn und Sally, die beiden werden sicher in 10 Jahren ein Paar werden. :-)

Ja, klar….. #ugly#

Warum sie sich so zum Guten gewandelt hat ist mir nicht klar, Glenn ist auch beim Psychiater, allerdings hat er seine Tante durchschaut, hat Sally dann wohl auch mit dieser Edna gemacht.

Jupp, denke ich auch, dass sie ihre Therapeutin eiskalt angelogen hat #hallo#

Dafür waren die Szenen zwischen ihr und Glenns süß. #rot# Leider muss sich die zickige Betty einmischen und Sally einreden, Glenn sei ein böser Bude. #roll# Da frag ich mich schon.

Naja, abstreiten, dass Glen ein Psychopath ist, kann man ja wohl nicht #vertrag#

Betty darf man in der 4. Staffel einfach nicht gerne haben

Stimmt, die hat sich schon krass gewandelt, und dabei mochte ich die vorher echt gerne #sad#

Fazit: Eine weitere gelungene Folge, sie fing gemächlich an, steigerte sich aber und die Zeit verging wie ich es in Staffel 4 weitgehend gewohnt bin rasant.

Jupp, die 4.Staffel ist echt super #hallo#

Don und sein Stunt, die Firma wohl doch nicht abgeschrieben.

Naja, erstmal abwarten, ich sehe die Chancen 50:50

Freu mich nicht aufs Finale, weil es dann für mindestens ein Jahr Pause gibt. 4/5. :-)

Urgh, ein Jahr #argh# #sad#

Anonym
    Gast
    Stampede;456985 wrote:
    Don ist nun natürlich auf der Suche nach potenziellen Neukunden. Ist allerdings keineswegs einfach die Kunden zu überzeugen, eine angeschlagene Firma ist halt nicht so vertrauenswürdig wie Don das gerne hätte.

Da hilft nicht mal der Name „Don Draper“ was….
    Schon krass, wie verzweifelt Don da war, und er hat auch bestimmt gemerkt, dass sein Name nicht mal halb so viel zählt, wie es ihm immer eingeredet wird…

Ja, das ist schon eine Sache, alle haben viel Respekt für ihn übrig, aber er alleine kann es nicht richten. Er selber könnte natürlich überall einen Job finden, macht er aber zum Glück nicht. Ich finde schon, dass Draper eine Art Marke ist, nur ist es halt auch so, dass die Kunden verständlicherweise ihr Geld nicht beim Fenster rauswerfen wollen, verübel ich ihnen nicht.

Stampede;456985 wrote:
    „You’re a certain kind of girl and tobbaco is your ideal boyfriend.“ Da bin ich mal gespannt, dachte man wollte schon bewusst aus der Zigarettenwerbung aussteigen.

Sag ich dir: Weil mal dieses neue Gesetzt gesagt wurde, dass Sportler nicht mehr werben dürfen oder sowas, deshalb, wegen den verschärften Gesetzten. Dachte ich halt nur so.

Stampede;456985 wrote:
    „Why even have an office? Why don’t we just work out of a cab?“ :D

Sarkamsus :D

Sarkamsus purus. #ugly# War ein cooler Spruch von Pete.

Stampede;456985 wrote:
    Cooper-Sterling müssen je 100.000 $ Kaution legen, die anderen 3 wohl jeweils 50 Riesen.

Okay, ich hatte mir das auch überlegt, dachte aber Senior wäre halt die Senioren. #ugly# Also dann halt so. #hallo#

Stampede;456985 wrote:
    Allerdings rief der „Senator“ an, wie ernst Don’s Rundbrief gemeint merkte man an der Zigarette die er kurz davor rauchte. ;) Und der Anruf war eine Verarschung von einem Konkurrenten.

