4×13 – Bunte Scherben | Bloodline



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #328061
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In Alabama wird ein Ehepaar im Schlaf ermordet und dessen neunjährige Tochter Cate entführt. Die Indizien deuten darauf hin, dass es zwei Täter waren, wodurch sich die Chancen für das Mädchen zunächst erhöhen. Bei den Tätern handelt es sich um eine Familie, die für ihren zehnjährigen Sohn eine Braut raubt, um den Stammbaum rein zu halten. Da Cate Epileptikerin ist, wird sie als nutzlos empfunden und in eine Decke gehüllt aus dem Auto geworfen – das Mädchen überlebt …

    Quelle: 3Plus

    #461456
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge mit einem Starken Ende #hallo#

    Der Anfang war jedenfalls schonmal ziemlich Krank. Da nehmen Mutter und Vater tatsächlich ihren Sohn mit als sie ein Mädchen entführen #8o# Krass. Criminal Minds schafft es echt immer wieder einen zu Überraschen :D Die Familie entstammt also der Roma Kultur, also zumindest der Vater denn seine Frau wurde damals abenfalls entführt und ist bei ihren Entführern geblieben und macht nun genau das selbe. Kranke Welt #hm#
    Der Mittelteil der Folge zog sich dann ein bisschen aber zum Ende hin ging es dann nochmal los. Mutter, Vater und Sohn werden geschnappt aber die Mutter redet dem Sohn noch was auf Rumänisch zu. Ein Übersetzer klärt das denn und erklärt sie habe gesagt er solle nicht über seine Brüder reden #8o# #8o# Schockierendes Ende mal wieder #hallo#

    Eine kleine Nebenstory gab es noch rund um die Neue, die eben das jetzt nicht mehr ist. Der Job bei der BAU ist halt nichts für Schwache Nerven ;) Aber schön das wir JJ wieder haben ##um##

    #461494
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 561840 wrote:

    Die Familie entstammt also der Roma Kultur, also zumindest der Vater denn seine Frau wurde damals abenfalls entführt und ist bei ihren Entführern geblieben und macht nun genau das selbe. Kranke Welt #hm#

    Irgendwie geht so ein abartiges Verhalten immer weiter. Menschen, die als Kinder geschlagen wurden, prügeln später ja auch oft ihre eigenen Kinder…
    Wobei ich das mit der Entführung komisch fand. Ich dachte immer, die Roma bleiben in der Regel unter sich :-?

    @floppy 561840 wrote:

    Eine kleine Nebenstory gab es noch rund um die Neue, die eben das jetzt nicht mehr ist. Der Job bei der BAU ist halt nichts für Schwache Nerven ;) Aber schön das wir JJ wieder haben ##um##

    Jordan war von Anfang an ein Reinfall #roll#

    #461720
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 561945 wrote:

    @floppy 561840 wrote:

    Die Familie entstammt also der Roma Kultur, also zumindest der Vater denn seine Frau wurde damals abenfalls entführt und ist bei ihren Entführern geblieben und macht nun genau das selbe. Kranke Welt #hm#

    Irgendwie geht so ein abartiges Verhalten immer weiter. Menschen, die als Kinder geschlagen wurden, prügeln später ja auch oft ihre eigenen Kinder…
    Wobei ich das mit der Entführung komisch fand. Ich dachte immer, die Roma bleiben in der Regel unter sich :-?

    Da kenn ich mich nicht mit aus #hm# Gibt aber denke ich solche und solche, wie halt überall..

    @Giuliana 561945 wrote:

    @floppy 561840 wrote:

    Eine kleine Nebenstory gab es noch rund um die Neue, die eben das jetzt nicht mehr ist. Der Job bei der BAU ist halt nichts für Schwache Nerven ;) Aber schön das wir JJ wieder haben ##um##

    Jordan war von Anfang an ein Reinfall #roll#

    Irgendwie schon #hm# Bevor man sie richtig kennen lernen durfte war sie auch schon wieder weg..Naja…

    #471027
    Stampede
    Mitglied

    Heftige Folge.

