4×12 – unbekannt | Burnt and Purged Away



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #334215
    ClaireB
    Mitglied

    SAMCRO negotiates with the Irish Kings to secure the club’s future.
    Quelle: TV Listings Guide, TV Ratings, TV News, TV Shows – Zap2it

    #428658
    ClaireB
    Mitglied
    #429311
    Roland Deschain
    Mitglied

    Kann mir kaum vorstellen, dass sie Clay vor dem Doppelfinale töten; wahrscheinlich hatte er ’ne kugelsichere Weste (Vorsichtsmaßnahme) an oder die Schüsse waren einfach nicht tödlich. Und wie ich bei der ersten Folge der Staffel sagte – das ist alles so endmäßig, da tut es ein bisschen weh, dass noch eine Staffel kommt. Vorausgesetzt, man bekommt das Finale auch ordentlich hin…

    #429329
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn es größtenteils etwas ruhiger war und mehr als Aufbau für ein hoffentlich episches Finale diente war das wieder eine grandiose Folge. Die letzten 10 Minuten oder so hatte ich nur noch Gänsehaut, das war einfach nur genial inszeniert und geschnitten… #randy#

    Die Jungs von der IRA sind sauer, weil die Sons und die Mexikaner mit ihren Waffen halb Amerika zusammengeschossen haben und sehen somit dem Deal mit Galindo sehr misstrauisch entgegen, aber das sie ja reich werden wollen kommt es natürlich dennoch zu einem Treffen.
    Wegen dem Treffen ist auch die Stimmung wieder etwas besser, weil sie alle so die Chance sehen, schnell wieder aus dem Drogendeal aussteigen zu können, weil sie ja nun sagen können, dass die Iren das nicht wollen. Es werden auch schon Pläne für die Zukunft gemacht. Jax raus, Clay raus, wenn die Kohle reingekommen ist. Bobby Nachfolger für Clay, Chibs für Jay, Happy für Tig. Klingt nach nem vernünftigen Plan, sah Clay auch so. Also eigentlich alles gut, wenn halt nur das ganze Drama außenrum nicht wäre, das alles noch mächtig auseinander reißen wird….

    Juice gibt Ort und Zeitpunkt des Treffens an Potter weiter. Klasse Szene, als er sich im Spiegel anschaut, als er die SMS geschickt hat, da konnte man richtig im Gesicht erkennen, was er gedacht hat: „Du machst das einzig Richtige für den Club!“
    Sehr gut auch die Szene, als Potter bei Roosevelt Hilfe anfordert und ihm zugleich sagt, dass er ohne dessen Mitwirken nie so weit gekommen wäre #hallo#
    Und da Potter momentan einen Lauf hat ging auch der Deal mit Otto klar. Er konnte ihm seine letzte Forderung erfüllen und Otto unterschreibt alle getätigten Aussagen und will dann zu Bobby geführt werden.
    Die Szene war Gänsehaut pur, ich konnte kaum atmen #arg# Otto gibt Bobby eine Liste der Taten, die er für den Club vollbracht und den Haftverlängerungen bis hin in den Todestrakt, die es ihm eingebracht hat. Wahnsinnsszene, an deren Ende dann Bobby an Ort und Stelle verhaftet wird #8o# …. und keiner von den anderen weiß, was los ist #8o#
    Klasse auch Potters Reaktion, dem war im Gesicht abzulesen, dass es ihm schon etwas leid tut, was hier zwischen den beiden abgegangen ist….