Muss ehrlich zugeben, dass ich auch drauf reingefallen bin, Robert Kennedy wurde schon sehr gut nachgeahmt #rot#

Ich wäre auf alles reingefallen, und wenn die Monroe oder John F. angerufen hätten. #pfeifen#

Stampede;456985 wrote:
    Na toll. Bert sieht Don als Monster, als Wahnsinnigen und will raus aus der Sache – am Ende verlässt er die Firma vorerst, vielleicht für immer.

Nicht ganz dicht ist der, vor allem die Aussage mit dem Monster war ja unter aller Kanone #hm#

Ach, Bert nehme ich das nicht übel, der war halt aufgebracht, wie er zu Don stand wissen wir ja gar nicht, er hat ihn wohl walten lassen weil er Erfolg brachte, aber wirklich viel vom ihm halten scheint er nicht.

Stampede;456985 wrote:
    Schade um Danny, er kam, war Sekunden lang zu sehen und ist schon wieder weg. #hm# War schon traurig, dass sie die Mitarbeiter kündigen mussten.

Ich hab explizit Danny erwähnt, weil der extra so in einer Substoryline in die Firma kam, aber schon wieder geht ohne wirklich zu sehen zu sein. Ist halt so, der Darsteller wird wohl auch nicht nein gesagt haben mal bei MM zu landen. Um die anderen tat es mir auch leid, war schon traurig.

Stampede;456985 wrote:
    Pete hat die 50 Riesen die er als Partner für die Firma hinterlegen muss nicht, bitter. Daheim bekam er mächtig Ärger mit Trudy, weil er um seine Partnerschaft nicht zu verlieren eben das Geld zahlen müsste, 22.000 $ aber gerade mal auf dem Konto liegen hat. Trudy verbietet also weiteres Geld in die Firma zu stecken, will das versprochene Haus haben, leider wird daraus nichts.

Und nichtmal den Schwiegervater durfte er anpumpen…..

Womit Trudy auch Recht hat, damit macht er sich nur schwer abhängig und das ist absolut nicht gut.

Stampede;456985 wrote:
    Alison Brie hat mir in ihrer ersten richtigen emotionalen Szene richtig gut gefallen.

Aber so laut habe ich sie bisher noch nicht erlebt und ich gucke sie ja derzeit täglich. :-)

Stampede;456985 wrote:
    Allerdings gab es am Ende eine Überraschung: Don hat Pete’s Anteil bezahlt. #8o# Erfuhr der aber auch eher zufällig. Ein Kopfnicken sagt manchmal mehr als 1000 Worte und weiß zu beeindrucken, das ist eine Kunst, hier geschafft, also das ist schon klasse von Don, er weiß was Pete für ihn getan hat und hat sich nun richtig dick revanchiert. :-)

So siehts aus. Fand ich klasse von Don, aber der weiß ja, dass Pete viel weiß und für ihn damals vor einigen Folgen den Kopf riskiert hat, indem er den 4Mio-Account abgeben musste #hallo#

Genau, das mit dem Account fiel mir auch ein, und Don hat ja auch da Pete verteidigt und wir erinnern uns noch wie er wegen Roger/Lucky Strike sagte: Bei Pete wäre das nicht passiert. Also weiß er auch, dass das Geld in guten Händen ist. :-) War toll, Pete macht sich sehr gut.

Stampede;456985 wrote:
    Don traf auf seine alte Bekannte Midge, die zum Glück einen Freund hat. ;) Der ist Künstler und wollte Don natürlich gleich eins seiner Werke andrehen, war schon etwas fragwürdig wie er auf Don’s Mitleid hoffte und daraus auch keinen Hehl machte. /:)

Das waren doch aber die Bilder von Midge, oder? :-?

Dachte der wäre auch Künstler, die Bilder waren aber wohl von ihr, ja.

Stampede;456985 wrote:
    Ts, was für einen Penner hat sie sich denn da bitte geangelt? #roll# Midge allerdings war auch keinesfalls glücklich, hat man ganz klar gemerkt, dass es ihr nicht besonders gut ging.

