4×12 – Metamorphosen | A New Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #236923
    Buffyfighter
    Mitglied

    Eine gute Buffy Folge.

    Die spannung hielt sich zwar in grenzen, aber man wurde gut unterhalten.

    Schade das Giles zur Zeit nur noch das fünfte Rad am wagen ist. Ich hoffe das er wieder mehr in die Action mit einbezogen wird und Buffy mit rat und tat zur Seite steht.
    Wie sich Giles weiter entwickeln wird, wird man sehen. Ich finde, er ist ein wahnsinnig wichtiger Charakter. #vertrag# #vertrag#

    Ethan ist mal wieder da und verwandelt Giles in einem Dämon. Nett. Auch nett das ausgerechnet Spike Giles versteht.

    Noch was zu Spike. Warum zieht er nun in eine Gruft und wird nicht mehr von Giles oder Xander bewacht?
    Eigentlich müsste Spike doch die nähe von Buffy, Giles und co suchen, damit er nicht wieder gefangen wird von Riley und co.

    Was mit Spike nach seinem Autounfall passiert ist, wurde leider nicht geklärt in der Folge. Ich habe die Vermutung, das er gefangen genommen wurde. Hoffe es aber mal nicht.

    Die beste Szene der Folge, als Giles aus dem Wagen aussteigt und Professor Walsh überfällt. Genial.

    Und Giles hat als einziger Misstrauen gegen Maggie Walsh. Was wohl auch gerechtfertig zu sein scheint. Der Schluss lässt einiges erwarten. Die Unterwelt ist ja wegen 314 in aufruhr und das ausgerechnet Maggie Walsh einen Raum mit der Ziffer 314 betritt, ist bestimmt kein zufall.

    Ansonsten war die Folge okay. Riley wird von Buffy beim Training fertig gemacht und Giles schlägt sich als Dämon durch die Stadt. Alles nicht so wahnsinnig spannend. Und der Schluss war vorhersehbar. Giles wird doch von Buffy erkannt und durch Ethan wieder zurück verwandelt. Genauso hatte ich es auch erwartet.
    Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 3 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.