    Eine Familie, bestehend aus Mann, Frau und 9jährigen Sohn, legt bunte Scherben vor eine Haustür, bricht ein, schneidet dem Ehepaar die Kehle durch und entführt die 10jährige Tochter. Der Sohn soll endlich zum Mann gemacht werden. Wie krass der Auftakt mal wieder war #8o#
    Also sie dann feststellen müssen, dass das Mädchen Epilepsie hat will der Vater es sofort töten, weil sie total nutzlos ist #8o# Sie werfen sie dann aber doch „nur“ in den Wald, wobei ich mich frage, warum sie das überhaupt gemacht haben #hm# Scheinbar konnte der Sohn den Vater überzeugen, sie zu verschonen.

    Erst dachte ich ja, dass die Familie für ihren Sohn eine Schwester sucht, aber die Wahrheit war dann nicht minder schauerlich: Es sind abergläubische Rumänen bzw Zigeuner mit einen Tötungsritual, die schon seit Jahrzehnten bzw Generationen Mädchen entführen, um sie mit ihren Söhnen zusammen zu bringen, die dann Jahre später wiederum mit ihrem Nachwuchs dasselbe machen. Weil sie es nicht anders kennen. Und die Familie des entführten Mädchen wird aus Berechnung getötet, dass der Fall irgendwann mal kalt wird, weil s keiner mehr ein Ergebnis erwartet.
    Immer, wenn man denkt, man wüsste schon alles Kranke, kommt Criminal Minds daher und belehrt einen eines besseren #hm# =) Richtig heftige Geschichte, weil auch der Junge voll mit dabei war beim Morden….

    Am Ende lässt sich die Frau schnappen, damit ihre Familie abhauen kann, aber Prentiss und Hotch können ihr dann via „Good Cop Bad Cop“ in Erinnerung rufen, wer sie früher einmal war und so geht am Ende auch der Mann in die Falle. Warum sie auch den Sohn geschnappt haben ist mir irgendwie entgangen #hm#
    Richtig krass noch am Ende die rumänischen Worte der Mutter zu ihrem Sohn, dass er nichts über seine Brüder ausplaudern soll #8o#

    @floppy 561840 wrote:

    Die Familie entstammt also der Roma Kultur, also zumindest der Vater denn seine Frau wurde damals abenfalls entführt und ist bei ihren Entführern geblieben und macht nun genau das selbe. Kranke Welt #hm# [/quote]
    Scheiß Stockholm-Syndrom :D
    Was ich mich ja frage: Die Söhne war ja der richtige Nachwuchs. Was ist, wenn ein Mädchen geboren wurde? :-?

    @floppy 561840 wrote:

    Eine kleine Nebenstory gab es noch rund um die Neue, die eben das jetzt nicht mehr ist. Der Job bei der BAU ist halt nichts für Schwache Nerven ;) Aber schön das wir JJ wieder haben ##um##

    Fand ich aber schon krass, wie eiskalt Hotch sie verabschiedet hat (wenn man das überhaupt so nennen kann) #hm#

    @floppy 562517 wrote:

    @Giuliana 561945 wrote:

    @floppy 561840 wrote:

    Die Familie entstammt also der Roma Kultur, also zumindest der Vater denn seine Frau wurde damals abenfalls entführt und ist bei ihren Entführern geblieben und macht nun genau das selbe. Kranke Welt #hm#

    Irgendwie geht so ein abartiges Verhalten immer weiter. Menschen, die als Kinder geschlagen wurden, prügeln später ja auch oft ihre eigenen Kinder…
    Wobei ich das mit der Entführung komisch fand. Ich dachte immer, die Roma bleiben in der Regel unter sich :-?

    Da kenn ich mich nicht mit aus #hm# Gibt aber denke ich solche und solche, wie halt überall..