Ich kenn mich da nicht so aus mit. #hm#

Stampede;456985 wrote:
    Süß fand ich Glenn und Sally, die beiden werden sicher in 10 Jahren ein Paar werden. :-)

Ja, klar….. #ugly#

X-( Jetzt lass mir doch meine Traumfantasie. :p

Stampede;456985 wrote:
    Warum sie sich so zum Guten gewandelt hat ist mir nicht klar, Glenn ist auch beim Psychiater, allerdings hat er seine Tante durchschaut, hat Sally dann wohl auch mit dieser Edna gemacht.

Und somit das komische Quartett-Spiel gewonnen. :D

Stampede;456985 wrote:
    Dafür waren die Szenen zwischen ihr und Glenns süß. #rot# Leider muss sich die zickige Betty einmischen und Sally einreden, Glenn sei ein böser Bude. #roll# Da frag ich mich schon.

Naja, abstreiten, dass Glen ein Psychopath ist, kann man ja wohl nicht #vertrag#

Das ist allerdings schon hart, er hat Sally überhaupt nix getan, Betty würde doch keinen Jungen mögen der mit ihrer Tochter abhängt.

Stampede;456985 wrote:
    Betty darf man in der 4. Staffel einfach nicht gerne haben

Stimmt, die hat sich schon krass gewandelt, und dabei mochte ich die vorher echt gerne #sad#

Ich hoffe ihr passiert was. #devil2#

Stampede;456985 wrote:
    Fazit: Eine weitere gelungene Folge, sie fing gemächlich an, steigerte sich aber und die Zeit verging wie ich es in Staffel 4 weitgehend gewohnt bin rasant.

Jupp, die 4.Staffel ist echt super #hallo#

SO SCHÖN hier mit du. hug.gif

Stampede;456985 wrote:
    Don und sein Stunt, die Firma wohl doch nicht abgeschrieben.

Naja, erstmal abwarten, ich sehe die Chancen 50:50

Abgeschrieben heißt ja nur, dass man es vertagt hat. Könnte sein, dass wir nach S3 Finale auch hier ein blaues Wunder erleben wo sich vieles verändert (wobei es eigentlich mehr oder weniger beim Alten blieb, sah nicht viel anders aus).

Stampede;456985 wrote:
    Freu mich nicht aufs Finale, weil es dann für mindestens ein Jahr Pause gibt. 4/5. :-)

#cry# SO MEAN zu mir. #sad#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;457002 wrote:
    Er selber könnte natürlich überall einen Job finden, macht er aber zum Glück nicht. Ich finde schon, dass Draper eine Art Marke ist, nur ist es halt auch so, dass die Kunden verständlicherweise ihr Geld nicht beim Fenster rauswerfen wollen, verübel ich ihnen nicht.

Ich auch nicht. Ist ja auch verstädnlich, wenn man weiß, dass die Firma nicht mehr bestehen könnte in einigen Monaten. Und dass Don binnen Sekunden einen neuen guten hochbezahlten Job finden wird, glaube ich auch, der kann sich ja jetzt schon kaum vor Angeboten retten :-)

Stampede;456985 wrote:

Sag ich dir: Weil mal dieses neue Gesetzt gesagt wurde, dass Sportler nicht mehr werben dürfen oder sowas, deshalb, wegen den verschärften Gesetzten. Dachte ich halt nur so.

Gut gedacht, Herr Numb, gut gedacht :>

Stampede;456985 wrote:

Okay, ich hatte mir das auch überlegt, dachte aber Senior wäre halt die Senioren. #ugly#

Naja, Pete ist ja noch nicht so lange dabei, fand ich eigentlich gut von den anderen, dass sie seinen Anteil halbiert haben #hallo#

Stampede;456985 wrote:

Ich wäre auf alles reingefallen, und wenn die Monroe oder John F. angerufen hätten. #pfeifen#

Naja, die können heutzutage schwerlich bei dir anrufen :D

Stampede;456985 wrote:

Ach, Bert nehme ich das nicht übel, der war halt aufgebracht, wie er zu Don stand wissen wir ja gar nicht, er hat ihn wohl walten lassen weil er Erfolg brachte, aber wirklich viel vom ihm halten scheint er nicht.

