4×12 – ??? | Lazarus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #338378
    Anonym
    Gast

    Fiona gets out of jail. Frank is feeling like his old self.

    tvrage.com

    #484618
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale dieser durch die Bank phänomenalen Staffel ##um## Gab etliche Gänsehautszenen, positiver wie negativer Art. Und ne faustdicke Überraschung am Ende :D

    Frank‘ Blick, als er kurz nach seinem Aufwachen den Ehering am Finger sieht :D Und als er dann erfährt, dass er bald 5 neue Kinder haben wird =) Da kann man sich leicht schonmal wieder ins Koma zurückwünschen, zumal es noch nicht einmal Morphium gibt, um den Schmerz zu lindern :D
    Dass mit den Kindern wurde dann aber (zum Glück!) doch nichts, weil der Indianerstamm Sheila die Adoption ablehnt. Normalerweise wären die Kids, so glaube ich, ganz froh drum gewesen, nicht bei der Verrückten zu sein, aber jetzt müssen sie zu ihrem Urgroßvater, bei dem es kein WiFi gibt :D
    Dass Sheila sich so heftig mit Sammi anlegt, indem sie sie zuerst aus dem Haus wirft und dann auch noch einen Besuch an Franks Krankenbett verbietet, fand ich ziemlich arschig von ihr :-w Aber am Ende scheinen sie sich dann doch wieder zusammen zu raufen.

    Carl hat derweil Frank aus dem Krankenhaus geholt und ihn außerhalb von Chicago gefahren (unglaublich schöner Anblick @-)). Für einen Moment dachte ich, dass Frank den mitgebrachten Alkohol ins Wasser gießt, aber er nimmt dann doch ein paar Schluck aus der Flasche. Und legt sich dann mit Gott an, dass er es nicht geschafft hat, ihn zu töten und dass er immer noch hier steht. Ganz starke Szene am Ende, Gänsehaut! #argh# Frank hatte sowieso unglaublich gute Szenen, die allesamt von William H. Macy überragend gespielt wurden #vertrag#

    Fiona muss sich im Country Club Jail einer Urinprobe unterziehen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie die fette Schwarze reingelegt hat und Fiona wegen einem positiven Drogentest nun weitaus länger als die 90 Tage einsitzen muss. Als die Wärterin sie aus dem Raum gebracht hat wurde das noch verstärkt und Fiona dachte das auch. Aber sie kommt frei :-) Und ihre Bewährungshelferin verschafft ihr dann auch noch einen Job in einem Diner, mit guter Bezahlung und freundlichen Arbeitszeiten.
    Also für Fiona geht es jetzt wieder aufwärts. Zum Glück, nach allem was sie in dieser Staffel mitgemacht. Für sie freut’s mich auch am meisten, sie ist halt einfach die gute Seele der Serie :-) Und wie Lip schon richtig sagte, keiner ist perfekt. Klasse Wiedersehensszenen mit den Geschwistern, Debbie’s Tränen haben mich gerührt vor lauter Freunde. Und auch das besagte Gespräch mit Lip war richtig klasse :-)

    Aber die Stimmung der Gallaghers wurde getrübt. Und zwar durch Ian. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, als er nicht aus dem Bett kommen wollte. Als es immer beunruhigender wurde und Mickey auch immer mehr verzweifelte und die Gallaghers um Rat fragte war klar, was los ist: Ian hat die gleiche Krankheit wie Monica #8o#
    Boah, ist das bitter #sad# Mich hat’s fast genauso schwer getroffen wie die Gallaghers. Und das erklärt auch, warum Ian vorher immer so überschwänglich war. Heftig, tragisch #sad# Aber die Gallaghers wissen ja, wie man damit umgehen muss, da ist er gewiss in guten Händen. Sehr ehrenvoll von Mickey (der sich in dieser Staffel enorm positiv entwickelt hat), dass er sich notfalls mit Gewalt um Ian kümmern wollte :-)

    Einen Rückschlag vom Leben hat auch Carl erhalten, denn seine Bonnie ist mitsamt Van und Sippschaft verschwunden #sad# Hätte er ihr wohl nicht die Kette schenken sollen. Carl tat mir schon leid am Ende und Bonnie fand ich auch sehr cool.

    Und die Beziehung zwischen Lip und Amanda wird auch immer stranger. Diese Schwesternschaftsession war schon arg verstörend. Und im Diner, als Lip Mandy getroffen hat, hat er auch erkannt, dass er nicht so wirklich in die gehobene Klasse passt.

