4×13 – Das Musical | Helen Keller, The Musical



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #272077
    Westheim
    Mitglied

    Wie üblich soll die 4. Klasse der Grundschule South Park an Thanksgiving die Geschichte der tauben und blinden Helen Keller auf die Bühne bringen. Cartman will unbedingt, dass es diesmal etwas ganz Außergewöhnliches wird, zumal die Kindergarten-Aufführung eine echte Konkurrenz darstellt. Mit anderen Worten: Es geht hier um eine Frage der Ehre. Ein Musical-Schreiber wird engagiert, jede Menge Requisiten besorgt und als Krönung ist ein Truthahn geplant, der Kunststücke vorführt. Dummerweise beschaffen Timmy und Kyle von dem Geld, das Cartman ihnen gibt, ‚Gobbles‘, einen behinderten Truthahn, der es Timmy angetan hat. Wütend will Cartman das unnütze Vieh aus dem Weg räumen, bevor es noch die gesamte Aufführung ruiniert, aber das ist nicht einfach. Beim Versuch, ‚Gobbles‘ zu erschießen wird Timmy getroffen.

    http://www.epguides.de/southp.htm

    #392068
    Roland Deschain
    Mitglied

    Durchschnittliche Folge. :-?

    Cartman wollte aus dem langweiligen etwas Neues und Aufregendes machen, weil die Kindergartenkinder ebenfalls etwas aufführten. Ich fand beide Stücke nicht berauschend (das von den Kindern aber besser), und die beiden älteren Männer nervten auch. :-w

    Viel besser war Timmy, der sich mit einem behinderten Huhn anfreundete. =) Waren schon krasse Szenen, als Jimbo ausversehen Timmy anstatt dem Huhn traf und Timmy blutend auf dem Boden lag. #8o# Merkwürdig nur, dass ein kleiner Wischer mit der Hand reichte. /:)

    2/5

    #393675
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge fand ich ziemlich lahm, Lacher gabs keine großen und nervig wars auch teilweise, dennoch hat es die Folge erstaunlicherweise geschafft, dass ich eine Träne im Auge hatte #8o#

    Ich frage mich, ob sie Butters am Ende noch verprügelt haben? :-?
    Da rennt der immer so aufgeregt herein, weil die Kindergartenkids ein ach so geniales Thanksgivingstück aufführen, und am Ende war das der größte Scheiß =)

    Das Musical war schon extrem übertrieben. Die Songs waren zwar wie immer nicht übel, aber das Ganze war so aufgeblasen und schrill, dass es kein Wunder ist, wenn die Direktorin sich das zugekifft anschaut. Witzig aber, wie die ach so hochgelobte arrogante Broadway-Truthahn-Schnepfe (Poster-Turkey bei turkeylovers.com =)) den 8.Akt oder so einläutet und keine Sau klatscht :D

    Cartman war mit seiner ernsten und ach so erwachsenen Art unausstehlich X-(
    Und der Typ, der die ganze Zeit singt, war auch nervig. Vor allem war das auch der volle Dilettant, da musste ja selbst Cartman die Hände vor den Kopf schlagen, als der dann als Helen Keller andauernd gesungen hat /:)

    50$ für den defekten Truthahn, schon ne Schweinerei, was der Bauer sich da erlaubt hat #8o#
    Dass Kenny anstatt des Defekten stirbt war absolut vorhersehbar, ich fands aber trotzdem witzig :D
    Die Aussetzszene war tottraurig. Und danach ja noch die anderen Drama-Heul-Szenen…. ich hab geweint ohne Ende #cry#:((
    :p
    Truthähne werden menschlich getötet, wie pervers. Leinwand, alle Köpfe hoch, Kopf ab mit der Säge. Und der Defekte überlebt, draußen warten aber schon Jimbo und seine Shoot-Buddies. Timmy wirft sich in den Schoss, sehr heroisch, ich hab schon wieder fast geweint #8o#
    Dass die dann die intrigante Truthahnschnepfe abknallen war mehr als verdient #vertrag#

    Westheim;194982 wrote:
    Die Folge hängt dann etwas durch, bis diese bärtige Schwuchtel sich das graue Kleid anzieht und zu singen beginnt. :p

    Da war dann der Tiefpunkt erreicht, den hätten Jimbo&Co auch noch mit abknallen sollen :-w

    Westheim;194982 wrote:
    Und wenn Cartman die Augen zumacht, sieht er also, wie eine weiße Maus einer anderen weißen Maus den Kopf leer frisst? /:) Zeit für’n Psychiater!

    Total kranke Szene #8o# Und das sieht er ja immer, wenn er die Augen zu macht #8o# Was für krankes Zeug, mir war so richtig übel :-&

    Westheim;195174 wrote:
    Bliebe noch die Parodie auf „Soylent Green“ zu erwähnen, als die Truthähne geköpft werden =) =) =)

    Mmh, ich sollte den Film vielleicht doch endlich mal schauen :-?

    Roland Deschain;388280 wrote:
    Ich fand beide Stücke nicht berauschend (das von den Kindern aber besser)

    Ja, das vom Kindergarten fand ich auch um Längen besser :D

    Westheim;194982 wrote:
    Waren schon krasse Szenen, als Jimbo ausversehen Timmy anstatt dem Huhn traf und Timmy blutend auf dem Boden lag. #8o# Merkwürdig nur, dass ein kleiner Wischer mit der Hand reichte. /:)

    Einer wie Timmy kennt keinen Schmerz :>

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.