4×12 – Willkommen in Westfield | Welcome to Westfield



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #334590
    ClaireB
    Mitglied

    Peter, Olivia and Walter come face to face with a mysterious and terrifying Fringe event as they get trapped in a town that there’s no escaping from.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #435708
    Roland Deschain
    Mitglied

    Walter: „I saw this once before.“
    Olivia: „Where?“
    Walter: „Brigadoon. The musical. Magical town in the forest where no one can leave.“
    =)

    Also ich fand die Folge richtig klasse. Derartige Szenarien finde ich eh klasse, hat mich auch ein wenig an Under The Dome erinnert, wo ebenfalls niemand ‚innen drin‘ wusste, was nun vor sich geht. Der Flugzeugabsturz am Anfang der Folge – den blöden Traum von Olivia blende ich mal aus /:) – war stark inszeniert, nur irgendwie spielte der dann ja keine Rolle mehr. #hm# In der Stadt selber ging’s richtig zur Sache – erstmal diese Szenen in der Bar und dann sowieso diese apokalyptische Stimmung mit dem hervorragenden Ende, als die Stadt zu existieren aufhörte. #devil2#
    Und wie ist das mit dem Olivia zu erklären, dass sie da auch plötzlich jemand anderen in sich spürte? Ob das was mit Nina zu tun hat? Vielleicht pflanzen sie ihr ja auch ein neues Universum (bzw. deren Gedanken ein)? :-?

    #435711
    Stampede
    Mitglied

    Boah, beim Gedanken an diesen Butter-Cocktail wird mir schlecht :-&
    „It needs more butter“ =)

    Ich fand die Folge auch super #hallo# Die Atmosphäre zu Beginn war einfach nur genial und das Ende apokalyptisch ohne Ende. Dazu noch eine verdammt spannende Story und ein cooler Walter. Hat alles gestimmt in der Folge #hallo#

    Als die Elektronik der Autos verrückt spielt und metallene Gegenstände aufgrund der enormen elektromagnetischen Energie auf diesem Fleck zu schweben begannen und die Leute dann auch noch ein leuchtendes unidentifiziertes fliegendes Objekt am Nachthimmel sahen dachte ich erst, dass Fringe nun gänzlich zu Akte X wird, denn das war exakt eine Szenario, wie es auch in Chris Carter’s Serie immer zahlreich gegeben hat, Flugzeugabstürze und Gedächtnis- bzw Zeitverlust inklusive :D
    Atlantic 591 btw. Quersumme 15, Oceanic <> Atlantic :p

    Die Szenen mit Walter, dem Koch und dem Rhabarberkuchen fand ich atmosphärisch richtig klasse gemacht, weil ich bei der Szene echt nicht dachte, dass da was faul dran ist. Gruselig, als der Koch auf einmal nochmal die Bestellung aufnimmt und dann auf einmal Walter aufschlitzen will.
    Und richtig geil dann, wie sie nicht mehr aus der Stadt rausfahren können bzw immer wieder reinfahren #devil2#
    Sowas gabs denke ich auch schonmal bei Akte X, ganz bestimmt aber in Carpenter’s „Die Mächte des Wahnsinn“, aber fand ich dennoch klasse, spannend und mysteriös gemacht.

    Die Erklärung des Ganzen fand ich auch richtig genial, auch wenn man durch das „previousley on“ schon weit vorher drauf kommen konnte.
    Unser Freund David Robert Jones hat ein Experiment in dieser Stadt laufen, nämlich die beiden Universen zu verschmelzen, anschaulich erklärt von Walter mit den Kreisen. Und so haben die Menschen Erinnerungen von ihren anderen Selbst, haben 92 Chromosomen und verlieren allmählich den Verstand. Bis auf die, die nicht mehr in der Stadt wohnen im anderen Universum.
    Absolut faszinierende Geschichte, hat mir außerordentlich gut gefallen.
    Am Ende tritt Phase 2 ein und die beiden Universen streiten sich in Westfield um den gleichen Raum, also droht dort lokal die total Zerstörung. Unglaublich gutes apokalyptisches Szenario.
    Flucht in das Auge des Sturms und alle sind gerettet.