    Es wurde gesagt, dass das eine abgesonderte Gruppe der Roma war #hallo#

    #472651
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583634 wrote:

    Wie krass der Auftakt mal wieder war #8o#

    Und das man das nach 4,5 Staffeln immer noch sagen kann ist ein weiterer Beweis für die Qualität der Serie :-)

    @Stampede 583634 wrote:

    Immer, wenn man denkt, man wüsste schon alles Kranke, kommt Criminal Minds daher und belehrt einen eines besseren #hm# =)

    :D

    @Stampede 583634 wrote:

    Richtig krass noch am Ende die rumänischen Worte der Mutter zu ihrem Sohn, dass er nichts über seine Brüder ausplaudern soll #8o#

    Ich liebe solche enden #devil2#

    @Stampede 583634 wrote:

    @floppy 561840 wrote:

    Die Familie entstammt also der Roma Kultur, also zumindest der Vater denn seine Frau wurde damals abenfalls entführt und ist bei ihren Entführern geblieben und macht nun genau das selbe. Kranke Welt #hm#

    Scheiß Stockholm-Syndrom :D
    Was ich mich ja frage: Die Söhne war ja der richtige Nachwuchs. Was ist, wenn ein Mädchen geboren wurde? :-?

    Ich glaub das will ich gar nicht wissen #sad#

    @Stampede 583634 wrote:

    @floppy 561840 wrote:

    Eine kleine Nebenstory gab es noch rund um die Neue, die eben das jetzt nicht mehr ist. Der Job bei der BAU ist halt nichts für Schwache Nerven ;) Aber schön das wir JJ wieder haben ##um##

    Fand ich aber schon krass, wie eiskalt Hotch sie verabschiedet hat (wenn man das überhaupt so nennen kann) #hm#

    Tja, Hotch war ja in den letzten Folgen auch schon ziemlich Kalt zu ihr.. gewohnt ist man allerdings auch anderes von ihm, sonst ist er ja immer die Professionalität in Person #hm#

    #472865
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587821 wrote:

    @Stampede 583634 wrote:

    Wie krass der Auftakt mal wieder war #8o#

    Und das man das nach 4,5 Staffeln immer noch sagen kann ist ein weiterer Beweis für die Qualität der Serie :-) [/quote]
    Absolut #hallo#

    @floppy 587821 wrote:

    @Stampede 583634 wrote:

    Richtig krass noch am Ende die rumänischen Worte der Mutter zu ihrem Sohn, dass er nichts über seine Brüder ausplaudern soll #8o#

    Ich liebe solche enden #devil2# [/quote]
    Ich auch :D

    @floppy 587821 wrote:

    @Stampede 583634 wrote:

    @floppy 561840 wrote:

    Die Familie entstammt also der Roma Kultur, also zumindest der Vater denn seine Frau wurde damals abenfalls entführt und ist bei ihren Entführern geblieben und macht nun genau das selbe. Kranke Welt #hm#

    Scheiß Stockholm-Syndrom :D
    Was ich mich ja frage: Die Söhne war ja der richtige Nachwuchs. Was ist, wenn ein Mädchen geboren wurde? :-?

    Ich glaub das will ich gar nicht wissen #sad# [/quote]
    Ich kann mir da ein paar Sachen vorstellen…

    #479258
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie ja eine ziemllich krasse Folge.

    Alleine der Anfang war ja mal wieder hefitg. Mutter & Vater nehmen ihren Sohn mit zu einer Entfühung.
    Die Familie entstammt also dieser Roma Kultur vorallem der Vater der mit seinem Vater die Eltern von seiner jetztigen Frau ermordet hat und sie anschließend zur Frau genommen hat und das gleiche sollte nun mit dem Sohn passieren.
    Einfach nur krass über wie viel Generationen sie das schon machen.

    Das passte das Ende natürlich total ins Bild als die Mutter zu ihrem Sohn sagt auf romänisch sagt das er nichts über seine Brüder sagen sollt.
    Schockierendes Ende mal wieder.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.