4×13 – Das Ende der Reise | Journey’s End (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #315740
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale, was auch sonst!!
    Das einzige, was mich gestört hat, dass es etwas zu überladen und aufgeblasen war, und bei Showdown dann so sehr übertrieben, dass es irgendwie lächerlich wirkte.
    Aber egal, es war super und das Ende war traurig-schön #cry#

    Ist ja immer witzig, wie trivial die Cliffhanger aufgelöst werden =)
    Mickey und Jackie #hallo# tauchen auf und retten Sarah Jane aus der ausweglosen Situation
    Gwen und der andere sind auf einmal in einer Zeitkapsel
    Und der Doctor leidet einfach die Regeneration in die Hand um #devil2#
    Sehr schön, David Tennant ist weiterhin der Doctor [-o< [-o< Witzig fand ich auch noch Martha in Deutschland =)
    Die deutschsprechenden Daleks in einem Wald 60 km von Nürnberg……das war bestimmt irgendwo hier bei mir #8o# #8o# <):)

    Ja, die Tardis wird aufs Dalek-Raumschiff verfachtet und Donna wird dann mitsamt der Tardis in diese Feuer geworfen #8o# #8o#
    Krasse Szene, der Doctor leidet mit, war schon hart mit anzusehen #bye#
    Aber Donna, die Schlüsselfigur, berührt die Hand und verschmilzt quasi mit dem Tardissatub.
    Und es entsteht ein 2.Doctor, der halb Mensch, halb Timelord ist, nur 1 Herz hat und einige Eigenschaften von Donna hat #hm# #hm#
    Fand ich ja zu Beginn sehr sehr strange und auch etwas übertrieben, aber es war dann doch witzig…irgendwie #hm#

    Der Plan von Davros bzw Dalek Kan ist es, via Realtitätsbombe alles in Atome zu zerlegen, damit nur die Dalek noch existieren #8o# #8o#
    Krasse Sache, teuflischer Plan #devil2# #devil2#
    Davros kam ja sehr größenwahnsinnig rüber, fand ich klasse #devil2#
    Und der durchgeknallte Dalek hat in einer Prophezeiung gesehen, dass einer der Zeitkinder des Doctors stirbt #8o# #8o#
    War schon spannend.

    Und schön fand ich, dass der Doctor und Rose wieder vereint sind, auch wenn sie nicht viel voneinander hatten.
    Und Sarah Jane trifft wieder auf Davros.
    Und Matha lernt endlich Rose kennen und Rose findet Martha sogar cool.
    Diese Vereinigung von allen…..überladen, aber dennoch schön :>

    Und dann kam die wohl beste Szene (neben dem Ende):
    Der unsterbliche Jack, Sarah Jane, Mickey und Jack drohen, mit Hilde dieses Warpstars das Schiff zu zerstören und Martha droht mit Hilfe dieses Schlüssels die Erde zu zerstören #8o# #8o#

    Denn die Zeitkinder des Doctors sind seine Waffen und seine Mörder #8o# #8o#
    Also das war schon eine extrem heftige Wahrheit #8o#
    Und Gänsehaut hatte ich, als diese Rückblenden von all den Leuten kamen, die quasi für den Doctor gestorben sind #8o# #8o# #bye#
    Also das war schon sehr heftig……………..
    Der Doctor hat das auch erkannt, sein Herz wurde offengelegt………….
    Super Szenen, Gänsehaut #mh#

    Letztendlich werden aber dann doch alle einkassiert, und wie plump war denn bitteschön der Angriff von Doc2??!! #hauen# #hauen#

    Ja, und dann wurde alles total übertrieben (leider):
    Donna ist nun auch halb Mensch, halb Timelord #hm#
    Und sie befehligt gleich mal die beiden Anzugträger rum =) =)
    Und da sie nicht „nur“ ein Time Lord ist ist sie auch cleverer und schafft es, die Dalek und Davros auszuschalten
    Naja, das war schon ein wenig Kasperletheater, aber es war witzig, muss ja nicht immer alles todernst sein ;)

    Krass fand ich die Reaktion von Doc1, als Doc2 eiskalt alle Daleks vernichtet #8o# #8o#
    Das war eine Hammerszene #8o# #8o#
    Und Doc1 will Davros retten #bye#

    Und dann kam die blödeste Szene überhaupt, und ich hab mich echt geärgert, dass das jetzt so krass übertrieben ist:
    Die Tardis zieht die Erde mit Hilfe aller Helfer heimwärts #hauen# #hauen#
    So was bescheuertes #hm#
    Und am Ende feiern alle, dazu noch die Heldenmusik im Hintergrund #hauen# #hauen#
    Viel zu übertrieben, das hat so richtig den Spaß verdorben, die 3 anderen Staffelfinale hatten das um Welten besser gelöst #vertrag# #vertrag#
    Naja, egal, es war halt bombastisch…………….

    Ja, am Ende die großen Abschiede.
    Sara Jane geht heim zu ihrem Sohn
    Mickey schließt sich Jack und Martha an

    Und Doc1 verfrachtet Rose, Jackie und Doc2 zum Bad Wolf Bay, wo Rose dann auf den blutrünstigen, im Krieg geborenen Doc2 aufpassen muss…….
    Okay, also diese Szene fand ich auch irgendwie nicht gut
    Doc2 kam so rüber, als ob er ein kleines Kind wäre, der seine Mama Rose braucht /:)
    Aber trotzdem ne schöne Szene, dass Doc2 mit Rose alt werden kann, weil er ja halb Mensch ist und endlich erfährt Rose die letzten Worte und die beiden küssen sich #bye# #bye#
    Rose hat ihren Doctor wieder #bye# #bye# Für immer. Ein schönes Ende #bye# #bye#

    Ja, und Donnas Gehirn ist überladen…….
    War ja klar #sad#
    Und der Doctor löscht alles, aber auch wirklich alles und bringt Donna in ihr langweiliges Leben zurück #bye# #bye#
    Traurige Szenen, als Donna schreit, aus Angst, alles zu verlieren #cry# #cry#
    Ja, Donna wieder zurück, ohne Erinnerung, sie hat wieder alles verpasst #bye# #bye#
    Und der Abschied des Doctors, den Donna nicht wirklich wahr nimmt #cry#
    Und der Doctor wieder allein unterwegs #bye# #bye#

    Und für uns das Bangen:
    Wann gehts weiter??? (hab mal was von 2010 gelesen) #sad#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.