4×13 – Das Ende der Reise | Journey’s End (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #314521
    Stampede
    Mitglied

    Location: The Dalek Crucible and Earth
    Date: unknown
    Enemies: The Daleks and Davros
    The Doctor Who series four finale, sees the Doctor, Donna Noble, Martha Jones, Sarah Jane Smith, Captain Jack Harkness and Rose Tyler fighting to save all of creation from the Daleks. In the midst of the Medusa Cascade and a master plan from Davros that leaves the Earth far from home… can the Doctor and his companions save the Earth, let alone the Universe?
    Quelle: http://www.tv.com

    #420163
    Roland Deschain
    Mitglied

    Tatsächlich, der Roland schaut echt noch Doctor Who. Aber warum so spät erst hier? Vergessen zu schreiben? Nein, diesmal lag es leider Gottes an der Serie, denn die ersten zehn Folgen der Staffel bewegten sich zwischen ‚grauenhaft‘ und ‚gerade so mittelprächtig‘ und das Einzige, was ich aus diesen zehn Folgen mitnehmen konnte, waren das Zitat „I’m a time traveller. I point and laugh at archaeologists.“ – find ich ja absolut genial #vertrag# – und die Erkenntnis, dass Stampede Rose wohl noch mehr mag als der Doktor es tut. :D Och ja, und immer links abbiegen, IMMER.

    Ja, Folge 11 war natürlich genial und beim ersten Teil des Finals hatte ich schon meine Zweifel, weil ja wirklich alle Frauen dort waren und dann auch noch die Daleks dazu kommen mussten, aber neben der Überladenheit war das dann wieder unendlich genial, was Doctor Who da abgeliefert hatte. Ob das jetzt am Finale allgemein lag, an Jack oder an den Daleks, kann ich nicht sagen, aber es war weltklasse. Apropos: Ich hatte ja erst meine Bedenken, dass man Donna mitnahm, aber die war ja herzallerliebst und sympathisch und nicht so aufbrausend nervend wie im Special. Und gerade als ich sagen wollte, dass das alles so überladen ist, dass nur noch Rickey und Rose‘ Mutter fehlen, da traten die natürlich im zweiten Teil als allererstes ins Bild. =)
    Und jaaa… als der Doktor am Ende vom ersten Teil sagte, dass er sich regeneriert, da hatte ich schon ein leises Stöhnen von mir gegeben, weil ich mich gerade an Tennant gewohnt hatte und den sehr, sehr cool mittlerweile fand, und da wollte ich dann auch nicht zwischen ihm und Ecclestone vergleichen, weil Zweiterer ja nur eine Staffel zur Verfügung hatte. Aber klasse Typ.
    Die letzten Minuten waren reichlich doof und total übertrieben, die letzten Szenen mit Abschied etc. aber schön und ein wenig traurig zu gleich. Vielleicht kriegt der Doktor ja mal ’nen männlichen Gefährten, wäre auch mal schön. ;)

    Trotz all den Lobeshymnen zu den letzten drei Folgen: Insgesamt gesehen war es die mit Abstand schlechteste Staffel und die fünfte muss unbedingt wieder besser werden, ansonsten quäle ich mich da mehr durch und dann wird auch das Fazit zur nächsten Staffel weitaus böser ausfallen. #devil2# Aber ich habe ja jetzt erst noch die Specials vor mir… na ja, kein gutes Zeichen. :p

    Stampede hat bestimmt ’nen Dalek vom Angriff auf Nürnberg als Trophäe (oder als Diener) im Wohnzimmer stehen. :D

    #420234
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;468696 wrote:
    Tatsächlich, der Roland schaut echt noch Doctor Who. Aber warum so spät erst hier? Vergessen zu schreiben? Nein, diesmal lag es leider Gottes an der Serie, denn die ersten zehn Folgen der Staffel bewegten sich zwischen ‚grauenhaft‘ und ‚gerade so mittelprächtig‘

    So krass wurde ich es (mit meiner Fan-Brille :p nicht ausdrücken), aber hast schon irgendwie recht, die beste Staffel war es wirklich nicht, vielleicht wirklich die bisher schwächste :-?
    Wobei aber die Doppelfolge in der Bibliothek mit River Song schon ziemlich gut waren #devil2#
    Und „Midnight“ fandest du auch nicht gut? :-?

    Roland Deschain;468696 wrote:
    und das Einzige, was ich aus diesen zehn Folgen mitnehmen konnte, waren das Zitat „I’m a time traveller. I point and laugh at archaeologists.“ – find ich ja absolut genial #vertrag#

    Ja, sehr geil =)

    Roland Deschain;468696 wrote:
    und die Erkenntnis, dass Stampede Rose wohl noch mehr mag als der Doktor es tut. :D

    Naja, soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht :p

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Och ja, und immer links abbiegen, IMMER.

    Ich handele seit dieser Folge nur noch so :D

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Apropos: Ich hatte ja erst meine Bedenken, dass man Donna mitnahm, aber die war ja herzallerliebst und sympathisch und nicht so aufbrausend nervend wie im Special.

