4×12 – Self-Service | Selfless



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #322091
    ClaireB
    Mitglied

    Self und Trishanne schaffen es recht geschickt, sich aus der Gefangenschaft von Feng zu befreien, und im Anschluss ist Trishanne genau rechtzeitig zur Stelle, um den Mitarbeitern von Gate zur Seite zu stehen, die von Gretchen und T-Bag als Geiseln genommen wurden. Unterdessen muss General Krantz zähneknirschend anerkennen, dass er in Michael zumindest vorübergehend seinen Meister gefunden hat, der nicht einmal davor zurückschreckt, die Tochter von General Krantz als Faustpfand zu benutzen. Und während Michael und Sara beim Raub der Scylla ganz gewaltig über ihren eigenen Schatten springen müssen, wird T-Bag von den Schatten seiner Vergangenheit recht schnell eingeholt, obwohl er sich und der Welt doch gerade bewiesen hatte, dass auch aus einem perversen Kindermörder ein Top-Vertreter bei Gate werden könnte. Doch obwohl Michael nun alle Teile der Scylla in den Händen hält, muss er erkennen, dass er seinem Traum von Freiheit keinen Schritt näher ist, da jemand aus seinem Team die Seiten gewechselt hat.

    Quelle: RTL

    #352575
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Was soll man nur von der Folge halten? #hm##hm##hm# Jetzt im Moment würde ich absoluter Bullshit sagen /:)

    Der Anfang naja, der General kommt nur mit zwei Wachen in den Raum von Scylla und dann lassen sie sich natürlich so leicht überwältigen, damit Scofield & Co die sechste Karte bekommen. Sara nimmt dann Lisa, die Tochter vom General, als Geisel und somit kommen Scofield & Co frei.
    Bescheuert fand ich, dass der Vater von Michael & Linc nen Auftragskiller für die Company war und es so viel gibt, dass sie nicht wissen. Das wirkte einfach so, als ob sie jetzt verzweifelt versuchen, weiteren Stoff für die letzten Episoden zu finden.
    Das was im Gate Gebäude zugespielt hat, fand ich auch komisch.
    Plötzlich stellen sich Gretchen & T-Bag total dilettantisch an und lassen einfach mal ihre komplette Waffenausrüstung rumliegen, sodass sie jeder sehen kann und so müssen sie die Mitarbeiter als Geiseln nehmen …
    Riesiger Bullshit war auch, dass Gretchen & T-Bag, die bewaffnet mit ner G36 und Mp5 (glaub ich) waren, vor Trishane mit ner Pistole fliehen …

    Und dann das miserable Ende, Self killt Trishane und steckt Scylla für sich selbst, oder doch für seinen Auftraggeber ein? – Bullshit!!! #motz##motz# Der Typ ist so nen Loser und der absolute Milchbubie, deswegen passte dieses Verhalten auch absolut nicht #hauen#
    Und als er versucht hat wie nen Böser zu schauen, nachdem er Trishane erschossen hat, also das hatte von der Bedrohlichkeit her, etwas von nem Gummibärchen gekreuzt mit ner Milchschnitte … #vertrag#
    Desweiteren war es doch sowas von klar, dass Scylla nicht sicher ankommen wird.
    Ich mein es kommen noch 10-12 Episoden ca. und da war es doch eindeutig vorauszusehen, dass es in etwa so enden würde. /:)/:)
    Für mich wirkte das alles so, als ob sie Season 4 für 12 Folgen geschrieben haben und jetzt irgendeine bescheuerte, hanebüchene Storyline dranhängen würden. #hm#
    Hätten sie das Ende nen bisschen abgeändert und das als Serien/Staffelfinale verkauft, dann wäre es gut gewesen.