    Gemma erfährt, dass Unser Opie gesteckt hat, dass Clay derjenige war, der Piney umgebracht hat und versucht nun Opies Rachefeldzug zu verhindern, um wieder mal ihre Familie zu schützen. Und warnt Clay auch noch vor Opie #8o# Okay, finde ich verständlich, weil sie ihn trotz allem immer noch liebt, aber aus Gemma werde ich nicht schlau, sie wollte doch eigentlich selbst, dass Clay stirbt #hm#
    Opie bei Pineys Verbrennung war absolut herzzerreißend #sad# Und dann kommt Jax, der von Opie angerufen wurde, an und Unser kann nicht sagen, was er sagen wollte. Total ungünstig gelaufen, und das Unheil nimmt nun seinen Lauf….
    Opie sagt Jay, dass Clay Piney umgebracht hat und bedroht dann Jax mit einer Waffe, weil er denkt, er wusste Bescheid #8o#
    Jax‘ Bike lahmgelegt und auf zu Clay, Jax mit dem Leichenwagen hinterher, mit dem er dann auch noch einen Unfall baut, dazu der Song und der Zusammenschnitt zu etlichen Personen…. unglaublich genial inszeniert, Gänsehaut nonstop #vertrag#
    Opie bei Clay, klagt ihn an wegen den Morden an Donna und Piney, zielt mit der Waffe auf ihn, Jax schreitet ein, Opie schießt dennoch und Clay sackt zu Boden…. SCHEIßE, wann kommt die nächste Folge??!!! #8o# #argh#

    Ansonsten gabs noch die spannende Szene, als Clay Tara am Krankenbett besucht. Dass er sie umbringen wollte dachte ich nicht, war aber dennoch brisant. Er will die Briefe, dann dürfen sie alle gehen und glücklich leben. Wenn nicht, dann wird es keiner überleben… Clay ist halt einfach ein Monster X-(

    Total unnötig fand ich die Szene, als Jax&Co sich mit den Iren prügeln, als sie feststellen mussten, dass sie in einer „Baby-Fabrik“ sind #hm#

    Und das Wendy-Problem sollte sich laut Jax von selbst lösen, wenn sie endgültig aus Charming verschwunden sind…. wers glaubt….

    Roland Deschain;488625 wrote:
    Kann mir kaum vorstellen, dass sie Clay vor dem Doppelfinale töten; wahrscheinlich hatte er ’ne kugelsichere Weste (Vorsichtsmaßnahme) an oder die Schüsse waren einfach nicht tödlich.

    Also Blut ist definitiv gespritzt, aber mir kam es so vor, als ob er nur in Nähe der Schulter getroffen wurde :-? Kann mir auch nicht vorstellen, dass er schon tot ist. Wäre natürlich genial, wenn er es doch schon wäre ;)

    Roland Deschain;488625 wrote:
    Und wie ich bei der ersten Folge der Staffel sagte – das ist alles so endmäßig, da tut es ein bisschen weh, dass noch eine Staffel kommt.

    Ja, das Gefühl hatte ich auch bei der Folge :-?

    Roland Deschain;488625 wrote:
    Vorausgesetzt, man bekommt das Finale auch ordentlich hin…

    Also da mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen, das wird episch werden #hallo#

    #429404
    Jax Teller
    Mitglied

    Die letzten 10 Minuten waren endlich mal wieder Sons of Anarchy!
    Genau solche Szenen haben mir gefehlt, in den ersten 2 Staffeln kam sowas irgendwie mehr vor…ein guter Song, tolle Schnitte. Wie Opie auf seinem Bike herumdüst, mit den langen Haaren im Fahrtwind wehend, sah schon cool aus #mh#

    Und auch wenn es den Anschein hat, dass Clay in dieser Staffel wohl wirklich das zeitliche segnen wird (vll will Perlman ja raus?), glaube ich, dass er noch lebt und wenn schon, erst in der letzten Folge stirbt.
    Wäre aber merkwürdig, wenn er wirklich durch Opes Hand sterben würde…egentlich müsste Jax ihn ja töten. Aber Sutter scheint die Serie ja anscheinend nicht mehr so an Hamlet orientieren zu wollen, wie anfangs.