Stimmt, das hat er denke ich auch schon früher mal durchblicken lassen, dass er von Don nicht viel hält :-?

Stampede;456985 wrote:

Ich hab explizit Danny erwähnt, weil der extra so in einer Substoryline in die Firma kam, aber schon wieder geht ohne wirklich zu sehen zu sein.

Stimmt, somit war die Storyline mit Danny eigentlich total sinnlos #hm#

Stampede;456985 wrote:

Aber so laut habe ich sie bisher noch nicht erlebt und ich gucke sie ja derzeit täglich. :-)

Als Pete damals in Staffel 1 das Gewehr besorgt hat ist sie denke ich auch laut geworden :D

Stampede;456985 wrote:

Genau, das mit dem Account fiel mir auch ein, und Don hat ja auch da Pete verteidigt und wir erinnern uns noch wie er wegen Roger/Lucky Strike sagte: Bei Pete wäre das nicht passiert. Also weiß er auch, dass das Geld in guten Händen ist. :-)

Genau #hallo#

Stampede;456985 wrote:

Ich kenn mich da nicht so aus mit. #hm#

Ich auch nicht, aber kann man sich ja wohl vorstellen :p

Stampede;456985 wrote:

Und somit das komische Quartett-Spiel gewonnen. :D

Stimmt, dieser Sieg war auch mehr als suspekt :D

Stampede;456985 wrote:

Das ist allerdings schon hart, er hat Sally überhaupt nix getan

Ändert nix dran, dass er ein Psychopath ist (siehe frühere Folgen)

Stampede;456985 wrote:

Wieso ich, du hast das doch mit dem einen Jahr geschrieben [-(

Anonym
    Gast
    Stampede;457250 wrote:
    Er selber könnte natürlich überall einen Job finden, macht er aber zum Glück nicht. Ich finde schon, dass Draper eine Art Marke ist, nur ist es halt auch so, dass die Kunden verständlicherweise ihr Geld nicht beim Fenster rauswerfen wollen, verübel ich ihnen nicht.

Ich auch nicht. Ist ja auch verstädnlich, wenn man weiß, dass die Firma nicht mehr bestehen könnte in einigen Monaten. Und dass Don binnen Sekunden einen neuen guten hochbezahlten Job finden wird, glaube ich auch, der kann sich ja jetzt schon kaum vor Angeboten retten :-)

Ist eigentlich ganz schon großzügig von ihm dazubleiben und nicht den Abflug zu machen. ;) Besonders heute hat er ja mit seiner Aktion wenig Freunde gefunden, allerdings hat er genau gewusst, dass er es sich leisten kann, weil verlieren hat er nichts, er hat viel Geld, er kriegt an jeder Ecke einen neuen Job, von daher kann er.

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Gut gedacht, Herr Numb, gut gedacht :>

/:) Wer hat sich da in deinen Account gehackt. :-w :D Ich hab manchmal ganz unregelmäßig meine lichten Momente. ;)

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Okay, ich hatte mir das auch überlegt, dachte aber Senior wäre halt die Senioren. #ugly#

Naja, Pete ist ja noch nicht so lange dabei, fand ich eigentlich gut von den anderen, dass sie seinen Anteil halbiert haben #hallo#

Ja, das ist schon fair, er hatte noch gar nicht die Möglichkeit so viel zu verdienen, allerdings war es ein harter Schlag, hätte er gewusst, dass er mal 50 Riesen Kaution ablegen müsste hätte er wohl auf eine Partnerschaft verzichtet. Du meinst wegen den 50 Grands, dass es damals so vereinbart wurde mit der Hälfte oder wurde das jetzt erst so entschieden?