    Ja, und am Ende fährt dann ein gewisser Jack vorm Gallagher-Haus vor :D Ich bin ja felsenfest davon ausgegangen, dass Steve-Jimmy-Jack vom Kartell gekillt wurde. Scheint wohl doch nicht so zu sein :D

    #484623
    KleinerGnom
    Mitglied

    Bin ebenfalls der Meinung, dass das ein gelungenes Finale einer tollen Staffel war. Nächstes Mal erwartet uns dann hoffentlich Frank, der trotz einer gerade erst überstandenen Lebertransplantation dem Alkohol treu geblieben ist, wieder in voller Aktion! Ansonsten wird Fiona wahrscheinlich erneut den Part der großen Schwester, die die Familie zusammenhält, Lip lässt sich abermals auf Mandy ein, Debbie und Carl setzen sich weiterhin mit dem Leben als Teenager auseinander und auf der heiß ersehnten Rückkehr von Jimmy/Steve lässt sich sicherlich auch etwas Interessantes aufbauen. Am meisten würde mich allerdings interessieren, was aus Mickey und Ian wird. Ist die Bipolare Störung nur ein Vorwand um Ian aus der Serie zu schreiben, da sich der Darsteller mehr und mehr auf andere Projekte konzentriert, oder guter Stoff um eine weitere Staffel zu füllen? Wie dem auch sei, bleiben ja noch ganze neu Monate zum Spekulieren.

    #484627
    Stampede
    Mitglied

    @KleinerGnom 612172 wrote:

    Nächstes Mal erwartet uns dann hoffentlich Frank, der trotz einer gerade erst überstandenen Lebertransplantation dem Alkohol treu geblieben ist, wieder in voller Aktion! [/quote]
    laube ich auch, dass er wieder der Alte sein wird und allen möglichen Scheiß bauen wird. Oder er liegt Anfang der nächsten Folge im Sarg, weil er’s zu übertrieben hat mit dem Alkohol :D

    @KleinerGnom 612172 wrote:

    Lip lässt sich abermals auf Mandy ein [/quote]
    Also wenn das mit Amanda noch unangenehmer für ihn werden wird glaube ich das auch. Ist Mandy eigentlich noch mit ihrem Typen zusammen, hab ich irgendwie nicht mitbekommen bzw schon wieder vergessen? :-?

    @KleinerGnom 612172 wrote:

    Am meisten würde mich allerdings interessieren, was aus Mickey und Ian wird. Ist die Bipolare Störung nur ein Vorwand um Ian aus der Serie zu schreiben, da sich der Darsteller mehr und mehr auf andere Projekte konzentriert, oder guter Stoff um eine weitere Staffel zu füllen?

    Ich hoffe natürlich Letzteres! Da steckt ungemein bitteres Drama drin und dass die Serie sowas drauf hat hat sie in dieser Staffel ja gezeigt (Frank, Fiona) und hat diese Staffel auch so stark gemacht, meiner Meinung nach. Also ich glaube schon, dass da mit Ian was ganz Bitteres auf uns zu kommt #sad#

    #484635
    KleinerGnom
    Mitglied

    @Stampede 612177 wrote:

    laube ich auch, dass er wieder der Alte sein wird und allen möglichen Scheiß bauen wird. Oder er liegt Anfang der nächsten Folge im Sarg, weil er’s zu übertrieben hat mit dem Alkohol :D

    Quark, um den mach ich mir keine Sorgen mehr. Der überlebt uns alle noch! :)

    @Stampede 612177 wrote:

    Also wenn das mit Amanda noch unangenehmer für ihn werden wird glaube ich das auch. Ist Mandy eigentlich noch mit ihrem Typen zusammen, hab ich irgendwie nicht mitbekommen bzw schon wieder vergessen? :-?

    Ich schätze schon. Zumindest saß der während der Auseinandersetzung zwischen Mickey und Fiona bei den Milkoviches am Esstisch, wenn ich mich nicht irre.^^

    @Stampede 612177 wrote:

    Ich hoffe natürlich Letzteres! Da steckt ungemein bitteres Drama drin und dass die Serie sowas drauf hat hat sie in dieser Staffel ja gezeigt (Frank, Fiona) und hat diese Staffel auch so stark gemacht, meiner Meinung nach. Also ich glaube schon, dass da mit Ian was ganz Bitteres auf uns zu kommt #sad#

    So oder so, ich sehe es schon kommen, dass mein kleines Fanherz wieder bluten wird. :S

    #488291
    paleiko
    Mitglied

    Einfach ein richtig guter Abschluß dieser durch die Bank guten Staffel.