    Olivia aber scheint das ganze doch erwischt zu haben, denn am Ende ist sie „unsere“ Olivia #8o#
    Hat sie ja schon durch den feuchten Traum zu Beginn angedeutet und in Westfield hatte sie ja auch Erinnerungen, die „unserer“ Olivia gehörten. Allerdings glaube ich nicht, dass das speziell mit den Geschehnissen in Westfield zusammenhängt. Ich denke eher, dass der Ort das Ganze forciert hat.
    Wird interessant werden, wie das weitergeht. Vielleicht bleibt Peter ja doch in dieser Zeit, mit Walter hat er sich ja auch richtig gut verstanden in der Folge und Walter sieht ihn denke ich mal mittlerweile auch als Sohn an. Vielleicht ist Walter ja auch davon erfasst. Hat mich schon sehr verwundert, dass er mal live am Ort des Geschehens mitgewirkt hat, so wie „unser“ Walter halt immer :-?

    @Roland Deschain 502408 wrote:

    Derartige Szenarien finde ich eh klasse, hat mich auch ein wenig an Under The Dome erinnert, wo ebenfalls niemand ‚innen drin‘ wusste, was nun vor sich geht. [/quote]
    Und hier hat, sofern ich das richtig mitbekommen habe, ja auch draußen keiner gewusst, was vor sich geht. Nur durch den Flugzeugabsturz wurden die Feds erst drauf aufmerksam, aber die Geschehnisse im Ort passierten schon seit Längerem

    @Roland Deschain 502408 wrote:

    Der Flugzeugabsturz am Anfang der Folge – den blöden Traum von Olivia blende ich mal aus /:) – war stark inszeniert, nur irgendwie spielte der dann ja keine Rolle mehr. #hm# [/quote]
    Naja, er hat die Ereignisse in Gang gebracht und die Aufmerksamkeit auf die Stadt gelenkt.

    @Roland Deschain 502408 wrote:

    Und wie ist das mit dem Olivia zu erklären, dass sie da auch plötzlich jemand anderen in sich spürte? Ob das was mit Nina zu tun hat? Vielleicht pflanzen sie ihr ja auch ein neues Universum (bzw. deren Gedanken ein)? :-?

    Interessante Theorie :-?

    #435713
    Noone
    Mitglied

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das in der 4. Staffel tatsächlich einmal sagen würde: Wow, die Folge war richtig klasse #mh#
    So wünsch ich mir das!! ##um##

    Der Fall war ultragenial und die Inszenierung war klasse und hatte was von den frühen Fringe-Staffeln. Walter wieder mit on tour, löst zusammen mit Peter den Fall usw.

    Der Fall begann schonmal sehr genial und total Akte-X-Mäßig, was mich als Akte-X-Fan natürlich schon irgendwie gefreut hat. War hundertpro auch mit Absicht. Denn nach dem Elektronikausfall sah man ja erstmal das Licht, was sich erst später als normales Flugzeug herausstellte :D
    In der Stadt gings dann genial weiter. Hammerstory, super Idee! Zwischendrin hatte es sogar bisschen Zombiefilm-Atmosphäre! Und Phase 2 hatte dann auch bisschen was von Langoliers :D

    Und der Schluss war auch höchstinteressant!

    Großartig, bitte weiter so, mit Abstand die beste Folge seit langem! Überhaupt die erste richtig geniale Folge aus Staffel 4. Yeah, Fringe kann es doch noch, warum nicht gleich so!! #mh#

    #435722
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502418 wrote:

    Der Fall begann schonmal sehr genial und total Akte-X-Mäßig, was mich als Akte-X-Fan natürlich schon irgendwie gefreut hat. War hundertpro auch mit Absicht. Denn nach dem Elektronikausfall sah man ja erstmal das Licht, was sich erst später als normales Flugzeug herausstellte :D [/quote]
    Die Folge hat mich doch Tatsache bewogen, endlich mal meinen Akte X Rerun zu beenden :-)

    @Noone 502418 wrote:

    Zwischendrin hatte es sogar bisschen Zombiefilm-Atmosphäre! Und Phase 2 hatte dann auch bisschen was von Langoliers :D [/quote]
    Jupp, war irgendwie ein Mix aus vielen bekannten Elementen, aber klasse gemacht #hallo#

    @Noone 502418 wrote:

    Und der Schluss war auch höchstinteressant! [/quote]
    Ob das jetzt der Weg sein wird, Peter doch in dieser Zeitlinie zu halten? :-? Dann wäre die Staffel ja doch nicht so umsonst gewesen….