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

:p Doch nicht heute, damals in 1965/66. :D Das wäre damals auch nicht möglich gewesen. ;)

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Ich hab explizit Danny erwähnt, weil der extra so in einer Substoryline in die Firma kam, aber schon wieder geht ohne wirklich zu sehen zu sein.

Stimmt, somit war die Storyline mit Danny eigentlich total sinnlos #hm#

Joey war ja auch nur kurz zu sehen, hatte aber immerhin diese „legendäre“ Zeichnung gefertigt, Danny hingegen hat Don einen Werbespruch stehlen lassen. #hm#

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Als Pete damals in Staffel 1 das Gewehr besorgt hat ist sie denke ich auch laut geworden :D

Staffel 1 ist schon lange her. ;)

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Das ist allerdings schon hart, er hat Sally überhaupt nix getan

Ändert nix dran, dass er ein Psychopath ist (siehe frühere Folgen)

Ich weiß schon, das er das Haus verwüstete war ein biss-chen extrem. #pfeifen# Dennoch ist es gemein, somit werden sich Betty-Sally doch nicht vertragen. #sad#

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Wieso ich, du hast das doch mit dem einen Jahr geschrieben [-(
    Und mich deshalb dran erinnert und deine Traurigkeit hat mir klargemacht, wie gemein das doch ist. Das „zu mir“ bezieht sich eh auf den Staffel 5 Start und nicht auf dich. #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;457314 wrote:
    Ist eigentlich ganz schon großzügig von ihm dazubleiben und nicht den Abflug zu machen. ;)

Don ist halt ehrenhaft und loyal (auf den Job bezogen), das kann man ihn gar nicht genug anrechnen :>

Besonders heute hat er ja mit seiner Aktion wenig Freunde gefunden, allerdings hat er genau gewusst, dass er es sich leisten kann, weil verlieren hat er nichts, er hat viel Geld, er kriegt an jeder Ecke einen neuen Job, von daher kann er.

Glaube ich nicht, dass sein Gedanke war „Egal, nach mir die Sintflut“. Mit der Aktion hat er wohl am allerwenigsten an sich gedacht, sondern einzig und allein an die Firma #vertrag#

Du meinst wegen den 50 Grands, dass es damals so vereinbart wurde mit der Hälfte oder wurde das jetzt erst so entschieden?

Dass mit der Hälfte haben die glaube ich so entschieden, aber dass er in Notfällen was von seinem Privatvermögen einzahlen muss stand in seinem Vertrag #hallo#

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

:p Doch nicht heute, damals in 1965/66. :D Das wäre damals auch nicht möglich gewesen. ;)

Oder so #ugly# :p

Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Stimmt. Aber es schaut ja im Moment Newmi Staffel 1 und vorher auch Claire, da wurde ich wieder dran erinnert

Anonym
    Gast
    Stampede;457372 wrote:
    Ist eigentlich ganz schon großzügig von ihm dazubleiben und nicht den Abflug zu machen. ;)

Don ist halt ehrenhaft und loyal (auf den Job bezogen), das kann man ihn gar nicht genug anrechnen :>

Der Don ist schon ein feiner Kerl. :-)

Stampede;457372 wrote:
    Besonders heute hat er ja mit seiner Aktion wenig Freunde gefunden, allerdings hat er genau gewusst, dass er es sich leisten kann, weil verlieren hat er nichts, er hat viel Geld, er kriegt an jeder Ecke einen neuen Job, von daher kann er.

Glaube ich nicht, dass sein Gedanke war „Egal, nach mir die Sintflut“. Mit der Aktion hat er wohl am allerwenigsten an sich gedacht, sondern einzig und allein an die Firma #vertrag#

Schon klar, aber er hat gewusst, dass er sich diese riskante Aktion leisten kann, egal wie sehr er was zu hören bekommt, ihm anhaben kann man nichts. Natürlich wollte er die Firma retten, wird ihm da schon gefallen wie es ist, Peggy macht sich immer besser, Pete überzeugt ihn ebenfalls, sich da mit neuen Menschen rumzuschlagen wird er wohl nicht wollen.