    Aber vll überlebt Clay ja und flieht einfach, und die nächste Staffel dreht sich darum, dass sie Clay suchen :D
    Allerdings fände ich es blöd, wenn jetzt Opie und Jax zu Feinden werden #sad#

    #429420
    Stampede
    Mitglied
    Jax Teller;488840 wrote:
    Die letzten 10 Minuten waren endlich mal wieder Sons of Anarchy!
    Genau solche Szenen haben mir gefehlt, in den ersten 2 Staffeln kam sowas irgendwie mehr vor…

    Gefällt dir wohl die 4. Staffel nicht? :-?

    Jax Teller;488840 wrote:
    Wie Opie auf seinem Bike herumdüst, mit den langen Haaren im Fahrtwind wehend, sah schon cool aus #mh#

    Verdammt cool sogar #hallo# Wobei er aber irgendwie gemütlich wie ne Oma gefahren ist, ich hätte mir schon erhofft, dass er da etwas mehr Stoff gibt, schließlich war er ja auf Rache aus….

    Jax Teller;488840 wrote:
    Und auch wenn es den Anschein hat, dass Clay in dieser Staffel wohl wirklich das zeitliche segnen wird (vll will Perlman ja raus?), glaube ich, dass er noch lebt und wenn schon, erst in der letzten Folge stirbt.

    Ja, denke ich auch

    Jax Teller;488840 wrote:
    Wäre aber merkwürdig, wenn er wirklich durch Opes Hand sterben würde…egentlich müsste Jax ihn ja töten. Aber Sutter scheint die Serie ja anscheinend nicht mehr so an Hamlet orientieren zu wollen, wie anfangs.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jax ihn tötet. Selbst wenn alles rauskommen würde, was mit seinem Vater, Tara usw war, wird es Jax bestimmt wegen Gemma nicht tun :-?

    Jax Teller;488840 wrote:
    Aber vll überlebt Clay ja und flieht einfach, und die nächste Staffel dreht sich darum, dass sie Clay suchen :D

    Oder wie er Rache an allen nimmt, weil sie ihm in die Flucht getrieben haben :D

    Jax Teller;488840 wrote:
    Allerdings fände ich es blöd, wenn jetzt Opie und Jax zu Feinden werden #sad#

    Naja, das war ja nach Jax‘ Ankündigung, dass er aus dem Club aussteigen wird, schon absehbar…
    Aber das ist halt auch wieder so eine Geschichte die bitter zeigt, dass alles total auseinanderbricht im Club…

    #429608
    Anonym
    Gast

    Ruhige Folge, aber vor dem großen Sturm ist das schon okay :-)

    Jax quatscht mit Wendy dass sie ihn und seine Familie in Ruhe lassen soll, schließlich wird sie Abel niemals zu Gesicht bekommen. Die Story wird wohl hoffentlich im Staffelfinale abgeschlossen, nächste Staffel will ich davon nichts mehr sehen.

    Bobby besucht Otto. Doch bevor Bobby überhaupt irgendwas sagen kann, legt Otto ihm ’ne Liste mit allen möglichen Verbrechen des Clubs hin und Bobby wird dann auch schon abgeführ und kommt in die Zelle direkt neben Juice.

    Opie lässt Piney verbrennen und Jax kommt auch noch dazu. Sie reden ein bisschen, und als alles vorbei ist, und Opie fahren will fragt Jax was denn passiert ist. Opie richtet die Waffe auf ihn, zerschießt ihm die Reifen und haut ab um Clay zu töten. Warum auch immer Jax dagegen ist, er will ihn doch selbst tot sehen. Okay, will es wahrscheinlich selbst erledigen oder so :D, aber er fährt hinterher und versucht Opie dran zu hindern. Und am Ende feuert Opie tatsächlich zwei Schüsse auf Clay ab. Hell yeah, hoffe der Wichser stirbt daran. Aber glaube ich irgendwie nicht. Fänds ja cool wenn Clay die Schüsse überlebt, abe dann im Krankenbett von Gemma mit ’nem Kissen erstickt wird #devil2##devil2#

    #429616
    Stampede
    Mitglied
    Burning;489267 wrote:
    Jax quatscht mit Wendy dass sie ihn und seine Familie in Ruhe lassen soll, schließlich wird sie Abel niemals zu Gesicht bekommen. Die Story wird wohl hoffentlich im Staffelfinale abgeschlossen, nächste Staffel will ich davon nichts mehr sehen.