    @Noone 502418 wrote:

    Großartig, bitte weiter so, mit Abstand die beste Folge seit langem! Überhaupt die erste richtig geniale Folge aus Staffel 4. Yeah, Fringe kann es doch noch, warum nicht gleich so!! #mh#

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde ja, dass Fringe nach der Pause um Universen besser ist als vor der Pause (also jetzt auf Staffel 4 bezogen) #hallo#

    #435729
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 502428 wrote:

    @Noone 502418 wrote:

    Der Fall begann schonmal sehr genial und total Akte-X-Mäßig, was mich als Akte-X-Fan natürlich schon irgendwie gefreut hat. War hundertpro auch mit Absicht. Denn nach dem Elektronikausfall sah man ja erstmal das Licht, was sich erst später als normales Flugzeug herausstellte :D

    Die Folge hat mich doch Tatsache bewogen, endlich mal meinen Akte X Rerun zu beenden :-)
    [/quote]

    Ich hatte nach der Folge auch ma wieder total Bock auf Akte X :D

    @Stampede 502428 wrote:

    @Noone 502418 wrote:

    Und der Schluss war auch höchstinteressant!

    Ob das jetzt der Weg sein wird, Peter doch in dieser Zeitlinie zu halten? :-? Dann wäre die Staffel ja doch nicht so umsonst gewesen….
    [/quote]

    Wenn Peter in der Zeitlinie bleibt, wäre das kacke. Wir haben ja nun 3 Jahre lang die andere begleitet. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Zeitlinie irgendwie wieder korrigiert wird und quasi wieder zu unserer wird (schon vorher hatte Olivia ja mit Edina eine Erinnerung an eine Ermittlung, die in unserer Zeitlinie gewesen ist)

    #435736
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502438 wrote:

    Kann mir höchstens vorstellen, dass die Zeitlinie irgendwie wieder korrigiert wird und quasi wieder zu unserer wird (schon vorher hatte Olivia ja mit Edina eine Erinnerung an eine Ermittlung, die in unserer Zeitlinie gewesen ist)

    Wäre durchaus möglich :-? Und fände ich gut so

    #435737
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 502428 wrote:

    @Noone 502418 wrote:

    Großartig, bitte weiter so, mit Abstand die beste Folge seit langem! Überhaupt die erste richtig geniale Folge aus Staffel 4. Yeah, Fringe kann es doch noch, warum nicht gleich so!! #mh#

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde ja, dass Fringe nach der Pause um Universen besser ist als vor der Pause (also jetzt auf Staffel 4 bezogen) #hallo#

    Jup, drei der letzten vier Folgen waren eigentlich wirklich klasse. Hoffentlich bleibt das dabei auch. #hallo#

    #435800
    starcrossed
    Mitglied

    @Noone 502438 wrote:

    Wenn Peter in der Zeitlinie bleibt, wäre das kacke. Wir haben ja nun 3 Jahre lang die andere begleitet. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Zeitlinie irgendwie wieder korrigiert wird und quasi wieder zu unserer wird (schon vorher hatte Olivia ja mit Edina eine Erinnerung an eine Ermittlung, die in unserer Zeitlinie gewesen ist)

    ja, das könnt ich mir ganz gut vorstellen, das wär ganz ok.

    Die Folge fand ich auch sehr gelungen, gutes Konzept, gut umgesetzt und spannend erzählt! Das Ende hat mich ziemlich umgehaun, aber auch gefreut! Gerechnet hatte ich jedenfalls nicht damit, ich dachte eher das schleicht langsamer ein, und bleibt vorest in Träumen :D

    #435801
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Roland Deschain 502448 wrote:

    @Stampede 502428 wrote:

    @Noone 502418 wrote:

    Großartig, bitte weiter so, mit Abstand die beste Folge seit langem! Überhaupt die erste richtig geniale Folge aus Staffel 4. Yeah, Fringe kann es doch noch, warum nicht gleich so!! #mh#

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde ja, dass Fringe nach der Pause um Universen besser ist als vor der Pause (also jetzt auf Staffel 4 bezogen) #hallo#

    Jup, drei der letzten vier Folgen waren eigentlich wirklich klasse. Hoffentlich bleibt das dabei auch. #hallo#

    Diese Aussage meinerseits könnte missverstanden werden. Ich hoffe natürlich nicht, dass es bei drei guten Folgen bleibt, sondern weiterhin gute Folgen kommen.

    #435965
    Stampede
    Mitglied

    @starcrossed 502613 wrote:

    Das Ende hat mich ziemlich umgehaun, aber auch gefreut! Gerechnet hatte ich jedenfalls nicht damit, ich dachte eher das schleicht langsamer ein, und bleibt vorest in Träumen :D

    Mal schauen, was Lincoln dazu sagt, wenn Peter und Olivia zusammenkommen :D

    #435966
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 502980 wrote:

    @starcrossed 502613 wrote:

    Das Ende hat mich ziemlich umgehaun, aber auch gefreut! Gerechnet hatte ich jedenfalls nicht damit, ich dachte eher das schleicht langsamer ein, und bleibt vorest in Träumen :D

    Mal schauen, was Lincoln dazu sagt, wenn Peter und Olivia zusammenkommen :D

    Der hat schon ne Weile gar nicht mehr mitgespielt, kann das sein?