Stampede;457372 wrote:
    Du meinst wegen den 50 Grands, dass es damals so vereinbart wurde mit der Hälfte oder wurde das jetzt erst so entschieden?

Dass mit der Hälfte haben die glaube ich so entschieden, aber dass er in Notfällen was von seinem Privatvermögen einzahlen muss stand in seinem Vertrag #hallo#

Okay, das ist eigentlich nur logisch, Teilhaber sein bzw. Chef sein aber nur kassieren kann’s ja auch nicht sein. ;) Wäre ehrlich gesagt auch unmöglich, dass Pete auf 100.000 kommt, wenn er vorher normal verdiente und jetzt halt mehr, aber hat man ja gesehen, dass er gerade mal (klingt komisch) 22 Riesen gespart hatte.

Stampede;457372 wrote:
    Stampede;457250 wrote:
    Stampede;456985 wrote:

Stimmt. Aber es schaut ja im Moment Newmi Staffel 1 und vorher auch Claire, da wurde ich wieder dran erinnert
    :-w Du meaner Cheater! #8o# So arbeitest du also. :p Ich bin zu faul da viel zu schreiben, aber naja, man kann nicht alles doppelt gucken oder lesen. ;)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;457380 wrote:
    Stampede;457372 wrote:

Schon klar, aber er hat gewusst, dass er sich diese riskante Aktion leisten kann, egal wie sehr er was zu hören bekommt, ihm anhaben kann man nichts.

Aber ich denke, dass hätte er auch gemacht, wenn er nicht so hoch in dieser Branche angesehen wäre und nicht lockerleicht einen neuen Job bekommen würde.

Wäre ehrlich gesagt auch unmöglich, dass Pete auf 100.000 kommt, wenn er vorher normal verdiente und jetzt halt mehr, aber hat man ja gesehen, dass er gerade mal (klingt komisch) 22 Riesen gespart hatte.

Wenn sie von Pete 100K gefordert hätten hätte er bestimmt erst recht aufgemuckt, sein Buchstabe steht ja nicht mal im Firmenlogo :p

Anonym
    Gast
    Stampede;457384 wrote:
    Stampede;457372 wrote:

Schon klar, aber er hat gewusst, dass er sich diese riskante Aktion leisten kann, egal wie sehr er was zu hören bekommt, ihm anhaben kann man nichts.

Aber ich denke, dass hätte er auch gemacht, wenn er nicht so hoch in dieser Branche angesehen wäre und nicht lockerleicht einen neuen Job bekommen würde.

Schon? Naja, er hat auch einen dicken Batzen Geld auf Lager, er wusste einfach, dass es klappen kann und hat hochgepokert, er wird ja im schlimmsten Fall auch die Firma verlieren und das schmeckt ihm denke ich nicht, egal ob er dann gleich ne neue Stelle findet.

Stampede;457384 wrote:
    Wäre ehrlich gesagt auch unmöglich, dass Pete auf 100.000 kommt, wenn er vorher normal verdiente und jetzt halt mehr, aber hat man ja gesehen, dass er gerade mal (klingt komisch) 22 Riesen gespart hatte.

Wenn sie von Pete 100K gefordert hätten hätte er bestimmt erst recht aufgemuckt, sein Buchstabe steht ja nicht mal im Firmenlogo :p
    Klar, das wäre auch nicht okay gewesen, warum sollte ich so eine riesen Verantwortung übernehmen? Besonders da man die Firma ja quasi neugegründet hat hätte sich das erst in ein paar Jahren rentiert. Zum Firmennamen: Steht SCPD nicht für Sterling Campbell Pryce Draper? :D Wenn Cooper jetzt die Firma verlassen hat könnte man einfach das C austauschen und das wäre es. :-)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;457389 wrote:
    Zum Firmennamen: Steht SCPD nicht für Sterling Campbell Pryce Draper? :D Wenn Cooper jetzt die Firma verlassen hat könnte man einfach das C austauschen und das wäre es. :-)

Stimmt, da müsste man nix ändern :D
    War aber denke ich mal bestimmt so gedacht, weil Cooper ja eh schon etwas älter ist und wohl bestimmt nicht mehr so lang gemacht hätte :-?