    Mmh, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das erst in der nächsten Staffel großes Thema werden und man im Finale erstmal nichts davon sehen wird :-?

    Burning;489267 wrote:
    Bobby wird dann auch schon abgeführ und kommt in die Zelle direkt neben Juice.

    Ach, war das trotzdem die Zelle neben Juice? :-? Hatte mich schon gefragt, ob das wirklich so war, das war irgendwie merkwürdig geschnitten

    Burning;489267 wrote:
    Opie richtet die Waffe auf ihn, zerschießt ihm die Reifen und haut ab um Clay zu töten. Warum auch immer Jax dagegen ist, er will ihn doch selbst tot sehen. Okay, will es wahrscheinlich selbst erledigen oder so :D

    Der will ihn doch nicht tot sehen? #hm#

    Burning;489267 wrote:
    Fänds ja cool wenn Clay die Schüsse überlebt, abe dann im Krankenbett von Gemma mit ’nem Kissen erstickt wird #devil2##devil2#

    Hätte was #devil2# Wobei Gemma ihn ja immer noch liebt, also wird sie es wohl nicht machen. Unser ist aber auch noch da, der das erledigen könnte #devil2#

    #429630
    Anonym
    Gast
    Stampede;489279 wrote:
    Burning;489267 wrote:
    Jax quatscht mit Wendy dass sie ihn und seine Familie in Ruhe lassen soll, schließlich wird sie Abel niemals zu Gesicht bekommen. Die Story wird wohl hoffentlich im Staffelfinale abgeschlossen, nächste Staffel will ich davon nichts mehr sehen.

    Mmh, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das erst in der nächsten Staffel großes Thema werden und man im Finale erstmal nichts davon sehen wird :-?

    Schätze ich leider auch, aber hey, dann gibt wenigstens mehr De Matteo zu sehen. Tolle Schauspielerin :-)

    Stampede;489279 wrote:
    Burning;489267 wrote:
    Bobby wird dann auch schon abgeführ und kommt in die Zelle direkt neben Juice.

    Ach, war das trotzdem die Zelle neben Juice? :-? Hatte mich schon gefragt, ob das wirklich so war, das war irgendwie merkwürdig geschnitten

    Ja, doch, zumindest sah außen die Tür und Wand außenrum exakt gleich aus. Also denke mal schon dass die beiden da nebeneinander liegen.

    Stampede;489279 wrote:
    Burning;489267 wrote:
    Opie richtet die Waffe auf ihn, zerschießt ihm die Reifen und haut ab um Clay zu töten. Warum auch immer Jax dagegen ist, er will ihn doch selbst tot sehen. Okay, will es wahrscheinlich selbst erledigen oder so :D

    Der will ihn doch nicht tot sehen? #hm#

    Ach, bestimmt :p :D

    #429637
    Stampede
    Mitglied
    Burning;489297 wrote:
    aber hey, dann gibt wenigstens mehr De Matteo zu sehen. Tolle Schauspielerin :-)

    Absolut #hallo#

    Burning;489297 wrote:
    Stampede;489279 wrote:
    Burning;489267 wrote:
    Bobby wird dann auch schon abgeführ und kommt in die Zelle direkt neben Juice.

    Ach, war das trotzdem die Zelle neben Juice? :-? Hatte mich schon gefragt, ob das wirklich so war, das war irgendwie merkwürdig geschnitten

    Ja, doch, zumindest sah außen die Tür und Wand außenrum exakt gleich aus. Also denke mal schon dass die beiden da nebeneinander liegen.
    Alles klar, danke #hallo#