    #435969
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502982 wrote:

    @Stampede 502980 wrote:

    @starcrossed 502613 wrote:

    Das Ende hat mich ziemlich umgehaun, aber auch gefreut! Gerechnet hatte ich jedenfalls nicht damit, ich dachte eher das schleicht langsamer ein, und bleibt vorest in Träumen :D

    Mal schauen, was Lincoln dazu sagt, wenn Peter und Olivia zusammenkommen :D

    Der hat schon ne Weile gar nicht mehr mitgespielt, kann das sein?

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst :-?

    #437491
    floppy
    Mitglied

    Richtig Gute Folge :-)

    Mysteriöser Anfang. Autos fallen aus und Gegenstände fliegen durch die Luft und dann stürzt auch noch ein Flugzeug direkt über den Autofahrern ab #8o# Also fing schonmal viel versprechend an.

    Walter geht aus dem Labor #8o#
    Kleine Sensation aber das wird wohl an Peter liegen, durch den er ja eh viel fröhlicher geworden ist. Das der Rhababerkuchen ausflug nicht gut enden wird, dachte ich mir schon besonders als sie das schild „Welcome Home to Westfield“ passierten. Das dann aber der Diner Koch so austickt kam dann völlig überraschend #8o# Und dann hatte der auch noch 2 Pupillen #8o#
    Sehr Coole Szene dann als sie immer wieder aus Westfield rein und wieder rausfuhren. Es gibt also kein Entrinnen und keiner weiß warum. Der verarztete Lehrer kann da ber für ein bisschen Aufklärung sorgen, denn anscheinend ist das alles so schon seit Tagen, dass Leute ihr Gedächtnis verlieren oder auf einmal total ihre Persönlichkeit ändern. In der Highschool hat sich dann eine Gruppe Überlebender verschanzt, doch auch da gab es eine die es dann doch erwischt hat und die Walter dann noch untersuchen konnte bevor sie sich umgebracht hatte #sad# Dann findet er heraus, dass die Leute alle 2 DNA’s in sich haben und sich die 2 Universen sich genau hier in diesem Ort überschneiden, wohl angefacht durch David Robert Jones und so sich die Menschen vermischen. Ein paar sind Imun dagegen weil sie im anderen Universum schon längst aus der Stadt ausgezogen sind oder halt starben.
    Langsam löst sich die Stadt aus und nicht mal Walter kennt eine Lösung, doch Peter kann helfen und so findet er das Auge des sturmes, wo sich dann alle verschanzten un überlebten. Krass, alle Bewohner Tot und die Stadt ist weg. Unglaublich gute Athmosphäre übrigens die ganze Zeit, Weltuntergang Pur #hallo#
    Nun muss aber noch geklärt werden, was DRJ damit bezwecken wollte :-? Vielleicht nur ein Test?

    Allgemein hat man in der Folge auch irgendwie gemerkt, dass insbesondere Walter und Olivia gar nicht so wirklich wollen das Peter nach hause geht. Insbesondere für Walter würde mir das doch auch richtig Leid tun, weil der ja grad so aufblüht #sad#

    Am Ende gabs auch noch einen Cliffhanger. Peter stattet Olivia einen Besuch ab und die verhält sich so wie „unsere“ Olivia #8o#
    Hat das was mit dem Vorfall zu tun? Ich glaube eigentlich nicht weil, sie ja gar keine Einwohnerin von Westfield ist oder war :-? Merkwürdig #hm#

    #437498
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 506177 wrote:

    Mysteriöser Anfang. Autos fallen aus und Gegenstände fliegen durch die Luft und dann stürzt auch noch ein Flugzeug direkt über den Autofahrern ab #8o# Also fing schonmal viel versprechend an. [/quote]
    Wenn du das gut fandest bist du bereit für die X-Akten :D

    @floppy 506177 wrote:

    Allgemein hat man in der Folge auch irgendwie gemerkt, dass insbesondere Walter und Olivia gar nicht so wirklich wollen das Peter nach hause geht. Insbesondere für Walter würde mir das doch auch richtig Leid tun, weil der ja grad so aufblüht #sad# [/quote]
    Jupp, der bricht dann bestimmt total zusammen und wird wohl gar nicht mehr aus dem Labor gehen #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.