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge.

SCDP versucht noch über die Schlappe von Lucky Strike hinweg zu kommen. Don versucht sein möglichstes bei Heinz, doch auch das geht nach hinten los. Also verfasst er am Ende einen öffentlichen Brief, indem er erklärt dass sich SCDP vom Tabak verabschiedet, aber jeder andere Klient bei ihnen noch willkommen ist. Die restlichen Partner sind natürlich nicht so begeistert, hat Don das ganze ohne ihr Einverständnis gemacht, und auch ihren Namen nicht drunter gesetzt, so dass es wirkt als würde er im Alleingang handeln.

Sally trifft sich wieder/immernoch mit dem komischen Nachbarsjungen. Doch irgendwann wird sie dann von Betty erwischt die sie dann wütend mit nach Hause nimmt. Schließlich fasst sie dann den Entschluss aus der Gegend wegzuziehen. Henry freut sich wie ein Schnitzel und Sally rennt weinend auf ihr Zimmer. Zwar sehr tragisch, aber auch verdammt klasse Szene muss ich sagen. Das Betty erst wegen sowas wegziehen will, und nicht schon voher weil Henry das gewünscht hat. Oder sie einfach aus dem Haus raus wollte oder sowas.

Stampede
    Mitglied
    Burning;457795 wrote:
    Die restlichen Partner sind natürlich nicht so begeistert, hat Don das ganze ohne ihr Einverständnis gemacht, und auch ihren Namen nicht drunter gesetzt, so dass es wirkt als würde er im Alleingang handeln.

Und dabei bedenken sie nicht, dass im Falle des Scheiterns von Dons Plan sie ja immer noch sagen können, dass es alleine Dons Idee war und sie nichts damit zu tun hatten, so dass letztendlich Don die ganze Schuld zugeschoben werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn Don genau diesen Hintergedanken dabei hatte #hallo#

Burning;457795 wrote:
    Henry freut sich wie ein Schnitzel

=)

Burning;457795 wrote:
    Das Betty erst wegen sowas wegziehen will, und nicht schon voher weil Henry das gewünscht hat. Oder sie einfach aus dem Haus raus wollte oder sowas.

Das zeigt, dass Betty nicht ganz richtig tickt #hm#

Anonym
    Gast
    Stampede;457810 wrote:
    Burning;457795 wrote:
    Die restlichen Partner sind natürlich nicht so begeistert, hat Don das ganze ohne ihr Einverständnis gemacht, und auch ihren Namen nicht drunter gesetzt, so dass es wirkt als würde er im Alleingang handeln.

Und dabei bedenken sie nicht, dass im Falle des Scheiterns von Dons Plan sie ja immer noch sagen können, dass es alleine Dons Idee war und sie nichts damit zu tun hatten, so dass letztendlich Don die ganze Schuld zugeschoben werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn Don genau diesen Hintergedanken dabei hatte #hallo#

Meinst du Don ist so edel und nimmt dann die ganze Schuld auf sich? :-? Ich weiß nicht …

Stampede;457810 wrote:
    Burning;457795 wrote:
    Das Betty erst wegen sowas wegziehen will, und nicht schon voher weil Henry das gewünscht hat. Oder sie einfach aus dem Haus raus wollte oder sowas.

Das zeigt, dass Betty nicht ganz richtig tickt #hm#Jep, aber das wissen wir ja schon was länger :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.