    #429865
    floppy
    Mitglied

    Sehr geile Folge #hallo#

    Treffen mit den Kings und die sind sauer, weil sie den Mexicanern nicht vertrauen und weil ihre RPG’s benutzt wurden sind. Clay kann sie dennoch überreden mit zum treffen zu kommen. Bei dem Treffen wollen sie Galindo auch sagen, dass sie keine Koks transporte mehr machen weil die IRA das nicht will, clever! Die Sons sollten den Iren dann noch Rückendeckung bei einer Angelegenheit geben und das führt sie in eine weitere IRA Babyfabrik #8o# Das der Ort bei Jax alte wunden aufreißen wird war Klar und auch der Schlägerei will die IRA Jax nicht mehr beim Galindo Deal dabei haben :-?
    Wenn es wirklich zur Rico verhaftung kommt ist das wohl seine Rettung weil er bei den Deal ja nicht dabei sein wird :-?

    Gemma erfährt derweil davon, dass Opie bescheid weiss und gibt es an Clay weiter #hm# Clay fragt tara dann noch nach den Briefen war schon irgendwie bedrohlich wie er da vor ihr stand als sie geschlafen hat #argh# Hmm, was sollte das eigentlich von Clay? Selbst wenn er die hat aus dem Deal mit dem Galindo Kartell kommt er eh nicht mehr raus #hm#.
    Opie bei Pineys verbrennung #cry# Traurige Szene und dann kam noch Jax und begreift was passiert ist #sad#. Dann Konfrontation zwischen Opie und Jax #8o# Opie denkt Jax musste davon gewusst haben , doch der ist erstmal vollkommen überrumpelt. Opie haut ab ab und dann die Verfolgungsjagd mit der Musik war der Wahnsinn #mh#.
    Clay ahnt was kommen wird und verschanzt sich mit Waffe im Clubraum. Opie bedroht Clay mit der Waffe und Jax kommt hinzu und dann drückt Opie ab #8o##8o##8o#
    Hölle, bin ich nun gespannt wie es weitergeht #argh#.
    Wehe, Clay ist nicht Tod :-w

    Juice macht die Finale SMS an Potter #sad# und wird dann verhaftet.
    Bobby macht sich auf zu otto und gott sei dank ist es kein Drehbuchfehler geworden #hallo# Otto unterschreibt den Vertrag und geht dann zu Bobby #sad#. Die Konfrontation war Krass. Bobby ausser sich weil Otto gesungen hat und danach wird er abgeführt und eingesperrt.

    Wendy ist auch noch da und streßt rum X-( Da hat sie aber ganz schön Blöd geguckt als Jax ihr erzählt hat das er nicht mehr lang in Charming sein wird :D

    #429962
    Stampede
    Mitglied
    floppy;489861 wrote:
    Die Sons sollten den Iren dann noch Rückendeckung bei einer Angelegenheit geben und das führt sie in eine weitere IRA Babyfabrik #8o# Das der Ort bei Jax alte wunden aufreißen wird war Klar und auch der Schlägerei will die IRA Jax nicht mehr beim Galindo Deal dabei haben :-?

    Ach das war der Sinn dieser Szene…. hatte mich schon gewundert, warum man das eingebaut hat, fand ich eher unnötig

    floppy;489861 wrote:
    Wenn es wirklich zur Rico verhaftung kommt ist das wohl seine Rettung weil er bei den Deal ja nicht dabei sein wird :-?

    Ich glaube, bei RICO sind alle bekannten Akteure in der jeweiligen Gruppe dran, auch wenn sie nicht direkt am Deal teilnehmen :-?

    floppy;489861 wrote:
    Clay fragt tara dann noch nach den Briefen war schon irgendwie bedrohlich wie er da vor ihr stand als sie geschlafen hat #argh# Hmm, was sollte das eigentlich von Clay? Selbst wenn er die hat aus dem Deal mit dem Galindo Kartell kommt er eh nicht mehr raus #hm#.

    Aber es könnte ja sein, dass nach Taras Tod Jax die Briefe in die Hände fallen und das will er ja unbedingt vermeiden

    floppy;489861 wrote:
    Bobby macht sich auf zu otto und gott sei dank ist es kein Drehbuchfehler geworden #hallo# Otto unterschreibt den Vertrag und geht dann zu Bobby #sad#. Die Konfrontation war Krass. Bobby ausser sich weil Otto gesungen hat und danach wird er abgeführt und eingesperrt.