    Frank ist also wieder fast ganz der alte und bei dem Zickenkrieg zwischen Sheila & Sammi ist es nur verständlich das er mit Carl das weite sucht.
    Ich dachte ja erst er wirft die Flasche Alk ins Wasser und schließt somit damit ab, aber das wäre halt nicht der Frank gewesen den wir halt kennen. Trozdem eine einfach total tolle Szene zum Abschluß der Staffel mit Frank & Carl.

    Fiona kommt tatsächlich jetzt schon aus dem Knast, ich dachte ja tatsächlich da wäre die Probe wieder positiv und sie darf länger sitzen.
    Aber nein die Bewährungshelferin holt sie wegen Überfüllung raus und besorgt ihr sogar einen Job.
    Gut so sie hat in der Staffel wirklich genügend durch gemacht.

    Aber Drama gab es natürlich auch noch, geht bei Shameless einfach auch nicht ohne.
    Ian will nämlich nicht aus dem Bett kommen und es stellt sich herraus das Ian die gleiche Krankheit hat wie Monika.
    Boh ist das bitter und tut mir für ihn einfach unglaublich leid. Mal sehen ob er dadurch jetzt mehr Screentime in der nächsten Staffel bekommt und wie das umgesetzt wird.
    Aber Daumen hoch für Mickey der ihn auf jeden Fall zuhause behalten will und sich notfals um ihn kümmern möchte.

    #491479
    ClaireB
    Mitglied

    Gutes Finale. Zum Glück durfte Fiona schnell wieder raus, die Szenen gingen mir irgendwie auf den Keks, das passte nicht wirklich rein fand ich. Bei Ian dachte ich erst schon, dass er vielleicht AIDS oder so hat, aber dann fiel mir das mit Monica wieder ein und das es in der letzten Staffel oder so schonmal erwähnt wurde. Naja, könnte sich positiv oder negativ entwickeln, mal schauen.
    Bonnie ist zum Glück weg, Amanda wird langsam nervig, genau wie Sheila in dieser Folge. X-(

    Am Ende dachte ich auch, Frank würde die Flasche wegkippen, aber da haben wir uns wohl getäuscht…

    #491483
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 626887 wrote:

    Zum Glück durfte Fiona schnell wieder raus, die Szenen gingen mir irgendwie auf den Keks, das passte nicht wirklich rein fand ich.

    Ja, war vielleicht ein bisschen out-of-character, dass sie „ihre Kinder“ so vernachlässigt und so krass die Sau rauslässt. Aber schlimm fand ichs eigentlich nie. Sie ist halt trotz allem erst Anfang 20 und da muss das wohl auch mal so sein. Also hat für mich schon gepasst, weil es auch für extrem viel Drama (neben dem von Frank) gesorgt hat :-)

    @ClaireB 626887 wrote:

    Am Ende dachte ich auch, Frank würde die Flasche wegkippen, aber da haben wir uns wohl getäuscht…

    Also DAS wäre wohl dann wirklich out-of-character gewesen :D

    Wie fandest du Staffel 4 generell so, Claire? :-?
    Meiner Meinung nach war das die mit weitem Abstand beste Staffel der Serie bisher und einer der besten Staffeln der bereits laufenden Serien, die dieses Jahr gelaufen ist #vertrag#

    #491484
    ClaireB
    Mitglied

    Ja war gut, sehr viel Drama, nicht mehr ganz so viel abartiger Humor. :p Wie gesagt, die letzten paar Folgen fand ich nicht ganz so gut wegen einiger Sachen, aber trotzdem mag ich die Gallaghers immer noch sehr gerne.

    #491489
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 626900 wrote:

    Ja war gut, sehr viel Drama, nicht mehr ganz so viel abartiger Humor. :p

    Jepp, war für mich das Hauptausschlaggebende, warum ich diese Staffel so grandios fand :-) Mal schauen, wie es in Staffel 5 wird

    @ClaireB 626900 wrote:

    aber trotzdem mag ich die Gallaghers immer noch sehr gerne.

    Same here (auch wenn ich ja Anfang Staffel 3 schon aufgehört hatte #rot#).

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.