    Ich bin echt maßlos enttäuscht (glaub ich) #hm##hm#
    Das war alles ganz komisch, ich muss die Episode die Tage nochmal schauen #hm#

    Bis dahin hat mir die Staffel echt super gefallen, aber jetzt … ich weiss echt net was ich davon halten soll X-( X-(

    #352588
    leo3000
    Mitglied

    Schon komisch, wie verschieden Geschmäcker sein können. Ich fand, dass es die beste Folge der 4. Staffel war.
    Natürlich gab es auch wieder ein paar Ungereimtheiten, Drehbuchfehler udn schauspielerische Unfähigkeit, die SolenSavartner angesprochen hat.
    Trotzdem. In den letzten 10 Minuten war ich sowas von dabei, spannender gings m.M.n. gar nicht. Vor allem, dass Self dann alle anderen hintergeht, fand ich saugut. :D Obs zum Charakter passt, weiß ich nicht, aber ich finde, dass der Schauspieler das gut rübergebracht hat, wenn man man seinen Gesichtsausdruck beobachtet, als er Trishanne erschießt.
    Die wiederum war ja sowas von schlecht. Vor allem in dieser Szene, wie sie umgekippt ist. Ich musste fast anfangen zu lachen.
    Die Story rund um das Verschwinden von Mike & Co fand ich richtig klasse. Das hat mich sehr an die 1. Staffel erinnert.
    Zum Thema Lincs Vater: Ich glaube, dass der General ihn einfach nur provozieren wollte. Ich denke, dass das alles, was er erzählt hat, gar nicht stimmt.

    Übrigens soll es nur 16 Episoden geben. ;) Steht zumidnest so bei imdb.com
    Und die Ratings bei imdb zeigen auch, dass die meisten die 10. Folge sehr gut fanden, im Gegensatz zu den anderen Folgen der 4. Staffel, die ziemlich weit unten zu finden sind. ;)

    #352603
    ClaireB
    Mitglied

    WTH? Die letzten Minuten kamen ja sowas von ueberraschend.
    Ok, das war vielleicht alles ein bisschen uebertrieben mit den ganzen Schiessereien etc., aber trotzdem war die Folge klasse.

    @SolenSvartnar 291685 wrote:

    Der Typ ist so nen Loser und der absolute Milchbubie, deswegen passte dieses Verhalten auch absolut nicht #hauen#

    HAHA, und wer wollte mir von Anfang an nicht glauben, dass Don ein absolut cooler Typ ist? :p

    Naja, irgendwie hatte die Folge fuer mich auch mehr Finalcharakter, ich mein, die schlaegt ja jetzt bestimmt in eine total andere Richtung. #hm#

    #352605
    Stampede
    Mitglied

    War ne gute Folge, das Ende war aber sowas von absehbar….

    Also dass der General nur 2 Leute mitnimmt fand ich auch etwas schwach, aber dass die „Dummheit“ von Scofield dann eine Falle war, um die 6.Karte einzukassieren, fand ich echt cool =)
    Und dann der Blick des Generals, als Scofield die anderen 5 Karten auspackt :D
    Scylla also in Händen, den General als Geisel.
    Waren gute Szene, vor allem die versuchten Psychospielchen vom General.
    Ganz schwach fand ich aber, dass er glaubt, dass Sara (!!!) seine Tochter (!) Lisa erschießen würde #hauen#
    Extrem schwach X-(
    Aber cool war dann wieder, als sie den Killer auf dem Flughafen verhaften lassen #devil2#

    Die Geiselnahme fand ich ganz schwach und bescheuert.
    Soviel Aufmerksamkeit zu erregen ist doch echt dilettantisch, vor allem von Gretchen #hm#
    Und, wie erwähnt, die Maschinengewehre gegen Trishanes lausige Pistole #hm#
    Aber T-Bag tat mir irgendwie leid, der hat sich schon so sehr an Cole Pfeiffer gewöhnt und muss nun loslassen #sad#
    Eine kleine, aber feine Szene.
    Und Trishane rettet ja dann quasi T-Bag und kassiert ihn ein

    Happy-Ends allerorts, sogar mit Bier wird schon angestoßen, aber das noch was kommen muss war klar, und, wie gesagt, ich hab schon geahnt, dass es Self himself ist, das war echt überraschungsfrei gemacht….

    Schätze mal, der will Scylla verkaufen, schließlich hat er ja schon nach Käufern gefragt.
    Und ich schätze außerdem, dass Scofield nun mit dem General zusammenarbeiten wird, um Scylla wieder zu erlangen und ache zu üben ;)

    #352607
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 291731 wrote:

    Ganz schwach fand ich aber, dass er glaubt, dass Sara (!!!) seine Tochter (!) Lisa erschießen würde #hauen#[/quote]
    Naja, hat er ja nicht wirklich geglaubt. Er hat ja sogar gesagt, dass Sara sowas niemals tun wuerde. Aber bei seiner Tochter (was fuer mich uebrigens sehr ueberraschend kam!) ist man dann ja doch schonmal vorsichtiger. ;)

    @Stampede 291731 wrote:

    Aber T-Bag tat mir irgendwie leid, der hat sich schon so sehr an Cole Pfeiffer gewöhnt und muss nun loslassen #sad#[/quote]
    Allerdings, das fand ich auch klasse. Und was wird wohl nun mit ihm passieren? :-?