    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich irgendwo auf Ottos Seite war :-?

    #429977
    floppy
    Mitglied
    Stampede;490033 wrote:
    floppy;489861 wrote:
    Die Sons sollten den Iren dann noch Rückendeckung bei einer Angelegenheit geben und das führt sie in eine weitere IRA Babyfabrik #8o# Das der Ort bei Jax alte wunden aufreißen wird war Klar und auch der Schlägerei will die IRA Jax nicht mehr beim Galindo Deal dabei haben :-?

    Ach das war der Sinn dieser Szene…. hatte mich schon gewundert, warum man das eingebaut hat, fand ich eher unnötig
    Ja die Szene hat nicht recht reingepasst in die Folge :-?

    Stampede;490033 wrote:
    floppy;489861 wrote:
    Wenn es wirklich zur Rico verhaftung kommt ist das wohl seine Rettung weil er bei den Deal ja nicht dabei sein wird :-?

    Ich glaube, bei RICO sind alle bekannten Akteure in der jeweiligen Gruppe dran, auch wenn sie nicht direkt am Deal teilnehmen :-?
    Hat nich Juice den Deal gemacht, dass nur die Sons of Anarchy Member festgenommen werden, die beim IRA Deal dabei sind und somit nicht der ganze Club verboten wird wie sonst üblich beim RICO ? :-?
    Potter meinte ja er will häuptsächlich an die Irish Kings und an das Kartell ran :-?

    Stampede;490033 wrote:
    floppy;489861 wrote:
    Bobby macht sich auf zu otto und gott sei dank ist es kein Drehbuchfehler geworden #hallo# Otto unterschreibt den Vertrag und geht dann zu Bobby #sad#. Die Konfrontation war Krass. Bobby ausser sich weil Otto gesungen hat und danach wird er abgeführt und eingesperrt.

    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich irgendwo auf Ottos Seite war :-?
    Ich konnte Otto irgendwie auch verstehen.. er hat soviel für die Sons getan und dann bittet er sie um eine Sache und die wird nicht durchgeführt.. #sad#

    #430035
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490056 wrote:
    Stampede;490033 wrote:
    floppy;489861 wrote:
    Wenn es wirklich zur Rico verhaftung kommt ist das wohl seine Rettung weil er bei den Deal ja nicht dabei sein wird :-?

    Ich glaube, bei RICO sind alle bekannten Akteure in der jeweiligen Gruppe dran, auch wenn sie nicht direkt am Deal teilnehmen :-?

    Hat nich Juice den Deal gemacht, dass nur die Sons of Anarchy Member festgenommen werden, die beim IRA Deal dabei sind und somit nicht der ganze Club verboten wird wie sonst üblich beim RICO ? :-?

    Stimmt, könnte sein :-?

    floppy;490056 wrote:
    Stampede;490033 wrote:
    floppy;489861 wrote:
    Bobby macht sich auf zu otto und gott sei dank ist es kein Drehbuchfehler geworden #hallo# Otto unterschreibt den Vertrag und geht dann zu Bobby #sad#. Die Konfrontation war Krass. Bobby ausser sich weil Otto gesungen hat und danach wird er abgeführt und eingesperrt.

    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich irgendwo auf Ottos Seite war :-?

    Ich konnte Otto irgendwie auch verstehen.. er hat soviel für die Sons getan und dann bittet er sie um eine Sache und die wird nicht durchgeführt.. #sad#
    …. und angelogen wird er darüber auch noch….

    #439569
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge #mh#
    Und vor allem die letzten 5-10 Minuten waren Gänsehaut. Großartige Montage #vertrag#
    Und überraschend, dass Clay schon vor dem großen Finale abgeknallt wird. Freu mich schon aufs Finale #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.