    Ging mir auch so #hallo#
    Donna war super… und ihr „Ende“ traurig #sad# Zurück im alten bedeutungslosen Leben #sad#

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Und gerade als ich sagen wollte, dass das alles so überladen ist, dass nur noch Rickey und Rose‘ Mutter fehlen, da traten die natürlich im zweiten Teil als allererstes ins Bild. =)

    Wenn, dann natürlich alle :D

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Und jaaa… als der Doktor am Ende vom ersten Teil sagte, dass er sich regeneriert, da hatte ich schon ein leises Stöhnen von mir gegeben, weil ich mich gerade an Tennant gewohnt hatte und den sehr, sehr cool mittlerweile fand, und da wollte ich dann auch nicht zwischen ihm und Ecclestone vergleichen, weil Zweiterer ja nur eine Staffel zur Verfügung hatte. Aber klasse Typ.

    Endlich :>

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Die letzten Minuten waren reichlich doof und total übertrieben

    Meinst du die Szene, als sie die Erde „abschleppen“? :-?
    Fand ich damals auch blöd

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Insgesamt gesehen war es die mit Abstand schlechteste Staffel und die fünfte muss unbedingt wieder besser werden, ansonsten quäle ich mich da mehr durch und dann wird auch das Fazit zur nächsten Staffel weitaus böser ausfallen. #devil2#

    Bin ich ja mal gespannt ;)

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Aber ich habe ja jetzt erst noch die Specials vor mir… na ja, kein gutes Zeichen. :p

    Och, so schlecht sind die bei Weitem nicht #hallo#

    Roland Deschain;468696 wrote:
    Stampede hat bestimmt ’nen Dalek vom Angriff auf Nürnberg als Trophäe (oder als Diener) im Wohnzimmer stehen. :D

    Top Secret :-$

    #420307
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;468864 wrote:
    Und „Midnight“ fandest du auch nicht gut? :-?

    Ne, das ständige Wiederholen der Sätze ging mir irgendwann auf den Sack, aber der Verlauf bis zum Ende war dann doch ganz nett. Weswegen die Folge dann eine der ‚gerade so mittelprächtig‘-Folgen war. :p

    Stampede;468864 wrote:
    Roland Deschain;468696 wrote:
    und die Erkenntnis, dass Stampede Rose wohl noch mehr mag als der Doktor es tut. :D

    Naja, soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht :p

    /:)

    Stampede;468864 wrote:
    Roland Deschain;468696 wrote:
    Och ja, und immer links abbiegen, IMMER.

    Ich handele seit dieser Folge nur noch so :D

    Dann kommste ja nicht weit. :p

    Stampede;468864 wrote:
    Roland Deschain;468696 wrote:
    Die letzten Minuten waren reichlich doof und total übertrieben

    Meinst du die Szene, als sie die Erde „abschleppen“? :-?
    Fand ich damals auch blöd

    Jop.

    Stampede;468864 wrote:
    Roland Deschain;468696 wrote:
    Insgesamt gesehen war es die mit Abstand schlechteste Staffel und die fünfte muss unbedingt wieder besser werden, ansonsten quäle ich mich da mehr durch und dann wird auch das Fazit zur nächsten Staffel weitaus böser ausfallen. #devil2#

    Bin ich ja mal gespannt ;)

    Hört sich nicht gut an. #sad#

    #420319
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;469011 wrote:
    Stampede;468864 wrote:
    Roland Deschain;468696 wrote:
    Och ja, und immer links abbiegen, IMMER.

    Ich handele seit dieser Folge nur noch so :D

    Dann kommste ja nicht weit. :p

    Och, irgendwie kommt man immer an :p

    Roland Deschain;469011 wrote:
    Stampede;468864 wrote:
    Roland Deschain;468696 wrote:
    Insgesamt gesehen war es die mit Abstand schlechteste Staffel und die fünfte muss unbedingt wieder besser werden, ansonsten quäle ich mich da mehr durch und dann wird auch das Fazit zur nächsten Staffel weitaus böser ausfallen. #devil2#

    Bin ich ja mal gespannt ;)

    Hört sich nicht gut an. #sad#
    War so nicht gemeint #hallo# Die Staffel ist halt etwas anders

    #463081
    brazil
    Mitglied

    So, das war also das Ende der 4. Staffel. Ich stimme mal in den allgemeinen Tenor hier ein: zu pathetisch, zu übertrieben, alles too much. Eine Nummer kleiner hätte gut getan. Gelungen waren allerdings die zT sehr bewegenden Abschiedsmomente.

    Es fällt nicht leicht, ein allgemeines Fazit zu ziehen. IMO zieht sich diese übertrieben (melo-)dramatische Inszenierung durch zu viele Folgen, vielleicht war das von den Machern auch so gewollt, für mich ist das aber nichts. Die Staffel war sicher keine Steigerung gegenüber der vorherigen, dafür waren schon die ersten Folgen viel zu schwach, hat aber in der zweiten Hälfte gerade noch die Kurve gekriegt.

    Also gut, mal schauen, was in der fünften passieren wird.
    Nur…wer ist denn dieser Typ auf dem DVD-Cover???

    #463114
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 565932 wrote:

    Die Staffel war sicher keine Steigerung gegenüber der vorherigen, dafür waren schon die ersten Folgen viel zu schwach, hat aber in der zweiten Hälfte gerade noch die Kurve gekriegt. [/quote]
    So siehts aus #vertrag#

    @brazil 565932 wrote:

    Also gut, mal schauen, was in der fünften passieren wird.
    Nur…wer ist denn dieser Typ auf dem DVD-Cover???

    Doctor Who :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.