    @Stampede 291731 wrote:

    Schätze mal, der will Scylla verkaufen, schließlich hat er ja schon nach Käufern gefragt.[/quote]
    Ja, was soll er auch sonst damit.

    @Stampede 291731 wrote:

    Und ich schätze außerdem, dass Scofield nun mit dem General zusammenarbeiten wird, um Scylla wieder zu erlangen und ache zu üben ;)

    Niemals! #8o#

    #352608
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 291733 wrote:

    @Stampede 291731 wrote:

    Ganz schwach fand ich aber, dass er glaubt, dass Sara (!!!) seine Tochter (!) Lisa erschießen würde #hauen#[/quote]
    Naja, hat er ja nicht wirklich geglaubt. Er hat ja sogar gesagt, dass Sara sowas niemals tun wuerde. Aber bei seiner Tochter (was fuer mich uebrigens sehr ueberraschend kam!) ist man dann ja doch schonmal vorsichtiger. ;)[/quote]
    Ja, aber wenn jemand keinen kaltblütig erschießen kann, dann ist es Scofield und Sara #vertrag#
    Da hätte der General pokern müssen. Sonst ist er doch auch immer eiskalt und souverän, und ich habd immer gedacht, dass Scylla über alles geht

    @ClaireB 291733 wrote:

    @Stampede 291731 wrote:

    Aber T-Bag tat mir irgendwie leid, der hat sich schon so sehr an Cole Pfeiffer gewöhnt und muss nun loslassen #sad#[/quote]
    Allerdings, das fand ich auch klasse. Und was wird wohl nun mit ihm passieren? :-?

    Also Self wird ihn wohl erstmal brauchen, um an eventuelle Käuferdaten zu kommen
    Schätze mal, der büchst irgendwann wieder aus #devil2#

    #352630
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @ClaireB 291728 wrote:

    Naja, irgendwie hatte die Folge fuer mich auch mehr Finalcharakter, ich mein, die schlaegt ja jetzt bestimmt in eine total andere Richtung. #hm#

    Genau das war es, was mich so gestört hat.
    Bei der Company einbrechen und Scylla besorgen, darum ging es ja in Season 4; und jetzt wird das wieder ganz was Anderes. #hm# #hm#
    Ausserdem ist jetzt kein Bruch mehr dabei (was ja eigl. zu PB gehört)

    #352672
    WenTyFan
    Mitglied

    Das war doch wohl ne super geile Folge….absolut spannend und super gemacht!!!Ich bin absolut neugierig wie es weiter geht….

    #371657
    Adrian Monk
    Mitglied

    Das Ende war ja mal richtig spannend, hab mich die ganze Zeit gefragt, was jetzt noch kommt. Aber auf Self hätte ich jetzt nicht getippt. Finde es auch etwas unglaubwürdig, aber gut #hm#
    Und mit Michael hat sich Self den Falschen zum Feind gemacht :>

    Die Geiselnahme bei Gate war mal richtig schlecht gemacht. Erst sieht man die Waffen und hauen die Beiden vor einer popeligen Pistole ab, also schlechter geht es ja nicht mehr…

    Die Psychospielchen zwischen dem General und Michael waren klasse, ging mal ordentlich rund.

    #371968
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen!

    Michael hat also den General runtergelockt, um an dessen Karte zu kommen. Super!
    Dass der General nur zwei Wachen mit runter nimmt, fand ich jetzt gar nicht unbedingt so dumm von ihm. Auf dem Bild der Überwachungskamera war schließlich nur Michael zu sehen, von den anderen keine Spur. Außerdem gab es aus Sicht des General für Michael kein Entkommen. Warum hätte er da mit einer Armee von Sicherheitsleuten diesen kleinen Raum, in dem sich Scylla befindet, stürmen sollen?

    Die Szene, in der Sara Lisa bedroht, fand ich ein bisschen lächerlich. Sara hätte nie im Leben abdrücken können.
    Außerdem hätte ich wetten können, dass der General es darauf ankommen lässt, Scylla war bisher immer wichtiger als alles andere.

    Die Schießerei bei The Gate war etwas übertrieben.

    Dass Self auf einmal der Böse sein soll, kam für mich überraschend. Ich habe aber noch meine Zweifel, ob Michael Rapaport überzeugend den Bösen mimen kann.
    Und eigentlich ist es ziemlich dumm von Self, sich ausgerechnet Michael und seine Freunde zu seinen Feinden zu machen. Nehme mal an, die Jagd auf Self ist nun eröffnet :>

    #342403
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Gut, also im Grunde war es ja abzusehen, dass Michael Scylla nicht einfach so berührt und glaubt es würde nichts geschehen. Ja und so kam es dann ja auch. Der Plan war nämlich den General himself incl. seiner Karte nach unten zu locken. Die Karten waren nämlich nur der Schlüssel zu Scylla. Die Crew überwältigte den General und seine Männer und Michael aktivierte mit Hilfe der Schlüssel das Scylla-Sicherheitsschloss und hielt schließlich Scylla in den Händen – eine Art Festplatte also. Gut, aber was genau sich darauf jetzt befindet wissen wir immer noch nicht so genau. Namen? Das alles für Namen? Na ja, was heißt Namen. Wenn es stimmt was der General sagt, dann hat die Company überall Leute. Beim FBI, im Krankenhaus, bei der Bank und einfach überall. Die würden dann natürlich allesamt hochgehen. Also was auch immer nun mit Scylla passiert, es liegt erstmal in der Hand von Self, der Misthund! Nachdem die Crew nämlich tatsächlich unversehrt und mit Scylla entkommen konnte (guter Schachzug von der Crew Sara zu beauftragen sich um Lisa (des Generals Tochter!!!) zu kümmern). Sie war letztlich der Schlüssel aus dem Companygebäude raus. Und zwar nicht unterirdisch zurück, nein, aus der Vordertür raus. Den unterirdischen Gang haben sie deshalb nicht benutzt, weil sie schon ahnten, dass Gretchen und T-Bag nichts gutes im Schilde führen. Also was sich da in der Firma Gate abspielte war in der Tat etwas überzogen. T-Bags Boss entdeckt die Waffen und will die Polizei informieren, woraufhin Gretchen völlig austickt und wie eine blöde rumballert. T-Bag und Gretchen nehmen schließlich die ganze Firma als Geiseln und warten vergebens auf Scylla. Und dann kommt Trishane mit ihren popligen Waffe an und die ticken wieder alle aus, ballern rum und hauen schließlich ab. Also bitte! In der Zwischenzeit übergeben Michael & Co. Don Scylla und der verspricht das der Weg in die Freiheit nicht mehr weit ist. Er meint ein Convoy incl. Krankenwagen für Michael würde bald eintreffen und sie in die Freiheit bringen bla bla, ja von wegen! Die Crew wartet vergeblich, während Don Trishane abknallt, die sich auf der Flucht T-Bag schnappen konnte. Gretchen ist entwischt. Don, der Arsch, hat von Anfang an geplant Scylla zu behalten bzw. für viel Geld zu verkaufen. Man oh Meter! Mal sehen was er jetzt mit T-Bag anstellen wird. Wahrscheinlich muss T-Bag Gretchen ausfindig machen oder anlocken, weil die ja einen Käufer an der Angel hat oder so.

    Tja, also ich schätze mal da wird Prison Break jetzt noch einmal einen ganz neuen Weg einschlagen. Oder werden sie jetzt Don und Scylla jagen? Kann ich mir nicht vorstellen. Michael muss jetzt jedenfalls erstmal ins Krankenhaus geschafft werden. Ich bin ja echt mal gespannt was die Crew nun vor hat.

    #393606
    Stinghead
    Mitglied

    Warum nimmt Trishane bei ihrer Flucht vor den toten Chinesen ihre Jacke nicht mit? Ist eine Frau im Hemdchen nicht ein bisschen zu auffällig für eine Bundesagentin? Nicht das ich was gegen den Anblick hätte …

    Das hätte so ein schönes Happy End werden können, aber womit füllt man dann die restlichen Folgen? Auf Self als Bösewicht hätte ich nicht getippt, eher auf seinen direkten Vorgesetzten oder den Senator. Schade um Trishane!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.